Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiritual Bypassing
#11
Die Tücke vom Jetzt ist der Konflikt sowohl einer gegenwärtigen Vergangenheit im Innen- oder Außen als auch einer gegenwärtigen Zukunft im Außen- oder Innen, die sich je nach Ent- und Einfaltung ("Alles (ist am) fließt(en)") in die Gegenwärtigkeit vom Jetzt integrieren muss, für ein gesamtheitliches bewusst Sein aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - und somit einer Loslösung vom Karma. Das Werden einer gegenwärtigen Zukunft im Jetzt bezieht das "nichts" aus dem Konflikt einer verlorenen Vergangenheit mit ein, dass das Bewusstsein im Zustand von Jetzt quasi frei Haus mitschickt - um die einst entstandene Lücke im Sein zu füllen. Besteht das Objekt aus der Akzeptanz des "Ist-Zustands" verdichtet sich die Wahl von der Bewahrung der Vergangenheit ODER dem Schöpfen einer Zukunft, dem Erhalt von "entweder oder" in Bezug auf die Vergangenheit ODER einem "sowohl als auch" hinsichtlich von Gegenwart=Ist und DARIN die Zukunft/Evolution. Dass ein diesbezügliches bewusst Sein, im Sachverhalt in der Wahrnehmung vom Selbst und im Spiel mit der Bewusstwerdung von Sein selbst noch erfahren und diesbezüglich polarisiert WERDEN kann, wäre quasi das eigentliche Attribut vom Menschsein, im verstandenen Schöpfungszyklus von Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft?!. und die eigentliche Herausforderung sowohl vom Selbst als auch dem Selbst im kollektiv!
Zitieren
#12
(13.07.2017, 18:48)phaeton schrieb: Na,da sag ich doch danke.,da fällt dir doch glatt die Maske runter....

und seitwann heißt du denn Melvin,dass du meinst,meine Fragen an ihn kommentieren zu können?

Das kommt mir doch alles so bekannt vor und die so sorgsam verborgene Identität ,kommt glasklar zum Vorschein.

Unsichtbar nicht wahr,so wandelst du hier durchs Forum.

Warum eigentlich?

Danke  bleifuss für diese Worte und wie man in Berlin so sagt...icke nech...

phaeton
Idea


Liebe Phaethon,

Ich glaube Du hast da etwas völlig missverstanden und zum einen auf Dich bezogen, was sich aufs Thema bezog (das was IST). Und auch wenn Dein Misstrauen (was aus Deinen Erfahrungen verständlich ist) hier fast ins unendliche wächst, da ist keine Identität verborgen, die Du unter anderen Namen kennst, das kann ich Dir als wohl wissend versichern, da ich den Namen aus E -Mails bezüglich des Forums kenne! Bitte, Jeder hat seine Art zu schreiben, mache sind ähnlich und andere sehr verschieden, wir alle sollten in diesem Forum doch die "Größe" aufbringen JEDEN so zu akzeptieren, wie er ist. Was wir alle NICHT akzeptieren sollten und dürfen, sind persönliche Beleidigungen und die kann ich nun beim besten Willen bei Bleifuss nicht erkennen. Solltest Du eine solche jedoch gefunden zu haben, bitte teile es mir mit. Ich finde das Thema sehr interessant und möchte das es weiter geführt wird, werde mich auch daran beteiligen, auch wenn ich erst einmal den PC neu aufsetzen muss. Ich muss das auch hier schreiben, das geht nicht gegen Dich, es betrifft alle, Du weisst, dass ich Dich verstehe.

Liebe Grüße

Eik 

Floating_heart
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#13
Um das bewusst Sein resp. das Sein in seinen durch Trennung* und Ignoranz** entstandenen Lücken (unbewusst Sein?) zu schließen entfaltet sich ein immer größeres Spektrum an WahrnehmungsMODULARitäten (mit entsprechenden Raumgrenzen für die Wahrung der Ordnung im Chaos), die nach Bedeutung, Zweck, Funktion eine immer weitere Verschärfung des Ist-Zustands forcieren, bis der Konflikt aus Vergangenheit und Gegenwart aufgelöst werden kann. (*Trennung: Die Suche nach dem Spiegel als "Orakel von Delphi-Tücke" -> **Ignoranz: das Haben vom Spiegel und dessen Betrachtung.. bis hin zur unbewussten (aus dem bewusst Sein herausrücken; Konfrontation mit anderen) oder bewussten Verschmelzung)

*Die Trennung u.a. durch den Konflikt zwischen einer individuellen Selbstnatur als Innenwelt, z.B. persönliche Veranlagungen, Erfahrungen, aber eben schlicht auch der Zeitgeist, in den man hineingeboren und somit zwangsweise ausgesetzt wird, und der Natur selbst, mit ihrer Vereinigung aller Erfahrungen, Möglichkeiten, aller Zeiten etc.. Die Bedeutung bezüglich individueller Selbstnatur und Natur selbst impliziert die Ebene aller Lebewesen, die in ihren und den in uns als Menschen aufgezeigten Lücken selbst noch so eine Lücke zur Wahrnehmung vom bewusst Sein "in allen Verästelungen" beitragen. Die These dabei ist, dass wenn die Raumgrenzen des Subjekts mit seiner individuellen Selbstnatur erreicht sind, erzeugt die Natur selbst eine neue Wahrnehmungsebene zur Differenzierung und somit auch zur Möglichkeit eines dem Ganzen gerecht werdenden bewusst Seins ohne Ausschluss von IST und/oder JETZT.

Eine solche evolutionäre, Raumgrenzen überschreitende, neue Wahrnehmungsebene lässt sich bspw. in der Kette von Physik -> Chemie/Biologie -> Psychologie finden, und/oder in der Psychologie von "schwarz/weiß -> Farbe" etc. resp. mit den Sinnen und DEREN*** Wahrnehmung als Kommunikationsplattform mit der Außenwelt. Und/oder in Auren, Chakren, andere Welten (?).

Die Frage ist doch aber, wie dienlich eine solche Wahrnehmung in "die feinsten Poren" für jemanden ist, der aus der Vergangenheit Konflikte lösen muss, die auch in "dieser Welt" gelöst werden können?!.  Ich möchte darauf hinaus, dass ein absolut ganzheitliches bewusst Sein keinen Unterschied zwischen "Anders-Welt" und "dieser Welt" benötigt, da die Prinzipien die selben, nur die Wirkdichte und der Standpunkt andere sind, die notwendig sind, um die Wahrnehmungsebene der Natur selbst von der individuellen Selbstnatur differenzieren zu können bzw. so, dass sich die Natur selbst das Recht vorbehält, den einen karmisch Einsichtig, weil nötig, in diese Ebene zu lassen und den anderen eben nicht - der diese Ebene ggf. aber auch gar nicht braucht und/oder keinen Unterschied darin erkennt, um das Sein = Natur selbst, in seinem bewusst Sein "einschließen" zu können resp. "eingeschlossen" zu werden, im Sein von weder Täter noch Opfer (Die Erde als der größte Vogelkäfig). 

Ferner finde ich diesen Konflikt beim spiegelbildlichen Mensch wird zur Maschine-Thema, bei der es notwendig scheint, den "Menschen" in eine Maschine zu verwandeln, um ein Ebenbild für seinen Ist-Zustand zu Haben, in der Finalisierung von Mensch- oder Maschine SEIN, also der endgültig letzten Gewissensfrage ob das "Modul" Mensch in einer spezifischen Bewusstseinsevolution überhaupt noch tragfähig ist oder lieber von der Erde getilgt wird.

Ein weiterer "Lebens"-Konflikt ist die Faszination für kulturelle Errungenschaften wie ich sie eingangs erwähne, mit der zeitlebens praktizierten Fachidiotie, die im Grunde abstrakt und zielführend auf das Mensch-Maschine-Thema hinausläuft, bei der die Raumgrenzen darin bestehen, eine einseitig, individuelle statt zusätzlich einer verbindenden Sprache zu generieren, wie es die Kunst bspw. schafft. Würde man diesbezüglich eine Formel aufstellen, hieße die wohl in etwa so: Der Verstand als Vermittler kombiniert eine fassbare, rahmenbesetzte Zeiterscheinung, die ihrerseits eine Dichte an Sprachelementen aufweist. Je höher diese Dichte ist, desto mehr "bewusst Sein" wird gespiegelt / kann gespiegelt werden. Was in Theorie und Praxis einen moralischen Wertmassstab für eine Diskussion bildet.

Hinter diesen kulturellen Errungenschaften - "die warum auch immer ständig und überall Thema sind" - gibt es dann noch die Ebene vom Selbst, in der neben dem Verstand noch das bewusst Sein selbst Thema ist, mit der Wahrnehmung von Prinzipien und deren Transponation, das zur Transformation, einer Umstülpung resp. Steigerung der Zeitwahrnehmung führt, die eben der Kernpunkt des Konflikts darstellt, zwischen dem Raum vom bewusst Sein und seinem diesbezüglichen Fassungsvermögen von IST und JETZT - sonst gehts zwangsläufig wieder zurück in die Vergangenheit, eben, bis man es also fassen kann. (analog zum Forumsname "ich glaub es.net") Dazwischen befindet sich noch die Wahrnehmung von Intuition, Verstand und Sinne, die untereinander einen zielführenden Kreislauf zur Rahmenbildung kristallisieren können und darstellen.

Dass dieser zielführende Kreislauf ein Kreislauf der Natur ist und somit zwischen den Menschen als Kollektivbewusstsein abläuft und damit ein gangbares, selbst zu erlebendes Kollektivbewusstsein darstellt, kann bislang noch gar nicht thematisiert werden, wenn der eigentliche Kreislauf - eben durch das Kollektivbewusstsein mit seinen entsprechenden karmischen Nuancen - ständig unterbrochen bzw. ins Stocken gerät und/oder wie ein Fluss "kanalisiert" wird, was wiederum beides Phänomene der Zeitwahrnehmung sind.  ("verhaften und loslassen")

Mich würde ja interessieren, mit wem ich hier seitens von Phaeton ständig mit "ist gleich" bezeichnet werde.
Zitieren
#14
(05.07.2017, 18:56)Melvin schrieb: Ich wage mich nun auf unwegsames Terrain. Das wird einerseits ein persönliches Bekenntnis. Andererseits die Aufforderung, spirituelle Vorstellungen gründlich zu hinterfragen.

Nachdem ich nun jahrelang von einem Forscherteam für extreme und nachhaltig schädigende Bewusstseinserfahrungen begleitet werde, bin ich im parapsychologischen Institut in Freiburg gelandet und habe ein fünfstündiges Interview gegeben. Nachdem ich von meinen Phänomenen, der Verpanzerung und Erstarrung berichtete, stellte mir die Interviewerin sehr wichtige Fragen. Was der Grund für meine Suche und meine jahrelange extreme Praxis gewesen sei. Was ich unter Spiritualität verstünde und so fort.

Nachdem ich rumlamentierte, aber nicht so richtig auf eine Antwort kam, warf sie den Begriff "spiritual bypassing" in den Raum. Frei übersetzt meint dies die Vorgehensweise, eine Schablone über sein Sichtfeld zu ziehen, durch die alles spirituell, mystisch, religiös oder derart interpretiert und verstanden wird. Ferner beinhaltet es das massive Praktizieren sg. spiritueller Methoden wie Chanting, Meditation, Gebet, Yoga usw. Es baut oft auf dem Missverständnis auf, Spirituelles sei untrennbar mit derartien Methoden verknüpft. Nur der meditierende Yogi oder die betende Nonne seien spirituell.

Und tatsächlich habe ich geglaubt, so sei es. Dabei ist Spiritualität nichts dergleichen. Spirituell ist der, der ganz und gar im Gegenwärtigen stattfindet - wie auch immer. Ob er isst, bastelt, singt, kontempliert oder Liebe macht, er ist sodann spirituell, wenn er be-wusst die Dinge tut, und zwar voll und ganz.

Spiritual Bypassing bedeutet aber dem Ganzen einen wie auch immer gearteten mystifizierten Sinn zu geben, sei es, in dem Gottes blblisches Wirken, Karmisches, Engelhaftes, Einhornmelodisches oder sonst wie Übernatürliches hinzugegossen wird und die Dinge nicht mehr als "die Dinge" gelten dürfen.

Es gibt eine geistige Welt, in die ich eintauchen kann. Aber es gibt auch die fleischliche und wenn diese nicht mehr das sein darf, was sie ist, verlier ich mich im Nebel der anderen. Das ist mir für wahr passiert. Übrigens drückt das Kruzifix u.a. die Bedeutung der beiden Welten aus: Die vertikale Linie meint die Mit- und Umwelt, also alles vollkommen Materielle, Physische. Die Horizontale alles Metaphysische, Feinstoffliche. Wichtig ist - wie so oft - die Mitte. Alles andere ist ungesund.

Ich habe vor 7 Jahren den Bodenkontakt verloren. Grounding ist nachgerade über die Maßen anspruchsvoll für mich. Aber anders scheint es nicht zu gehen. Juliane hat mich damals gewarnt. Klug war das, aber ich habs verkannt. Sie meinte in etwa, ich könnte sinnbildlich "durch die Fontanelle ins Körperlose gezerrt werden". Gut, dass meine Muskeln erstarrten, bevor das passierte und ich nun "in mir hänge".

Fühlt euch angelächelt!

Lieber Melvin,
erstmal schön, dass Du hier wieder schreiben kannst und wie Du es beschreibst sagt mir, dass Du die heftigsten Erfahrungen überstanden hast. Du bist Deinen Weg gegangen, so wie Du ihn gehen musstest und die Verpanzerung gehört da notwendigerweise als Übergangsphase dazu. Ich weiß nicht, ob Du von mir noch meine wenigen Beiträge im alten Forum verfolgt hast. Auf jeden Fall wissen diejenigen, die mich noch von damals kennen, dass auch ich einen eher riskanten Weg eingeschlagen habe. Das Pendant dazu, den absolut sicheren Weg habe ich bereits als Kind, in der Waldorfschule und auch in der anthroposophischen Therapie kennen gelernt. Und wenn Du einen seriösen Lehrer fragst, wird er Dich immer vor riskanten Abenteuern warnen. Wie ich das sehe, war dein Weg aber für Dich genau der richtige und das grounden wirst auch Du mit Sicherheit wieder lernen. Der Dalai Lama hat z.B. aus diesem Grund in seiner Freizeit Wecker repariert und ich schlage mich mit so profanen Dingen wie Computern rum. Du wirst da sicher auch die richtige Methode für Dich finden.

Seine Vorstellungen von etwas zu hinterfragen macht meiner Meinung nach immer Sinn und was mir heute nützt kann schon morgen schädlich für mich sein.

Sollte es Dich nochmal nach Freiburg verschlagen bist Du natürlich auch in meinem Institut herzlich eingeladen.

Liebe Grüße und die besten Wünsche für Deinen weiteren Weg
Matthias
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
#15
(15.07.2017, 14:32)Matthias schrieb: Seine Vorstellungen von etwas zu hinterfragen macht meiner Meinung nach immer Sinn und was mir heute nützt kann schon morgen schädlich für mich sein.

Genau, getreu diesem Motto warten wir bis sich so ein Schaden kundtut - was bleibt einem sonst auch übrig.?! Und da man immer hinterfragen soll, bleibt für die Bewegungsrichtung "nach den Fragen" keine Zeit, womit wir also - eben, wie gehabt - warten, bis der Schaden uns einholt, damit wir wieder hinter der Frage sind. Stört es denn niemanden, dass darin eine selbstprophezeite UND verteidigte Abwärtsspirale steckt, die "schlicht und einfach" den Naturgesetzen entspricht, während die Natur selbst auch noch eine Erhaltung und/oder sogar Schöpfungsfunktion (Aufwärtsspirale) in sich birgt?!.

Mit Verlaub, unter diesen Gesichtspunkten wirken Eure harmonisch-liebeswürdigen Beiträge wie blanker Hohn, wie "Spiritual Bypassing" (das Prinzip lässt grüßen). Vielleicht liegt in der Feindschaft und Abgrenzung tatsächlich mehr Wahrheit..? Näh, aber in jedem Fall mehr Reibungspotenzial und so, mehr Hang zur Selbsterkennung, als es die Schilfrichtung von Euren Harmoniewinden verspricht..
Zitieren
#16
(16.07.2017, 14:06)bleifuss schrieb: Mit Verlaub, unter diesen Gesichtspunkten wirken Eure harmonisch-liebeswürdigen Beiträge wie blanker Hohn, wie "Spiritual Bypassing" (das Prinzip lässt grüßen). Vielleicht liegt in der Feindschaft und Abgrenzung tatsächlich mehr Wahrheit..? Näh, aber in jedem Fall mehr Reibungspotenzial und so, mehr Hang zur Selbsterkennung, als es die Schilfrichtung von Euren Harmoniewinden verspricht..

Also zum Einen, halte ich nichts von diesem "esoterischen Gewäsch" als "alle haben sich lieb, alles ist Harmonie", es gibt immer Reibungspunkte (muss es!!), denn die halten uns wach, das wir nicht in einer "lichten Selbstschau" versinken uns ewig im Kreise drehend auf de stelle treten, nein SO nicht. Aber Feindschaft und Abgrenzung sind zum Anderen auch nicht das Gegenteil oder der Gegenpart von Harmonie und Liebenswürdigkeit, alle diese Aspekte gehören zum "Sein". Nur bringt Feindschaft und Abgrenzung eben so wenig weiter, wie die Harmonie der "Selbstschau" und "Selbstbeweihräucherung". Was Du hier nicht erkennst in den Beiträgen, ist der Grund, der Harmonie hier konkret wünschenswert macht (die Geschichte dahinter), noch die Art der Harmonie, die gemeint ist. Es gibt auch eine Art von Harmonie zwischen der uns innewohnenden "dunklen" und "hellen" Seite, eine Art von Gleichgewicht, deren fehlen zum Chaos führt, jedenfalls in der Regel. Im Chaos jedoch, ist Erkenntnis schlicht unmöglich, Chaos bedeutet Verkennung, Täuschung und Manipulation. Reibungspotential gibt es genug, überall da wo Menschen (resp. Wesen) sind. Jede Form der Kommunikation bietet Reibungspotential, da braucht es nicht Feindschaft und Abgrenzung, denn gerade diese führt wieder zur Isolation und Isolation zur "Selbstschau" und da landen wir wieder bei der von Dir kritisierten Harmonie, dem "kreisen in sich selbst". Und Wahrheit oder Wirklichkeit, ergibt sich in Annäherung nur und ausschließlich durch Erkenntnis. Verschiedenste Sichtweisen, ergeben sehr viel Reibung mit hohem Potential. Ich weiss (weil ich die Leute hinter den Beiträgen gut kenne), das sie von jenem angesprochenen "Harmoniewinden" weit - weit entfernt sind. Das ist bestenfalls ein Sehnen nach Ruhe, nach dem extremen Chaos.

Gruß

Eik
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#17
(16.07.2017, 15:07)Eik schrieb: Das ist bestenfalls ein Sehnen nach Ruhe, nach dem extremen Chaos.

Ich gebe offen zu, dass dieses Sehnen nach Ruhe bei mir durchaus gelegentlich vorhanden ist, denn extremes Chaos ist leider mein täglich Brot und es hätte nicht viel gefehlt, dann wäre auch ich darin versunken. Es ist ein sehr anstrengendes Geschäft chaotische Systeme wieder in geordnete Bahnen zu lenken.

Das verlogene Harmoniegesülze gewisser spiritueller Gruppen und all die verherenden Folgen kenne ich aber leider auch.

Es geht mir daher eher darum, die Balance zu halten. Hier also die Balance zwischen Erstarrung und Absturz ins Chaos. Und wenn einem dabei spirituelle Übungen helfen können, warum nicht? Wobei ich hier insbesondere auch die Übungen einbeziehen möchte, die einen Himmelsstürmer am Boden halten können.

[Bild: aegypten_smilies_0014.gif]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren
#18
(17.07.2017, 20:37)Matthias schrieb:
(16.07.2017, 15:07)Eik schrieb: Das ist bestenfalls ein Sehnen nach Ruhe, nach dem extremen Chaos.

Ich gebe offen zu, dass dieses Sehnen nach Ruhe bei mir durchaus gelegentlich vorhanden ist, denn extremes Chaos ist leider mein täglich Brot und es hätte nicht viel gefehlt, dann wäre auch ich darin versunken. Es ist ein sehr anstrengendes Geschäft chaotische Systeme wieder in geordnete Bahnen zu lenken.

Das verlogene Harmoniegesülze gewisser spiritueller Gruppen und all die verherenden Folgen kenne ich aber leider auch.

Es geht mir daher eher darum, die Balance zu halten. Hier also die Balance zwischen Erstarrung und Absturz ins Chaos. Und wenn einem dabei spirituelle Übungen helfen können, warum nicht? Wobei ich hier insbesondere auch die Übungen einbeziehen möchte, die einen Himmelsstürmer am Boden halten können.

[Bild: aegypten_smilies_0014.gif]

Ja,es kann schon anstrengend sein,um einem herum herrscht das totale Chaos,welches ja schon mit Begegnungen beginnen kann....kaum haste das Haus verlassen,oder man bekommt Besuch...

Muss grade lachen...das verlogene Harmoniegesülze...,dass habe ich genau gegenüber,beim Nachbarn,der ja soooo spirituell sein will und die innere Ruhe gepachtet haben will.
Redet von der universellen Liebe und wie verloren die Menschheit doch ist und dann fängt er an über jeden hier herzuziehen...
Und in seinem Garten rennt eine "Geisterjägerin" rum und bereitet sich darauf vor,Menschen von Besetzungen zu befreien,dabei ruft sie ständig Hallejula....

Kurz erklärt,jeder der ein Problem hat,hat in deren Augen eine Besetzung durch eine verloren gegangene Seele,auf dem Weg ins Nirwana.
Nur komisch,dass die Verlorengegangen alle so Böse sein sollen. Dann rennen sie los,alias Ghost Busters und räuchern die Wohnungen aus.
Hört sich für mich an,wie ein verkorkster Exerxismus...

Nun gut,es ist schwer,dass innere Gleichgewicht zu halten,selbst,wenn man einen Weg gefunden hat,diese wieder herzustellen.
"Rausgeschmissen " wird man schnell,da müsste man ja schon über kein bischen Empathie verfügen,ein Eisklotz sein,damit einem alles nur noch ein Lächeln entlockt....oder,man hat wirklich die Weisheit eines Mönches erreicht.

Wieso gerade ein Mönch? Na da betrachte man sich mal so eine Ausbildung,die schon im Kindesalter beginnt,der versteht...warum.

Um so steiniger unser Weg,um so größer wird unser Berg von Erkenntnissen und wenn wir eines Tages,auf der Spitze dieses Berges stehen können,ohne zu wanken,na dann kann doch ein Himmelsstürmer ruhig sein,weil er

gelernt hat nicht mehr zu fallen,sondern nur noch zu wachsen,gemessen an dem,was es für Steine waren.....
dass ist der Tag aller Weisheiten zu erfassen,ob gute oder negative....

Licht und Schatten gehören zusammen.
Oder,was würde man lernen,gäbe es nur das Licht? Das Leben besteht aus ständigen Gleichnissen und ein jeder neuer Tag kann voller Harmonie sein,aber auch genau das Gegenteil...

alles Liebe,phaeton Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#19
Was bedeutet das überhaupt,ein spirituelles Leben?

Mancher ist mir schon begegnet,der meinte,auch schon seit seiner Kindheit spirituelle Erlebnisse gehabt zu haben...

Ich weiß aus eigener Erfahrung,es ist eine Zerreißprobe zwischen Leid und Selbstfindung.

Es vergeht kein Tag,an dem man nicht gefordert wird. Von wem,wird sich so mancher nun fragen,nun,um das auszusprechen bedarfs eines anderen Thementhreads.

Aber,was ist denn so anderst?

Melvin nennt einen Mönch oder eine Nonne,ich weiß es grade nicht so genau,aber beide haben etwas gemeinsam...sie sind frei von niedrigen Werten...eben reiner Seele.

Da denke ich doch oft,wie kann sich jemand spiritueller Mensch nennen,wenn er andere mit eben mit niedrigen Werten,wie Neid,Eifersucht,Habgier usw. "fertig macht"...
Mit Berechnung seine Spiritualität auslebt.....stopp....da kann doch was nicht stimmen?

Reinen Herzens,so sollte man doch sein,seinem Nächsten mit Herzensliebe begegnen...

Doch,muss nicht auch ein spiritueller Mensch erst llernen,alle Charakterschwächen,die Anderen Schaden zufügen zu erkennen und abzulegen?
Ein Mönch zb. ist auch nicht in jungen Jahren so perfekt,wie am Ende seiner Ausbildung.

Doch die Prägung beginnt doch auch schon in der Kindheit,begegnet man in allen Situationen des Lebens,eben all dem,was man nicht tun sollte...
So bleibt es ein Lernprozeß,gesteht man einem 20jährigen spirituellen Menschen wohl mehr Fehler zu ,als einem,der zb. schon die
50 Jahresgrenze überschritten hat.

Und da komme ich jetzt wohl an einer Grenze an,die sich wieder auftut,zwischen Esoterik und Spiritualität...
Esoterik kann durchaus eine anerlesene Spiritualität sein,die absulut nichts mit dem wahren Sein des Spirituellen zu tun hat.

Ein Spiel,um andere von sich abhängig zu machen,siehe diese Hotlines....ein grausames Suchtmittel für verzweifelte Menschen,da spricht eine andere Stimme von Glück in der Liebe und schon ist der Anrufer/in für ein paar Stunden glücklich....dass dieser Anrufer dafür aber 30 Euro bezahlt hat,für seine 30 Sekunden Glück in der Liebe....dass ist eben das Perfide

Und so wird an einem Abend der gesamte Lohn eines Monats,in Glück umgetauscht.....

Das Erwachen am nächsten Tag ist grausam,dann stellt sich nämlich die Frage...wie ernähre ich meine Kinder?

Die Welt soll bald eine Bewusstseinsveränderung erleben....,dass glaube ich eher nicht,denn der nächste Urknall wird schneller kommen


Und zurück blleiben die pulsierenden Herzen,die Felsbrocken getragen haben,gemessen an Leid....all ihr Licht ,all ihre Liebe hat nicht gereicht....um irgendwas zu verändern.

Das Chaos löst sich in Luft auf....und auf anderen Planeten erwacht die Liebe um das Vielflache ,ebenso heller scheint dort die Sonne...

so hell,wie es wärmender,harmonischer nicht sein könnte....

" In mir ein Licht brennt,so oft ich es rufe,es antwortet:"Ich bin das,was man Liebe nennt!"

Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#20
Yoda 
Danke Phaeton, was Du Du in diesen Thread schreibst  kommt voll aus meinem Herzen. Es ist an der Zeit, daß wir alle unsere Verhalten aufräumen, sodaß endlich Frieden in die Welt - auf unsere Erde - kommt. Ich sehe sonst auch ein totales Chaos. Neid, Eifersucht bringt uns absolut nicht weiter. Im Gegenteil es schadet nur. Heart[Bild: 54.gif][Bild: smileygarden.de_banana62.gif][Bild: smilie_zauber.gif][Bild: yoda.gif][Bild: yoda.gif][Bild: yoda.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste