Ich hab keinen Schimmer, wen ich im Februar wählen will.
Ich hab das Ausschlussverfahren angewendet. Aber dann waren zum Schluss alle ausgeschlossen.
Es ist ja noch nicht einmal so, dass ich genau weiß, was ich will. Ich wünsch Putin und seinen Schergen die Pest an den Hals. Aber ich will gleichzeitig keinen Krieg. Ich will, dass der Staat mehr in die Bundeswehr investiert. Aber mein Klopapier soll billig bleiben. Ich will weniger Flüchtlinge. Außer sie kommen aus der Ukraine. Aber auch nur dann, wenn sie sich hier benehmen.
Usw.
In meinem Kopf ist nur Müll.
Ich kann Dir sagen, wen ich wähle : BSW .
Die haben sich am klarsten gegen Krieg und Waffenlieferungen ausgesprochen.
Ja, Wolfgang,
diese Welt ist schlecht.
Die Menschheit müsste ihren wirklichen GOTT erkennen. Das ist aber nicht in Sicht.
Das kleinste Übel ist wohl das BSW. Die sind gegen Krieg, gegen Waffenlieferungen, und gegen die Stationierung von US-Raketen.
Die dürfen sich nur nicht über den Tisch ziehen lassen.
Die WWP hätte wohl keine Chance.
LG Manfred
Also wenn man Russenhasser ist, dann bieten sich die Grünen an - die meinen, dass 80 Jahre nach Hiroshima jetzt endlich wieder mal ein zünftiger Atomkrieg her muss.
(06.12.2024, 02:56)Elevation Eight schrieb: [ -> ]Also wenn man Russenhasser ist, dann bieten sich die Grünen an - die meinen, dass 80 Jahre nach Hiroshima jetzt endlich wieder mal ein zünftiger Atomkrieg her muss.
...wobei "die Grünen" wahrscheinlich ebenso pauschal und daher falsch ist, wie "die Russen".
Im Prinzip bin ich genau so drauf. Wir alle sind im Frieden aufgewachsen. Krieg kannten wir nur von den Erzählungen der Großeltern. Selbst unsere Eltern waren ja damals noch Kinder oder noch gar nicht geboren.
Und nun kommt so ein Russen-Pack daher und zerstört alles. Ohne nachvollziehbaren Grund. Da wird man schlicht wütend und möchte das Pack ausradieren. Zumindest im ersten Impuls. Das ist menschlich.
Nicht nur bei den Grünen kommt noch eine ausgeprägte Schwarz-Weiß-Denke dazu. Alles, was nicht so denkt wie man selbst, gehört sowieso verboten und abgeschafft. Ich seh keinen großen Unterschied zwischen der Lust, "undemokratische" Parteien zu verfolgen und zu verbieten und Putins Lust auf Abschaffung der Ukrainischen Regierung.
Wir haben den Krieg schon lange in unseren Köpfen gehabt. Wir nannten ihn nur damals Polarisation. Und diese Polarisation wurde von Schulen, Unis und Parteien sogar noch gefördert. Nicht nur bei uns sondern weltweit.
Es ist Zeit. Die Menschheit braucht mal wieder einen auf die Nase. Sie hat die Bedeutung eines Weltkriegs kollektiv vergessen. Müssen wir wohl durch, vermute ich mal.
Eure beiden Statements lassen erkennen, dass ihr nichts dazugelernt habt.
Krieg muss verhindert werden !
Dafür muss man sich aktiv einsetzen.
Mein Vater hat mir als Kind gerne erklärt, man müsse vor den Wahlen den "kleinsten Scheißhaufen" ausmachen. Welch herrliche Persiflage auf unsere sg. Demokratie.
Du musst auf jeden Fall eine Partei wählen, die völlig gegen Krieg und Waffenlieferungen ist.
Ja, das sind jedenfalls die deutlich kleineren Scheißhaufen und stehen im Schatten des grünen.
Von den grösseren Parteien ist das nur das BSW, aber die Gefahr besteht, das die auch umfallen.