© Erkenntnis - Projekt

Normale Version: Welchen SINN hat dein Leben ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wenn es keinen Wirklichen GOTT gibt, der Dir ein Leben nach dem Tod geben kann,

löscht der Tod Dich, und alles, was zu Dir gehört, für Dich völlig aus.

Als ob Du gar nicht gelebt hast !

Dein Leben war völlig sinnlos !

Es bleibt nur die Hoffnung auf den Wirklichen GOTT, der Dir ein Leben nach dem Tod geben kann.

Was Du dazu tun kannst, erfährst Du HIER  !
➡️ Widerlegung, Satz für Satz:

1️⃣ „Wenn es keinen Wirklichen GOTT gibt, der Dir ein Leben nach dem Tod geben kann…“
➝ Ja, wenn es gar keinen Gott gab, gibt es *wahrscheinlich* auch kein Leben nach dem Tod.
➝ Aber selbst wenn es einen Gott gab, könnte er das ewige Leben längst festgelegt haben – unabhängig davon, ob er noch existiert oder ob er sich um uns kümmert.

2️⃣ „… löscht der Tod Dich, und alles, was zu Dir gehört, für Dich völlig aus.“
➝ Falsch. Ich habe einen Sohn – wenn es mich nicht gegeben hätte, würde es ihn auch nicht geben.
➝ Meine Taten, meine Einflüsse, meine Worte – alles lebt in anderen Menschen weiter.

3️⃣ „Als ob Du gar nicht gelebt hast !“
➝ Völliger Unsinn. Menschen leben in ihren Nachkommen, in ihren Werken, in Erinnerungen anderer fort.
➝ Dann hätte auch Einstein nicht gelebt, Shakespeare nicht, niemand – einfach nur Unsinn was du schreibst. Getrieben von der Angst vom Tod, die du offensichtlich hast, die du nicht hättest, wenn dein Gott echt wäre.

4️⃣ „Dein Leben war völlig sinnlos !“
➝ Für wen? Selbst wenn ich irgendwann nicht mehr existiere, war mein Leben für mich und für viele andere sinnvoll.
➝ Sinn ist nichts, was ein Gott vorschreiben muss. außer bei Fundamentalisten wie dir

5️⃣ „Es bleibt nur die Hoffnung auf den Wirklichen GOTT, der Dir ein Leben nach dem Tod geben kann.“
➝ Nein. Es gibt viele Möglichkeiten:
– Vielleicht gibt es einen Gott, aber nicht deinen. Und er gibt dir das Leben nach dem Tod nicht, weil du einen Götzen hast.
– Vielleicht gibt es ein Leben nach dem Tod aus Gründen, die wir nicht verstehen.( Weil Seelen unsterblich sind)
– Vielleicht ist Sinn unabhängig von einem Gott.

6️⃣ „Was Du dazu tun kannst, erfährst Du HIER !“
➝ Nein. Denn du weißt nicht, was man tun muss.(mehrfach bewiesen)
➝ Du kennst weder Gott, noch das Jenseits, noch die Bedingungen für ein ewiges Leben.
➝ Du behauptest nur Dinge, ohne eine einzige Grundlage dafür zu haben.
Dein Leben hat nur dann die Hoffung, dass ee einen Sinn hat, wenn es einen wirklichen GOTT gibt.
➡️ „Dein Leben hat also bislang mit deinem Gott keinen Sinn.“

Du hast kein ewiges Leben. Du wirst sterben, genau wie alle anderen Anhänger deiner Religion.

✔️ Dein Gott hat noch niemandem das ewige Leben gegeben.
✔️ Deine Religion bringt keiner Seele die Gewissheit, dass sie es bekommt.
✔️ Deine Religion ist damit die schlechteste auf Erden – selbst andere Glaubensrichtungen geben ihren Anhängern zumindest Hoffnung mit klaren Regeln.

Also bleibt nur eins: Du hoffst blind – und wirst trotzdem sterben.
Das Leben kann nur einen Sinn haben, wenn es einen wirklichen GOTT gibt.
Da muss ich schon mal drauf einstellen, dass es dann wohl keinen Sinn hat.
Du solltest den Wirklichen GOTT erkennen und ihm gehorchen.
Das sagst du? Na, dann eine Frage, bist du Gott? Ja oder nein?
Sagst du ja, gehörst du in eine Psychatrie, sagst du nein, dann hast du es mir nicht zu sagen. Dann müsste es Gott sagen. Was verstehst du daran nicht?

Und noch mal die Frage kann ein Kind was vor seinem ersten Geburtstag am plötzlichen Kind tot gestorben ist ihm gehorchen? Auch hier wieder eine ganz klare? Ja-Nein-Antwort, bitte.
GOTT beurteilt das selbst
Du sagst, bei der Frage, ob ein Säugling, der vor seinem ersten Geburtstag stirbt, das ewige Leben bekommt, entscheidet Gott. Okay, das bedeutet aber, wir wissen, dass es nur zwei Entscheidungen gibt – oder bist du nicht mal in der Lage, das zu begreifen? Entweder er bekommt es oder nicht. Und da wir nur diese zwei Möglichkeiten haben, können wir sie beide durchspielen.

Angenommen, er sagt ja, dieser Säugling bekommt es, obwohl er ihm nie gehorcht hat, dann bedeutet das, dass man Gott nicht unbedingt gehorchen muss, um das ewige Leben zu bekommen. Dann ist deine ganze Religion überflüssig. Oder er sagt nein, er bekommt es nicht, weil er ihm nicht gehorcht hat – dann will ich mit so einem grausamen Gott nichts zu tun haben. Was genau verstehst du daran nicht? Du hängst also an einer Religion fest, die kleine, unschuldige Säuglinge aus dem ewigen Leben ausschließt? Was für ein widerlicher, herzloser Mensch muss man sein, um das auch noch zu verteidigen?

Und genau das zeigt wieder, wie deine Religion aus Menschen wie dir regelrechte Unmenschen macht. Wer sich einredet, dass ein neugeborenes Kind das ewige Leben nicht verdient, der hat moralisch völlig abgewirtschaftet. Jetzt hast du nur noch die Möglichkeit, dich für die andere Seite zu entscheiden und zu sagen, ja, da macht dein Gott eine Ausnahme. Dann aber braucht man deine Religion nicht. Dann ist sie nichts wert.
Seiten: 1 2 3