© Erkenntnis - Projekt
Dieses Forum - Druckversion

+- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net)
+-- Forum: Verwaltung (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Forum: Hinweise - Kritik - Beschwerden (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Dieses Forum (/showthread.php?tid=420)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 13.03.2025

Mir kommen die Tränen. Eine weibliche Chefin. Verstößt das nicht gegen die genfer Menschenrechtskonvention?

Zu den rechtlichen Sachen kann ich nur sagen, Mitarbeiter über 50 genießen. Eigentlich ein besonderen Schutz. Klar, wenn die Firma umzieht nach Polen, und jemand nicht bereit ist, mitzugehen, könnte man ihn wahrscheinlich betriebsbedingt kündigen. Da muss man aber nicht “außerordentlich” davor schreiben. Falls hier einfach grundlos “außerordentlich” gekündigt wurde, hättest du mit einer Kündigungsschutzklage wehren können.denn Eine außerordentliche (auch ganz gern mal “fristlose Kündigung” genannte) Kündigung ist nur mit einem triftigen Grund möglich, etwa bei grobem Fehlverhalten des Mitarbeiters (§ 626 BGB).

Aber eine Frage interessiert mich jetzt schon, wäre es denn für dich leichter gewesen ein Mann hätte genau dasselbe getan?

RE: Dieses Forum - Elevation Eight - 13.03.2025

(13.03.2025, 00:04)Michael (Voitlanger) schrieb: Ach Gottchen,
1. Ich schrieb „deine AfD-Argumentation“ – das bedeutet nicht, dass ich die AfD mag oder ihr nahe stehe. Manchmal braucht es sogar Abstand, um die Schwachsinnigkeit einer Argumentationskette zu beurteilen. Und mein Abstand zur AfD ist groß.

Was Du mit der AfD hast, ist mir scheissegal.

Zitat:2. Deine Gleichsetzung von Hexenverfolgung, Gulags und KZs ist historisch wie argumentativ Unsinn; eine billige Täter-Opfer-Umkehr.

Klar, dann bist Du halt einer von den Antifa-Hetzern, für die Juden-töten böse ist und Palästinenser-töten gut, weil die Täter und Opfer immer dieselben bleiben müssen, unbesehen des Sachverhalts. Ich nenne das geistiges Defizit.

Zitat:3. Konservative als Opfer? Du tust so, als wären heute „konservative Kräfte“ machtlos – das ist grotesk.

Ich sehe nicht,dass es noch irgendwo konservative Kräfte gibt. Die CDU/CSU hat alles daran gesetzt, die Marxisten links zu überholen, und Merkel war vom Deutschenhaß so begeistert, dass sie nichtmal eine deutsche Fahne in der hand halten wollte.
Wobei der Deutschenhaß auch wieder nur auf (u.a. Dein) geistiges Defizit zurückzuführen ist, gemäß der logik: Juden sind auf alle Zeit immer Opfer, Deutsche sind auf alle Zeit immer Täter, deswegen müssen Deutsche immer gehasst werden. Macht ja auch Sinn so. :/

Zitat:Wer regiert denn in Ländern wie Ungarn, Polen  und jetzt auch Germany oder die USA unter Trump?

Trump? Das ist doch nur eine Watschn für das Establishment, das nicht mehr imstande ist, auch nur irgendeinen ernstzunehmenden Politiker aufzutreiben! Du weisst was Trump repräsentiert - ein Stundenhotel-Imperium.
Du weisst auch, dass in USA ein Präsident nicht wiedergewählt wird, wenn er nicht einen Krieg angefangen hat?
Ein Friedenspräsident wie Trump hat das natürlich nicht getan. Er, als Geschäftsmann, hat stattdessen, unter Mißachtung der politischen Etikette, das getan, was ein Geschäftsmann eben tut: er hat mit den erklärten Erzfeinden des Establishment geredet.

Damals hat man gesagt, niemand hat geglaubt und niemand konnte voraussehen dass Trump gewählt wird. Und alle Zeitungen, auch alle in Europa, haben gemeinsam gegen ihn gehetzt - denn man wollte doch viel lieber einen Krieg, an dem man verdienen kann.

Wenn also Trump nun nochmal gewählt wurde, dann konnte man das diesmal voraussehen. Und dann war es so geplant.

Schau, ich hab auch mal geglaubt, dass diese dinge "zufällig" passieren. Dann gab es aber im Jahr 2001 ein Ereignis. Und sechs Stunden vor dem Ereignis hab ich die Aufforderung zur Evakuierung bekommen (ja, mein Team arbeitete dort). Seitdem weiss ich was ich von den Dingen zu halten habe.

Zitat:4. Klimawandel ist eine Lüge, süß? (Selbst die Lügner, die behaupten, es gebe keinen menschengemachten Klimawandel, haben längst eingeräumt, dass es einen Klimawandel gibt.) Deine Behauptung, dass „die Wissenschaft das gar nicht weiß“, ist schlicht falsch. Der Treibhauseffekt ist seit über 100 Jahren physikalisch belegt.

Ja und, was passiert dann? Werden wir eine Venus, mit 250°C Bodentemperatur, oder was?
Werd doch mal konkret! Wenn Du behauptest, man könne eine Emergenz durchrechnen, dann bist du wahrscheinlich der einzige der das kann.

Zitat:Die Klimakrise als „Lüge“ abzutun, um „Reibach“ zu unterstellen, ist eine Verschwörungstheorie ohne Substanz.

Dass es immer die Reibachmacher gibt, die "Verschwörungstheorie" plärren, ist normal. Dass es nur ums Reibachmachen geht, ist schon seit dem alten Rom bekannt. "Cui bono?" ist bekanntlich die Standardfrage.

Zitat:5. Kinder müssen hungern, weil die miesen (grünen)Politiker es wollen? Diese Aussage ist nicht nur faktisch falsch, sondern auch eine bösartige Verzerrung. Niemand in der Regierung fordert aktiv Hunger – du unterstellst bewusst eine nicht existierende Haltung. Das ist Argumentation durch Diffamierung statt Fakten. wahrscheinlich, wenn du jetzt irgendeine Quelle benennen solltest, wirst du irgendein Bild-Zeitung Article finden, wo steht Habeck will, dass wir eine Bockwurst im Jahr weniger essen…

Freche Hungerspiele. Natürlich fordert niemand aktiv Hunger, sondern wenn man das Essen nicht bezahlen kann, dann hat man eben keines. Die "eine Bockwurst weniger im Jahr" ist eine Beleidigung für all jene, die schon zwei Wochen im Monat hungern müssen, weil sie die Grundnahrungsmittel nicht länger bezahlen können.

RE: Dieses Forum - Raik - 13.03.2025

Also E8, mit deinen letzten beiden Beiträgen hast Du bewiesen, daß du in der Lage bist, die Realität komplett zu ignorieren und alles Gesagte von Michael um 180° umzudrehen.
Und auch wenn Du jetzt Michael jetzt 2x was mit der AfD andichten wolltest,

Du bist derjenige, der sich hier hervorragend für ein AfD-Mandat beworben hat. Ihr seid beide (AfD & Du) 1:1 das Gleiche. Aus dir spricht die AfD!!!

E8, du zeigst erneut, dass du nicht argumentierst, sondern verdrehst, unterstellst und provozierst.

1. AfD? Immer noch nicht verstanden?
Ich habe „deine AfD-Argumentation“ geschrieben – Dass du das absichtlich ignorierst, zeigt, dass du keine echte Debatte suchst, sondern nur polemisieren willst.

2. Hexenverfolgung, Gulags, KZs und alles in eine Tonne– und dein lächerlicher Antifa-Vergleich…
Ich weiß, es kommt in deinem Weltbild nicht vor, aber es gibt auch Menschen (zum Beispiel mich) die möchten nicht, dass Juden getötet werden und die möchten nicht, dass Nicht-Juden getötet werden
Ich lehne jegliche Form von Gewalt und Massenmord ab, egal gegen wen. Dass du mir unterstellst, ich würde Judenmorde verurteilen, aber Palästinensermorde gutheißen, ist eine böswillige Unterstellung eines Menschen, der keine Argument hat . In deiner Welt existiert anscheinend nur Schwarz oder Weiß: Entweder man ist auf deiner Linie oder ein Heuchler. Wahrscheinlich, wenn ich dir sage, dass ich mehrere Hilfsorganisationen unterstütze, die sich ganz bewusst für Mädchen in der dritten Welt einsetzen, dann wirst du mir vorwerfen. Das kann ja nur heißen, dass ich Jungs auslöschen möchte.

3. Konservative als arme Opfer?
Niedlich. Es gibt keine konservativen Kräfte mehr? Interessant. In den USA, Polen, Ungarn, Italien oder Frankreich sehen das die jeweiligen Regierungen anders. Und dass Merkel „vom Deutschenhass begeistert“ gewesen sei, ist ein lächerliches Konstrukt, das sich nur in deiner Filterblase hält. Kein einziger Fakt belegt diesen Unsinn.

4. Trump, der „Friedenspräsident“?
Trump hat keine neuen Kriege begonnen – das stimmt. Aber dass er als moralische Lichtgestalt dargestellt wird, ist absurd. Seine Politik war chaotisch, erratisch und rein auf Selbstinszenierung ausgerichtet. Dass du nun mit Andeutungen zu 9/11 kommst („mein Team wurde sechs Stunden vorher evakuiert“), zeigt, dass du längst in Verschwörungsdenken abgedriftet bist. Kein Wunder, dass du überall geheime Pläne und finstere Mächte witterst. Und wenn man die Zahlen neun,11,2 1001 durch völlig andere Buchstaben austauscht, kommt da plötzlich raus. “Manfreds Gott stimmt doch”

5. Klimawandel – Rechne mal nach!
Dass du nicht verstehst, wie sich ein sich selbst verstärkender Treibhauseffekt auswirkt, ist kein Beweis dafür, dass es niemand versteht. Falls du dich ernsthaft für Wissenschaft interessierst: Eine 2-3-Grad-Erwärmung würde gigantische Umweltveränderungen mit sich bringen – von Meeresspiegelanstiegen über unbewohnbare Regionen bis hin zu Massenmigration und Ressourcenkriegen.(ja dann komm noch mehr böse Ausländer, die dir dem alten deutschen Mann, die 22-jährigen Mädels weg schnappen,) Aber klar, wenn man hinter jeder Krise nur „Reibachmacher“ sieht, kann man sich solche Analysen sparen.
Lustigerweise gibt es natürlich das immer bei alternativen Energiequellen, aber natürlich gibt es so etwas nie bei der Benzin oder Öl Industrie. Also ganz ehrlich, hast du schon drei schwarze Punkte auf gelben Grund an deinem oberen Arm?

6. Hungerspiele? Wirklich?
Niemand leugnet, dass Inflation und steigende Lebensmittelpreise ein Problem sind. Aber daraus eine absichtliche Strategie der Regierung zu machen, ist einfach nur Verschwörungsfantasie. Kein Politiker in Deutschland plant absichtlich Hunger – das ist eine bewusste Lüge von dir.
Man fragt sich nur, warum du lügen musst? Aus Unwissenheit oder weil du es besser weißt, es aber nicht wahrhaben möchtest?

Du verdrehst, verzerrst, konstruierst Strohmänner und vermischt legitime Kritik mit wilder Verschwörungsideologie. Dein Weltbild ist simpel: „Ich bin der Durchblicker, alle anderen sind verblendete Schafe.“ Dabei wiederholst du genau das Muster, das du anderen vorwirfst: Ideologische Selbstgerechtigkeit ohne echte Argumente.

(13.03.2025, 00:26)Michael (Voitlanger) schrieb: Mir kommen die Tränen. Eine weibliche Chefin. Verstößt das nicht gegen die genfer Menschenrechtskonvention?

Wahrscheinlich. So ähnlich wie der türkische Metzger.

Zitat:Zu den rechtlichen Sachen kann ich nur sagen, Mitarbeiter über 50 genießen
Eigentlich ein besonderen Schutz.

Ja genau. So hab ich das auch erzählt bekommen.

Zitat:Klar, wenn die Firma umzieht nach Polen, und jemand nicht bereit ist, mitzugehen, könnte man ihn wahrscheinlich betriebsbedingt kündigen.

Nein, die Firma ist selbstverständlich nicht umgezogen. Die hat damit in Deutschland lediglich die Mitarbeiter durch jüngere ersetzt.

Zitat:Da muss man aber nicht “außerordentlich” davor schreiben.

Doch, genau das muss man.

Zitat:Falls hier einfach grundlos “außerordentlich” gekündigt wurde, hättest du mit einer Kündigungsschutzklage wehren können.

Ja, das kann man, wenn man einen Rechtsschutz oder eine Gewerkschaft hat. Ich hab für teuer Geld einen Anwalt engagiert, der hat mir erklärt dass ich mich mit einer Klage wieder in das Arbeitsverhältnis hineinklagen (bzw. seine Aufhebung verhindern) kann, aber natürlich nichts dagegen machen kann, wenn die Firma mir dann auf jede nicht direkt angreifbare Weise das Leben zur Hölle macht.

Zitat:denn Eine außerordentliche (auch ganz gern mal “fristlose Kündigung” genannte) Kündigung ist nur mit einem triftigen Grund möglich, etwa bei grobem Fehlverhalten des Mitarbeiters (§ 626 BGB).

Falsch, Es handelte sich nicht um eine fristlose Kündigung, sondern um eine fristgemäße aber ausserordentliche, weil eine ordentliche Kündigung nicht zulässig wäre.

Zitat:Aber eine Frage interessiert mich jetzt schon, wäre es denn für dich leichter gewesen ein Mann hätte genau dasselbe getan?
Ich bin emanzipiert, für mich ist das wurscht.
Was aber durchaus auffällt und bemerkenswert ist: dass Frauen in Führungspositionen eher über Leichen gehen und menschlich rücksichtsloser handeln. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass sie genauer beobachtet werden und daher "besser" sein müssen.

RE: Dieses Forum - Raik - 13.03.2025

Micha, er WILL es doch nicht verstehen, da kannst Du noch so logisch argumentieren wie Du willst, er ist in der Hinsicht wie Manfred.

Und er repräsentiert genau das abscheuliche Bild der AfD, nicht nur hier, sondern auch das alles mit Russland usw.

E8, ich halte es kurz, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, mit jemandem zu diskutieren, der nur aus Prinzip dagegen ist. Du bist nicht offen für Argumente – also bleib ruhig in deinem Blindenfleck.

Zwei Punkte sind halbwegs richtig: Ja, man kann sich wehren, und ja, theoretisch könnte man dir das Leben schwer machen. Aber genauso könntest du selbst die Arbeit schleifen lassen, dich krankmelden – schlechte Behandlung kann es immer geben, egal wo.

Dass Frauen in klassischen Männerberufen manchmal härter auftreten, weil sie nicht als „zu weich“ gelten wollen, mag stimmen. Aber das ist doch gerade ein Argument dafür, dass es endlich normal wird, dass in Führungspositionen einfach Menschen sitzen – mal Männer, mal Frauen. Wenn das zur Selbstverständlichkeit wird, müssen Frauen auch keine „besseren Männer“ mehr sein.
Ich habe damals meine Führerscheinprüfung bei einer Frau als Prüferin gemacht, die hat mich ganz genau beobachtet. Die wollte sich halt nicht sagen lassen, dass sie mich aus Sympathiegründen durchgewunken hat. Und mein Fahrlehrer meinte, dass ich bei ihr bestanden habe, zeigt auf jeden Fall, dass ich verankern. Denn das hätte sie nicht gemacht, wenn sie auch nur ein Hauch einer Ahnung hätte. Man könne mich nicht auf die Straße lassen.

(13.03.2025, 00:48)Michael (Voitlanger) schrieb: 1. AfD? Immer noch nicht verstanden?
Ich habe „deine AfD-Argumentation“ geschrieben – Dass du das absichtlich ignorierst, zeigt, dass du keine echte Debatte suchst, sondern nur polemisieren willst.

Ich hab aber keine AfD-Argumentation, dewegen ist es Deine Sache wie Du da hinkommst.

Zitat:2. Hexenverfolgung, Gulags, KZs  und alles in eine Tonne– und dein lächerlicher Antifa-Vergleich…
Ich weiß, es kommt in deinem Weltbild nicht vor, aber es gibt auch Menschen (zum Beispiel mich) die möchten nicht, dass Juden getötet werden und die möchten nicht, dass Nicht-Juden getötet werden

Doch, das kommt in meinem Weltbild unbdingt vor und ist auch das normale und genau so wie ich die Dinge sehe, und genau deswegen gehört das alles in eine und dieselbe Tonne!
Wo es da bei dir hakt dass Du das nicht verstehst, das weiss ich nicht.

Zitat:Ich lehne jegliche Form von Gewalt und Massenmord ab, egal gegen wen.

Eben, ich auch! Das ist doch genau der Punkt! Warum willst Du mir dann unbedingt widersprechen? Aus Prinzip oder Gewohnheit?

Zitat:4. Trump, der „Friedenspräsident“?
Trump hat keine neuen Kriege begonnen – das stimmt. Aber dass er als moralische Lichtgestalt dargestellt wird, ist absurd. Seine Politik war chaotisch, erratisch und rein auf Selbstinszenierung ausgerichtet.

Wenn dem so wäre, dann müsste ja ein krasser Unterschied in den Resultaten bestehen, zu dem, was "professionelle" Politiker (die also nicht nur der Selbstinszenierung frönen) zu leisten vermögen. (Aber: gibt es letztere überhaupt?)
Und nein, moralische Lichtgestalten kenne ich eigentlich überhaupt keine. Schon gar nicht in der Politik. Wenn das ganze nicht auf unsere Kosten ginge, würde ich es eher als formidable Lachnummer auffassen. Und da ist Trump immerhin mal eine Abwechslung.

Zitat:5. Klimawandel – Rechne mal nach!
(ja dann komm noch mehr böse Ausländer, die dir dem alten deutschen Mann, die 22-jährigen Mädels weg schnappen,)

Genau, sie brauchen dann nicht auf eigene Kosten nach Algerien und Tunesien reisen, sondern der Staat bringt ihnen die Habibis und der Steuerzahler blecht dafür. Soll noch einer sagen, Klimawandel sei was schlechtes.

Zitat:Aber klar, wenn man hinter jeder Krise nur „Reibachmacher“ sieht, kann man sich solche Analysen sparen.
Lustigerweise gibt es natürlich das immer bei alternativen Energiequellen, aber natürlich gibt es so etwas nie bei der Benzin oder Öl Industrie.Also ganz ehrlich, hast du schon drei schwarze Punkte auf gelben Grund an deinem oberen Arm?

Nee, aber Du: Du hast nicht gelesen. Ich schrieb bereits, dass wir schon vor 50 Jahren eben die Benzin und Öl wirtschaft kritisiert haben.

Zitat:6. Hungerspiele? Wirklich?
Niemand leugnet, dass Inflation und steigende Lebensmittelpreise ein Problem sind.

Niemand leugnet? Alle leugnen, niemand spricht darüber, und die Hungernden sollen sich selber schämen! Ein Skandal ist es.

Und alle Medien wiederholen die Inflationslüge. Es gab keine Inflation, sondern eine Teuerung. Inflation würde bedeuten, dass der Wert des Geldes selbst sinkt - das kann aber nicht sein, wenn nur die Einzelhandelspreise steigen, die Großhandelspreise aber gleichzeitig fallen.
Eine Inflation tritt erst jetzt in der Folge ein durch die konsequenterweise steigende Lohnforderungen.

Zitat:Aber daraus eine absichtliche Strategie der Regierung zu machen, ist einfach nur Verschwörungsfantasie.

Nein, das ist die Frage. Wir wissen: Geld verschwindet nicht, es hat nur ein anderer. Also: wo geht das Geld hin?

Die Regierung ist für das Wohl der Bevölkerung zuständig (ist sie natürlich nicht, sie ist nur für ihre Selbstbereicherung zuständig, aber sie wäre für das Wohl der Bevölkerung zustöndig, wenn man den Thesen der politischen Bildung glauben würde)

Mein früherer Arbeitskollege, der nicht gefeuert wurde (weil er keinen technischen Skill hat, sondern sowas wie Betriebswirt ist), hat verständnislos den Kopf geschüttelt, als ich von Supermarkt zu Supermarkt bin um Preise zu vergleichen. Er meinte, er schaut grundsätzlich nicht auf die Preisetiketten, sondern kauft einfach was er haben will.

Und genau das sind die Leute, für die unsere Politiker Politik machen. Wer sich das nicht leisten kann, weil er keine zehntausend Euro im Monat verdient, der ist halt selber schuld und der Politik scheissegal. Das sind auch die "Umweltschützer", die sich ein E-SUV leisten können. Wer sich kein Auto leisten kann und zu fuß gehen muss, der ist Umweltsünder, weil er kein E-Auto hat.

Zitat:Kein Politiker in Deutschland plant absichtlich Hunger

Untätigkeit reicht in dem Fall als Pflichtverletzung. Und die viel interessantere Frage ist doch: was gewinnst Du dadurch, dass Du diese Art Politiker in schutz nimmst?

(13.03.2025, 01:02)Michael (Voitlanger) schrieb: E8, ich halte es kurz, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, mit jemandem zu diskutieren, der nur aus Prinzip dagegen ist. Du bist nicht offen für Argumente – also bleib ruhig in deinem Blindenfleck.

Du erwartest, dass man Dir in den Arsch kriecht. Das haben schon andere bemerkt. Mit jemand, der eine eigene Meinung hat, kannst Du nicht umgehen. Du merkst nichtmal, wenn man derselben Ansicht ist wie Du, sondern willst widersprechen um rechtzuhaben.

Zitat:Zwei Punkte sind halbwegs richtig: Ja, man kann sich wehren, und ja, theoretisch könnte man dir das Leben schwer machen. Aber genauso könntest du selbst die Arbeit schleifen lassen, dich krankmelden

Aber dann bräuchte ich doch gar nicht arbeiten gehen! Wenn ich eine Arbeit hab, dann doch weil ich sie machen will um Spass daran zu haben!

Zitat:Dass Frauen in klassischen Männerberufen manchmal härter auftreten, weil sie nicht als „zu weich“ gelten wollen, mag stimmen. Aber das ist doch gerade ein Argument dafür, dass es endlich normal wird, dass in Führungspositionen einfach Menschen sitzen – mal Männer, mal Frauen. Wenn das zur Selbstverständlichkeit wird, müssen Frauen auch keine „besseren Männer“ mehr sein.

Das ist aber nicht der fall.
Ich hab gelegentlich mit Ingenieuren aus dem Ostblock gearbeitet. Das ist wunderbar. Kein Theater, weder in der einen noch in der anderen Richtung. Einfach nur Fachkompetenz.

Gehen tut das also. Aber natürlich nicht in Führungspositionen, denn da geht es ja nicht um Fachkompetenz, sondern um schiere Macht.

(13.03.2025, 00:53)Raik schrieb: Und er repräsentiert genau das abscheuliche Bild der AfD, nicht nur hier, sondern auch das alles mit Russland usw.

Du findest also auch, dass Russen keine Menschen sind? 

Gut zu wissen. Nunja, Du findest es ja auch angebracht, Menschen Hirnkrebs und Schlimmeres zu prophezeien.

RE: Dieses Forum - Gast - 13.03.2025

Wir füttern die beiden Trolle nur. Sie wollen unsere Sandburgen mit aller Kraft dem Erdboden gleich machen.

So bringt das nix. Ohne Putz-Mandat kriegen wir das Forum nicht zurück. Aber Matthias und Eik können/wollen sich nicht mehr ums Forum kümmern, so dass es kein Mandat geben wird. Und irgendwie ist das bzgl. meines eigenen Seelenheils auch gut so.

Also bleibt uns nichts, als die systematische Zerstörung mit anzusehen und fatalistisch am Ufer des Ganges abzuwarten, bis die Horde weiterzieht. Und ab und zu die Klangschale zu klöppeln.

RE: Dieses Forum - Gast - 13.03.2025

Zitat:Wolfgang, du warst noch nie ein wirklich guter Lügner. Soll ich mal alles zeigen, was du mir geschrieben hast über die anderen Mitglieder, und wie du gelästert hast?

Ich nehm Dir mal die Arbeit ab:

Zitat:Hi Voitlanger,
schön, dass Du vorbeischaust!
Wir restarten gerade das Forum. Es geht ganz gut ab.
Mach mit!
VG
Wolfgang

Zitat:Hi Wolfgang,
Wer ist dieser Manden? erscheint die andere Meinung nicht zu akzeptieren.
Gruß Michael

Zitat:Hi Michael,
Manfred aka manden ist ein gottbesessener Psycho. Manchmal ganz kurzweilig. Man kann allerdings nicht normal mit ihm diskutieren.
Aber heute ist er mit seiner Weltuntergangs-Thread-Flutung über die Stränge geschlagen. Ist mir richtig peinlich.
Naja... Manfred ist sozusagen noch eine Kinderkrankheit des restartenden Forums. Da muss noch irgendwas Kluges gefunden werden, damit er uns keine User verschreckt.

Zitat:Wolfgang, ich muss erst einmal eine Frage loswerden – und das ist wirklich nicht böse gemeint, aber: Wenn das alles so stimmt, warum ist er dann hier im Forum? Ich habe mir mal ein paar ältere Beiträge angeschaut, und es wirkt, als ob viele ziemlich heftig mit ihm anecken. Ich finde es ja grundsätzlich nicht schlimm, dass er an seinen eigenen, privaten Gott glaubt, aber es nimmt schon irgendwie härtere Formen an. Wenn er dann aber anfängt, anderen die Meinungsfreiheit abzusprechen oder sie mundtot machen zu wollen, dann wird das schon bedenklich, finde ich. Was meinst du?

Zitat:Hi Michael,
gute Frage. Ich bin zwar - wie Du - schon lange hier registriert. Aber drei Jahre war ich mit dem "Vixra"-Portal ausgelastet. Vor knapp zwei Monaten wollte ich hier nur mal kurz "hallo" sagen.
Da waren nur Manfred und Elevation Eight (= E8) da. Sonst niemand. E8 erzählte mir gleich, dass alle Foren tot sind. Und Manfred wollte mich bekehren. Das war ne Geisterstadt. Toter gings nicht.
Durch E8s Fatalismus war ich trotzig motiviert, dem Ding hier wieder Leben einzuhauchen.
Zuerst fiel ich über Manfred her. Denn das war offensichtlich, dass er nicht passt. Aber ich biss mir an ihm die Zähne aus. Parallel machte ich Matthias und Melvin Druck. Melvin war schon ganz weit weg vom Forum. Aber Matthias war von meinem Restart-Absichten angetan.
Melvin und E8 empfanden mich als Störenfried. Ich wurde von E8 übelst beleidigt.  Nur wegen Matthias blieb ich noch in Reichweite. Im Vergleich zu E8s Destruktion war Manfred harmlos.
Matthias hatte Markus eingeladen. Und prompt fiel E8 auch über Markus her und vertrieb auch ihn Da war bei Matthias Schluss mit lustig. Ich hatte volle Rückendeckung.
Wir bauten die Bibliothek auf. Matthias machte sein Vixra-Kurzpaper über Ägypten und modernisierte die Software. Ich holte Markus zurück. Schloss mit E8, Melvin und Manfred Burgfrieden und lud Leute ein. Leider kamen nur Alfsch und Miroslaw. Aber immerhin.

Manfred fand ich mittlerweile sogar ganz lustig.
Den Rest der Story kennst Du. Genau an Deinem Tag tickte Manfred aus. Matthias machte mich zum Mod, damit ich was machen kann. Wenn Manfred dem Forum aber nichts tut, ist alles ok. Er ist das Salz in der Suppe. Es macht sogar Spaß, mit ihm rumzualbern.
Irgendwie ist er mir sogar ans Herz gewachsen.

Liebe Grüße
Wolfgang

Zitat:Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die erste Übersicht! Das liest sich fast wie aus einer Daily-Seifenoper, sehr unterhaltsam. ? Ganz ehrlich, die anderen habe ich bisher gar nicht als unangenehm wahrgenommen, zumal ich sie auch gar nicht kenne. Ich habe mich hier irgendwann mal angemeldet – ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau, warum oder wie ich darauf gekommen bin. Es war jedenfalls nicht besonders viel los, und irgendwann fiel mir auf, dass eigentlich nur Manden Themen startet.
Naja, ich wollte ihm einfach mal ein bisschen auf den Zahn fühlen. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass er nicht wirklich viel Substanz bietet. Es wirkt ein bisschen so, als würde er auswendig gelernte Sätze aufsagen.
Liebe Grüße! Michael.

Soll ich auch noch Deine Erpressungsversuche zitieren?