Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Existenz
#11
(30.04.2022, 09:53)manden schrieb: Existenz sagt ganz einfach, dass wer/was da ist.
Und die tiefere Logik sagt uns : alles hat einen zutreffenden Grund.
Natürlich auch die Existenz.
Was ist dieser Grund ?
Das ist doch nicht so schwer.

Der Grund für Existenz steht in meinem Eingangs Thread.
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#12
Den Grund für Existenz kann ich Dir auch sagen : unser Echter Schöpfer.
Zitieren
#13
(01.05.2022, 17:59)manden schrieb: Den Grund für Existenz kann ich Dir auch sagen : unser Echter Schöpfer.

Was macht erstens die "Echtheit" des Schöfers aus? Und zweitens, was ist der Grund für die Existenz von Gott?
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#14
Am Echten Schöpfer ist erkennbar, was in den 8 Sätzen steht.
Die vielen anderen Schöpfer (Religionen) sind falsch.
Das WOHER des Echten Schöpfers ist weit über menschlichem Denkvermögen und Begriffsvermögen.
Zitieren
#15
(08.05.2022, 11:30)manden schrieb: Am Echten Schöpfer ist erkennbar, was in den 8 Sätzen steht.
Die vielen anderen Schöpfer (Religionen) sind falsch.
Das WOHER des Echten Schöpfers ist weit über menschlichem Denkvermögen und Begriffsvermögen.

Was für einen Sinn, hat dann der Mensch und diese Welt?
Lautlos ist die Wahrheit, wie der Staub in einem tönernen Gefäß, das Gefäß kann brechen, was bleibt ist die Wahrheit.....
Zitieren
#16
Der Mensch ist in dieser Welt, um zu lernen, wirklich harmonisch mit seinem Schöpfer ( dem wirklichen ) und dessen Schöpfung zusammenzuleben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste