![]() |
Dieses Forum - Druckversion +- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net) +-- Forum: Verwaltung (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=2) +--- Forum: Hinweise - Kritik - Beschwerden (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Dieses Forum (/showthread.php?tid=420) |
RE: Dieses Forum - Gast - 12.03.2025 Zitat:Zusätzliche Informationen über Michael (Voitlanger) Bei der kurzen Zeile musste ich schmunzeln. ![]() Welche "bestimmten Personen" müssen denn weg sein, damit Du die Welt wieder mit Deiner (mehrfach "adaptierten") Biografie beglückst? Natürlich ich an erster Stelle. Klar. Damit halte ich allerdings die Chance, dass Alfsch, Miroslaw oder Markus hier nochmal aufkreuzen, für stark vermindert. Denn für die Jungs hattest Du - zumindest bisher - nichts geboten. An zweiter Stelle Manfred. Auch klar. Vielleicht beklatscht Dich Raik auch noch einige Wochen "einfach so", weil er Dich so toll findet. Aber ohne das gemeinsame Mobbing-Target wirds selbst ihm irgendwann langweilig. Vermutlich meinst Du auch noch E8. Also kurzerhand mal sieben Leute weniger, richtig? Vorher waren wir 10 Aktive. Bezüglich Melvin und Matthias behaupte ich mal, dass die wenig Bock haben, Deine "brillanten Beiträge" (sic) auf Dauer zu lesen. Aber vielleicht gehts doch. Man kännte das Foren-Motto anpassen... Vorschlag: "Michaels Erzählstunde" Ein Schwank über seine 100% wirklich realen Lebenserfahrungen und juristischen Siege als abendlicher Absacker und Betthupferl. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 12.03.2025 Oh Wolfgang, das war ja mal wieder ein argumentativer Selbstmord vom Feinsten. ![]() Erst behauptest du dramatisch, ich hätte das Forum „zerstört“, dann gibst du plötzlich zu, dass es sowieso nur zehn aktive Mitglieder gab. Also war es nie wirklich stabil? Dann schaue ich mir die Mitgliederliste an und sehe: Die meisten sind entweder schon vor meiner Zeit gegangen oder schreiben immer noch. Und du willst mir ernsthaft weismachen, dass ich hier der große Zerstörer bin? Herrlich. ? Aber komm, machen wir es doch mal ganz einfach: 1. Ich ändere meine Biografie – du regst dich auf. 2. Ich kritisiere eure inkonsequente Moderation – du regst dich auf. 3. Ich beweise, dass deine Physik-Theorien Müll sind – du regst dich auf. 4. Ich zeige, dass du nur persönlich angreifst, weil du sachlich nichts liefern kannst – und rate mal? Du regst dich wieder auf. Was lernen wir daraus? Wolfgang hat exakt eine Funktion in diesem Forum: Sich über mich (oder andere) aufzuregen. ![]() ![]() ![]() Und weißt du, was das Beste ist? Du merkst nicht mal, wie du dir selbst häufiger widersprichst als Manden. Erst bin ich der große, böse Manipulator, der alle vergrault, dann sagst du, dass sowieso keiner wirklich aktiv war. Mal schreibe ich zu viel und du wirfst mir 2000 Antworten vor, wenn ich welche lösche, dann wirfst du mir Zerstörung vor. Also, man kann es dir nicht recht machen. Du bist einfach, dieser typische alte Mann, weiss, zu dem man eigentlich niemals werden will, wenn man alt wird ;Ja was denn nun? Wenn das Forum so instabil war, hätte es früher oder später sowieso auseinandergefallen – ich hab euch nur den Spiegel vorgehalten. du hättest einfach auch auf mich hören können und Manfred ein bisschen einschränken können. Dann wär’s ja gar nicht dazu gekommen. Einfach mal nachdenken. Vielleicht klappt’s dann auch mal mit einem erfolgreichen Unternehmen, wo man dann vom großen Wolfgang gehört hat. Wahrscheinlich ist es sich die Rente aufbessern, indem man morgens aufsteht und Zeitschriften verteilt…Und dachte man könnte es besser in den Griff bekommen mit Manfred. Nein, es war klar, dass Manfred immer mehr sich ausbreiten wird. Mittlerweile gebe ich ihm auch gar nicht mehr Konter, weil ich irgendwie denke, dass er logischen Argumenten aufgeschlossen ist. Das bist du nicht das ist ehrlich. Ich mach das eigentlich nur noch aus einem Grund damit Leute, falls es mal irgendjemand hier findet wirklich auch sofort kapiert, was ihr für Methoden habt, damit keiner auf euch hereinfällt. Aber klar, du brauchst ja ein Feindbild, weil du sonst nichts hast. ?♂️ Das ist wohl das Einzige, was dich hier hält. Komm, sei ehrlich: Ohne mich wäre es dir doch einfach nur langweilig. ? Und ohne meine Beiträge wäre dieses Forum schon längst tot. In den Suchmaschinen ist es jetzt sogar besser als bei meinem Einstieg gelistet. Und ganz ehrlich, wer die vor Landschaft ein bisschen kennt, weiß, dass wir nicht mehr die Zweitausender-Jahre haben. im Zeiten von Smartphone ist es wohl nicht das beste Medium überhaupt. Und schau mal, dieser Text wird dir schon wieder zu lang sein um ihn komplett gelesen und verstanden zu haben. Da braucht man gleich mal wieder ein paar GingkoTabletten für die Verkalkung, nicht wahr? Aber hey, mach mal deine zwei Unternehmen weiter. Übrigens, für alle Interessees: jetzt tut Wolfgang also so, als wäre er der beste Kumpel von E8 und Manfred? Wie rührend. ? Aber schauen wir uns doch mal an, was er mir privat über die beiden geschrieben hat: • „E8 erzählte mir gleich, dass alle Foren tot sind.“ – Klingt nicht gerade nach Bewunderung, sondern eher nach „der Typ hat keinen Plan“. • „Im Vergleich zu E8s Destruktion war Manfred harmlos.“ – Aha, also war E8 für ihn der eigentliche Störenfried. • „E8 empfand mich als Störenfried. Ich wurde von E8 übelst beleidigt.“ – Oh nein, Wolfgang wurde beleidigt? Und jetzt sind sie plötzlich Best Buddies? ? • „Prompt fiel E8 auch über Markus her und vertrieb ihn.“ – Also laut Wolfgang ist E8 schuld daran, dass andere User das Weite gesucht haben. Aber heute tut er so, als wäre das nie passiert. Und Manfred? • „Zuerst fiel ich über Manfred her. Denn das war offensichtlich, dass er nicht passt.“ – Ach, Manfred war damals also der Hauptstörfaktor? Und jetzt ist er „das Salz in der Suppe“? Wie praktisch. Urteil: Wolfgang widerspricht sich mal wieder selbst. Mal sind E8 und Manfred das Problem, mal sind sie seine Verbündeten – je nachdem, was ihm gerade in die Karten spielt. (Lustig das kenne ich ja von mir noch. Am Anfang wollte er ja auch mich auf seine lästerschwester-Seite gegen Manfred ziehen) Aber weißt du, was das Schönste ist? Dass er glaubt, niemand würde bemerken, wie er sich in seinen eigenen Lügen verheddert. ? Wolfgang, wenn du das nächste Mal versuchst, dich als loyaler Freund darzustellen, dann sorg doch wenigstens dafür, dass nicht ein paar alte Nachrichten das Gegenteil beweisen. Peinlich, wirklich peinlich. ![]() RE: Dieses Forum - Gast - 12.03.2025 Nun krieg Dich Schreihals mal wieder ein.... Du vergisst, dass dies ein Erwachsenenforum war mit dem Ziel, wissenschaftlich orientierten Erkenntnisgewinn zu betreiben. Das hast Du bewusst ignoriert und mit Manfred und Raik eine Psycho-Laberveranstaltung daraus gemacht. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 12.03.2025 "Schrei(b)hals" -Wolfgang, danke dass du mich erinnerst. Was machst du dann hier? Faktencheck (!)Wolfgang hat hier folgende Punkte nicht berücksichtigt: a)Raiks Beiträge sind wertvoller als deine (selbst manche Mandenbeiträge sind es, seine Gedanken zu Welthunger/Klima/Politik/Angst vor Atomkrieg sind richtig, gut und brauchbar) b) Die bloße Möglichkeit eines Gottes oder das absolute Fehlen eines solchen – beides würde das Fundament unseres Daseins erschüttern. Ein Gedanke, der für die meisten Menschen offensichtlich ist. Nun, für die meisten.Denn ich kenne da so einen WS –(Abkürzung für Wolf(gang) im Schafspelz) - ein Paradebeispiel für geistige Schlichtheit im Gewand der Weisheit (wobei du täuscht sie ja nicht mal mehr vor. Einer, der mit mühsam gesammelten Halbwahrheiten jongliert, als hätte er das Universum durchschaut, während er über seine eigenen Füße stolpert. RE: Dieses Forum - Elevation Eight - 12.03.2025 (12.03.2025, 09:50)Michael (Voitlanger) schrieb: a)Raiks Beiträge sind wertvoller als deine (selbst manche Mandenbeiträge sind es, seine Gedanken zu Welthunger/Klima/Politik/Angst vor Atomkrieg sind richtig, gut und brauchbar) Was willst Du denn mit diesen Themen? Du wirst doch nur gleich "müde", wenn man sich ernsthaft damit beschäftigen will. Oder willst Du es so halten wie die ewiggestrigen Bauern bei uns im Dorf, die Sonntagmorgen in die Kirche gehen und Betroffenheit pflegen fur "das Leid der Welt", nur um dann heimzugehen mit dem Gefühl etwas gutes getan zu haben, und weiter ihre Mitmenschen ausbeuten, eifrig verdrängend dass sie selber ja die Ursache sind für "das Leid der Welt"? Schäm Dich. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 12.03.2025 Du müsstest viel genauer lesen, was ich schreibe. Als ich müde wurde, hab ich dir ganz offen und ehrlich gesagt, dass es am Wetter liegt. Ja ich komm jetzt langsam in ein Alter mit meinen 47 Jahren in ein paar Monaten sogar 48 Jahren, wo ich ein bisschen Wetterfühliger werde. Vor allem, wenn es nach anfänglichen Frühling dann wieder einen Rückschlag gibt. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in einer klassischen Kirche war. Doch ich weiß es sogar, das war, als ich mal pinkeln musste. Aber ich mein jetzt im Ernst, wo ich das letzte Mal wirklich einen Gottesdienst erlebt habe. Also wenn überhaupt dann bei jemanden eingeladen wurde zu einer Taufe, zu einer Hochzeit, zu einer Kommunion. Und dann gehe ich natürlich aus Höflichkeit hin. Ich glaube irgendwie aus irgendeinem Grund glauben hier alle, dass ich irgendwie in Kirchen - bin. Ich weiß nicht, warum? Du verwechselst mich wahrscheinlich mit Manfred. Manfred ist jemand, der glaubt, dass es ausreicht, immer wieder zu betonen, was ein „wirklicher Gott“ wollen würde – als ob das allein irgendetwas in der Realität verändern würde. Ich hingegen habe in meinem Leben tatsächlich einiges getan und werde auch weiterhin handeln, anstatt nur darüber zu reden. Allerdings gehöre ich nicht zu den Leuten, die im Internet mit ihren Taten angeben, weil ich weder einen „virtuellen Schwanzvergleich“ anzetteln noch andere in die unangenehme Lage bringen möchte, sich rechtfertigen zu müssen. Ich weiß, dass nicht jeder in der Lage ist, gleich viel zu geben. Aber was mich von denjenigen unterscheidet, die nur reden, ist, dass ich nicht nur materiell oder finanziell beigetragen habe – ich habe selbst an den Problemen dieser Welt mitgewirkt und trage daher auch die Verantwortung dafür. Und ja, manchmal schäme ich mich sogar noch, weil ich das Gefühl habe, dass es immer noch zu wenig ist – trotz allem, was ich schon getan habe. Aber weißt du, warum das so ist? Weil ich tatsächlich ein Schamgefühl habe. Etwas, das in diesem Forum offenbar nicht sehr verbreitet ist. Was hast du gegen Bauern? Und warum musst du dich eigentlich immer so respektlos anderen gegenüber verhalten? Wusstest du nicht, dass du nichts mehr zu fressen hättest wenn es keine Bauern geben würde? Ganz schön arrogant… RE: Dieses Forum - Wolfgang - 12.03.2025 Ich frag mich gerade, ob ich in dem Alter auch so war... ![]() RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 12.03.2025 (10.03.2025, 16:35)Michael (Voitlanger) schrieb: ...es steht dir frei, nicht mehr zu antworten. RE: Dieses Forum - Elevation Eight - 12.03.2025 (12.03.2025, 15:07)Michael (Voitlanger) schrieb: Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in einer klassischen Kirche war. Ich weiss nicht was das für eine Rolle spielt. Zitat:Was hast du gegen Bauern? Sie sind bigott und wählen konservativ. Sie sind der politische Gegenspieler der Friedensbewegung - das war, als es die noch gab in den 70ern, als wir für Abrüstung demonstriert haben, versteht sich. Heute gilt das so nicht mehr. Heute sind es die kriegsgeilen "woke"-Heuchler, die bigott und konservativ sind - die freilich keiner traditionellen Religion folgen, sondern sich die pseudowissenschaftliche Propaganda von Lobbyisten zu ihrer neuen Relgion erkoren haben. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 12.03.2025 (12.03.2025, 14:53)Elevation Eight schrieb: "Oder willst Du es so halten wie die ewiggestrigen Bauern bei uns im Dorf, die Sonntagmorgen in die Kirche gehen " Das erklärt es mit "Kirchen" zu den Bauern: Im Jahr 2020 gab es in Deutschland etwa 262.800 landwirtschaftliche Betriebe (gezählt nur die ab 5 Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche), die insgesamt rund 580.000 Erwerbstätige beschäftigten. wieviele Bauern kennst du davon? Lass uns das mal klären – was genau verstehst du unter WOKE? Meinst du damit die Leute, die sich dafür einsetzen, dass niemand wegen seines Geschlechts, seiner Hautfarbe oder Identität benachteiligt wird? Die, die gegen Diskriminierung kämpfen, weil sie der Meinung sind, dass Chancengleichheit keine Bedrohung, sondern eine Selbstverständlichkeit sein sollte? Oder sprichst du von denen, die darauf bestehen, dass Wissenschaft und Fakten nicht optional sind – sei es beim Klimaschutz oder in der Medizin? Die, die sich gegen die Zerstörung unseres Planeten aussprechen, weil sie nicht wollen, dass kommende Generationen in einer Müllhalde leben? Oder sind es etwa die Menschen, die darauf achten, dass Sprache niemanden ausgrenzt? Die, die Respekt nicht als Schwäche, sondern als Basis eines funktionierenden Zusammenlebens betrachten? Falls du also ‚woke‘ als Schimpfwort benutzt, dann stellt sich die Frage: Was bleibt von deiner Position übrig, außer einer Abwehrhaltung gegen grundlegenden Anstand und gesunden Menschenverstand? |