© Erkenntnis - Projekt
Dieses Forum - Druckversion

+- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net)
+-- Forum: Verwaltung (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Forum: Hinweise - Kritik - Beschwerden (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Dieses Forum (/showthread.php?tid=420)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

RE: Dieses Forum - Gast - 10.03.2025

Ich interessiere mich als Hobby für Physik. Und ich hab ein Medium gefunden, auf dem ich kostenlos veröffentlichen darf. Ich bin restlos zufrieden und glücklich. Warum sollte ich Dir böse sein, wenn Dir das Medium nicht zusagt? 

Dass Du und Raik zum Manfred-Mobbing herkamen und Du mich zu erpressen versucht hast, als ich mich pflichtgemäß dazwischen warf, halte ich für eine Tatsache. Aber das sollten wir gerne von Profis klären lassen, wenn Du anderer Meinung bist. Ich nenne auch Deine Drohung, mir schlechte Firmenbewertungen zu schreiben oder Eik anzuschreiben, Erpressungsversuche. Du bist voll von Niedertracht. Allerdings passt das alles nicht zu einem erwachsenen Mann.

Manfred, Du und Raik gehören nach meiner Ansicht wegen Foren-Sachbeschädigung, Drohungen und Mobbing rausgeworfen. Denn das Forum ist keine Selbsthilfegruppe für Eure Rundlaufprobleme mit dem "wirklichen Gott", sondern hat - laut Matthias - eine wissenschaftliche Zielsetzung. Zu Eurer Exkommunikation fehlt mir aber das Mandat. So lange Ihr drei hier weiter ungestört Euer Unwesen treiben dürft, werde ich Zaungast bleiben. 

Deine Missetaten, Deine haltlosen Spekulationen und Deine ununterbrochenen Lügen (z.B. dass Du irgendeine juristische Auseinandersetzung mit mir gewonnen hättest) schädigen mit Sicherheit Deinen Ruf. Aber Du kannst nicht erwarten, dass ich deswegen zu Deinen Machenschaften schweige. Ich nenne Ross und Reiter, auch wenn es Dir nicht gefällt.

Zitat:Weißt du, ich habe meinen Ex-Chef verklagt, .... Das Ende vom Lied? Sein Unternehmen war danach Geschichte.

Du suggerierst, dass Deine Klage zum Ende des Unternehmens führte. Das ist aber doch sicherlich nicht der Fall. 

Sofort kam mir der Gedanke, dass wohl eher Deine Arbeitsleistung zum Untergang des Unternehmens führte.  Big Grin

Aber da ich Dich ja nun etwas kenne, bezweifele ich alles. Arbeit, Ex-Chef, Klage, aussehender Lohn... Alles pure Fantasie. Du hast Abitur. Das glaub ich Dir. Aber Hinweise auf Studium, Ausbildung oder zumindest Interessen hab ich in Deinem Geschreibsel noch nirgends entdeckt.

RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 10.03.2025

Wolfgang, dein Interesse an Physik als Hobby sei dir unbenommen – das ist hier aber nicht das Thema.
Zum zweiten Punkt: Ich habe Raik nicht hierher eingeladen und kannte ihn vorher nicht. Unsere ersten Beiträge belegen, dass ich ihm keineswegs sofort alles abgenommen habe, sondern ihm sogar kritisch widersprochen habe. Und bis heute sage ich auch unverblümt, dass ich ihn nicht ganz abnehme, dass Manfred in dem Video, was er hier relativ am Anfang gepostet hat, dumm dastehen sollte. Entweder weil er nicht eingeladen wurde, oder weil klar war, dass er nicht erscheinen würde. Zumindest ist das mein subjektives Gefühl gewesen.Dass er sich möglicherweise gezielt angemeldet hat, weil Manfred hier aktiv ist, mag sein – für mich trifft das nicht zu. Folgendes Szenario ist aber ebenso denkbar. Er beobachtet dieses Forum schon relativ lange, es gab aber niemanden, bei dem er das Bedürfnis hatte, sich auf diese Seite zu schlagen. Dann kam irgendwann Anfang Januar, wo ich Manfred entdeckt habe und wo ich auch das erste Mal mit ihm geschrieben habe. Und er meldet sich dann an, eigentlich um mir etwas mitzuteilen. Auch das wäre möglich. Aber hier sind die knallharten Fakten, die du auch nicht leugnen kannst, weil sie hier im Forum gespeichert sind: Ich bin bereits seit November 2023 hier registriert, also 14 Monate vor Raiks Auftauchen. Die Vorstellung, dass ich so lange auf ihn „gewartet“ hätte, ist nicht plausibel.

Was das Thema Mobbing betrifft: Es ist kein Mobbing, wenn zwei Leute (s)eine® Religion nicht glauben. Nach dieser Logik müsstest du selbst als Mobbing-Täter gelten, denn du teilst Manfreds Überzeugungen ebenfalls nicht. Zudem habe ich inhaltlich sehr nachvollziehbare Gründe, warum ich nicht an seine Religion glaube. Ich fasse sie gerne noch einmal zusammen:

Die Behauptung, dass eine „unvorstellbar überlegene Existenz“ die einzige Erklärung für die Welt sei, ist nicht bewiesen. Das ist eine bloße Annahme und kein Beweis. Wer eine Behauptung als Beweis ausgibt, zeigt nur, dass er keinen hat.
Manfreds Argumentation unterscheidet sich nicht von einer modernen Variante des Deismus – der Vorstellung eines nicht mehr eingreifenden Schöpfergottes. Diese alte Religion ist aus gutem Grund weitgehend gescheitert.
Er kann nicht nachweisen, dass es nur einen einzigen Gott gibt. Warum nicht mehrere? Warum nicht ein sich zurückgezogener oder gar aufgelöster Gott?
Selbst wenn ein Gott existierte, kann nicht bewiesen werden, dass er moralische Gebote gegeben hat oder dass er heute noch existiert.
Würdest du wirklich neutral urteilen, müsstest du mir in diesen Punkten zustimmen. Zudem bist du selbst kein überzeugter Anhänger von Manfreds Lehren, was ebenfalls meine Position stützt.

Was deine Vorwürfe der „Erpressung“ angeht: Ich habe dich nicht erpresst. Es ist mein gutes Recht, ein Forum jederzeit zu verlassen, und dafür Gründe zu nennen. Eine Erpressung liegt nur dann vor, wenn eine widerrechtliche Drohung(Selbst wenn es eine Drohung wär, dass ich dieses Forum verlasse, es ist mein gutes Recht, ist auch unangekündigt zu verlassen) mit einem empfindlichen Übel(Es kann kaum für dich ein übel sein, so wenig, wie du mich leiden kannst, wenn ich das Forum verlasse.) erfolgt (§ 253 StGB). Mein Verhalten erfüllt also doppelt diesen Tatbestand nicht – deine Behauptung ist also eine falsche Anschuldigung, was selbst strafbar wäre (§ 164 StGB).

Darüber hinaus hast du Manfred selbst als „Psycho“ bezeichnet. Und das ist auch der große Unterschied zu mir, ich habe Monate lang immer nur seine Thesen angegriffen nicht ihn als Person, dass ich manchmal das jetzt mache, weil er es einfach nicht kapieren will, ja es gibt eigentlich nur noch 3 Möglichkeiten, er kann es nicht sehen, oder er will es nicht sehen, oder er sieht es, und behauptet dennoch etwas falsches. Das selbe gilt auch übrigens jetzt für dich. Du könntest ja jetzt sagen okay das hab ich noch nicht gewusst. Bis jetzt, dass eine Erpressung so ist. Ich habe gedacht, wenn eine Frau zu ihrem zehnmal untreuen Mann sagt, also, ich kann dir jetzt wirklich noch einmal verzeihen aber das ist wirklich das letzte Mal, wenn du mich noch einmal betrügst, dann müsste ich dich verlassen und dass das gar keine Erpressung ist, auch wenn es hier zum Beispiel ein empfindliches Übel ist, aber es ist halt nicht widerrechtlich sie hat das Recht, ihn zu verlassen, dass du das bis jetzt nicht wusstest, das ist ja in Ordnung. Spätestens jetzt könntest du es ja nachforschen. Jetzt hat man es dir gesagt, und jetzt müsstest du einsehen, dass es keine Erpressung ist. Wiederholst du es ist natürlich ein gefundenes Fressen für mein Rechtsanwalt.

Übrigens: Du hast selbst angedeutet, das Forum verlassen zu wollen, falls gegen Manfred nichts unternommen wird. Nach deiner eigenen Definition wäre das eine noch größere „Erpressung“. Interessanterweise hast du diese „Drohung“ aber nicht einmal wahr gemacht – also bitte keine Doppelmoral.

Zusammengefasst: Deine Vorwürfe sind weder sachlich noch juristisch haltbar. Sie beruhen auf Unterstellungen, die leicht zu widerlegen sind.

(Zusätzliche rechtliche Anmerkung, das wusste ich jetzt auch erst durch meinen Rechtsanwalt. Ich geb es auf ihn zu: Selbst wenn wir hypothetisch annehmen würden, ich hätte dich erpresst, (war nicht so)wäre deine öffentliche Behauptung dessen, dass ich ein Erpresser sei, immer noch eine strafbare Beleidigung/Ehrverletzung, da nach § 192 StGB eine Beleidigung auch dann strafbar bleibt, wenn die behaupteten Tatsachen wahr sind."Beleidigung trotz Wahrheitsbeweises" nennt sich das.
Zudem stellt das Veröffentlichen privater Nachrichten ohne meine Zustimmung eine Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bild- oder Tonaufnahmen gemäß § 201a StGB dar. Du hast also selbst gegen geltendes Recht verstoßen.)
Es wird jedem Juristen sofort klar sein, dass die Aussage, ich sei ein Erpresser, oder ich habe dich erpresst, nur dazu dienen sollte, meinen Ruf zu schädigen. Und wie gesagt, du hast weder den juristischen Beweis, dass ich dich erpresst habe, weil ich es nicht getan habe, noch wäre es so, das du mich im öffentlichen Raum so beleidigen dürftest, wenn ich einer wäre. Wie gesagt, es hat ein Grund, warum mein Rechtsanwalt gesagt hat, garantiert gewonnen. Das hat er sonst noch nie gesagt.

Bzgl. Manfred hatte ich meine Meinung mehrfach geändert. Ich hatte nie zuvor mit einem Psycho zu tun gehabt. Ich war hin- und her- und wieder hingerissen.

Wenn einer mein damaliges Verhalten als Erpressung bezeichnet hätte, hätte ich das wohl schlucken müssen. Denn er hätte Recht gehabt.

Das unterscheidet eben einen Mann von einem Jungen, mein Jung.

Wolfgang, ich kann dir einen Zahn ziehen: Für mich bist du kein (echter)Mann.
(zumindest kein Vorbild für einen)
Das heißt nicht, dass ich bezweifle, dass auf deinem Ausweis unter "Geschlecht" ein M steht – sondern einfach, dass du nicht das Verhalten eines Mannes an den Tag legst. Ein Mann würde nicht mit diesen lächerlichen "unregistrierten Gast"-Spielchen herumhantieren, ständig seine Einstellungen ändern oder sich abmelden und wieder anmelden, um sich irgendeine merkwürdige Anonymität zu verschaffen. Ein richtiger Mann tritt mit offenem Visier und unter seinem regulären Nutzernamen auf und argumentiert mit Fakten – nicht mit Ausweichmanövern. (ich meine so kann man seine Onlinezeit auch minimal halten...)

Zum zweiten Punkt: Selbst dein eigenes Verhalten wäre im juristischen Sinne keine Erpressung. Allenfalls eine Nötigung, aber auf jeden Fall ist sie 1000 mal mehr eine Erpressung, weil du hier in der Öffentlichkeit direkt mit etwas gedroht hast, wenn etwas nicht erfolgt. Auf das, was erfolgen sollte, nämlich, dass Manfred hier verschwindet oder eingeschränkt wird oder was auch immer hast du aber kein Anrecht. Und man könnte dir noch vorwerfen, dass du als Moderator hier eine gewisse Aufgabe hast, wo es dann zu mindestens Zeit und Energie kostet, ein Ersatz zu finden. Es wäre also auch noch für den Forum Betreiber vielleicht etwas unangenehm. Vielleicht auch froh, wenn du bist weg bist, das weiß ich nicht. Du wurdest mir zu mindestens als etwas schwierig, aber ansonsten harmlos beschrieben von einem, der hier ein bisschen mehr Einfluss hat als du.)Es ist mein gutes Recht, jemandem zu sagen, dass ich mich in einem bestimmten Umfeld nicht mehr aufhalten möchte, wenn eine bestimmte Art von Leuten überhandnimmt. Das ist eine simple Information, kein Erpressungsversuch.

Lustig finde ich auch, dass du selbst zugegeben hast, dass du hier keine Befugnis hast – also wie genau hätte ich dich dann mit irgendetwas erpressen können, wenn du nicht einmal die Macht hast, Manfred, selbst wenn ich es und du es wolltest, zu entfernen. Zumal ich das ja auch gar nicht erwähnt habe? Die Logik hinkt doch gewaltig. Dazu kommt, dass ich wiederholt betont habe, dass ich gar kein Interesse daran habe, Manfred aus dem Forum entfernen zu lassen. Meine Idee war immer eher eine Art "Manfred-Spielplatz" – ein eigener Bereich, in dem er sich austoben kann, mit einer klaren Kennzeichnung, dass dort nur über seine spezielle Religion gesprochen wird und Argumente dagegen gar nicht erst zugelassen sind. Eine Art "Glaubensreservat" sozusagen. Und jeder, der dieses unter Forum betritt, kann ja mit Häkchen bestimmen, dass es hier nur eine Information von Manfred an uns ungläubige gibt, und selbst nicht mit zu diskutieren hat. Oder was auch immer möglich ist. Das war mein Vorschlag.

Aber jetzt mal ehrlich, Wolfgang:
Das Forum heißt singemäß "Erkenntnis-Forum" die URL soll "Ich glaube es nicht." suggerieren. Das könnte einem vielleicht – ganz vielleicht – den Eindruck vermitteln, dass hier auch kontroverse Überzeugungen hinterfragt werden können. Könnte es sein, dass du dich da einfach vertan hast?

Und jetzt zur ultimativen Bewährungsprobe:
Du hast großspurig angekündigt, dass du gehst, wenn Manfred hier bleiben darf.
Nun, Manfred ist immer noch da.
Du bist auch noch da.

Tja, Wolfgang, jetzt gibt es genau zwei Möglichkeiten:

Du bist ein Mann. Dann hältst du dein Wort und verabschiedest dich endlich.
Du bist keiner. Dann bleibst du weiterhin hier, jammerst weiter über Manfreds Präsenz und meine und Raiks, und zeigst, dass dein Wort keinen Pfifferling wert ist.
Ein Mann, ein Wort – oder?

Zitat:Für mich bist du kein (echter)Mann.

Du mit Deiner Schwatzsucht bist auf DEM Gebiet aber nun gerade keine Koryphäe, gelle?  Wink

Wolfgang, ich verstehe schon, worauf du hinauswillst – das alte Klischee, dass Männer weniger reden als Frauen. Und ja, im Durchschnitt ist das sogar richtig. Studien zeigen, dass Frauen in Gesprächen mehr Worte pro Tag verwenden als Männer.

Aber wer glaubt, dass „Fresse halten“ ein Zeichen von Männlichkeit ist, hat schon verloren.

Und weißt du, wo dieses Klischee komplett kippt? Beim Schreiben. Wenn du dir die gesamte Weltgeschichte der Literatur und des geschriebenen Wortes ansiehst, haben Männer unbestreitbar mehr verfasst als Frauen. Klar, das lag auch daran, dass Frauen Jahrtausende lang kaum Zugang zu Bildung hatten. Aber Fakt bleibt: Männer haben das geschriebene Wort dominiert.

Wenn du also meinst, Vielschreiben sei „unmännlich“, dann suchst du wohl verzweifelt nach irgendetwas, das mich in deinen Augen weiblich erscheinen lässt. Das ist… sagen wir mal… präpubertär.

Schau, ich bin so männlich, dass ich mir sogar „weibliche“ Hobbys suchen könnte, mich in Rosa kleiden könnte (tu ich nicht, weil’s mir nicht gefällt, nicht weil ich’s als Mann nicht dürfte), oder mich auf einer Tupperparty als einziger Mann wiederfinden – und wäre immer noch männlicher als du.

Das ist eine süße Unsicherheit bei einem 13-Jährigen, der noch herausfinden muss, was Männlichkeit bedeutet. Aber bei einem 81-Jährigen? Da wird’s langsam peinlich.

Viel Blabla zerstört Umwelt durch Ressourcenverschwendung. Energie. Rohstoffe. Denk mal tief drüber nach, falls es Dir möglich ist.

...es steht dir frei, nicht mehr zu antworten.

RE: Dieses Forum - Gast - 11.03.2025

Zu meiner Jugendzeit war Telekommunikation eine kostbare Ressource. Ein sozial denkender Menschen fasste sich am Telefon kurz, denn die Netzkapazität war beschränkt. Selbst Notrufe kamen nicht durch, weil Lieschen Müller ihrer Nachbarin die neuesten Kochrezepte per Telefon mitteilte.

Du und Manfred erzeugten - physikalisch gesehen - nur thermisches Rauschen. Weit über 4000 Beträge mit mehreren Millionen Anschlägen haben zu keinem Erkenntnisgewinn geführt. Manfred missioniert weiter. Und Du warst schon vorher neunmalklug. Keiner wird jemals Eure Verbal-Ejakulationen vollumfänglich lesen. Bis auf ein zerstörtes Forum und ein paar Tonnen CO2-Ausstoß ist Euch nichts gelungen.

Thermisches Rauschen auf Kosten unseres Habitats.

Selbst dem Claqueur kommen mittlerweile leise Zweifel an "Michas" Verfassung:

Zitat:Ja, wie ich sehe Micha, bist du erneut auf diese Schlußfolgerung gekommen - zum wievielten Male eigentlich ???

RE: Dieses Forum - Gast - 11.03.2025

Zitat:Was sagt die Schöpfung in Bezug auf daneben Witz etwas sagen sie sagt, das Leben ist ewig? Du verdrehst dir ganz schön das Wort Gottes.

https://ich-glaub-es.net/showthread.php?tid=343&pid=9164#pid9164

Hä? Stack overflow?

Zitat:Kein wahrer Gott drückt sich so aus.

Was Micha so alles weiß  Rolleyes