© Erkenntnis - Projekt
Dieses Forum - Druckversion

+- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net)
+-- Forum: Verwaltung (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Forum: Hinweise - Kritik - Beschwerden (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Dieses Forum (/showthread.php?tid=420)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 05.03.2025

Das fände ich gut, das würde erklären, warum du nicht als Wolfgang angemeldet bist, sondern nur als Gast.

Ps: der bislang einzige Mobber ist WS (ach wenn er natürlich keine Chance gegen mich hatte)

RE: Dieses Forum - Gast - 05.03.2025

Zitat:Ps: der bislang einzige Mobber ist WS (ach wenn er natürlich keine Chance gegen mich hatte)

Da stimme ich Dir absolut zu. Du und Raik haben das Forum im Handstreich genommen. Darauf kannst Du stolz sein.

Ich war mir des Risikos bewusst: Sobald das Forum erste Anzeichen von Erfolg zeigt, werden wir für Arschlöcher attraktiv. Ich hatte allerdings nicht so früh damit gerechnet. Ich hatte Manfreds Anziehungskraft auf Mobber unterschätzt.

Die Zeit hatte nicht gereicht, dass die Landratten zu mir shitstormerprobten Rauhbein Vertrauen gefasst hatten.

Ärgerliches Künstlerpech. Aber kein Weltuntergang.

RE: Dieses Forum - Gast - 05.03.2025

Zitat:Wenn dieses Forum von „Arschlöchern“ angezogen wird, wie du sagst,...
Das Forum wird also angezogen, soll ich gesagt haben.... soso...

Zitat:Dein Stolz darauf, mir „das Handwerk gelegt zu haben“, ist faszinierend,...
Wo hab ich davon was geschrieben?

Zitat:Tatsächlich aber wäre es ohne Manfred, mich und Raik längst tot.
Vor Raiks und Deinem Mobbing-Angriff waren wir recht breit aufgestellt. Altes Ägypten. Musik. Physik, Wünschelruten/Tensoren, Politik, Glaube, Träume.

Ihr drei habt nur Manfreds GOTT-Thema. Eher ein Krebsgeschwür als Leben.

Wenn Du nur halb so schnell lesen und denken würdest, wie Du faselst, dann wäre schon viel gewonnen.

RE: Dieses Forum - Gast - 06.03.2025

Zitat:Es ist daher mehr als nachvollziehbar, dass Marvin oder später Eik ....
Wer ist Marvin?

Zitat:Angenommen, dieses Forum wäre tatsächlich ein hervorragend funktionierender Diskussionsraum, dann wäre es mir oder Manfred oder wem auch immer gar nicht möglich, es zu „zerstören“.
Es ist immer leichter. etwas zu zerstören als etwas aufzubauen.

Ein paar Kinder bauen stundenlang und voller Liebe in einer Ecke ihre kleinen Sandburgen auf. Bis schließlich die destruktiven Kinder aufmerksam werden und alles mit ein paar Fußtritten in Sekunden zerstören.

Deine Interpretation: "Wenn das was getaugt hätte, hätte es die Tritte aushalten müssen".

Meine Interpretation: "Das Böse siegt immer. Aber es kann das Gute und die Liebe nie zerstören."

RE: Dieses Forum - Gast - 06.03.2025

Du definierst Deinen Selbstwert nicht über die Anerkennung durch Andere sondern über Deine Selbstüberhöhung über Andere. Also Narzissmus eines Lebensversagers zum Erhalt der Selbstachtung. Du bist gezwungen, Dir und anderen ununterbrochen mit Deiner "Gedankenarchitektur" zu beweisen, was für ein überlegener Typ Du bist.

Besserwisserischer Narzissmus und das selbstkritische Streben nach Erkenntnisgewinn passt m.E. nicht zusammen.

Im Prinzip bist Du ein ebenso verkümmertes Seelchen wie Manfred.

RE: Dieses Forum - Gast - 08.03.2025

Hobby-Psychiater Michael weiß nun ganz genau, was Manfred zwickt:

Zitat:Manfreds Relativverweigerung (sic) lässt sich eigentl. psychologisch gut erklären. Wahrscheinlich spielt eine Mischung aus kognitiver Dissonanz, frühkindlicher Prägung und möglichen narzisstischen oder paranoiden Denkmustern eine Rolle. Wer sein gesamtes Selbstbild darauf aufbaut, eine einzigartige Wahrheit erkannt zu haben, kann es sich nicht leisten, diese infrage zu stellen – das wäre emotional unerträglich. Stattdessen schützt er sich durch ein mentales Bunkersystem, in dem er jede Kritik als irrelevant oder falsch abtut. Besonders auffällig ist sein Schwarz-Weiß-Denken: Er allein hat die Wahrheit, alle anderen irren sich. Das ist typisch für Menschen mit einem tiefen Wunsch nach Kontrolle in einer unsicheren Welt. Solange er sein eigenes Denkmuster nicht hinterfragt, wird keine Argumentation ihn je überzeugen – sein Problem ist kein rationales, sondern ein psychologisches.

Und sein von X mitgebrachter Claqueur ist begeistert:

Zitat:WOW - Respekt !!!!!!!
Also machen alle Diskussionen, die auf Realität, Fakten und Tatsachen beruhen bei ihm überhaupt keinen Sinn, solange ein Psychiater, oder ein sonstiges Erlebnis ihn nicht zurück in die reale Welt geholt haben.

Dazu hat Doktor Michael 2 Monate mit 2000 Beiträgen und 2 Millionen Handy-Anschlägen gebraucht. Angesichts dessen wäre auch eine Diagnose über Michaels geistige Verfassung interessant. Egal. Nach dem wir nun alle wissen, was mit Manfred los ist, könnten die Trolle sich doch eigentlich wieder trollen, oder?

Prognose: natürlich nicht. Michael und Manfred brauchen sich gegenseitig. Ich denke, dass wir das Forum abschreiben können. Lassen wir den dreien diesen Ort. So kommen sie von der Straße runter und richten zumindest keinen größeren Schaden an.

Ich hab meinen Werbe-Kommentar unter Matthias Paper weggelöscht. Es wäre mir peinlich, wenn sich jemand von mir in diese Pathen-Veranstaltung gelockt fühlen würde.

Michael. Du hast nachweislich die Reife eines 16-25-jährigen, wenn ich Dich nur an Deine wüteriche Möchetgern-"Juristerei" erinnern darf. Nach dem Abitur ist bei Dir nicht mehr viel passiert. Um das zu kompensieren, machst Du hier einen auf dicke Hose.

Im Gegensatz zu Dir gibt es aber Menschen, die sich weiterentwickeln. Dazu gehör ich. Für mich waren Psychos Neuland. Bei Manfred war ich hin- und hergerissen zwischen gutmenschlichem Mitleid und Wut über seine Scheißegalitis bzgl. der ihm erwiesenen Gastfreundschaft. Da wechselte meine Meinung mehrfach.

Aber dass Raik und Du Manfred-Mobber von "X" sind - diese Ansicht musste ich nie ändern. Denn Euer ganzes Interesse hier vom ersten aktiven Tag an gilt Manfred. Ihr verlinkt auch auf "X" fleißig hierher, wie die vielen "Twitter"-Robots beweisen. Was Mobber halt so tun, um sich kollektiv über die Schwächsten zu belustigen.

-------------

In den letzten zwei Monaten hab ich also erkannt, dass Euch dreien das Wohl dieses Forums scheißegal ist. Darum würden nach einem 30-minütigen Frühjahrsputz knapp 4.000 Beiträge und drei User weg und das Forum wieder einsatzbereit (*) sein. 

Dazu reicht eine einzige 2-Sekunden Mail/Anruf von Eik/Matthias: "leg los!". Ihr sitzt also alle drei auf einem Pulverfass. Ihr drei plappert also sozusagen in die geöffnete Mülltonne, deren Deckel jeden Moment zuschnappen kann.

-------------

(*) Matthias hatte sinngemäß formuliert: "Nicht irgendwelches Community-Blahblah soll im Vordergrund stehen, sondern die wissenschaftlichen Projekte. Also Erkenntnisse und keine Sozio-, Psycho,- oder sonstwas für eine -pathen-Party." Zumindest war das die mir zuletzt bekannte Ansage.

Vixra liebe ich, weil man dort ohne Mainstream-Seilschaft publizieren kann. Die Alternative dazu wäre die eigene Schreibtischschublade - also das Unterdrücken alternativer Wissenschaft abseits des Mainstreams. Nur Gehirnamputierte begrüßen die Unterdrückung Andersdenkender und belustigen sich über die wenigen Kanäle, die uns der Mainstream noch gelassen hat.

Michael... Dein Plappern ist nur belangloses Rauschen. Du kannst einen normalen Erwachsenen damit nicht beeindrucken. Zisch ab und gut ist.

Wieso war ich "juristisch unterlegen?" Hackt es?

Ich war nicht mehr online, seit Eik das Forum das erste Mal dicht gemacht hat. Das hatte doch nichts mit Dir zu tun.

Wenn ich - warum auch immer - gebannt wäre, würde man das im Profil sehen, Du Kasper. Was habe ich "aufgegeben"?

Was ist denn nun mit "juristisch unterlegen"? Reine Kinder-Fantasie?

RE: Dieses Forum - Wolfgang - 08.03.2025

Mein Account funktioniert noch. Warum auch nicht?

Du bist kranker als ich dachte, mein Sohn.