© Erkenntnis - Projekt
Dieses Forum - Druckversion

+- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net)
+-- Forum: Verwaltung (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Forum: Hinweise - Kritik - Beschwerden (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Dieses Forum (/showthread.php?tid=420)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 11.03.2025

Wolfgang, deine Beiträge sind der Inbegriff von überflüssig. Du hältst dich für den großen Vernunftbringer, doch in Wahrheit bist du nur der ältere Herr, der aus Prinzip gegen alles wettert, was nicht nach deinen verklärten Jugendzeiten abläuft. Du willst uns hier CO₂-Bilanzen vorrechnen, während du selbst mit jeder sinnlosen Nachricht die Umwelt belastest – ohne den geringsten Erkenntnisgewinn. Deine Ergüsse sind nicht einmal thermisches Rauschen, sie sind einfach überflüssig.

Manfred glaubt wenigstens an etwas – falsch oder richtig sei dahingestellt. Du hingegen bist nur das Echo deines eigenen Frustes. Wenn du über „Erkenntnisgewinn“ sprichst, dann zeig mir doch mal, was du hier je erkannt hast. Mir ist in zwei Monaten gelungen, was du und deinesgleichen über Jahre nicht geschafft haben: Manfred musste sich anpassen, umformulieren, weil ihm klar wurde, dass seine Argumente nicht halten. Das ist ein echter Effekt – etwas, wovon du in deinem Forum-Patriarchat nur träumen kannst.

Aber letztlich geht es dir gar nicht um Erkenntnis. Du bist einer dieser “Früher-war-alles-besser”-Typen, die insgeheim Orte vermissen, an denen man unliebsame Meinungen einfach aus dem Weg schaffen konnte. Dumm gelaufen für dich – die Zeiten sind vorbei. Und falls du dich fragst, warum das ewige Leben für mich keine erstrebenswerte Vorstellung ist: Genau wegen Leuten wie dir.

Zum Abschluss dein CO₂-Argument: Nach deiner Logik dürfte dieses Forum gar nicht existieren. Es bringt der Menschheit nichts und verpestet die Umwelt. Der Unterschied zwischen uns beiden ist aber: Ich könnte vielleicht etwas bewirken. Wenn Manfred durch mich seine Religion überdenkt und seine Energie darauf verwendet, realen Menschen in Not zu helfen, hätte ich etwas Gutes erreicht. Du hingegen? Deine Existenz hat noch keinen messbaren Wert erbracht – außer für die Nostalgie verstaubter Zeiten, die nie so glorreich waren, wie du sie dir einbildest.

Ps: die Firma, für die ich arbeite, und deren Computer. Ich benutze oh ja sogar zur Arbeitszeit und selbst wenn du es melden könntest, weil du wüsstest, wer diese Arbeitgeber ist, ist das vollkommen in Ordnung. Ja das Stichwort ODService. Wahrscheinlich hast du nie was davon gehört. Du bist ja vom alten Eisen. Glücklicherweise am Aussterben. Ganz ehrlich deine Zeit, wo du jetzt irgendeinen Anruf tätigen könntest und zwei braun gekleidete oder mehrere Föhn an unsere Tür klopfen und sie dann eintreten und uns dann irgendwo hinbringen, wo man nie wieder was von uns hört, die sind glücklicherweise vorbei. Auch wenn manches danach aussieht, als ob sie jederzeit wiederkommen können. Leider gibt es ja noch so viele von euch.

RE: Dieses Forum - Gast - 11.03.2025

Man tut gut daran, wenn man Dir grundsätzlich nichts glaubt. Deine Story mit Alter, Beruf und Familie halte ich für pure Fantasie. Ich erkenne nur Abitur. Aber keine Ausbildung, kein Studium und keine besonderen Interessen. Wovon Du lebst und womit Du Deine Zeit totschlägst, ist offensichtlich.

Dieses Forum hat als Ort alternativer Erkenntnisgewinnung meine höchste Wertschätzung. Es hat mir schon viele Erkenntnisse gebracht. Das war aber vor Deiner aktiven Zeit seit Anfang Januar.

Seit gut zwei Monaten wird das Forum von Dir und Manfred rücksichtslos zugeschmiert. Alle User sind weg. Und ich warte auf das Frühjahrsputz-Mandat. Bis dahin erlaube ich mir, hier sozusagen diesen "Schwarzen Kanal" zu betreiben, der offensichtlich ja schon reges Interesse genießt, denn ich bin nicht der einzige, der hier was geschrieben hat. Ein Signal an die anderen ehemals aktiven User in unserer momentanen Diaspora.

Natürlich, du kannst mir alles nicht abkaufen.

Da ich aber 4 Semester Psychologie studiert habe, bevor ich mit einem Freund eine Firma gründete, kenne ich zumindest die Grundlagen. Ich weiß, dass Menschen, die anderen gegenüber extrem misstrauisch sind, oft genau das projizieren, was sie in sich selbst tragen. Es ist ein klassischer Abwehrmechanismus. Jemand, der überall Lügen wittert, tut das nicht ohne Grund – oft, weil er selbst nicht mit der Wahrheit umgeht.

Du erkennst mir also ein Abitur zu? Unbeschadet dessen....Ob ich studiert habe oder nicht, könnte ich dir natürlich beweisen – aber wozu? Bekanntermaßen bringen Beweise bei Gesinden wie dir nichts. Würde ich dir mein Abschlusszeugnis präsentieren, würdest du trotzdem behaupten, er sei gefälscht. Es ist eine billige Taktik, auf die ich nicht hereinfalle.

Dein nächster Punkt: Wovon ich lebe. Da du ohnehin nichts glaubst, wäre jede Erklärung sinnlos. Trotzdem, ich habe so gesehen nichts zu verbergen, ich habe genug erwirtschaftet in meinem Leben, um nie mehr arbeiten zu müssen. Ich verdiene mein Geld durch eine Art Concierge-Service auf Abruf. Ein Job, bei dem ich Zeit habe, im Internet zu schreiben – genau das, was mich hier hält. Es wird sogar gerner gesehen als eine andere Computerferne Arbeit.
Kommen wir zu deinem vorgeblichen „Erkenntnisgewinn“ im Forum. Und dessen „zerstörung“

Du behauptest, Manfred und ich hätten das Forum „zugeschmiert“ und alle User vertrieben. Schön, dann lass uns doch mal die Fakten betrachten, gegen die du eine Allergie entwickelt hast:

Manfred war lange vor mir aktiv. Deine Behauptung, ich sei erst seit Januar hier, ist nachweislich falsch., aber ich schrieb erst mit Manfred ab dem 7 oder 8 Januar:
Welche User sind „vertrieben“ worden? Ich habe mir die Mitgliederliste angesehen und sie nach „letzter Beitrag“ geordnet. Seit ich hier bin, gibt es nur eine Person, die nachweislich aufgehört hat zu schreiben: „Markus Merlin“. Und das nach nur 28 Beiträgen in acht Jahren (na kannst du 28 durch 8 teilen, oder muss ich das auch übernehmen?). Jemand, der ohnehin kaum aktiv war.
Die Forum-Betreiber sehen das offenbar anders. Wären Manfred oder ich wirklich störend, hätte man uns längst gesperrt.
Zwei MöglichkeitenBig Grinu hast nicht recherchiert und verbreitest Unsinn aus Unwissenheit.
Du weißt es besser und lügst absichtlich.
Welche Option trifft auf dich zu?

Noch ein paar letzte Gedanken.

Du scheinst dich für einen großen Entrepreneur zu halten. Aber nach deinem Verhalten zu urteilen – dieses irrationale Misstrauen, das ständige Unterstellen von Lügen – drängt sich mir die Frage auf, (erinnerst du dich vor 10 Minuten als du diesen Test anfingst zu lesen? Psychologie) ob das nicht nur eine Selbstdarstellung ist. Tatsächlich habe ich einen Anwalt beauftragt, mal unter die Lupe zu nehmen, ob sich deine Behauptungen im Handelsregister belegen lassen. Sollte sich herausstellen, dass deine „zwei Unternehmen“ nicht existieren, dann wissen wir, wer hier wirklich die Unwahrheit sagt.

Und nun? Ich nehme an, du wirst behaupten, dass alles, was ich gesagt habe, gelogen ist. Aber das ist dein Problem, nicht meines. Du wirst nie nachweisen, dass ich gelogen habe, ich habe aber nachgewiesen, dass (viele) deiner Behauptungen nicht stimmen können.

Verluste: Alfsch, Miroslaw, Matthias, Melvin, E8, Markus und ich.
Bestand: Manfred
"Gewinne": am 06.01.25 zwei Mobber. Du warst schon länger registriert, aber inaktiv.

Dein erster Beitrag war am 06.01.25. Am 07.01.25 lobte ich Dich:
Zitat:Wolfgang ( -6 ) - Zuletzt aktualisiert 07.01.2025, 11:52
Bewertung für Beitrag von Michael (Voitlanger)
Positiv (+1): Macht richtig Spaß, Dich zu lesen!

Du hast zwar Deine alten Beiträge (Deine Vorstellung usw) weggelöscht. Aber Matthias und Eik haben Backups.

Sofort am 6.1. hattest Du parallel begonnen, mich per Messages dazu zu bewegen, Manfred loszuwerden oder in diesem Sinne auf die Admins einzuwirken. Weil sonst gute Leute wie Du und Raik das Forum verlassen. Ich schätze mal 20 PNs.

Also Du bei mir abgeblitzt warst, kam umgehend Raiks erster Mobbing-Beitrag am 09..01.25:
https://ich-glaub-es.net/showthread.php?tid=407&pid=4580#pid4580

Als ich mich schützend vor Manfred stellte, bist Du ausgerastet und hast mein Mailfach regelrecht geflutet. Dann kam Matthias dran. Der hatte aber keine Zeit und daher das Forum Mitte Januar geschlossen und Eik Deine Drohungen zur weiteren Begutachtung mitgeteilt. Mir ist diese Chronologie erst seit kurzem vollumfänglich bekannt.

-----------

Meine zwei Betriebe stehen seit Anbeginn vor mehreren Jahrzehnten im Handelsregister. Was geht Dich das an? Am liebsten hättest Du es, wenn ich ins Gefängnis müsste und meine Betriebe pleite gehen. In Dir ist nur unbändiger Hass, Wut, Neid und Rachefantasien. Du würdest alles tun, um mir irgendwie zu schaden. Und warum das alles? Weil ich Dich als das erkannt und benannt habe, was Du bist....

-----------

Dass Du ein Studienabbrecher und gescheiterter Jungunternehmer bist, glaub ich Dir. Alles was mit Scheitern und Realitätsverlust zu tun hat, glaub ich Dir unbesehen.

Wolfgang, dein Versuch, mich zu diffamieren, fällt wie ein Kartenhaus in sich zusammen. (freut aber meinen Anwalt)
1.Falsche Behauptungen und verdrehte Tatsachen: Du stellst es so dar, als hätte ich dich von Anfang an manipulieren wollen, um Manfred loszuwerden. Nie geschrieben. Es wird gerade, wenn es ein Back-up gibt, ausschließlich bewiesen werden, dass du mich angeschrieben hast. Nicht ich dich. Tatsächlich habe ich lediglich gefragt, wer er (Manden) ist – daraufhin hast DU angefangen, ihn als „Psycho“ zu bezeichnen und gegen ihn zu hetzen. Ich hatte gesehen, dass du mir deshalb eine richtige positive Bewertung gegeben hast, und zwar aus dem Grund, weil ich mich gegen Manfred positioniert habe, weil ich ihm das halt nicht geglaubt habe. In diesem selben Verlauf nennst du ihn bereits einen gottverdammten Psycho.
2.Plötzlich bist du dann auf seine Seite gewechselt und hast deine vorherige Position geleugnet. Das nennt man opportunistische Heuchelei.
Deine angeblichen „Fakten“ sind widerlegt
Miroslaw soll am 12.01. schon nicht mehr aktiv gewesen sein, aber ich hätte erst ab dem 06.01. Beiträge geschrieben? Er war sowieso nur knapp 1/2 Monat hier. Beweiskraft null. (Er war auch nur im Bereich Physik unterwegs, es ist also überhaupt nicht plausibel anzunehmen, dass er überhaupt irgendetwas von mir oder Manfred gelesen haben könnte.)
Unmöglich, dass er mich dann „gut kannte“ oder eine fundierte Meinung über mich hatte.
Dein eigenes Konstrukt bricht schon an den Grundannahmen zusammen. Für die anderen gilt, sie sind entweder immer noch da, vor wenigen Tagen aktiv, oder sonst etwas. Für alle anderen in diesem Forum, und die Liste zeigt ja auch die ehemaligen an, gibt es Max 60. und 50 Davon waren vor mir inaktiv. Das spricht nicht gerade für dieses Forum. Und lustigerweise sind mehr weggegangen, seitdem du da bist. Und du gibst ja in einem deiner Mails an, dass du auch zwischenzeitlich mal wieder weg warst. D.h. wahrscheinlich warst du früher mal da unter einem anderen Namen, und deshalb sind die ganzen Leute weg wer will auch schon dableiben, wo es nach Gülle riecht?
Deine eigene Rolle im Forum: Widersprüche und Lügen
Du sagst, das Forum sei geschlossen worden? Dann erkläre doch mal, wie ich mich jeden Tag anmelden konnte.
Entweder lügst du oder du hast keine Ahnung, wovon du redest – beides ist ein Armutszeugnis für deine Glaubwürdigkeit.
Peinliche Versuche, mich persönlich zu diskreditieren, wenn es auf dich gemünzt passender ist!
Dein Angriff auf meine Studienlaufbahn ist nicht nur irrelevant, sondern zeigt, dass du keinerlei sachliche Argumente hast.
Ich habe nie verschwiegen, dass ich das Psychologie-Studium abgebrochen habe – (übrigends nur das) weil ich mit einem Freund ein Unternehmen gegründet habe, das später verkauft wurde.
Im Gegensatz zu dir, Wolfgang, habe ich also aus eigener Kraft etwas geschaffen.
Deine Opferrolle ist eine schlechte Show
Du fantasierst davon, dass ich dich „ins Gefängnis bringen will“ oder „deine Firmen zerstören will“ – lächerlich.
Das Einzige, was dich in Schwierigkeiten bringen kann, sind deine eigenen Worte und Handlungen. für die bist du juristisch zu belangen. Natürlich, meine Gnade ist größer. Entschuldigst du dich für deine falschen Anschuldigungen, werde ich noch mein Auge zudrücken, aber ich würde mich beeilen.
Wenn du dich in deinen eigenen Widersprüchen verhedderst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn andere das bemerken.
vernichtendes EndergebnisBig Grinu verdrehst Tatsachen, widersprichst dir selbst, konstruierst haltlose Vorwürfe und greifst mich persönlich an, weil du argumentativ keine Chance hast. Aber deine Masche ist durchschaut. Jeder, der hier mitliest, (zu deinem Glück sind es wenige, die dich leiden können) kann sehen, dass du auf falschen Behauptungen und persönlichen Angriffen aufbaust.

Letztendlich läuft es darauf hinaus: Du hast dir selbst ins Knie geschossen, Wolfgang.

Zitat:Da ich aber 4 Semester Psychologie studiert habe, bevor ich mit einem Freund eine Firma gründete....
Wieso Diffamierung? 

Ein Psycho-Studium dauert vier Jahre und nicht vier Semester. Also abgebrochen.

Und da Du heute nicht mehr selbständig bist, ging Eure Firma offensichtlich den Bach runter.

Den Rest des Rauschens hab ich mir nicht durchgelesen.

Ach Wolfgang, du bist wirklich eine faszinierende Studie in Selbstzerstörung. Deine Angst vor Gefängnis und dem Verlust deiner Firmen ist schon fast rührend. Denn wenn du wirklich so unschuldig wärst, wie du tust, wäre das ja alles irrelevant, oder? Aber nein, dein Unterbewusstsein scheint schon verstanden zu haben, dass dein jahrzehntelanges Dahintrotten in Ahnungslosigkeit vielleicht doch ein abruptes Ende nehmen könnte. Auch deine Tricks nur Teile zu zitieren ndd dann etwas nichgemeintes erwähnen (abgebrochenes Studium, wo ich als Psychologe nur 1/100 verdient hätte wie ich es dann schließlich tat)

Aber keine Sorge, Wolfgang, ich bin ja gnädig. Du musst mir nur hier, öffentlich, schwarz auf weiß bestätigen, dass du mich falsch verdächtigt hast, dass du mich nie erpresst hast und dass deine ganze zusammengeschusterte Version der Geschichte nichts weiter als ein schlechter Roman ist. Mach das – dann werde ich vielleicht Gnade vor Recht ergehen lassen. Vielleicht.

Nun aber zu den Fakten, die du offensichtlich so sehr fürchtest:

1. Deine eigenen Worte zerlegen dein Narrativ
Am 6. Januar 2025, um 17:34, schriebst du in Manfreds Thread "GEHT die MENSCHHEIT größtenteils unter?" (die groteske Schreibweise macht klar, dass es ein typischer Manfred-Thread war):

„Wenn meine Arbeit von Dir mit Absicht sabotiert wird und die Admins Dir Psycho [ehrverletzende öffentliche Beleidigung] nicht Einhalt gebieten, dreh ich mich auf der Stelle um und geh. [laut deiner falschen Ansicht eine Erpressung]...Lösch Deine sämtlichen Untergangsthreads selbst und freiwillig weg! Sonst eskaliert das hier. [eindeutig Drohung]“
Und jetzt rate mal, Wolfgang – das war, bevor ich jemals mit dir geschrieben habe.

2. Die Chronologie, die deine Lüge entlarvt
Erst um ca. 18:15 schrieb ich dann Manfred an und sah, was du ihm geschrieben hattest. Daraufhin fragte ich – an dich gewandt:

„Wer ist dieser Manden?“
Kurz darauf schreibst du mir privat und – jetzt wird’s richtig spannend – um 18:28 sagst DU SELBST über Manfred:

Er sei „ein gottbesessener Psycho.“
Man könne „nicht normal mit ihm diskutieren.“
Sein Verhalten sei selbst dir „peinlich“
Manfred sei „sozusagen noch eine Kinderkrankheit des restartenden Forums.“
Es müsse „noch irgendwas Kluges gefunden werden, damit er uns keine User verschreckt.“
Lass mich das zusammenfassen:

DU hast Manfred als „Psycho“ bezeichnet.
DU wolltest, dass „etwas gegen ihn getan wird“.
DU hast gesagt, dass er User abschreckt.
Und als ich – naiv, wie ich damals noch war – dich einfach nur nach Manfred fragte, hast du mir deine komplette Anti-Manfred-Tirade vorgetragen. Aber weil ich dann nicht brav nach deiner Pfeife tanzte, war ich plötzlich der Bösewicht. Sehr logisch, Wolfgang.

3. Wem glaubst du, wird man hier mehr zutrauen?
Dem Typen, der sich nachweislich in Widersprüche verstrickt?
Dem, der nachweislich Dinge geschrieben hat, die seine eigene Geschichte torpedieren?
Oder mir, der einfach nur deine eigenen Aussagen zitiert?
Tja Wolfgang, ich fürchte, da hast du ein kleines Glaubwürdigkeitsproblem. Und es wird nicht besser, wenn du weiter wild um dich schlägst und deine eigene Vergangenheit umschreibst.

Aber hey, vielleicht siehst du ja ein, dass du hier in eine Sackgasse geraten bist. Falls nicht – auch gut. Dann können wir das Spiel einfach so lange weiterspielen, bis du dich komplett um Kopf und Kragen geredet hast. Deine Entscheidung.

Ps: natürlich hast du als Rentner und “Unternehmer” alles gelesen.

Ich hab eben mal geguckt. Deine Selbst-Beitrags-Löschung war gestern. Hunderte von Beiträgen hast Du gestern einzeln gelöscht.

Ich vermute mal, dass das ein Versehen von Dir war. Möchtest Du, dass ich sie alle reaktivier? Sie sind nur zum Löschen markiert. Sie sind alle noch da. Ich kann sie lesen, wenn ich als Mod unterwegs bin.

Ich kann den Schaden mit einem Klick reparieren. Macht mir keine Mühe. Tu ich gern für Dich.

Kümmere dich lieber um deine zwei "ultraerfolgreichen Unternehmen" , von denen nur du weißt.

Also sollen Deine Beitrags-Selbstlöschungen bestehen bleiben?

Warum löschst Du Deine Beiträge selbst?