30.04.2022, 12:22
29.05.2022, 07:35
Was wir wohl tun müssen, steht in den 8 - 9 Sätzen der Echtreligion.
26.01.2025, 12:02
(30.04.2022, 12:22)manden schrieb: [ -> ]Durch den Echten Schöpfer gibt es die Hoffnung darauf.
Dazu müssen wir wohl tun, was er von uns möchte.
Zunächst einmal, Manfred, kannst du natürlich Hoffnung auf alles Mögliche haben. Du könntest genauso gut sagen, dass es durch einen allmächtigen Gott die Hoffnung auf unendliches Freibier oder unermesslichen Reichtum gibt. Es wäre genauso „logisch“ wie deine Behauptung. Wenn Reichtum im jetzigen Leben begrenzt ist, könnte man nach deiner Logik genauso sagen, dass Gott uns im ewigen Leben unendlichen Reichtum schenken muss.
(29.05.2022, 07:35)manden schrieb: [ -> ]Was wir wohl tun müssen, steht in den 8 - 9 Sätzen der Echtreligion.
Zum anderen: Deine 8 bis 9 Sätze liefern keinerlei klare Anweisungen, was wir tatsächlich tun müssen, um garantiert das ewige Leben zu erhalten. Sie sind vage, unvollständig und voller willkürlicher Behauptungen. Du kannst also weder die Hoffnung noch die Anleitung begründen. Deine „Echtreligion“ ist schlicht unbrauchbar – ein Sammelsurium aus Unsinn und leerem Geschwätz, das nicht einmal ansatzweise überzeugt.
Ps:Echtreligion oder GOTTerkenntnis? Dein „Gott“ scheint so wankelmütig zu sein wie du - Zufall?
26.01.2025, 12:50
Du kannst dich an die Echtreligion halten oder nicht.
Ich rate dringend dazu.
Der wirkliche GOTT entscheidet, wer das ewige Leben bekommt.
Ich rate dringend dazu.
Der wirkliche GOTT entscheidet, wer das ewige Leben bekommt.
26.01.2025, 13:27
Ein Gott, der keine klaren Regeln dafür aufstellt, wer, wieso und wann das ewige Leben bekommt, kann mir gestohlen bleiben. Verstehst du das, Manfred? Ein solcher Gott wirkt willkürlich und ungerecht – oder schlimmer noch: wie ein Betrüger, der seine wahren Absichten verschleiert. Deine „Echtreligion“ (komisch, sie hieß heute Morgen noch anders,) basiert auf einem unklaren und widersprüchlichen Gottesbild, das niemand ernst nehmen kann. Solange du das nicht siehst, bleibt deine Religion ein schlechter Scherz.
26.01.2025, 13:42
Das ist doch einfach : tu dein Bestes - siehe GOTTerkenntnis, und Du kannst beruhigt sein. Wenn Du das allerdings nicht willst, . . .
26.01.2025, 13:50
Also, Manfred, wenn das hier dein “Bestes” für die Schöpfung ist, dann kann ich nur sagen: Gute Nacht. Dein “tu dein Bestes”-Mantra ist genauso nichtssagend wie der Rest deiner GOTTerkenntnis.
Aber da müsste ich ja das ewige Leben sowieso bekommen. Ich tue ja bereits mein Bestes.
Aber da müsste ich ja das ewige Leben sowieso bekommen. Ich tue ja bereits mein Bestes.
26.01.2025, 14:02
oje. Das ist nicht viel.
26.01.2025, 14:09
es ist noch gar nicht so lange her, dass ich dich gefragt habe, was du eigentlich für die Menschheit tust – und da kam nichts von Substanz. Also, da tue ich ehrlich gesagt schon ein bisschen mehr. Eines ist klar: Dir wird keiner folgen, weil du kein Vorbild bist.
26.01.2025, 14:28
Ich versuche den Menschen die Wahrheit über den wirklichen GOTT zu sagen.