28.04.2022, 18:11
Seiten: 1 2
28.04.2022, 18:43
Da ist etwas Wahres dran, es wäre schön, wenn Du Deine Sicht darüber mitteilen könntest. Es interessiert mich wirklich.
28.04.2022, 19:20
Das Leben nach dem Tod können wir erreichen,
wenn wir unseren Echten Schöpfer erkennen - was erkennbar ist,
und dann tun, was er von uns möchte :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Dabei hilft noch die Echte Moral : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Dabei hilft noch die Echte Moral : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
28.04.2022, 19:40
(28.04.2022, 19:20)manden schrieb: [ -> ]Das Leben nach dem Tod können wir erreichen,
Hallo manden,
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Etwas zu erkennen, bedeutet auch es zu verstehen, meine ich.
Woher soll man vorher wissen, ob er/sie/es überhaupt etwas von uns verlangt?
Moral ist das Ergebnis einer Reife, einer Entwicklung des "Geistes" man kann es verlangen, aber das ist nicht das selbe wie etwas aus ganzem Herzen zu erkennen und dann danach zu handeln. Also fragt sich doch, will der Schöpfer folgsame "Schafe" oder Wesen die im gleichen?
28.04.2022, 19:56
Isabelle schrieb:Hallo manden,
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Etwas zu erkennen, bedeutet auch es zu verstehen, meine ich.
Woher soll man vorher wissen, ob er/sie/es überhaupt etwas von uns verlangt?
Moral ist das Ergebnis einer Reife, einer Entwicklung des "Geistes" man kann es verlangen, aber das ist nicht das selbe wie etwas aus ganzem Herzen zu erkennen und dann danach zu handeln. Also fragt sich doch, will der Schöpfer folgsame "Schafe" oder Wesen die im gleichen?
dem kann ich mich nur anschließen.
Was denkst Du manden, wie Moral überhaupt entstanden ist und was diese bedeutet.
28.04.2022, 19:56
Hallo Isabelle,
wie man die Existenz des Echten Schöpfers erkennt , was an ihm erkennbar ist , und was er von uns möchte, habe ich vorhin bei Religion geschrieben.
Was die Echte Moral ist, habe ich geschrieben : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung. Das muss man sich im Einzelfall gut überlegen. Aber die meisten Fälle sind klar.
wie man die Existenz des Echten Schöpfers erkennt , was an ihm erkennbar ist , und was er von uns möchte, habe ich vorhin bei Religion geschrieben.
Was die Echte Moral ist, habe ich geschrieben : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung. Das muss man sich im Einzelfall gut überlegen. Aber die meisten Fälle sind klar.
28.04.2022, 20:01
Wir sollten die Diskussion an einer Stelle führen, in mehren Foren macht sich das schlecht.
Moral ist ja nichts, was uns in die Wiege gelegt wird, auch kann man schlecht sagen, die Schöpfung sei moralisch, oder alle Geschöpfe handeln nach einer Moral, dazu brauch es einer Erkenntnis um überhaupt in einem Sinne das Für- und Miteinanders handeln zu können.
Moral ist ja nichts, was uns in die Wiege gelegt wird, auch kann man schlecht sagen, die Schöpfung sei moralisch, oder alle Geschöpfe handeln nach einer Moral, dazu brauch es einer Erkenntnis um überhaupt in einem Sinne das Für- und Miteinanders handeln zu können.
28.04.2022, 20:08
Ich schrieb : Der Echte GOTT hat der M E N S C H H E I T die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet . DAS ist der aktuelle Zustand seit Jahrtausenden.
28.04.2022, 20:19
(28.04.2022, 20:08)manden schrieb: [ -> ]Ich schrieb : Der Echte GOTT hat der M E N S C H H E I T die Echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet . DAS ist der aktuelle Zustand seit Jahrtausenden.
wie definierst Du diese "Mitgabe" denn?
28.04.2022, 21:06
So wie es dasteht : GOTT hat der Menschheit die Echte Moral mitgegeben - mit den Möglichkeiten GOTTES natürlich
Seiten: 1 2