© Erkenntnis - Projekt

Normale Version: Wie nutzt Ihr KI?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

auch hier lese ich das Stichwort KI. 

Ich selbst hab damit fast nix gemacht. Auf Vixra wurden Leute gerügt, die KI zur Erstellung ihrer Paper verwenden.

Ich frag KI nur, wenn ich schnell mal abchecken will, ob irgendeine schräge Idee von mir was taugen könnte. Und jedesmal hätte ich auch meinen Kater fragen können. KI ist nicht intelligent. KI kann nur intelligent im Mainstream suchen.

Wer KI nutzt, wird zwangsläufig zum "Mainstreamer", denn das ist die Wissensbasis der KI.

Wir alle sind aber überzeugte Grenzgänger. Der Mainstream ist uns suspekt. Insofern kann ich nicht verstehen, warum gerade wir KI nutzen.

VG

Wolfgang
Ich nutze KI für Routineaufgaben, beispielsweise für Datenbankabfragen.

Mit komplexen Fragen bringe ich sie jedoch recht schnell an ihre Grenzen.

Für diejenigen, die das selbstständige Denken erlernt haben, sehe ich in der KI einen Gewinn;

für diejenigen hingegen, die von ihr abhängig werden, sehe ich die nächste ernstzunehmende Gefahr.
Der Einsatz von KI in der Medizin wird sich rasant entwickeln. Daran besteht kein Zweifel.

Teilweise können MRT-Bilder bereits heute von KI-Systemen besser befundet werden als von Radiologen.

Die Qualität von KI-Anwendungen hängt jedoch stets von der Qualität der Trainingsdaten ab. Werden minderwertige Daten verwendet, sind auch die Ergebnisse minderwertig.

In unserem aktuellen Projekt mit Patienten mit Angststörungen befinden wir uns noch in der Phase der Datengenerierung. Eine Analyse mit KI ist daher noch in weiter Ferne.