© Erkenntnis - Projekt

Normale Version: WAS wissen wir wirklich vom Wirklichen GOTT ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Er hat Universum samt Leben gemacht. 
Er ist ewig.
Er ist unvorstellbar überlegen.
Er hat den Menschen die Erde, viele Fähigkeiten und Möglichkeiten, und die echte Moral gegeben.
Er kann Menschen das ewige Leben geben, und will das wohl auch.
Er möchte von uns, das wir hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.  
SONSTIGES  -  vor allem von den Religionen  -  ist wohl eingebildet und erfunden !
Das mit dem ewig habe ich Dir bereits erklärt. Er hat das Leben gemacht, also ist er ewig. Soweit können sogar Menschen denken.
Ob der Wirkliche GOTT Menschen das ewige Leben geben will, ist natürlich seine Entscheidung. Aber es spricht einiges dafür.

Ich habe mich genau an das gehalten, was an seiner Schöpfung erkennbar ist.
Das haben die Religionen NICHT .
Deine Ausreden kenne ich schon - die haben auch die Religionen - die kenne ich schon.
Nochmal : wer Leben machen kann, kann es auch immer wieder machen, dann ist es ewiges Leben. Für den wirklichen Gott dürfte das viel einfacher sein, denn er ist unvorstellbar überlegen.
Der wirkliche GOTT ist uns Menschen gewogen, und er hat unserem Leben auch einen erkennbaren Sinn gegeben : das Erreichen des Lebens nach dem Tod. Dann können wir auch die Hoffnung auf dieses Leben nach dem Tod haben.
Alles um den Wirklichen GOTT ist an der GOTTerkenntnis errkennbar.
Ich kann meine Sätze erklären.
Meine GOTTerkenntnis ist gültig !
zu deinem Beitrag muss ich sagen :'

Nix kapiert und falsche Behauptungen (keinen eizigen meiner Sätze logisch begründet, usw.) aufgestellt

Da hat es wenig Sinn weiterzudiskutieren !
Meine 8 Sätze sind alle logisch begründet !
Deine “8 Sätze” sind also alle logisch begründet? Na dann, erklär doch mal!
1. Wie begründest du, dass es nur einen einzigen Gott gibt? Wo in der Schöpfung steht, dass es nicht mehrere sein können?
2. Wie begründest du, dass dieser Gott ewig ist? Er hat ja noch nie etwas Ewiges hinbekommen.
3. Wie begründest du, dass er heute noch existiert? Du selbst sagst, seit 5000 Jahren hat er nicht (erkennbar) eingegriffen.
4. Wie begründest du, dass er wirklich das ewige Leben geben kann? Selbst wenn er ewig ist, heißt das nicht, dass er erschaffenes Leben ewig machen kann.
5. Wie begründest du, dass er das ewige Leben überhaupt geben will? Es könnte ja sein, dass er es könnte, aber einfach nicht will.
6. Wie begründest du, dass er aus dem Nichts erschaffen hat? Oder willst du behaupten, dein Gott ist das Nichts?
7. Wie begründest du, dass er eine Moral gegeben hat? Wieso haben Tiere dann keine Moral? Warum gibt es so viele unterschiedliche Moralvorstellungen?
8. Wie begründest du, dass deine GOTTerkenntnis richtig ist und nicht nur eine Einbildung?

Jetzt bin ich gespannt – liefer mal echte Begründungen statt leerer Behauptungen!
1. das siehst Du am Satz : Wer Universum und Leben gemacht, ist der Wirkliche GOTT. Da ist bestimmt, wer der Wirkliche GOTT ist. Das können wir Menschen so festlegen.
2.Wer Universum samt Leben machen kann, ist ewig. Denn er kann Leben ja immer wieder für sich machen - das ist nur die menschlich primitive Vorstellung. GOTT hat da unvorstellbare Möglichkeiten,
3.Der Wirkliche GOTT ist ewig
4. Er kann ewiges Leben geben, da er weiss, wie das funktoniert
5. Er ist den Menschen gewogen (was er ihnen alles gegeben hat) und er hat ihnen auch einen Sinn für ihr Leben gegeben.
6. für unser Denken hat er aus dem Nichts erschaffen
7. Die Moral brauchen wir, um vernünftig und menschenwürdig leben zu können
8. Die GOTTerkenntnis wurde exakt sachlich und logisch an der Schöpfung erkannt.
1. Mein Satz zeigt Dir doch, wer der Wirkliche GOTT. Du musst es nur kapieren !
2. meiner Erklärung ist nichts hinzuzufügen.
5. meine Angaben reichen
7. deiner Meinung nach kommt die Moral aus dem Nichts
8. Du kapierst die GOTTerkenntnis nicht
1. es ist ein Wirklicher GOTT
4. Tiere haben keine Moral. Die Moral kommt vom Wirklichen GOTT. Woher sonst. Von nichts kommt nichts. Die Menschen haben sie verdrängt, verfälscht und missachtet.
5. nix kapiert
auf Grund äusserer Umstände verfälschen Menschen die Moral'

das mag früher wohl manchmal stärker gewesen sein.

Aber die echte Moral haben die Menschen natürlich von ihrem Wirklichen GOTT mitbekommen !
Seiten: 1 2