Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beweis für meine Theorie
#21
(18.08.2021, 12:39)Wolfgang schrieb: So lange keine Synchronisation erfolgt ist, fließt Energie über das Kopplungssystem von einem Metronom zum anderen. Der Empfänger erhält zusätzliche Energie, die dem Sender entnommeen wird. Der Empfänger wird schneller. Der Sender langsamer,

Je mehr sich die Metronome annähern, desto geringer wird der Energietransfer. Bis schließlich Gleichtakt entstanden ist und kaum noch Energie ausgetauscht wird.
Das streite ich ja nicht ab! Nur ich erkläre die Kopplung elektrisch. Nun beweise endlich, dass sie ausschließlich mechanisch erfolgt.
Zitieren
#22
Hallo Dieter,

DG: "Nur ich erkläre die Kopplung elektrisch."

Das ist ja das Problem mit Dir. Big Grin



DG: "Nun beweise endlich, dass sie ausschließlich mechanisch erfolgt."

Wenn ich zwei Metronome hätte, würde ich kurz mal geerdete Blechhauben drübersetzen. Leider ist meine Metronom-Schublade gerade leer. Also müssen wir uns auf andere Forscher verlassen:

https://www.weltderphysik.de/gebiet/tech...-resonanz/

Aus dem Artikel: "....und ziehen weitere Passanten in die synchronisierte Bewegung hinein...."

Wie gruselig.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#23
(18.08.2021, 13:07)Wolfgang schrieb: DG: "Nun beweise endlich, dass sie ausschließlich mechanisch erfolgt."

Wenn ich zwei Metronom hätte, würde ich kurz mal geerdete Blechhauben drübersetzen. Leider ist meine Metronom-Schublade gerade leer. Also müssen wir uns auf andere Forscher verlassen:
Was soll das bringen? denn jedes Metronom erzeugt ein Wechselfeld, das aus das andere einwirkt also musst Du schon jedes einzelne abschirmen. Dann könnte es gehen.
Zitieren
#24
Hallo Dieter,

deswegen verwendete ich ja den Plural von Blechhaube....

Haben Dich die unelektrischen Fußgänger nicht überzeugt?

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste