Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beweis für Wiedergeburt?
#1
Beweis für Wiedergeburt?

von Nick Schattner

Ist Wiedergeburt möglich? Gibt es wissenschaftliche Grundlagen für den Glauben an eine Wiedergeburt? Schon seit langem versucht der Mensch, eine Lösung dieses Geheimnisses zu finden, aber schlüssige Beweise sind bisher nicht entdeckt worden. 

Ein kurzes Leben
Das Treffen mit den früheren Eltern
Identische Handschriften
Zum zweiten Mal geboren


Jetzt hat sich – vielleicht zum ersten Mal überhaupt – ein Kriminologe aufgemacht, das Phänomen der Wiedergeburt wissenschaftlich zu beweisen. Vikram Raj Singh Chauhan aus der indischen Region Patiala hat den Fall eines Kindes näher untersucht, das möglicherweise in seinem vergangenen Leben in der indischen Jalandhar-Region gelebt hat und jetzt in einem anderen Dorf in Indien lebt.

Anhand von Vergleichen der Handschriften des Kindes in seinem jetzigen und seinem vergangenen Leben behauptet Vikram Chauhan, er könne die Theorie beweisen, dass eine Wiedergeburt möglich ist. Auf der kürzlich stattgefundenen Nationalen Konferenz der indischen Kriminologen sind seine Erkenntnisse positiv aufgenommen worden. 

Vor einigen Monaten behauptete der sechsjährige Taranjit Singh, er könne sich an sein vergangenes Leben erinnern. Tatsächlich bestätigen seine in bescheidenen Verhältnissen lebenden Eltern, dass ihr Sohn dies schon behaupte, seit er zwei Jahre alt ist und dass er schon früher versucht habe, von zu Hause wegzulaufen.

Ein kurzes Leben 

Der Junge sagte, er sei bei seiner früheren Geburt im Dorf Chakkchela im Bezirk Jalandhar unter dem Namen Satnam Singh geboren worden und der Name seines früheren Vaters sei Jeet Singh. Zur Zeit seines Todes sei er im benachbarten Dorf Nihalwal zur Schule gegangen. 

Am 10. September 1992 war er mit seinem Freund Sukhwinder Singh per Fahrrad auf dem Heimweg von der Schule, als er von Joga Singh auf einem einem Motorroller angefahren wurde. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und starb am folgenden Tag. 

Sein gegenwärtiger Vater Ranjit Singh sagte, dass sein Sohn auf seiner Version der Geschehnisse beharrte, und dass er ihn mit seiner Frau in das Dorf Chakkchela im Bezirk Sangrur brachte; jenen Ort, in dem der Junge nach eigenen Angaben in seinem früheren Leben geboren wurde. Sie fanden dort niemanden, der der Beschreibung ihres Sohnes von seinen früheren Eltern entsprach. 

Als jemand ihnen erzählte, dass es im Bezirk Jalandhar ebenfalls ein Dorf namens Chakkchela gäbe, entschieden sie sich, dort hinzufahren.

Das Treffen mit den früheren Eltern 

Ranjit Singh, der gegenwärtige Vater des Jungen, begab sich mit einem Freund nach Nihalwal, wo sie einen alten Lehrer fanden, der ihnen bestätigte, dass ein Junge namens Satnam Singh bei einem Unfall ums Leben gekommen war and dass dieser der Sohn von Jeet Singh aus Chakkchela war. 

Taranjit Singhs gegenwärtiger Vater Ranjit sagte auch, dass sein Sohn erwähnte, er habe zur Zeit seines Unfalls zwei Bücher bei sich gehabt, die dann mit seinem Blut durchtränkt gewesen seien. Auch habe er 30 Rupien dabei gehabt. Als sie dies hörte, brach die Frau, von der der Junge Taranjit behauptet, sie sei seine Mutter in seinem früheren Leben gewesen, in Tränen aus und bestätigte die Angaben Taranjits. Sie sagte, sie habe die Bücher und die 30 Rupien aufbewahrt als eine letzte Erinnerung an ihr Kind.  

Ein paar Tage später kamen Taranjits Bruder aus seinem früheren Leben, Kewal Singh, seine Schwester Buta Singh, sein Vater Jeet Singh und seine Mutter Mohinder Kaur in das Dorf Alluna Miana, um Taranjit zu treffen. Lakhbir Kaur zeigte Taranjit Fotos von ihrer Hochzeit. Ohne zu zögern erkannte Taranjit die Fotos wieder. 

Einige Zeitungen brachten die Story, und Vikram Chauhan bekam Wind davon. Zunächst lehnte er es als Wissenschaftler ab, eine solche Geschichte zu glauben. Schließlich brachte ihn jedoch seine Neugier dazu, der Sache nachzugehen. Er besuchte die involvierten Dörfer mehrere Male. Der Junge und seine Eltern aus beiden Inkarnationen wiederholten alle die selbe Geschichte. 

Vikram Chauhan sprach mit einem Ladenbesitzer, der ihm erzählte, der Junge habe wenige Tage vor seinem Tod einen Notizblock zum Preis von drei Rupien auf Kredit gekauft. Als der Ladenbesitzer das Dorf Taranjits besuchte, erkannte der Junge ihn sofort; sagte aber, er schulde dem Kaufmann nur zwei Rupien. Dieser bestätigte diese Summe und erklärte, er habe lediglich die Authentizität der Behauptungen des Jungen testen wollen.

Identische Handschriften 


Um den Sachverhalt wissenschaftlich zu untersuchen, nahm Chauhan Schriftproben von Taranjit Singh und verglich diese auf Ähnlichkeiten mit Proben von Satnam Singh aus dessen früheren Schulheften. Basis seiner Untersuchung war hierbei eine grundlegende Theorie in der Kriminologie, nach der die Handschriften zweier verschiedener Menschen nicht identisch sein können. Wenn Taranjit Singh und Satnam Singh also ein und dieselbe Person sind, dann müssten auch ihre Handschriften die selben sein. 

Der Wissenschaftler erklärte, dass die Handschrift eines Menschen spezifische Charakteristika hat, die von dessen Persönlichkeit bestimmt werden und dass deshalb zwei verschiedene Menschen nicht die gleiche Handschrift haben könnten. 

Es handelt sich hierbei um eine Vorgehensweise, bei der Erkenntisse aus der Optik, der Physiologie und der Psychologie miteinander kombiniert werden. Die psychologische Verfassung eines Menschen determiniert zu einem großen Anteil seine Handschrift. 

Aus diesem Grund spielt das Denken eines Menschen eine große Rolle für die Entwicklung seiner Handschrift. Dabei setzt die Hand das Diktat des Denkens in die Tat um, welches bei zwei verschiedenen Schreibern nicht identisch sein kann. 

Vikram Chauhan enthüllte, dass er mit Erstaunen eine fast vollständige Übereinstimmung der Handschrift von Taranjit Singh mit jener von Satnam Singh feststellte. Der einzige Unterschied habe in der muskulären Koordinierung der beiden Handschriften gelegen, was darauf zurückzuführen ist, dass Taranjit Singh das Schreiben nicht sonderlich gewohnt ist. 

Ein solches Maß an Übereinstimmung ist sehr ungewöhnlich und legte den Schluss nah, dass etwas in den beiden Jungen identisch sein müsse.

Geister und Erscheinungen 


Chauhan argumentierte folgendermaßen: Wenn man annimmt, dass die Seele des Kindes von einem Körper zu einem anderen übertragen worden ist, kann man daraus schließen, dass das Denken dasselbe bleibt. Wenn man dementsprechend annimmt, dass die Seele von Satnam Singh in den Körper von Taranjit Singh gewandert ist, ist es nicht verwunderlich, dass sich die Handschriften der beiden Inkarnationen derselben Seele weitgehend gleichen. 

Der Wissenschaftler legte auf der Konferenz der Kriminologen seinen Fall dar. Eine Reihe von Kollegen untersuchten die Schriftproben und bestätigten deren Ähnlichkeit. "Ich habe eine wissenschaftliche Grundlage für die Annahme, dass die Wiedergeburt möglich ist", sagt Vikram Chauhan, "aber ich werde in dieser Sache zusätzliche Nachforschungen betreiben und die Entwicklung des Jungen weiterhin verfolgen." 

Laut Chauhan stützt ein weiterer Aspekt seine Schlussfolgerungen: In seiner gegenwärtigen Inkarnation ist Taranjit noch nie zur Schule gegangen, da er aus einer armen Familie kommt, aber als ich ihn bat, das Alphabet in Englisch und in Punjabi aufzuschreiben, tat er dies in beiden Fällen fehlerfrei. 

Zurzeit lebt Taranjit mit den Eltern seiner gegenwärtigen Inkarnation, weil diese es ablehnen, ihn seinen früheren Erziehungsberechtigten zurückzugeben, obwohl sie ärmer sind als diese. Seine vormaligen Eltern haben bisher ihren Anspruch nicht weiter verfolgt. Sie ließen verlauten, dass sie die Gefühle von Taranjits gegenwärtigen Eltern verstehen können
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#2
Es gibt auch eine Geschichte von einem Jungen aus England, der immer vom Krieg erzählte und dass er dort war und er hatte immer Schmerzen im Oberschenkel.

Er wusste sogar noch seinen Namen.

Dann forschten die Eltern nach, es gab einen Mann mit diesem Namen und er starb an einer Schussverletzung am Oberschenkel.

Seine Eltern lebten sogar noch.

...........

Manche Menschen haben Phobien, Feuer, Wasser, etc. und oft liegt es an einem früheren Leben.

Rückführungen ergaben dann bei einigen, dass sie verbrannt wurden oder ertränkt.

Es gibt auch Begebenheiten, da besuchten welche ein Schloss und plötzlich wusste eine Damen eine Türe, einen Namen, ein Versteck, was bisher in dem Schloss oder Burg nicht bekannt war. Woher sollte sie es wissen?!

Manche Menschen sind uns so vertraut als würde man sich schon ewig kennen und andere sind nett zu dir aber du bleibst auf Abstand, sie wirken dir nicht so sympathisch, kannst nicht sagen warum....

Wir begegnen uns wieder als Familie, Freund oder Feind.
Zitieren
#3
Ist es nicht auch so,dass man in einer bestimmten Traumphase,Dinge träumt,die wirklich schonmal geschehen sind?

Ich nenne es Realträume,man kann sich an jedes Detail ganz genau erinnern. Oftmals kann man in einer Nacht bis zu 6 Mal aufwachen und tatsächlich nahtlos denselben Traum "zuende" träumen....

Realität im Geist...es kann dadurch tatsächlich eine Traumreise entstehen,man findet sich in anderen Dimensionen wieder und erlebt Dinge,die oft auch mit dem irdischen Ende seiner Person konfrontiert wird...

Kleinigkeiten,wie zb. eine leichte Verbrennung,rufen in uns eine Erinnerung hervor,an ein vergangenes Leben....und dieser ewig wiederkehrende Traum,in einer anderen Dimension lässt uns erkennen.....das irdische Ende ist tatsächlich durch verbrennen
verursacht worden...

Es ist oft viele tausend Puzzleteile,die uns zurückrufen in ein längst vergangenes Leben.

Somit gibt es sehr viele Erscheinungen,die eine Erinnerung an ein Leben,oder mehrere Leben....hervorrufen...

Wir sind von unendlich vielen Energiefeldern umgeben,für sehr sensitive Menschen durchaus sicht und fühlbar....

Das Wesen Mensch selbst ist eine energetische Lebensform.....,wie alles was lebt,Energieen ausstrahlt....
Schwingungen,die sovieles möglich machen....

Man kann ja auch alllein mit der Kraft seiner Gedanken eine Person erreichen,die  über 1000 km entfernt wohnt....

Kosmische Kräfte,auch durch andere Lebensformen bedingt ,sei es eben dieses Bild von jenseitigen Wellten,in die unser Wesen zurückkehrt....mit all dem gespeicherten Wissen eines irdischen Lebens.....alll das wussten vor uns schon extrem intelligente Wesen aus dem Davor.....
Wenn so manch einer auch nicht an ein Atlantiis glaubt.....(DAVOR ist Bedeutung von Atlantis).....wie eben auch nicht an andere
Planeten,wo es Leben geben könnte....,der wird wohl nie einen Gedanken daran verwenden,wie

wie kann all das denn tatsächlich erklärt werden?

Ich weiß es,weil ich selbst erlebt habe und kein Wissenschaftler der Welt könnte mich vom Gegenteil überzeugen....

es gibt eine Erinnerung an ein Leben davor....oder an sehr viele Leben davor....


Wir wissen ,durch eigene Erfahrungen....,wie sie es einstmals eben auch so wussten,denn es gab bereits ein Wissen....und das fließt ständig in uns

Energien....Sender,Empfänger....Erkenntnisse und Urvölker die da sprechen...."Wir haben gelebt,um unser Wissen in die Zukunft zu tragen..."

Ja,wir sind die Zukunft...aber aus der lernenden Sichtweise...
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#4
Man kommt an Orte und alles kommt einen so vertraut vor.

Man fühlt sich mit bestimmten Menschen so vertraut als wären sie Familie.

Tiere können eine sehr starke Bindung zu einem haben, obwohl sie uns nicht gehören.

Es gibt auch Orte, die wir meiden, eine Stadt, ein Land... oft ist es so, dass dort schlimmer Ereignisse in einem früheren Leben stattfanden.

Ich habe von einer Familie gehört, die hat ein Haus gebaut und fühlte sich dort nicht wohl, es gab immer wieder Streitereien, Unwohlsein usw. bis ihnen gesagt wurde, sie hätten ihr Haus auf einem früheren Opferplatz gebaut. Leute wurden an dieser Stelle verspottet und ermordet und diese Energie war nach wie vor noch vorhanden.

Manchmal träumen wir auch von einer Zeit, die längst vorbei ist und wir sind mitten drin als Mann, als Frau, Kind, König, Bettler... alles ist möglich...
Zitieren
#5
Dazu gehören besondere Bewußtseinszustände....,die oft schon so unglaublich sind,dass man sich kaum wagt davon zu erzählen....

Aber würde dies keiner tun,käme man der Wahrheit nie einen Schritt näher...

Das sind sehr wohl auch Nahtoderfahrungen,wie auch eine Bewusstseinsübertragung aus der Ferne....

Letzeres mag ungewöhnlich bis fast nicht glaubhaft erscheinen und doch könnte ein Jeder sofort davon berichten,würde jener nur einmal tiefer nachdenken...da wäre ich dann wieder bei sehr sensitiven Menschen,denen sowas einfach nicht entgeht.

Die Kraft der Gedanken macht sovieles möglich,wer sich näher mit der Quantenphsyik beschätigt kann dies aus dieser Sichtweise durchaus erläutern....

Wie kann es möglich sein,dass eine andere Person ,die sehr weit entfernt von einem wohnt,den Zugang zu unserem Bewusstsein erreichen?

Hätte ich das nicht selbst mal erlebt,würde ich davon auch nicht berichten.

Schreibe ich nur das,was ich selbst erlebt habe und das immer....

Eine Frau sagte mir,am kommenden Tag um exakt 9Uhr sei sie bei mir,wohlgemerkt,aus der Ferne,ohne sich meiner Person zu nähern.
Ich sollte mich hinlegen und tatsächlich,um Punkt 9 Uhr geschah das Unglaubliche...,ich konnte sie hören und ich folgte ihren Anweisungen....

Es war Telepathie und eine unglaubliche Energie ,,die von dieser Frau ausging durchströmte meinen ganzen Körper....

Das war im Jahr 2005......und selbst die Wissenschaft stellt das nicht in Frage.

Ich kann es leider nicht im Sinne der Wissenschaft erklären...,

Idea
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#6
Es gibt ja viele Medien, welche für Rückführungen zuständig sind. Ich muss aber gleich hier Menschen warnen, die meinen, das wäre ein Klacks. Nicht jeder ist dafür geeignet. Je sensibler man ist, desto weniger rate ich dazu. Lassen sie sich es so erzählen, es gibt auch Medien, die das so können ohne sie selbst dabei in Hypnose zu versetzen.

Auch braucht man dafür viel Kraft, die Kraft loszulassen, den unser Geist wird sich am Anfang wehren, Angst spielt eine große Rolle, was uns erwartet.

Wir wissen ja auch nicht, sind wir normal gestorben, umgebracht, gequält auch hier braucht es ein gutes Medium, uns rauszuholen oder weiter zu führen.

Ich kenne solche Träume von früher und es ist ganz einfach einen normalen Traum, eine Utopie von einem realen Traum zu unterscheiden.

Wenn man real träumt, werden sie danach sich an Sätze, Situationen erinnern können im Detail, denn es sind Hinweise, Grüße, usw. die einem helfen sollen, erinnern, warnen, was auch immer.

Manchmal ist es auch eine schöne Reise in die Vergangenheit. Ich sah meinen Mann von früher, meine Kinder, ich wusste ihre Namen.... es war wirklich schön.

Eine Freundin von mir, die oft daran zweifelte, bekam eine Nachricht in besonderer Form von ihrem Vater. Sie saßen am Küchentisch und plötzlich läutete das Telefon, das Handy ihres gerade verstorbenen Vaters. Nicht ungewöhnlich oder? Was denkt ihr jetzt, wenn ich euch erzähle, dass das Handy ohne Akku war! Wie ist das also möglich?!

Als eine Verwandte von mir starb, rief sie ihren Mann mit klarer Stimme als er sich hingelegt hatte. Auch sein Bruder erschien ihm in voller Größe und sagte seinen Namen.

Als Krieg war, erschien ein Soldat seiner Schwester am Bett und verabschiedete sich von ihr, weil er gefallen war. Sie erschrak als er plötzlich vor ihr stand am Bett und er war enttäuscht, weil sie ihn nicht gleich kannte aber er wollte unbedingt Adieu zu ihr sagen.

Ein Freund von mir saß am Küchentisch und sagte auf einmal, meine Schwester ist gegangen, nannte sogar die Uhrzeit... alles stimmte ...

Heute steht in meinem Kalender von Doreen Virtue

"Jeder Mensch, mit dem wir im Laufe unseres Lebens eine emotionale Erfahrung gemacht haben, bleibt durch eine ätherische Schnur mit uns verbunden."

Probiert es aus.

Denkt sehr intensiv an einen Menschen, mit dem ihr schon lange nicht mehr gesprochen habt. Er wird sich melden. Glaubt ihr nicht? Versucht es und lasst den Wunsch los.

Mir ist es vor kurzem passiert. Ein Freund hatte sich lange Zeit nicht mehr gemeldet... Immer wieder dachte ich daran und es dauerte nicht lange und auf einmal rief er mich an, wie es mir geht usw. Erzwingen kann man es nicht aber jederzeit wünschen.... :0)
Zitieren
#7
Das ist sehr spannend, was du da beschreibst Lia. Synchronizität ist mehr ebenfalls gut bekannt. Außerdem bin ich stark hochsensibel und hellsichtig und kann sehr tief in Menschen blicken. Für mich selbst aber bedeutet das viel Aus- und Durchhalten. Meine gesamte Familie besteht aus Opfern und ich trage ihren Schmerz auf meinen Schultern. Ja, ich bin sehr stark.
The whole man must move together. 
Zitieren
#8
Melvin niemand muss den Schmerz anderer tragen. Alleine dieser Satz erschafft deine eigene Realität. Vieles kann *gelöscht* werden. Damit meine ich das Karma, so viel erlaubt ist natürlich. Nein, ich kann das nicht aber ich weiß, dass es möglich ist und viele Gedankensätze tief in uns verankert sind, die dann immer wieder stärker sind als das, was wir uns eigentlich wünschen. Du bist stark, doch ohne diese Schmerzen wärst du unangreifbar.

Viele Medien mussten oft durch den Schmerz gehen, damit sie lernen. Jetzt kommen viele, die das alles nicht mehr müssen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste