Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Wesen der Welt
#1
Beim Erzählen über meine Erfahrung als Gnostiker kam mir plötzlich die ganze Macht des Erkennens und ich werde sie diesmal nicht zurückdrängen, um mich schließlich in banalen Konzepten von dieser Welt wiederzufinden. Alles was ich bin, erschuf doch ich! Alles was ist, erschuf Geist und ich bin Geist! Die Welt ist ein Leichnam. Das erkenne ich wiederholt! In diesen Leichnahm floss Geist. Ich bin Geist!

Ich kann also alles sein, was ich will. Oder das, was andere wollen. Ich will muss vorherrschen!

Seit ich 2010 eine uralte ägyptische Methode anwandte, um meinen Körper zu verlassen, kämpft mein Geist gegen seine Fesseln und damit gegen das, was fesselt, also "mich", "mein Ego". Ich zerreiße!

Ich brauche euch wieder. Wo seid ihr? Ich möchte beantwortet werden.

Zu guter Letzt: Wovor brauche ich Angst zu haben, wenn alles eins mit mir ist?
The whole man must move together. 
Zitieren
#2
(13.04.2020, 15:44)Melvin schrieb: Beim Erzählen über meine Erfahrung als Gnostiker kam mir plötzlich die ganze Macht des Erkennens und ich werde sie diesmal nicht zurückdrängen, um mich schließlich in banalen Konzepten von dieser Welt wiederzufinden. Alles was ich bin, erschuf doch ich! Alles was ist, erschuf Geist und ich bin Geist! Die Welt ist ein Leichnam. Das erkenne ich wiederholt! In diesen Leichnahm floss Geist. Ich bin Geist!

Ich kann also alles sein, was ich will. Oder das, was andere wollen. Ich will muss vorherrschen!

Seit ich 2010 eine uralte ägyptische Methode anwandte, um meinen Körper zu verlassen, kämpft mein Geist gegen seine Fesseln und damit gegen das, was fesselt, also "mich", "mein Ego". Ich zerreiße!

Ich brauche euch wieder. Wo seid ihr? Ich möchte beantwortet werden.

Zu guter Letzt: Wovor brauche ich Angst zu haben, wenn alles eins mit mir ist?

Schön,dass du wieder da bist Melvin.

Du möchtest beantwortet werden?

Die Frage,was dich all diese vergangenen 10 Jahre gefesselt hat,na,dass warst auch du selbst...

Du selbst hast deinem Geist Fesseln angelegt und er konnte sich nicht mehr frei entfalten...

Bist du eins mit deinem Körper,mit deiner Seele und deinem Geist....dann bist du wirklich EINS mit dir selbst.

Eine gewisse Trinität.

In dir selbst ruhend....

Dazu fällt mir bestimmt noch mehr ein,,doch auch Andere können dir antworten.

Liebe Grüße von Phaeton

Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#3
Absolut deiner Meinung. Ich selbst. Ich habe eine Gestalt gestaltet, die ich selbst wurde.

Hübsche Trinität. Hübscher als die sagenhafte.
The whole man must move together. 
Zitieren
#4
(14.04.2020, 22:32)Melvin schrieb: Absolut deiner Meinung. Ich selbst. Ich habe eine Gestalt gestaltet, die ich selbst wurde.

Hübsche Trinität. Hübscher als die sagenhafte.

Hallo Melvin,

nun,dass war nur eine Feststellung aus dem wir eins werden...was eben
zusammengehört,Körper,Geist und Seele,derer gleich 3.....

Wenn du als du selbst in einen Brunnen schaust,siehst du auch nur dich selbst...oder
dein Selbst.

So könnte nur aus deinem Spiegelbild ein Wesen wie du entstanden sein....

Daraus ergibt sich dann eine Dualität,dessen was sich da spiegelt.

Würde dies im Dunkel eines der Universen geschehen,könnte dein Selbst als
kleines Licht erscheinen und dieses verbindet sich mit einem anderen Wesen,welches als sich selbst
ebenfalls die Spiegelthese anwendet,nur in Form eines winzigen Lichtes...

Es gibt das Unglaubliche,welches gar nicht schwer ist zu finden....oftmals,wenn man
die Reise durch sich selbst antritt.

Erkenntnis ist das,was du jetzt für dich gefunden hast.

Heart Heart Heart 
phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#5
Phaeton, glaubst du, dass ein Ego lieben kann? Ich nicht. Zumindest nicht in dem Sinne wie ich die eigentliche Liebe verstehe. Ich glaube gar, dass ein Ego (das sich identifizierende Ich) die eigentliche Liebe überlagert. Fällt das Ego, werde ich zu Liebe.

Wie schaust du auf dieses Thema?
The whole man must move together. 
Zitieren
#6
(08.05.2020, 11:20)Melvin schrieb: Phaeton, glaubst du, dass ein Ego lieben kann? Ich nicht. Zumindest nicht in dem Sinne wie ich die eigentliche Liebe verstehe. Ich glaube gar, dass ein Ego (das sich identifizierende Ich) die eigentliche Liebe überlagert. Fällt das Ego, werde ich zu Liebe.

Wie schaust du auf dieses Thema?

Melvin, dass Ego ist doch ein Teil von dir und alles von und in dir kann doch lieben....

Sein eigenes Ich ausschalten ist gar nicht notwendig,um lieben zu können.

DU  bist eben DU,eins mit dem Ego,welches eher über den Verstand funktioniert.

Würde man sich oder sein Selbst vollkommen aufgeben,wer garantiert dann,dass da nur noch Liebe ist?

Gibt es sehr viele negative Eigenschaften,die das Ego (das ICH) beeinflussen.

Horch mal in dich hinein,ob du all diese negativen Eigenschaften ablegen kannst,um so mehr ist Raum für die Liebe.

Frage: Muss man Eifersucht spüren...Neid....Hass...Habgier...Geiz...Machtgier..usw. wirklich in sich tragen?

Das sind alles Dinge,die das Ego (ICH) überlagern,dieser Mensch zerfrisst sich doch selbst an all dem,wo sollte denn da Platz für LIEBE sein??

Dennoch,niemand muss sein eigenes Ich aufgeben...

Horch mal in dich rein....wenn du all das nicht in dir trägst,was bleibt dir dann?


liebe Grüße phaeton
Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#7
Aber mein Ego kennt seit 10 Jahren nur Leiden, keine Alternativen. Sein gesamter Movens scheint Leidherbeiführung zu sein. Wie kann ich das akzeptieren?
The whole man must move together. 
Zitieren
#8
(13.04.2020, 15:44)Melvin schrieb: Beim Erzählen über meine Erfahrung als Gnostiker kam mir plötzlich die ganze Macht des Erkennens [...]

Erkenntnis! Was unterscheidet Gnostiker von Philosophen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste