Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevor hier alle ganz weg sind...
#31
Zitat:Elevation Eight schrieb:



Zitat:Okay, mein Lieber, mal in aller Deutlichkeit: im Internet findest Du unzählige esoterische Angebote, Heiler, Therapeuten, Licht-, Channel- und Engelmedien, die Du kaufen kannst und die dann alles über Licht und Liebe erzählen was die Kundschaft hören will; und die sorgen auch dafür dass dabei alles richtig und stimmig ist und nichts verneinendes und verwüstendes dabei ist. Denn: dafür werden sie ja bezahlt.

Ich dagegen werde von niemandem bezahlt, und ich muss selber zusehen wie ich den Scheiss hier überlebe!
Die die Du dafür bezahlen kannst, die erzählen Dir dann schöne Dinge vom Licht und der Liebe und dem Aufstieg. Ich aber sage Dir, es wird übel werden. Es wird jetzt schon von Tag zu Tag übler, und es wird noch übler werden, denn es ist Kali Yuga, es ist der Untergang der westlichen Zivilisation. Dunkelheit wird kommen. Also sorg am besten dafür dass genug Vodka im haus ist.


Das klingt so, als wären alle "Aufgeräumten" über den Esoterikmarkt gefegt und hätten sich an den Angeboten sattgekauft. Ich muss gestehen, da bin ich bei dir. Mir erzählen seit Jahren sehr infantile Bekannte, ich solle aufhören, alles in "schwarz und weiß" zu unterteilen und meine Gedanken ordnen. Ich frage dann immer: Wie geht das? Und dann endet das Gespräch jäh. 

Was ich ferner nicht nachvollziehen kann, ist das muntere Kindergebähren. Auch das spricht für Kali Yuga. Welches Kind bitte will in diese Welt geboren werden? Wie käme ich auf die Idee, ein Kind in die ewige Nacht hinabzuwerfen? Triebisch wäre das, nichts weiter. 

Übel werden? Für mich ist es seit mindestens 10 Jahren übel und keine äußere Krise machts auch nur im Ansatz schlimmer. (Und irgendwie habe ich mir ständig gewünscht, den anderen würde es mal so gehen wir mir. Es rückt wohl näher  Angel )
The whole man must move together. 
Zitieren
#32
(16.02.2021, 15:05)phaeton schrieb:
(14.02.2021, 16:04)Melvin schrieb:
Zitat:Elevation Eight schrieb:



<
Alle Gewalt geht immer von Männern aus. Alle Kriege werden von Männern geführt. Alle Unterdrückung und Sklaverei und aller Mißbrauch wird immer von Männern verursacht. Deswegen dürfen Männer nicht geliebt werden.> Das war die neue Politik der '68er', und das galt es zu akzeptieren



Ah, der Gendersexismus. Ich bin nun fast zwei Jahre in diesem Thema. Während meiner Auseinandersetzung mit dem Schlüsselthema "Männlichkeit" kam ich nicht umhin, auf die Debatten, Entwicklungen und Lager zu schauen, die sich um den Feminismus versammelt haben. Mir scheint, als würde in konzentrierter Form eine Retourkutsche für die aus natürlich gewordenen Rollengefügen hervorgegangenen "Machtverhältnisse" zwischen Männern und Frauen erfolgen. Der Krieg gegen den Mann ist beispiellos. Die Idee, dass die Frau immer noch "nachziehen" müsse, sei es aufgrund von Gender-Gap Narrativen oder kolportierten Gewaltstatistiken, während der Mann in einer Art "Schuldstarre" verharrt und sehenden Auges den Untergang seiner eigenen Geschlechtsidentität zulässt - (da, wie du sagst, Mannsein der neuartigen Frauenbewegungen entsprechend niedrig und roh zu sein scheint) ist ganz und gar "des Teufels". 

Es hilft weder Frau, noch Mann, in Brechstangenmanier "weibliche Verhältnisse" zu schaffen. Vielmehr MUSS bilateral geschaut werden, MUSS berücksichtigt werden, dass beide Geschlechter eine Festigung ihrer Würde erfahren. Machotum und Jähzorn beschreiben Angst und Bedürftigkeit und deuten an, dass "Luft zum Atmen" fehlt .Vor allem aber fehlt die Initiation ins Männliche, mit der ein essentielles Bewusstsein einhergehen würde.

Ich bin ein großer Gegner von einer Kultur der Aufreizung und Nacktheit, die noch dazu den Mann "gezähmt" sehen will, also alle medizinisch / psychologischen Erkenntnisse über Ur-Sexualtriebe ignoriert. Demnach halte ich es für gequollenen Bullshit, eine "maskuline" Sprachlandschaft zu neutralisieren, ohne wie so oft in dieser maroden Welt - das Wesentliche - anzugehen. 
]Erinnert mich an den Turbo-Umweltaktionismus qua Greta Jeanne D`Arc Thunberg. Wie kann es sein, dass ein Schrei durch die Welt fegt, wenn ein Grashalm geknickt wird, während das für uns Entscheidendste - die Würde des Menschen - mit Füßen getreten wird? Was interessiert es die Baumfäller, Nerzhäuter, Chemiekonzernarbeiter und so fort, was mit der Umwelt passiert, wenn ihre Welt durch Demütigungen, Kastensysteme und Existenzängste verekelt wird? Räumen wir erstmal mit diesem schwachsinnigen Endzeitkapitalismus auf, ehe wir den Elan für Schadensersatz in Punkto Umweltverwüstung aufbringen!

Zitat:Insofern war meine Motivation für die Suche, dass ich in dieser Welt eh nichts zu verlieren hab, und dass ich wissen wollte, was Gott sich bei dem Scheiß eigentlich gedacht hat. (Antwort ist: gar nix, es sind die Menschen, die derlei Dreck ausgeheckt haben.)

"Dem Scheiß." Weißt du, ich lese dich gerne und wertschätze die Tiefe und Klarheit deiner Beiträge. Du bist mir eine ganz und gar liebe Mitperson, obzwar wir uns hier nur auf kristallinem Bildschirm austauschen. Was mich aber immer wieder stocken lässt, ist etwas Weltabgewandtes, Verneinendes, irgendwie auch Verwüstetes. Keine Ahnung, vielleicht spiegel ich mich in diesen Beiträgen auch. In meiner Analyse lerne ich derzeit Projektionen zu entlarven. Ich erschaffe mir nämlich ganz gerne virtuelle, abstrakte Feinde ("die Gesellschaft", "der Vatikan", "der Kapitalismus"...) , an die ich dann meine ganze Spannung adressiere, ohne auf Antwort hoffen zu brauchen, die natürlich in mir selbst ruht, wo es ja eigentlich drum geht, also um das, was IN MIR ist und nicht jenseits und wohl nur gedanklich... (Hab mich in den letzten Wochen btw an Gesellschaft des Spektakels ordentlich aufgeladen und bin an dem Punkt, wo ich das "Drumherum" als nicht mehr aushaltbar empfinde...) 

Zitat:Aber jetzt hab ich schon fast ein Jahr lang mit keinem Menschen mehr ein Wort geredet - und das ist seelisch extrem belastend. Da wird man zum Kaspar Hauser, denn der Mensch ist ein soziales Wesen und hält das nicht aus.
Jap. Las letztens noch einen Artikel über unseren "Sozialhunger", der vom selben Hirnzentrum gesteuert wird wie der Hunger auf Nahrung. Wir verhungern E8. That`s the point. 
(Wie findest du eigentlich Hunde als Haustiere?)

Also mir hilft gerade die Sonne und das tägliche Abtasten sinnlicher Eindrücke für 60 Minuten. Sosein, reine Schau oder wie man das nennen möchte. Ohne das, keine Ahnung. Ich backe ab und an ein Brot, das tut auch gut. Drogen lass ich weitmöglichst weg, sie helfen nicht. Ich vermisse meine Freunde und eine Partnerschaft. Aber das will ich eigentlich nicht aussprechen.

Hallo Melvin,

egal,wo man ansetzen wollte,die Welt zu retten,ob bei der Umwelt oder bei Existenzen,es ist überall eine riesige Baustelle....

Dieses Debakel,der Vormachtstellung des Mannes gibt es schon seit Jahrtausenden...,ja eigentlich zurück bis zur Steinzeit,als sich Mann als Jäger und Sammler kund tat.

Es tun sich da auch viele Glaubensfragen auf,in Bezug auf die Vorrechte des Mannes,dessen enorme Führungskraft ect.pp....
Vom Koran bis zum Christentum...

Das sind endlose Themen und wenn jemand unbedingt ein Eremitendasein vorzieht,so möge jener so leben.

Wer die Gesellschaft anderer Wesen haben möchte,der wird sie finden...betont auf Wesen,weil ich Mensch und Tier meine.

Ein Hund kann durchaus in der größten Einseimkeit mit sich selbst,der beste Freund sein...Gefährte,Vertrauter,bester Freund..,aber man sollte sich dessen bewusst sein.
Der Hund ist eben auch noch da,wenn man sich wieder unter die Menschhet begibt,ihn dann auch an seiner Seite zu lassen,denn die Tierheime sind voll von diesen wunderbaren Wesen.
Wenn man sie nicht mehr braucht,werden sie abgeschoben oder ausgesetzt.

Das bezieht sich auch auf die momentane Weltsituation,wo der Mensch begrenzt ist auf seine vier Wände. Da kommt so ein Hundebaby gerade recht,nur was ist,wenn die Weltordnung wieder hergestellt ist?

Wobei ich dir Melvin das nicht unterstellen möchte,dass war eine allgemeine Aussage,auf niemanden persönlich gemünzt.

Warum nicht über deine derzeitigen Wünsche sprechen?
Jeder sehnt sich nach dem,was du ansprichst.

Bist du nicht alleine,dass solltest du nur wissen.

Liebe Grüsse,phaeton
Heart Heart Heart


Ich spreche ungern über meine Wünsche, weil mir dann klar wird, wie weit deren Erfüllung entfernt zu sein scheint. Mein allergrößter Wunsch ist es, via Zeitmaschine durch mein Leben zurückzureisen und gewisse Entscheidungen zu verhindern. Klassiker. 

Also das derzeitige Leben mit dem derzeitigen Surrounding ist alles andere als lebenswert.
The whole man must move together. 
Zitieren
#33
(23.02.2021, 11:33)Melvin schrieb:
(16.02.2021, 15:05)phaeton schrieb:
(14.02.2021, 16:04)Melvin schrieb: Ah, der Gendersexismus. Ich bin nun fast zwei Jahre in diesem Thema. Während meiner Auseinandersetzung mit dem Schlüsselthema "Männlichkeit" kam ich nicht umhin, auf die Debatten, Entwicklungen und Lager zu schauen, die sich um den Feminismus versammelt haben. Mir scheint, als würde in konzentrierter Form eine Retourkutsche für die aus natürlich gewordenen Rollengefügen hervorgegangenen "Machtverhältnisse" zwischen Männern und Frauen erfolgen. Der Krieg gegen den Mann ist beispiellos. Die Idee, dass die Frau immer noch "nachziehen" müsse, sei es aufgrund von Gender-Gap Narrativen oder kolportierten Gewaltstatistiken, während der Mann in einer Art "Schuldstarre" verharrt und sehenden Auges den Untergang seiner eigenen Geschlechtsidentität zulässt - (da, wie du sagst, Mannsein der neuartigen Frauenbewegungen entsprechend niedrig und roh zu sein scheint) ist ganz und gar "des Teufels". 

Es hilft weder Frau, noch Mann, in Brechstangenmanier "weibliche Verhältnisse" zu schaffen. Vielmehr MUSS bilateral geschaut werden, MUSS berücksichtigt werden, dass beide Geschlechter eine Festigung ihrer Würde erfahren. Machotum und Jähzorn beschreiben Angst und Bedürftigkeit und deuten an, dass "Luft zum Atmen" fehlt .Vor allem aber fehlt die Initiation ins Männliche, mit der ein essentielles Bewusstsein einhergehen würde.

Ich bin ein großer Gegner von einer Kultur der Aufreizung und Nacktheit, die noch dazu den Mann "gezähmt" sehen will, also alle medizinisch / psychologischen Erkenntnisse über Ur-Sexualtriebe ignoriert. Demnach halte ich es für gequollenen Bullshit, eine "maskuline" Sprachlandschaft zu neutralisieren, ohne wie so oft in dieser maroden Welt - das Wesentliche - anzugehen. 
]Erinnert mich an den Turbo-Umweltaktionismus qua Greta Jeanne D`Arc Thunberg. Wie kann es sein, dass ein Schrei durch die Welt fegt, wenn ein Grashalm geknickt wird, während das für uns Entscheidendste - die Würde des Menschen - mit Füßen getreten wird? Was interessiert es die Baumfäller, Nerzhäuter, Chemiekonzernarbeiter und so fort, was mit der Umwelt passiert, wenn ihre Welt durch Demütigungen, Kastensysteme und Existenzängste verekelt wird? Räumen wir erstmal mit diesem schwachsinnigen Endzeitkapitalismus auf, ehe wir den Elan für Schadensersatz in Punkto Umweltverwüstung aufbringen!


"Dem Scheiß." Weißt du, ich lese dich gerne und wertschätze die Tiefe und Klarheit deiner Beiträge. Du bist mir eine ganz und gar liebe Mitperson, obzwar wir uns hier nur auf kristallinem Bildschirm austauschen. Was mich aber immer wieder stocken lässt, ist etwas Weltabgewandtes, Verneinendes, irgendwie auch Verwüstetes. Keine Ahnung, vielleicht spiegel ich mich in diesen Beiträgen auch. In meiner Analyse lerne ich derzeit Projektionen zu entlarven. Ich erschaffe mir nämlich ganz gerne virtuelle, abstrakte Feinde ("die Gesellschaft", "der Vatikan", "der Kapitalismus"...) , an die ich dann meine ganze Spannung adressiere, ohne auf Antwort hoffen zu brauchen, die natürlich in mir selbst ruht, wo es ja eigentlich drum geht, also um das, was IN MIR ist und nicht jenseits und wohl nur gedanklich... (Hab mich in den letzten Wochen btw an Gesellschaft des Spektakels ordentlich aufgeladen und bin an dem Punkt, wo ich das "Drumherum" als nicht mehr aushaltbar empfinde...) 

Jap. Las letztens noch einen Artikel über unseren "Sozialhunger", der vom selben Hirnzentrum gesteuert wird wie der Hunger auf Nahrung. Wir verhungern E8. That`s the point. 
(Wie findest du eigentlich Hunde als Haustiere?)

Also mir hilft gerade die Sonne und das tägliche Abtasten sinnlicher Eindrücke für 60 Minuten. Sosein, reine Schau oder wie man das nennen möchte. Ohne das, keine Ahnung. Ich backe ab und an ein Brot, das tut auch gut. Drogen lass ich weitmöglichst weg, sie helfen nicht. Ich vermisse meine Freunde und eine Partnerschaft. Aber das will ich eigentlich nicht aussprechen.

Hallo Melvin,

egal,wo man ansetzen wollte,die Welt zu retten,ob bei der Umwelt oder bei Existenzen,es ist überall eine riesige Baustelle....

Dieses Debakel,der Vormachtstellung des Mannes gibt es schon seit Jahrtausenden...,ja eigentlich zurück bis zur Steinzeit,als sich Mann als Jäger und Sammler kund tat.

Es tun sich da auch viele Glaubensfragen auf,in Bezug auf die Vorrechte des Mannes,dessen enorme Führungskraft ect.pp....
Vom Koran bis zum Christentum...

Das sind endlose Themen und wenn jemand unbedingt ein Eremitendasein vorzieht,so möge jener so leben.

Wer die Gesellschaft anderer Wesen haben möchte,der wird sie finden...betont auf Wesen,weil ich Mensch und Tier meine.

Ein Hund kann durchaus in der größten Einseimkeit mit sich selbst,der beste Freund sein...Gefährte,Vertrauter,bester Freund..,aber man sollte sich dessen bewusst sein.
Der Hund ist eben auch noch da,wenn man sich wieder unter die Menschhet begibt,ihn dann auch an seiner Seite zu lassen,denn die Tierheime sind voll von diesen wunderbaren Wesen.
Wenn man sie nicht mehr braucht,werden sie abgeschoben oder ausgesetzt.

Das bezieht sich auch auf die momentane Weltsituation,wo der Mensch begrenzt ist auf seine vier Wände. Da kommt so ein Hundebaby gerade recht,nur was ist,wenn die Weltordnung wieder hergestellt ist?

Wobei ich dir Melvin das nicht unterstellen möchte,dass war eine allgemeine Aussage,auf niemanden persönlich gemünzt.

Warum nicht über deine derzeitigen Wünsche sprechen?
Jeder sehnt sich nach dem,was du ansprichst.

Bist du nicht alleine,dass solltest du nur wissen.

Liebe Grüsse,phaeton
Heart Heart Heart


Ich spreche ungern über meine Wünsche, weil mir dann klar wird, wie weit deren Erfüllung entfernt zu sein scheint. Mein allergrößter Wunsch ist es, via Zeitmaschine durch mein Leben zurückzureisen und gewisse Entscheidungen zu verhindern. Klassiker. 

Also das derzeitige Leben mit dem derzeitigen Surrounding ist alles andere als lebenswert.


Da hast du ja schon einen Wunsch ausgesprochen....wenn du all das nicht durchlebt hättest,wärest du dann klüger?

Hast du die Erkenntnis ja gewonnen,aus vielen Dingen gelernt zu haben und das ist doch unglaublich viel Wert.

Dein Pessimismus resultiert aus vielen Dingen,die dich "stolpern" ließen.

So nenne ich das,meine Stolpersteine....und das waren nicht wenige.
Als ich so alt war,wie du ,selbst gescheitert bin und genauso dachte,wie du...
Ständig Blödsinn machte,um den nächsten Tag nicht mehr erleben zu müssen.

Doch auch das gehört dazu.

Denk mal an den Thomastext,was uns da gesagt wird....

Spule ich die Zeit mal vor für dich......indem ich dir von einem jungen Mann erzähle,den ich sehr gut kenne.
Hab ich ihn ein Lebenlang begleitet und bin fast selbst dran verzweifelt,wielange er brauchte....um wieder im Leben zu stehen und auch wieder lieben zu können...

Dazu war er über 20 Jahre unfähig,um sein Herz waren Ketten gelegt und ich habe den Tag herbei gesehnt,wo die Person kommt,die es schafft,diese Ketten zu sprängen...

Es ist vor kurzem passiert...und jetzt will er endlich wieder leben,aber er hat viele Jahre im Dunklen gelebt...fast zu spät schon...

So wird es auch dir ergehen und ich hoffe für dich,dass du nicht solange warten musst....

Viel Glück und Kopf hoch...

Gruß,phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#34
(23.02.2021, 01:06)Melvin schrieb: Das klingt so, als wären alle "Aufgeräumten" über den Esoterikmarkt gefegt und hätten sich an den Angeboten sattgekauft. Ich muss gestehen, da bin ich bei dir. Mir erzählen seit Jahren sehr infantile Bekannte, ich solle aufhören, alles in "schwarz und weiß" zu unterteilen und meine Gedanken ordnen. Ich frage dann immer: Wie geht das? Und dann endet das Gespräch jäh.

Keine Ahnung - ich für meinen Teil hab irgendwann gemeint, ich müsse es drauf anlegen über den Tellerrand zu gucken, und hab mir ordentlich die Finger verbrannt. Dann hab ich nach Gleichgesinnten gesucht, und diesen "Esoterikmarkt" gefunden, und gewogen, und für zu leicht befunden. Wink

Zitat:Was ich ferner nicht nachvollziehen kann, ist das muntere Kindergebähren.

Konnte ich lange Zeit auch nicht. Im Alter merkt man dann dass man was versäumt hat. (Das heisst nicht, man soll unbedingt Kinder machen - aber es ist auch nicht falsch.)
Und vielleicht fürchtet man ja auch die eigene Verantwortung ---

Zitat:Übel werden? Für mich ist es seit mindestens 10 Jahren übel und keine äußere Krise machts auch nur im Ansatz schlimmer.

Das klingt nicht gut. Man daran gedacht zu kämpfen?
Ich für meinen teil bin mal in einen Abgrund geraten, der nicht von dieser Welt ist, und dem auch nicht zu entgehen gewesen wäre. Ich kann nur sagen, es lohnt sich, zu kämpfen.

(18.02.2021, 15:31)phaeton schrieb:
Zitat:Na E8,

ich meinte lediglich die Corona-Pandemie mit "Weltenordnung"...
Wäre ja auch erkennbar,schrieb ich....der Mensch begrenzt auf seine 4 Wände....
Sag ich mal so,wenn aus der Pandemie eine der Vielen wird....wie zb. 2009 die Schweinegrippe,oder im ersten Weltkrieg die spanische Grippe(auch als Pandemie in die Geschichte eingegangen)

Niemand kann diese Welt tatsächlich wieder "in Ordnung" bringen,sowas würde ich mich nie wagen zu äussern.

Warum so gereizt?

Nun, ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir gegenwärtig erstmals wieder Menschenrechtsverletzungen wie vor 80 Jahren erleben.
Mir reicht es völlig, wenn jetzt alte Leute, die in der Nazi-Diktatur aufgewachsen sind, verzweifelt erzählen, sie wären immer davon ausgegangen dass Deutschland aus seiner Vergangenheit gelernt hätte und nicht jetzt all das Gräuel wiederholen würde.
Es genügt mir, mitzukriegen, wie alte Menschen im Supermarkt genau beaufsichtigt werden, dass sie auch immer Mund und Nase verschlossen haben, bis sie endlich aus Atemnot umfallen - damit man sich dann am Gaffen aufgeilen kann wenn der Notarzt kommen muss (wie man es ja auch auf der Autobahn bei Unfällen tut).

Deine Hunde sind mir demgegenüber ganz zweitrangig.

Und nein, wir haben es nicht mit einer Pandemie der vielen zu tun, sondern mit der Etablierung einer neuen Ordnung. Man hat sich vor einigen Jahren dazu durchgerungen, die Käfighaltung zu verbieten, weil sie die Menschenrechte verletzt. Nun hat man endlich erkannt, dass nur Hühner Menschenrechte haben, Bürger nicht. Bürger sind Staatsbesitz und werden nur zum arbeiten und konsumieren gebraucht (mit etwas anderem bringen sie dem Staat ja keinen Profit), und beides könne sie auch wenn sie im Käfig gehalten werden.
Wie bedeutsam das ist, kann man leicht erkennen, wenn man die Billionen an Wertsteigerung betrachtet, die die Internet-Händler im letzten Jahr erfahren haben - Beträge, für die man jede Regierung der Welt kaufen kann, und darum geht es. Das ist die neue Ordnung: die vollständige Verlagerung der Interaktionen ins Internet (weil das technisch jetzt erstmals möglich ist), was nichts anderes meint als die Abschaffung des sozialen Lebens, m.a.W. die Abschaffung der Menschlichkeit.

Das wird also nicht aufhören, weil dafür viel zu viel Geld auf dem Spiel steht. Vielmehr wird weiter dem Handbuch des Totalitarismus befolgt werden: gelegentlich ein bischen Zuckerbrot (sog. "Lockerungen"), nur um dann die Daumenschrauben noch fester anzuziehen.
Apropos "Lockerungen": wenn ein Massenmörder "Lockerungen" verspricht, dahingehend dass er jetzt nicht mehr jede Woche, sondern nur noch alle 14 Tage jemand umbringt, dann wären wir doch auch alle wunschlos glücklich und würden die polizeiliche Verfolgung sofort einstellen, nichtwahr?
Zitieren
#35
(02.03.2021, 23:38)Elevation Eight schrieb:
(23.02.2021, 01:06)Melvin schrieb: Das klingt so, als wären alle "Aufgeräumten" über den Esoterikmarkt gefegt und hätten sich an den Angeboten sattgekauft. Ich muss gestehen, da bin ich bei dir. Mir erzählen seit Jahren sehr infantile Bekannte, ich solle aufhören, alles in "schwarz und weiß" zu unterteilen und meine Gedanken ordnen. Ich frage dann immer: Wie geht das? Und dann endet das Gespräch jäh.

Keine Ahnung - ich für meinen Teil hab irgendwann gemeint, ich müsse es drauf anlegen über den Tellerrand zu gucken, und hab mir ordentlich die Finger verbrannt. Dann hab ich nach Gleichgesinnten gesucht, und diesen "Esoterikmarkt" gefunden, und gewogen, und für zu leicht befunden. Wink

Zitat:Was ich ferner nicht nachvollziehen kann, ist das muntere Kindergebähren.

Konnte ich lange Zeit auch nicht. Im Alter merkt man dann dass man was versäumt hat. (Das heisst nicht, man soll unbedingt Kinder machen - aber es ist auch nicht falsch.)
Und vielleicht fürchtet man ja auch die eigene Verantwortung ---

Zitat:Übel werden? Für mich ist es seit mindestens 10 Jahren übel und keine äußere Krise machts auch nur im Ansatz schlimmer.

Das klingt nicht gut. Man daran gedacht zu kämpfen?
Ich für meinen teil bin mal in einen Abgrund geraten, der nicht von dieser Welt ist, und dem auch nicht zu entgehen gewesen wäre. Ich kann nur sagen, es lohnt sich, zu kämpfen.

(18.02.2021, 15:31)phaeton schrieb:
Zitat:Na E8,

ich meinte lediglich die Corona-Pandemie mit "Weltenordnung"...
Wäre ja auch erkennbar,schrieb ich....der Mensch begrenzt auf seine 4 Wände....
Sag ich mal so,wenn aus der Pandemie eine der Vielen wird....wie zb. 2009 die Schweinegrippe,oder im ersten Weltkrieg die spanische Grippe(auch als Pandemie in die Geschichte eingegangen)

Niemand kann diese Welt tatsächlich wieder "in Ordnung" bringen,sowas würde ich mich nie wagen zu äussern.

Warum so gereizt?

Nun, ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir gegenwärtig erstmals wieder Menschenrechtsverletzungen wie vor 80 Jahren erleben.
Mir reicht es völlig, wenn jetzt alte Leute, die in der Nazi-Diktatur aufgewachsen sind, verzweifelt erzählen, sie wären immer davon ausgegangen dass Deutschland aus seiner Vergangenheit gelernt hätte und nicht jetzt all das Gräuel wiederholen würde.
Es genügt mir, mitzukriegen, wie alte Menschen im Supermarkt genau beaufsichtigt werden, dass sie auch immer Mund und Nase verschlossen haben, bis sie endlich aus Atemnot umfallen - damit man sich dann am Gaffen aufgeilen kann wenn der Notarzt kommen muss (wie man es ja auch auf der Autobahn bei Unfällen tut).

Deine Hunde sind mir demgegenüber ganz zweitrangig.

Und nein, wir haben es nicht mit einer Pandemie der vielen zu tun, sondern mit der Etablierung einer neuen Ordnung. Man hat sich vor einigen Jahren dazu durchgerungen, die Käfighaltung zu verbieten, weil sie die Menschenrechte verletzt. Nun hat man endlich erkannt, dass nur Hühner Menschenrechte haben, Bürger nicht. Bürger sind Staatsbesitz und werden nur zum arbeiten und konsumieren gebraucht (mit etwas anderem bringen sie dem Staat ja keinen Profit), und beides könne sie auch wenn sie im Käfig gehalten werden.
Wie bedeutsam das ist, kann man leicht erkennen, wenn man die Billionen an Wertsteigerung betrachtet, die die Internet-Händler im letzten Jahr erfahren haben - Beträge, für die man jede Regierung der Welt kaufen kann, und darum geht es. Das ist die neue Ordnung: die vollständige Verlagerung der Interaktionen ins Internet (weil das technisch jetzt erstmals möglich ist), was nichts anderes meint als die Abschaffung des sozialen Lebens, m.a.W. die Abschaffung der Menschlichkeit.

Das wird also nicht aufhören, weil dafür viel zu viel Geld auf dem Spiel steht. Vielmehr wird weiter dem Handbuch des Totalitarismus befolgt werden: gelegentlich ein bischen Zuckerbrot (sog. "Lockerungen"), nur um dann die Daumenschrauben noch fester anzuziehen.
Apropos "Lockerungen": wenn ein Massenmörder "Lockerungen" verspricht, dahingehend dass er jetzt nicht mehr jede Woche, sondern nur noch alle 14 Tage jemand umbringt, dann wären wir doch auch alle wunschlos glücklich und würden die polizeiliche Verfolgung sofort einstellen, nichtwahr?

Das Wort..."Massenmörder" , genau da ist es.

Die BRD wird immer an Hitler/Nazitum gemessen werden und daher kommt auch diese ach so langsame Verimpfung.
Da wird großzügig der Impfstoff exportiert, immer wieder gute "Taten",um dem Fluch endlich zu entkommen.

Davon abgesehen, lehne ich selbst jeglichen Impfstoff ab.
Zur Zeit jedenfalls....,wenn ich da alte Menschen über 80 Jahre alt kollabieren sehe,nach dem guten "Stich",um am Ende dann doch zu sterben.
Nein,natürlich nicht wegen der Impfung, da gab es eben ein schwaches Herz usw.usw.

Ob du es glaubst oder nicht,bin ich selbst schon beim Einkaufen umgekippt,wegen Luftmangel unter der Maske.

Bin ich auch schon zur älteren Generation zählend....,warum auch nicht.

Die Sache mit dem Hunden galt dem Melvin....,weil er danach gefragt hatte.
Ich selbst nunmal ein großer Tierfreund bin und den vermeileteilten Hühnern ihre Freiheit aus den Käfigen gönne.
Oder,wie wäre es,selbst mit verfaulten,abgehackten Gliedmaßen im Akkord Eier zu legen?

Der jetztige Lockdown hat nun aber doch das wahre Gesicht gezeigt,genau die gestrigen Ankündigungen....Kalt,ohne jegliche
Nettigkeiten,die hat man sich jetzt gespart.

Ich sage nicht,dass du Unrecht hast....
Da sind schon wahre Worte dabei.

Es wird nie wieder so sein,wie es mal war.

Dann interessierts eh keinen mehr,was aus Hühnern wird....,wenn wir unter einer Glaskugel sitzen,gekennzeichnet durch Codes....
der Eine darf.....der Andere nicht....
Frei nach,wer hat die meisten Priviligien,natürlich die Superreichen.

Und ja immer wichtig ....ein PC, denn die Zukunft spielt sich dort ab.

Irgendwie halte ich mich zurück....ja....
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#36
(04.03.2021, 14:15)phaeton schrieb:
(02.03.2021, 23:38)Elevation Eight schrieb:
(23.02.2021, 01:06)Melvin schrieb: Das klingt so, als wären alle "Aufgeräumten" über den Esoterikmarkt gefegt und hätten sich an den Angeboten sattgekauft. Ich muss gestehen, da bin ich bei dir. Mir erzählen seit Jahren sehr infantile Bekannte, ich solle aufhören, alles in "schwarz und weiß" zu unterteilen und meine Gedanken ordnen. Ich frage dann immer: Wie geht das? Und dann endet das Gespräch jäh.

Keine Ahnung - ich für meinen Teil hab irgendwann gemeint, ich müsse es drauf anlegen über den Tellerrand zu gucken, und hab mir ordentlich die Finger verbrannt. Dann hab ich nach Gleichgesinnten gesucht, und diesen "Esoterikmarkt" gefunden, und gewogen, und für zu leicht befunden. Wink

Zitat:Was ich ferner nicht nachvollziehen kann, ist das muntere Kindergebähren.

Konnte ich lange Zeit auch nicht. Im Alter merkt man dann dass man was versäumt hat. (Das heisst nicht, man soll unbedingt Kinder machen - aber es ist auch nicht falsch.)
Und vielleicht fürchtet man ja auch die eigene Verantwortung ---

Zitat:Übel werden? Für mich ist es seit mindestens 10 Jahren übel und keine äußere Krise machts auch nur im Ansatz schlimmer.

Das klingt nicht gut. Man daran gedacht zu kämpfen?
Ich für meinen teil bin mal in einen Abgrund geraten, der nicht von dieser Welt ist, und dem auch nicht zu entgehen gewesen wäre. Ich kann nur sagen, es lohnt sich, zu kämpfen.

(18.02.2021, 15:31)phaeton schrieb: Nun, ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir gegenwärtig erstmals wieder Menschenrechtsverletzungen wie vor 80 Jahren erleben.
Mir reicht es völlig, wenn jetzt alte Leute, die in der Nazi-Diktatur aufgewachsen sind, verzweifelt erzählen, sie wären immer davon ausgegangen dass Deutschland aus seiner Vergangenheit gelernt hätte und nicht jetzt all das Gräuel wiederholen würde.
Es genügt mir, mitzukriegen, wie alte Menschen im Supermarkt genau beaufsichtigt werden, dass sie auch immer Mund und Nase verschlossen haben, bis sie endlich aus Atemnot umfallen - damit man sich dann am Gaffen aufgeilen kann wenn der Notarzt kommen muss (wie man es ja auch auf der Autobahn bei Unfällen tut).

Deine Hunde sind mir demgegenüber ganz zweitrangig.

Und nein, wir haben es nicht mit einer Pandemie der vielen zu tun, sondern mit der Etablierung einer neuen Ordnung. Man hat sich vor einigen Jahren dazu durchgerungen, die Käfighaltung zu verbieten, weil sie die Menschenrechte verletzt. Nun hat man endlich erkannt, dass nur Hühner Menschenrechte haben, Bürger nicht. Bürger sind Staatsbesitz und werden nur zum arbeiten und konsumieren gebraucht (mit etwas anderem bringen sie dem Staat ja keinen Profit), und beides könne sie auch wenn sie im Käfig gehalten werden.
Wie bedeutsam das ist, kann man leicht erkennen, wenn man die Billionen an Wertsteigerung betrachtet, die die Internet-Händler im letzten Jahr erfahren haben - Beträge, für die man jede Regierung der Welt kaufen kann, und darum geht es. Das ist die neue Ordnung: die vollständige Verlagerung der Interaktionen ins Internet (weil das technisch jetzt erstmals möglich ist), was nichts anderes meint als die Abschaffung des sozialen Lebens, m.a.W. die Abschaffung der Menschlichkeit.

Das wird also nicht aufhören, weil dafür viel zu viel Geld auf dem Spiel steht. Vielmehr wird weiter dem Handbuch des Totalitarismus befolgt werden: gelegentlich ein bischen Zuckerbrot (sog. "Lockerungen"), nur um dann die Daumenschrauben noch fester anzuziehen.
Apropos "Lockerungen": wenn ein Massenmörder "Lockerungen" verspricht, dahingehend dass er jetzt nicht mehr jede Woche, sondern nur noch alle 14 Tage jemand umbringt, dann wären wir doch auch alle wunschlos glücklich und würden die polizeiliche Verfolgung sofort einstellen, nichtwahr?

Das Wort..."Massenmörder" , genau da ist es.

Die BRD wird immer an Hitler/Nazitum gemessen werden und daher kommt auch diese ach so langsame Verimpfung.
Da wird großzügig der Impfstoff exportiert, immer wieder gute "Taten",um dem Fluch endlich zu entkommen.

Davon abgesehen, lehne ich selbst jeglichen Impfstoff ab.
Zur Zeit jedenfalls....,wenn ich da alte Menschen über 80 Jahre alt kollabieren sehe,nach dem guten "Stich",um am Ende dann doch zu sterben.
Nein,natürlich nicht wegen der Impfung, da gab es eben ein schwaches Herz usw.usw.

Ob du es glaubst oder nicht,bin ich selbst schon beim Einkaufen umgekippt,wegen Luftmangel unter der Maske.

Bin ich auch schon zur älteren Generation zählend....,warum auch nicht.

Die Sache mit dem Hunden galt dem Melvin....,weil er danach gefragt hatte.
Ich selbst nunmal ein großer Tierfreund bin und den vermeileteilten Hühnern ihre Freiheit aus den Käfigen gönne.
Oder,wie wäre es,selbst mit verfaulten,abgehackten Gliedmaßen im Akkord Eier zu legen?

Der jetztige Lockdown hat nun aber doch das wahre Gesicht gezeigt,genau die gestrigen Ankündigungen....Kalt,ohne jegliche
Nettigkeiten,die hat man sich jetzt gespart.

Ich sage nicht,dass du Unrecht hast....
Da sind schon wahre Worte dabei.

Es wird nie wieder so sein,wie es mal war.

Dann interessierts eh keinen mehr,was aus Hühnern wird....,wenn wir unter einer Glaskugel sitzen,gekennzeichnet durch Codes....
der Eine darf.....der Andere nicht....
Frei nach,wer hat die meisten Priviligien,natürlich die Superreichen.

Und ja immer wichtig ....ein PC, denn die Zukunft spielt sich dort ab.

Irgendwie halte ich mich zurück....ja....

Oder.......Zuckerbrot und Peitsche
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren
#37
Ach phaeton... ich versteh Dich.

(04.03.2021, 14:15)phaeton schrieb: Das Wort..."Massenmörder" , genau da ist es.

Die BRD wird immer an Hitler/Nazitum gemessen werden und daher kommt auch diese ach so langsame Verimpfung.
Da wird großzügig der Impfstoff exportiert, immer wieder gute "Taten",um dem Fluch endlich zu entkommen.

Davon abgesehen, lehne ich selbst jeglichen Impfstoff ab.
Zur Zeit jedenfalls....,wenn ich da alte Menschen über 80 Jahre alt kollabieren sehe,nach dem guten "Stich",um am Ende dann doch zu sterben.
Nein,natürlich nicht wegen der Impfung, da gab es eben ein schwaches Herz usw.usw.

Ob du es glaubst oder nicht,bin ich selbst schon beim Einkaufen umgekippt,wegen Luftmangel unter der Maske.

Bin ich auch schon zur älteren Generation zählend....,warum auch nicht.

Die Sache mit dem Hunden galt dem Melvin....,weil er danach gefragt hatte.

Alles klar. Du guckst erstmal da hin. Ich gucke auf die Kinder, die nicht mehr am Bach spielen gehen, sondern ein Daddelding vor die Augen bekommen und maschinenkompatibel gemacht werden.
Im Ergebnis kommen wir auf dasselbe.

Zitat:Ich selbst nunmal ein großer Tierfreund bin und den vermeileteilten Hühnern ihre Freiheit aus den Käfigen gönne.
Oder,wie wäre es,selbst mit verfaulten,abgehackten Gliedmaßen im Akkord Eier zu legen?

Der jetztige Lockdown hat nun aber doch das wahre Gesicht gezeigt,genau die gestrigen Ankündigungen....Kalt,ohne jegliche
Nettigkeiten,die hat man sich jetzt gespart.

Ich sage nicht,dass du Unrecht hast....
Da sind schon wahre Worte dabei.

Es wird nie wieder so sein,wie es mal war.

Yepp. Und das ist etwas größeres als nur ein Virus. Die Menschlichkeit wird abgeschafft. Und ich meine nicht Menschlichkeit als Mildtätigkeit, dem Nachbarn helfen usw., sondern Menschlichkeit als die Sterne sehen und uns als Teil eines Großen Ganzen fühlen, als Teil der Schöpfung, als Teil der Natur.

Zitat:Dann interessierts eh keinen mehr,was aus Hühnern wird....,wenn wir unter einer Glaskugel sitzen,gekennzeichnet durch Codes....
der Eine darf.....der Andere nicht....
Frei nach,wer hat die meisten Priviligien,natürlich die Superreichen.

Das ist das Bizarre dabei: das superreich sein nützt ihnen nichts mehr. Sie dürfen jetzt mit einem sorgfältig desinfizierten Privatflugzeug auf eine sorgfältig desinfizierte Privatinsel fliegen wo sie von sorgfältig getesteten Bediensteten versorgt werden, damit sie keine Angst haben brauchen sich zu infizieren.

Da möchte ich nicht tauschen. Ich bin durch die armen Länder Afrikas und Asiens gereist, bin in meinem Lotterklamotten durch die Slums geschlendert, hab mit den Spitzbuben und Prostituierten gesoffen, und wusste dass ich keine Angst haben brauche, weil mir niemand was zuleide tut - weil ich an das Gute im Menschen glaube. Freiheit heisst, nichts zu verlieren haben. Die Reichen haben Angst dass sie sterben könnten und ihren Wohlstand nicht mit ins Grab nehmen können.

Zitat:Und ja immer wichtig ....ein PC, denn die Zukunft spielt sich dort ab.

Auch nicht wirklich - da kannst du auch nur kaufen. Und etwas anderes als kaufen sollst du auch gar nicht.
In den meisten Foren ist nix mehr los - klar, wenn man nichts mehr erleben darf, gibts auch nichts mitzuteilen.
Wir sollen nur noch mit unseren verfaulten, abgehackten Sinnen in unseren Wohnkäfigen hocken und kaufen.

Denn was ihr der Natur tut, das tut ihr euch selber.
Zitieren
#38
(06.03.2021, 23:11)Elevation Eight schrieb: Ach phaeton... ich versteh Dich.

(04.03.2021, 14:15)phaeton schrieb: Das Wort..."Massenmörder" , genau da ist es.

Die BRD wird immer an Hitler/Nazitum gemessen werden und daher kommt auch diese ach so langsame Verimpfung.
Da wird großzügig der Impfstoff exportiert, immer wieder gute "Taten",um dem Fluch endlich zu entkommen.

Davon abgesehen, lehne ich selbst jeglichen Impfstoff ab.
Zur Zeit jedenfalls....,wenn ich da alte Menschen über 80 Jahre alt kollabieren sehe,nach dem guten "Stich",um am Ende dann doch zu sterben.
Nein,natürlich nicht wegen der Impfung, da gab es eben ein schwaches Herz usw.usw.

Ob du es glaubst oder nicht,bin ich selbst schon beim Einkaufen umgekippt,wegen Luftmangel unter der Maske.

Bin ich auch schon zur älteren Generation zählend....,warum auch nicht.

Die Sache mit dem Hunden galt dem Melvin....,weil er danach gefragt hatte.

Alles klar. Du guckst erstmal da hin. Ich gucke auf die Kinder, die nicht mehr am Bach spielen gehen, sondern ein Daddelding vor die Augen bekommen und maschinenkompatibel gemacht werden.
Im Ergebnis kommen wir auf dasselbe.
Ich gucke nicht erstmal dahin....,hab ich noch keine Kinder beim Einkaufen getroffen..,aber,da ich ja in einer winzigen Waldsiedlung wohne,dass große Glück habe,noch Kinder sehen zu dürfen,die friedlich im Bach spielen..
Hab ich großen Respekt vor deren Eltern,die es trotz Berufstätigkeit schaffen,ihre Kinder noch glücklich zu machen.
Gezeichnet von der Mehrbelastung durch das Home Scooling,was bei drei Kindern oft den ganzen Tag dauert.
Dennoch schenkt uns die Natur hier noch eine gewisse Freiheit. Den Bachlauf direkt vor der Tür,dass Kinderlachen man hören kann,auch,wenn sie auf die Bäume klettern und vergnügt die Natur erkunden.
Ich weiß,in Ballungszentren gehts vielen Kindern nicht so gut.
Ein Thema,welches man ganz deutlich beschreiben könnte....Kinderseelen verkümmern.

Sehe ich meine Enkelkinder schon seit Monaten nicht mehr...letztes Jahr im Juli zuletzt. Hängt alles mit diesem Virus zusammen.

Zitat:Ich selbst nunmal ein großer Tierfreund bin und den vermeileteilten Hühnern ihre Freiheit aus den Käfigen gönne.
Oder,wie wäre es,selbst mit verfaulten,abgehackten Gliedmaßen im Akkord Eier zu legen?

Der jetztige Lockdown hat nun aber doch das wahre Gesicht gezeigt,genau die gestrigen Ankündigungen....Kalt,ohne jegliche
Nettigkeiten,die hat man sich jetzt gespart.

Ich sage nicht,dass du Unrecht hast....
Da sind schon wahre Worte dabei.

Es wird nie wieder so sein,wie es mal war.

Yepp. Und das ist etwas größeres als nur ein Virus. Die Menschlichkeit wird abgeschafft. Und ich meine nicht Menschlichkeit als Mildtätigkeit, dem Nachbarn helfen usw., sondern Menschlichkeit als die Sterne sehen und uns als Teil eines Großen Ganzen fühlen, als Teil der Schöpfung, als Teil der Natur.
Das hast du sehr schön ausgedrückt,genauso sehe,fühle ich das auch....,nur die wenigsten Menschen erkennen sich als ein Teil von der Natur,dazugehörig oder als Teil eines großen Ganzens....sie stellen sich über all das,als ob man all das Erschaffene einfach so zerstören könne...,was sie ja auch tun.
Dabei wäre gerade die Natur jetzt wichtig für die Menschheit,dieses geheimnisvolle Wissen von Leben und Sterben...sich durch die Natur in den Geist prägt.

Zitat:Dann interessierts eh keinen mehr,was aus Hühnern wird....,wenn wir unter einer Glaskugel sitzen,gekennzeichnet durch Codes....
der Eine darf.....der Andere nicht....
Frei nach,wer hat die meisten Priviligien,natürlich die Superreichen.

Das ist das Bizarre dabei: das superreich sein nützt ihnen nichts mehr. Sie dürfen jetzt mit einem sorgfältig desinfizierten Privatflugzeug auf eine sorgfältig desinfizierte Privatinsel fliegen wo sie von sorgfältig getesteten Bediensteten versorgt werden, damit sie keine Angst haben brauchen sich zu infizieren.
Desinfizieren nützt ihnen auch nichts mehr,wenn der Tag X kommt. Es ist eine bodenlose Frechheit überhaupt in andere Länder zu fliegen bzw. zu reisen.
Ich verstehe diesen Wahn nicht,unbedingt in Urlaub fahren zu müssen....

Da möchte ich nicht tauschen. Ich bin durch die armen Länder Afrikas und Asiens gereist, bin in meinem Lotterklamotten durch die Slums geschlendert, hab mit den Spitzbuben und Prostituierten gesoffen, und wusste dass ich keine Angst haben brauche, weil mir niemand was zuleide tut - weil ich an das Gute im Menschen glaube. Freiheit heisst, nichts zu verlieren haben. Die Reichen haben Angst dass sie sterben könnten und ihren Wohlstand nicht mit ins Grab nehmen können.
Damit möchte ich auch nicht tauschen. Ich ziehe auch die Gesellschaft von Menscchen vor,denen ich vertrauen kann,die noch Zusammenhalt kennen. Das Gute im Menschen erkennen....was nützt all das Geld,gewinnt die Oberflächlichkeit immer mehr zu....die Gier nach mehr,nach Macht usw....oder einen Flieger nach Russland zu schicken,für eine portion echten Kaviar....schreckliche Vorstellung.
Nun,ihr Geld nehmen sie tatsächlich mit ins Grab.

Zitat:Und ja immer wichtig ....ein PC, denn die Zukunft spielt sich dort ab.

Auch nicht wirklich - da kannst du auch nur kaufen. Und etwas anderes als kaufen sollst du auch gar nicht.
In den meisten Foren ist nix mehr los - klar, wenn man nichts mehr erleben darf, gibts auch nichts mitzuteilen.
Wir sollen nur noch mit unseren verfaulten, abgehackten Sinnen in unseren Wohnkäfigen hocken und kaufen.

Denn was ihr der Natur tut, das tut ihr euch selber.
Diesen Satz hab ich auch schon so oft geschrieben,danke dir dafür....
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste