© Erkenntnis - Projekt
WER ist der Wirkliche GOTT ? - Druckversion

+- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net)
+-- Forum: Community (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Religionen - Religionswisschenschaften - Gnosis - Koptologie (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: WER ist der Wirkliche GOTT ? (/showthread.php?tid=523)

Seiten: 1 2 3

WER ist der Wirkliche GOTT ? - manden - 26.01.2025

Das erfahrt ihr in der GOTTerkenntnis  -  den 8 Sätzen über den wirklichen GOTT .

Info :  HIER !

RE: WER ist der Wirkliche GOTT ? - Michael (Voitlanger) - 26.01.2025

Wurde bereits ins Reich der Mythen verbannt.

RE: WER ist der Wirkliche GOTT ? - manden - 26.01.2025

Die GOTTerkenntnis ist die wirkliche Botschaft GOTTES !

Manfred, wenn deine aufgeschriebene Religion wirklich die Botschaft Gottes wäre, dann ist sie eindeutig nicht die Schöpfung – und damit hast du mich am Anfang belogen. Wie man es auch dreht und wendet, du bist nicht vertrauenswürdig. Also sag mal: Wer hat diese „Religion“(8 Sätze) denn eigentlich gemacht? Ich glaube, wir beide kennen die Antwort.

RE: WER ist der Wirkliche GOTT ? - manden - 26.01.2025

Meine Weltanschauung ist nicht die Schöpfung, sondern was man an der Schöpfung erkennen kann. Die Schöpfung hat der wirkliche GOTT gemacht. Und von der Schöpfung kommt die Gotterkenntnis.

Die Schöpfung zeigt eindeutig Vergänglichkeit, Tod und ständige Veränderung. Wo genau erkennst du darin deinen „wirklichen Gott“, der angeblich das ewige Leben geben will?

Wenn du sagst, „von der Schöpfung kommt die GOTTerkenntnis,“ dann müsstest du erklären, wie du das, was du behauptest – ein einziger Gott, der ewig ist und das ewige Leben gibt – logisch und eindeutig aus der Schöpfung herleiten kannst. Das tust du aber nicht. Stattdessen konstruierst du eine Weltanschauung, die keine Basis in der Schöpfung hat, sondern auf deinen eigenen Annahmen beruht.

Solange du diese offensichtlichen Lücken nicht schließen kannst, bleibt deine „Gotterkenntnis“ nichts weiter als ein willkürliches Gedankenkonstrukt, das weder logisch noch glaubwürdig ist.

RE: WER ist der Wirkliche GOTT ? - manden - 27.01.2025

Den wirklichen GOTT kann man an seiner Schöpfung erkennen - siehe GOTTerkenntnis.
Da siehst Du, dass er das Leben gemacht hat. Das bedeutet, dass er ewig ist und ewiges Leben geben kann.
Dass es ein GOTT ist, siehst Du am 1. Satz.

RE: WER ist der Wirkliche GOTT ? - Michael (Voitlanger) - 27.01.2025

Wie oft muss man dir noch erklären, dass deine sogenannte „GOTTerkenntnis“ nichts anderes ist als ein Haufen willkürlicher Behauptungen?Du sagst, dass man den „wirklichen Gott“ an der Schöpfung erkennen kann. Schön, aber was genau siehst du denn? Du siehst eine vergängliche, unvollkommene Welt, in der jedes Leben endet. Und daraus machst du ernsthaft den Schluss, dass Gott ewig ist und ewiges Leben geben kann? Das ist doch vollkommen unlogisch!
Und dein erster Satz, der angeblich beweist, dass es nur einen Gott gibt, ist ein Witz. Du behauptest es einfach, ohne auch nur ansatzweise zu erklären, warum es nicht zwei, zehn oder hunderttausend Götter sein könnten. Deine ganze Argumentation ist nichts als ein Kreislauf aus Behauptungen, die du selbst nie hinterfragt hast.

Es reicht langsam, Manfred. Denk mal nach, bevor du weiter deinen Unsinn verbreitest. Dein „wirklicher Gott“ hat keine Substanz, keine Logik und keine Basis – und das ist für jeden offensichtlich, der mehr als zwei Gehirnzellen hat.

RE: WER ist der Wirkliche GOTT ? - manden - 27.01.2025

(26.01.2025, 16:01)manden schrieb: Das erfahrt ihr in der GOTTerkenntnis  -  den 8 Sätzen über den wirklichen GOTT .

Info :  HIER !

Ja, die GOTTerkenntnis zeigt, wer der wirkliche GOTT ist !

RE: WER ist der Wirkliche GOTT ? - Michael (Voitlanger) - 27.01.2025

Sie zeigen nur, wie du dir Gott überle…. Ähm… ausgedacht hast