Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weil es hat sich auch n bissel was geändert
#1
...(für die, die mich kennen):

Also.... Berufsfeuwerwehrbeamter, Lehrrettungsassistent und Höhenretter... das war meine Passion, mittlerweile bin ich frühpensioniert. 2013 bin ich schwer erkrankt mit einer 50/50 Chance das zu überleben. in dieser Zeit bin auf den Tierschutz - speziell für Strays aus Rumänien - generell Osteuropa - aufmerksam geworden und in da mehr und mehr aktiv. Ich hab das als Aufgabe empfunden, wenn ich da durchkomme... und ich bin durchgekommen... Mittlerweile (gsd) geschieden und n Haufen Zeit und Platz zur Verfügung.

Drei Streuner hab ich adoptiert, zwei in Pflege (bis letzte Woche waren es noch drei). Da möchte ich auch weitermachen. Es ist ein unsägliches Leid, was dort passiert und ich werde im öffentlichen Bereich unter Michas Tierhilfe und wenns ernst wird auch im privaten Bereich unter  Michas Tierfarm relativ regelmäß den ein oder anderen Hund posten, um ein Körbchen zu finden. Die Organisation übernehme ich!

Und glaubt mir eins..... so dankbare Hunde, die so viel Leid erfahren haben und noch soviel Liebe und Zuneigung schenken können, findet ihr nicht noch mal .......

Danke für Eure Unterstützung Smile
Zitieren
#2
(21.03.2017, 23:04)Michael schrieb: ...(für die, die mich kennen):

Also.... Berufsfeuwerwehrbeamter, Lehrrettungsassistent und Höhenretter... das war meine Passion, mittlerweile bin ich frühpensioniert. 2013 bin ich schwer erkrankt mit einer 50/50 Chance das zu überleben. in dieser Zeit bin auf den Tierschutz - speziell für Strays aus Rumänien - generell Osteuropa - aufmerksam geworden und in da mehr und mehr aktiv. Ich hab das als Aufgabe empfunden, wenn ich da durchkomme... und ich bin durchgekommen... Mittlerweile (gsd) geschieden und n Haufen Zeit und Platz zur Verfügung.

Drei Streuner hab ich adoptiert, zwei in Pflege (bis letzte Woche waren es noch drei). Da möchte ich auch weitermachen. Es ist ein unsägliches Leid, was dort passiert und ich werde im öffentlichen Bereich unter Michas Tierhilfe und wenns ernst wird auch im privaten Bereich unter  Michas Tierfarm relativ regelmäß den ein oder anderen Hund posten, um ein Körbchen zu finden. Die Organisation übernehme ich!

Und glaubt mir eins..... so dankbare Hunde, die so viel Leid erfahren haben und noch soviel Liebe und Zuneigung schenken können, findet ihr nicht noch mal .......


Danke für Eure Unterstützung Smile

Hallo Michael,

kenne ich dich ja schon und deine heutigen Worte berühren mein Herz zutiefst....

Wäre ich nicht mehr,ohne meine vierbeinigen Freunde....ja,soviel Liebe,Zuneigung findet man wirklich nicht nochmal....

Hier,wo ich wohne sind sehr viele Hunde aus dem Ausland. Jeder Haushalt hat einen Hund....

Aber....sie tragen ihre Hassangriffe gegen Mitmenschen über ihre Hunde aus,sie werden als Waffe benutzt...desweiteren renne ich stänig um das Leben meines Hundes.
Was der arme Kerl schon mitmachen musste...inzwischen hab ich nur noch Augen darauf,ob nicht schon wieder ein "Giftköder" auf dem Grundstück liegt....Glas kleingehauen in Wurst gewickelt.

Mein Liebling reagiert immer sofort...schwallweise erbricht er Blut und hinten kommt auch pures Blut gespritzt...
4 Mal im letzten Jahr...

Dazu kommen noch andere Angriffe,indem sie ihre Hunde (Mastif,Labrador) ableinen. So leid es mir für diese Hunde tut,die sich dann zähnefletschend auf den deutlich kleineren Hund stürzen wollen....ich muss dann mein Pfefferspray einsetzen.
Manchmal reicht auch die Alternative...Deospray....

Nochmal überlebt mein Hund solch einen Biiß direkt in die Halsschlagader nicht,oder in den Bauch,dass die Eingeweide zu sehen sind.....
Mag sein,dass das für dich als Tierrschützer der falsche Weg ist,wenn ich solche Sprays einsetze,aber wenn es meinen Hund nicht trifft kommt der Ausweichbiß....der mich dann trifft.

Kommt erschwerend dazu,dass hier nur Wald ist, da ist niemand,der dir helfen könnte.

Schön,dass du hier bist

Phaeton..... Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#3
Schön dich hier zu lesen, Micha! Seit die treuste Freundin, die ich je hatte, gegangen ist, wünsche ich mir auch einen neuen Begleiter. Nur sind die Umstände nicht passend, da ein neuer Hund viel Aufmerksamkeit bräuchte. Sowas könnte ich ihm derzeit nicht geben. Manchmal fahre ich ins Tierheim und nehme einen zum Spazieren mit. Das tut sehr gut. Ich verstehe deine Passion!

Melvin
Zitieren
#4
Hi Pheaton,
erst mal eine Anmerkung: Das Problem bei Hundehaltern liegt immer am oberen Ende der Leine - sofern vorhanden!

Ich habe zuir Zeit 4 Strays.... drei adoptierte und einen Pflegi. Bis auf einen, der ein geschägtigtes ZNS und Epilepsie hat kann ich sie alle ohne Probleme auch ohne Leine gassi führen.
Grad vor ner Stunde war ich im Dorf unterwegs und hab die Hunde mit dabei gehabt. Bis auf Tedy, der halt krank ist, ohne Leine.
Alle Pflegis, die ich aufnehme, geb ich nicht in ihr endgültiges Körbchen ab, wenn sie nicht mindestens soweit sind.
Meine Hunde zeigen mir ein "gefundenes Fressen" an ohne es zu nehmen. Erst wenn ich es gesehen habe und ihnen gebe nehmen sie es.
Das kann ich natürlich mit nem Pflegi nicht machen, weil es viel zu lang dauert. Aber sozialisieren, Schlingen abgewöhnen, ohne Leine bei Fuß gehen...  Das geht alles mehr oder weniger schnell.

Mein derzeitiger Pflegi - ein SchäfiMix ist erst seit knapp 2 Wochen hier und hat von Null jetzt alles drauf. Sitz, Legen, Bleib - alles kein Problem.
Deine Signatur:  "Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung"
Richtig, schau in die Augen eines Hundes und wirst sein Wesen, seinen Charakter erkennen

(22.03.2017, 13:40)Melvin schrieb: Schön dich hier zu lesen, Micha! Seit die treuste Freundin, die ich je hatte, gegangen ist, wünsche ich mir auch einen neuen Begleiter. Nur sind die Umstände nicht passend, da ein neuer Hund viel Aufmerksamkeit bräuchte. Sowas könnte ich ihm derzeit nicht geben. Manchmal fahre ich ins Tierheim und nehme einen zum Spazieren mit. Das tut sehr gut. Ich verstehe deine Passion!

Melvin

Hi Melvin,
schön dich hier wieder zu lesen :-)

Ich krieg fast täglich Anfragen wegen Pflegestelle und das ist auch für mich nicht ganz billig.
Falls du die Zeit findest für eine(n) neue(n) Freund(in) melde dich bitte.
Es gibt zuviele Wauzies in Tötungsstationen und jeder reservierte oder adoptierte Hund hat ein Körbchen verdient. Mit den Bildern verschon ich euch, weil die gehen echt unter die Haut. Der Blick eines glücklichen Hundes entschädigt für alles... auch fü ein paar zernagte Hausschuhe :-)
Zitieren
#5
(22.03.2017, 16:28)Michael schrieb: Hi Pheaton,
erst mal eine Anmerkung: Das Problem bei Hundehaltern liegt immer am oberen Ende der Leine - sofern vorhanden!

Ich habe zuir Zeit 4 Strays.... drei adoptierte und einen Pflegi. Bis auf einen, der ein geschägtigtes ZNS und Epilepsie hat kann ich sie alle ohne Probleme auch ohne Leine gassi führen.
Grad vor ner Stunde war ich im Dorf unterwegs und hab die Hunde mit dabei gehabt. Bis auf Tedy, der halt krank ist, ohne Leine.
Alle Pflegis, die ich aufnehme, geb ich nicht in ihr endgültiges Körbchen ab, wenn sie nicht mindestens soweit sind.
Meine Hunde zeigen mir ein "gefundenes Fressen" an ohne es zu nehmen. Erst wenn ich es gesehen habe und ihnen gebe nehmen sie es.
Das kann ich natürlich mit nem Pflegi nicht machen, weil es viel zu lang dauert. Aber sozialisieren, Schlingen abgewöhnen, ohne Leine bei Fuß gehen...  Das geht alles mehr oder weniger schnell.

Mein derzeitiger Pflegi - ein SchäfiMix ist erst seit knapp 2 Wochen hier und hat von Null jetzt alles drauf. Sitz, Legen, Bleib - alles kein Problem.
Deine Signatur:  "Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung"
Richtig, schau in die Augen eines Hundes und wirst sein Wesen, seinen Charakter erkennen

(22.03.2017, 13:40)Melvin schrieb: Schön dich hier zu lesen, Micha! Seit die treuste Freundin, die ich je hatte, gegangen ist, wünsche ich mir auch einen neuen Begleiter. Nur sind die Umstände nicht passend, da ein neuer Hund viel Aufmerksamkeit bräuchte. Sowas könnte ich ihm derzeit nicht geben. Manchmal fahre ich ins Tierheim und nehme einen zum Spazieren mit. Das tut sehr gut. Ich verstehe deine Passion!

Melvin

Hi Melvin,
schön dich hier wieder zu lesen :-)

Ich krieg fast täglich Anfragen wegen Pflegestelle und das ist auch für mich nicht ganz billig.
Falls du die Zeit findest für eine(n) neue(n) Freund(in) melde dich bitte.
Es gibt zuviele Wauzies in Tötungsstationen und jeder reservierte oder adoptierte Hund hat ein Körbchen verdient. Mit den Bildern verschon ich euch, weil die gehen echt unter die Haut. Der Blick eines glücklichen Hundes entschädigt für alles... auch fü ein paar zernagte Hausschuhe :-)

Michael, der frißt das nicht beim Gassigehen,nein, dass wird bei uns auf das Grundstück geworfen,oder einfach die Hand durch die Zaun und unter den Mulch gegraben.

Hab ich ihm das auch beigebracht,dass er mir zeigt,was er in der Schnauze hat....vertraut er so schnell keinem Menschen,er kann sehr gut unterscheiden...aber egal...

Das Problem liegt ja am anderen Ende der Leine...voreilig,wie eben auch kein Hund ist...

lg.phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste