![]() |
Dieses Forum - Druckversion +- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net) +-- Forum: Verwaltung (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=2) +--- Forum: Hinweise - Kritik - Beschwerden (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Dieses Forum (/showthread.php?tid=420) |
RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 13.03.2025 Ja mach mal, mach dich noch einmal lächerlich. Auch wenn du natürlich nicht alles gepostet hat, hier kommt ja auch schon mal ein großer Teil heraus, wie du gegen jeden austeilst, und deine größten Lügen. Ich hätte ein Forum zerstört (User vertrieben), weil was steht denn da leider kamen nur {USER1} und {USER2} Mit anderen Worten, dem unfähigen Wolfgang ist ja gar nichts gelungen, und ich bin rehabilitiert. Wenn nur zwei kommen, könnte ich auch nur maximal zwei vertreiben. Dafür bin ich und Raik hier. Also zwei neue. Wow, dann müsste man ja jetzt rechnen können Ich kann mich nicht so richtig vorstellen, wie du gerade in so einer richtig schlecht möblierten Küche sitzt mit so einer Gelsenkirchener Barockküche, und glaubst, dieses Forum sei irgendetwas besonderes, was du aufgebaut hast, so ähnlich wie deine zwei „erfolgreichen“ Unternehmen – natürlich absolute Weltkonzerne, von denen keiner je gehört hat – und glaubst, ein Forum mit insgesamt 60 eingetragenen Karteileichen und zwei aktiven Teilnehmern sei der große Wurf? Oh bitte, das ist nicht süß, das ist einfach nur grotesk. Ich habe in meinen besten Zeiten stündlich 60 neue Mitglieder reingeholt, 50 davon waren aktiv. (natürlich war das ein anderes Forum, eines mit Charakter ) Und du? Du hältst hier deine Selbsthilfegruppe für grandioses Unternehmertum. Einmal mehr ein Paradebeispiel für absolute Selbstüberschätzung. Und dann die große „Erpressung“ – oh ja, der absolute Justizskandal des Jahrhunderts! Ich bin mir sicher, der Richter wird den Satz lesen, kurz auflachen und sich fragen, ob du ernsthaft mit diesem Unfug seine Zeit verschwendest. „Er hat sich überlegt, hier wegzugehen.“ (und der miese Erpresser schreibt ultimativ dahinter. Gruß Michael. Ja so machen das nämlich Erpresser ) Ja, das ist ja fast so schlimm wie eine Lösegeldforderung! Ich kann mir richtig vorstellen, wie der Richter sich das Lachen verkneifen muss, bevor er dir eine Standpauke hält, dass Verleumdung eben kein Kinderspiel ist. Hier auch noch mal das, was der Wolf im Schafspelz als Erpressung meint. Denn darunter hat er es ja geschrieben. Michael: “Ganz ehrlich, ich überlege inzwischen, ob ich selbst dieses Forum verlasse, wenn er weiter so argumentiert und sich der Diskussionskultur entzieht. Es macht doch so keinen Spaß, und es muss nicht sein, dass er andere so respektlos behandelt. Liebe Grüße Michael” {WOLFGANG}: “Das ist ne Erpressung. Und dabei bleibts. Punkt.” (13.03.2025, 05:11)Gast schrieb: Wir füttern die beiden Trolle nur. Sie wollen unsere Sandburgen mit aller Kraft dem Erdboden gleich machen.So: Ach Wolfgang, das wäre doch genau dein Ding, oder? Ein „Mandat“, endlich die Kontrolle, endlich das große Aufräumen! Ich bin mir absolut sicher, wo du zwischen 19:33 und 19:45 gewesen wärst—rein hypothetisch natürlich, nur auf die Uhrzeit bezogen. Wenn dir damals jemand ein „Mandat“ gegeben hätte, um den „Schmutz“ zu beseitigen, hättest du dir mit leuchtenden Augen ein schickes braunes Hemdchen übergeworfen und die Armbinde akkurat zurechtgezupft. Aber gut, bleiben wir bei deiner unfassbar tiefsinnigen Sandburg-Analogie. In Wirklichkeit habt ihr einfach wahllos Sand auf einen Haufen geschüttet und ihn mit viel Einbildung „Burg“ genannt. Dann kam ich, habe das Chaos ein bisschen strukturiert, und jetzt plärrst du herum, als hätte ich das Meisterwerk niedergerissen. Aber lass uns doch kurz deine eigenen Worte betrachten, Tattagreiß. Zitat: „Da waren nur Manfred und Elevation Eight (= E8) da. Sonst niemand. E8 erzählte mir gleich, dass alle Foren tot sind. Und Manfred wollte mich bekehren. Das war ne Geisterstadt. Toter gings nicht.“ Ach ja, aber jetzt ist das plötzlich eine blühende Metropole, die ich eigenhändig in Schutt und Asche gelegt haben soll? Noch besser wird’s mit deinem nächsten Klagegesang: „Leider kamen nur Alfsch und Miroslaw. Aber immerhin.“ Beeindruckend. Wirklich. Eine solch atemberaubende Erfolgsbilanz hätte selbst Wolfgang nicht mit seinen leeren Hallen aufstellen können. Und du willst mir allen Ernstes unterstellen, ich hätte dieses wahnwitzige Wunderwerk der Gemeinschaft dem Erdboden gleichgemacht? Was mich wirklich fasziniert: Du räumst mir eine unfassbare Macht ein—fast schon gottgleich, wie ich eure Trümmerlandschaft angeblich mit einem einzigen Blick zu Staub zerfallen ließ. Und dabei offenbart sich, wie lächerlich klein du eigentlich bist. RE: Dieses Forum - Elevation Eight - 13.03.2025 (13.03.2025, 05:11)Gast schrieb: Wir füttern die beiden Trolle nur. Sie wollen unsere Sandburgen mit aller Kraft dem Erdboden gleich machen. Ich bin jetzt fast ein Vierteljahrhundert hier. Und es gibt Dinge die ich nicht verstehe; ich brauche ein paar Antworten. Zum Beispiel hier weiter oben: (13.03.2025, 01:02)Michael (Voitlanger) schrieb: Ja, man kann sich wehren, und ja, theoretisch könnte man dir das Leben schwer machen. Aber genauso könntest du selbst die Arbeit schleifen lassen, dich krankmelden – schlechte Behandlung kann es immer geben, egal wo. Repaitulieren wir das mal: Mein Arbeitgeber kündigt mir zum 20-jährigen Betriebsjubiläum, weil er ältere Arbeitnehmer durch junge ersetzen will. Das ist kein legitimer Kündigungsgrund, also sagt mir der Anwalt (und Michael auch), ich hätte mich wieder in den Betrieb hineinklagen können. Aber, auch klar, dann kann der Arbeitgeber mich mobben. Und diejenigen, die einen Rechtsschutz hatten und sich wieder hineingeklagt haben, die wurden gemobbt: die wurden alle 14 Tage an einen anderen Ort in Deutschland versetzt. Jetzt kommt der entscheidende Punkt: Michael ignoriert dieses persönliche/menschliche/nervliche Problem völlig, und bringt stattdessen als Gegenargument, ich hätte ja den Betrieb zurückmobben können, mit Bummelstreik und Krankfeiern. Wie tickt jemand, der so denkt? Ich glaub der weiss überhaupt nicht was Arbeit ist - der macht nur einen "Job", um (möglichst viel) Geld dabei zu verdienen. Der ganze Lebenssinn - nur Geldgier. Keine eigenen Interessen. Keine Hingabe an etwas, kein Seeleninhalt. Kein Bewusstsein dafür, dass man Geld nicht essen kann, dass es etwas rein virtuelles ist, und eigentlich nichts wert. Eigentlich ist das psychopathologisch: das, was den Menschen eigentlich ausmacht, fehlt komplett. Machen wir also eine cross-reference: Ab 1985 sind die Leute, die irgendwie anders unterwegs waren als der Mainstream, im Internet aufgetaucht. Das beinhaltet alles von den verrückten Physikern bis zu den Hexen und Ritualmagiern. Bis etwa 2000 hat sich da ein phantastisches Potpourri und eine unüberschaubare Vielfalt von interessanten und auch verrückten Ideen versammelt. Dann tauchte ein Unternehmen auf namens "Deja News", und versprach, all diese interessanten Themen zu archivieren und durchsuchbar zu machen. Das passierte offenbar anfänglich auch, dann aber hat Google dieses Unternehmen gekauft. Und, sei es wie es sei, sicher ist soviel: die Inhalte sind entfernt. Sie sind weder suchbar noch sonst irgendwo aufzufinden. Klar, die haben ja für Werbekunden keinen Nutzen. Und da kommt Michael daher und behauptet, die heutige Zivilisation wäre so viel robuster als die untergegangen Maja, Ägypter usw., weil wir ja alle Daten speichern und nichts mehr verloren geht. Und man fragt sich: wie kann jemand etwas so eklatant falsches behaupten, das jeder realen Beobachtung widerspricht? Aber das wird verständlich, wenn man in Erwägung zieht, dass Michaels ganzes Leben womöglich nur aus Geldgier, Gut-dastehen-wollen und Rechthaben besteht, dass er in einer Tunnelrealität gefangen ist, wo es nichts anderes gibt - und daher auch bei anderen nichts anderes wahrnehmen kann. Damit ist für ihn die Google-Wirklichkeit aus Influencer-Plastik und Abziehbild-Klischees völlig ausreichend und erfüllend. Dass da alles Wesentliche, alles Menschliche fehlt, kann er nicht bemerken. Das ist natürlich eine sehr arme, weitgehend seelisch kastrierte Persönlichkeit. Zitat:So bringt das nix. Ohne Putz-Mandat kriegen wir das Forum nicht zurück. Putz-Mandat? Ausmisten? Bist Du neuerdings ein Halbgott und heißt zufällig Herkules? ![]() Das Problem, wie ich es sehe, sind nicht nur die beiden Kasper. Schau mal: früher war Reklame (zB im Fernsehen) auch schon nervig und störend. Die Werbetreibenden haben dann dagegen argumentiert, dass sie die Werbung wichtig finden, um potentielle Kunden über ihr Angebot zu informieren. Das war wahrscheinlich gelogen, aber es war zumindest ein Narrativ, das man so stehenlassen muss. Das hat sich in letzter Zeit geändert. Inzwischen haben sehr viele Inhalts-Anbieter eine Anzeige, dass man Geld bezahlen soll, wenn man keine Werbung sehen will - man soll sich also durch regelmäßige Lösegeld-Zahlungen von der Reklame freikaufen. Der entscheidende Punkt dabei: damit zerbricht das vorige Narrativ. Denn damit ist zweifelsfrei belegt, dass die Werbetreibenden ihre Reklame nicht verbreiten, um (irgendwen über irgendwas) zu informieren, sondern ausdrücklich (und wissentlich) um ihre Leser vorsätzlich zu belästigen. Das ist deswegen wichtig, weil es etwas aussagt über die art der (menschlichen) Beziehung zwischen den Betreibern der Webseiten und ihren Lesern. Nun würde ein normaler Mensch, denke ich mal, darauf reagieren und sich sagen: "mit jemand, der mich vorsätzlich belästigt, will ich nichts zu tun haben" - und diese Webseiten einfach nicht mehr besuchen. Das passiert aber offenbar nicht. Und da kommt Michaels psychisches Defizit wiederum zuhilfe als Erklärung: wenn man nur Geldgier kennt, dann findet man es wahrscheinlich auch ganz normal, dass Webseiten-Betreiber nur aus Geldgier handeln. Und diese behaupten ja auch, dass sie die Werbung verbreiten um damit Geld zu machen - wenn man ihnen kein Lösegeld zahlt. Die dritte Alternative, dass sie sich auch einfach aus dem Internet verpissen könnten, scheinen sie nicht zu bedenken - brauchen tut sie ja keiner, wir hatten schon ein wunderbares Internet lange bevor die dummen Geldgeier es fluteten. Daraus folgt nun aber: das Problem ist endemisch; es sind nicht nur die beiden Kasper hier, die zu psychischen Krüppeln geworden sind. Mir kommt dazu ein Buch in den Sinn, Colin Wilson, "Die Seelenfresser" beschreibt eine globale Pandemie von Bewusstseins-Parasiten. Zitat:Aber Matthias und Eik können/wollen sich nicht mehr ums Forum kümmern, so dass es kein Mandat geben wird. Und irgendwie ist das bzgl. meines eigenen Seelenheils auch gut so. Nunja, ich suche ja eigentlich auch etwas anderes: den Kontakt zu Menschen mit ähnlichen Erfahrungen, Ordensbrüder sozusagen, Menschen die durch die Tore des Todes gegangen sind (wie meine geliebte Lady Violet): https://de.book-info.com/isbn/3-926374-13-6.htm RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 13.03.2025 E8, du behauptest, ich hätte gesagt, dass du dich einfach hättest zurückklagen sollen und dann wäre alles gut. Also stellen wir das mal richtig. 1. Ja, Mobbing hätte passieren können – aber das kann es immer Es stimmt, wenn du dich als einer von vielen zurückgeklagt hättest, wäre Mobbing eine mögliche Reaktion gewesen. Aber diese Realität besteht völlig unabhängig davon, ob du ordentlich gekündigt wirst oder nicht. Ein Arbeitgeber, der dich unbedingt loswerden will, kann auch vor der Kündigung das Arbeitsleben so unangenehm machen, dass du von selbst gehst. Und ja, rein theoretisch könnte dich jemand, der dich wirklich loswerden will, auch einfach umbringen. Auch dagegen kannst du nichts tun. Das nennt sich Leben. 2. Mobbing ist keine Einbahnstraße – und man kann sich wehren Es gibt Menschen, die sind zwar fies, bleiben aber innerhalb des rechtlichen Rahmens. Vielleicht hätte dein Arbeitgeber euch nach der Rückkehr auch einfach ignoriert, statt aktiv zu mobben. Das weißt du nicht. Und selbst wenn er es getan hätte: Mobbing braucht immer mehr als nur eine Person. Wenn sich alle über 50-Jährigen, die gekündigt wurden, zurückgeklagt hätten – vielleicht sogar mit einer Sammelklage – dann hätte der Arbeitgeber kaum Handlungsspielraum gehabt. Was will er machen? Euch alle an den schlimmsten Arbeitsplatz stecken? Dann geht ihr halt alle halbherzig eurer Arbeit nach, redet miteinander und zieht das Spiel einfach mit. 3. Es gibt heute mehr Möglichkeiten als früher Du tust so, als gäbe es keinen Weg, sich gegen solche Machenschaften zu wehren. Aber wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Es gibt Bewertungsportale, soziale Medien, Foren. Firmen, die sich so verhalten, werden dort gnadenlos abgestraft. Ein Unternehmen, das systematisch ältere Arbeitnehmer rausschmeißt und mobbt, wird es in der Zukunft schwer haben, noch an gute Leute zu kommen. 4. Was willst du eigentlich sagen? Letztlich hast du für dich entschieden, dass es die beste Lösung war, nicht mehr in dieser Firma zu sein. Wenn das so ist – wozu dann die ganze Diskussion? Wenn du das aber nicht als die beste Entscheidung ansiehst, dann hast du vielleicht nicht die richtige getroffen. Am Ende ist es einfach: Du hast dich entschieden, nicht zu kämpfen. Das ist dein gutes Recht. Aber dann beschwere dich nicht darüber, dass andere eine andere Strategie vorschlagen. RE: Dieses Forum - Gast - 13.03.2025 Hi E8, es gibt im Leben und besonders im Netz Arschlöcher, denen es Freude bereitet, wieder mal einen gemobbt oder wieder mal ein Forum gekillt zu haben. Damit wird sich gerühmt. Das ist ein Sport. Raik und Michael sind typische Ausgeburten dieser zunehmend entwurzelten und entmenschlichten Gesellschaft. Unser Forum ist nur ein Strich auf Ihrer "Erfolgsliste". Andere haben Spaß, einen unterlegenen "Drachenlord" fertig zu machen, einen Obdachlosen anzuzünden oder mit 10 Mann einen AfD-Anhänger heimtückisch anzugreifen und zusammenzuschlagen. Heimtücke ist auch bei unseren Kaspern das Lebensmotto. Heimtücke erleichtert das Erreichen von "Siegen". Aber Heimtücke frisst die Seele. Ihre verinnerlichte Bosheit wird sich gegen sie selbst richten. Sie können sich nicht mehr freuen. Sie können sich nur noch belustigen. Das Böse kriegen sie nicht mehr aus sich raus. Der Spruch "vom Teufel besessen" ist m.E. real. Hab ich Lust, mich mit diesen verlorenen Seelen zu befassen? Nö. Mich interessiert nicht das Böse. Mich interessiert das Gute. Kreative Menschen. Liebende Menschen. Warme Menschen. Menschen, die sich freuen. Und die weinen. Schwache Menschen. Zweifelnde Menschen. Suchende Menschen. Und wissende Menschen. Und auch das, was wir beide hinbekommen haben. Wir haben uns geschlagen. Und wieder vertragen. Sowas verbindet. Das Böse ist langweilig. Immer auf der Suche, wen oder was man zerstören kann. Weil man ansonsten nichts kann. RE: Dieses Forum - Raik - 13.03.2025 (13.03.2025, 19:32)Gast schrieb: Hi E8, Wolfgang, echt jetzt, ein wirklich gut gemeinter Rat:
[b]Geh dringend zum Therapeuten !!!!!!!!
. . . im übrigen, Text ist kopiert und mit Screenshot gesichert![/b] RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 13.03.2025 Raik, wärst du bereit als mein Zeuge vor Gericht auszusagen, damit solchen das Handwerk gelegt wird? Raik, jetzt kannst du genau sehen, was ich meinte. Aber lasse dich nicht auf sein niedriges Niveau ein. Wolfgang kann nicht anders. Er ist im Prinzip ne arme Haut. Ein Fähnchen im Wind. Dieses Forum braucht keiner kaputt zu machen - Wolfgang hat ganze Arbeit geleistet. RE: Dieses Forum - Raik - 13.03.2025 (13.03.2025, 21:19)Michael (Voitlanger) schrieb: Raik, wärst du bereit als mein Zeuge vor Gericht auszusagen, damit solchen das Handwerk gelegt wird? Na klar, wie gesagt, ich hab's gesichert und das Wolfgang so gestört ist, daß ist schon heftig. Psychologisch kenne ich das auch aus dem Bsp. von Trump, der bei der Machtübergabe von Biden an ihn, auch erwartet hatte, daß Biden die Wahl anzweifelt, ihn nicht sofort ins Weiße Haus reinläßt usw. Aber nichts von dem war je im Bidens Kopf vorhanden, sondern es waren seine eigenen Gedanken/Vorstellungen. Denn so wie er selbst drauf ist, daß traut man auch seinem Gegenüber zu. Und so erklärt sich auch Wolfgangs Lügengeschichte. Weder ich, und so wie ich dich kennen gelernt habe Michael, noch Du, würdest irgendetwas von dem umsetzen, oder auch nur in Gedanken haben, was Wolfgang uns hier angedichtet hat. Aber es zeigt, daß er zu alledem selbst bereit wäre. Denn es befindet sich in seinem Kopf, in seinen Vorstellungen - und ohne daß es ihm in dem Augenblick wohl bewußt war, hat er sich damit selbst perfekt beschrieben (genau übrigens wie Trump) und preis gegeben, wie er drauf ist. Bestes Beispiel, Wolfgang hat mir (und wohl auch Dir?) oft Mobbing vorgeworfen, obwohl ich zumindest lediglich die Realität gerade gerückt habe und weder beleidigend war, noch gelogen habe. Wolfgang macht hier aber Mobbing in reinster Form und erfüllt alle Kriterien, die Mobbing definieren!!! Also, wenn man ihm etwas raten sollte, dann daß er sich damit mal auseinandersetzt und sich selbst besser kennen lernt. Zeit wird es für ihn. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 13.03.2025 Raik, was Wolfgang hier betreibt, ist ein klassisches Beispiel für Projektion, ein Mechanismus, den bereits Sigmund Freud beschrieben und später von Psychologen wie Heinz Kohut in seinen Arbeiten zur narzisstischen Persönlichkeitsstörung weiter analysiert wurde. Wolfgang attribuiert seine eigenen Denkweisen und Handlungsmuster auf andere, weil er nicht in der Lage ist, sie bei sich selbst zu erkennen oder zu akzeptieren. Das zeigt sich besonders deutlich in seinem Vorwurf der “Erpressung”. Der Vorwurf richtet sich gegen mich, weil ich in Erwägung gezogen hat, mich aus dem Forum zurückzuziehen, falls Manfreds Diskussionsstil auf dem bisherigen Niveau bleibt. (Es wurde leicht besser) Dass Wolfgang darin eine “Erpressung” sieht, ist aufschlussreich: Es suggeriert, dass er selbst in solchen manipulativen Kategorien denkt. Wer überall Druckmittel und Drohungen wittert, geht offenbar davon aus, dass dies die üblichen Mittel der Auseinandersetzung sind – zumindest in seiner eigenen Gedankenwelt. Gerade im höheren Alter verstärken sich oft Charakterzüge, insbesondere wenn es an Selbstreflexion mangelt. Auch langsam Abnutzungserscheinungen im cerebralen Kortex könnten ursächlich sein. Aber das wäre spekulativ. Wolfgang ist, nach allem, was man beobachten kann, wahrscheinlich ein älterer Mann, der in bestimmten Denkmustern festgefahren ist. Sein Verhalten entspricht dabei exakt den Mechanismen, die Kohut bei Personen mit mittelschweren narzisstischer Prägung beschrieben hat: Eine Unfähigkeit zur Selbstkritik, ein tiefes Bedürfnis, sich als moralisch überlegene Instanz zu inszenieren, und eine wiederholte Verzerrung der Realität, um das eigene Selbstbild aufrechtzuerhalten. Wer sich ein unverfälschtes Bild von Wolfgang machen möchte, muss lediglich analysieren, welche Vorwürfe er anderen macht. Er beschreibt damit in Wirklichkeit sich selbst. Seine Wahrnehmung ist eine Projektion seiner eigenen inneren Welt – und das ist in diesem Fall das eigentliche Problem. Besonders amüsant – wobei ich da altersbedingt mal ein Auge zudrücke – ist Wolfgangs Behauptung, ich hätte ihn erpresst, Manfred zu entfernen. Dabei hat er selbst vorher geschrieben, (kommt im. Erlauf hervor) er sei hier nur der „Klomann“. Womit er andeuten wollte, er ist nur ein Moderator. Er hat gar keine Befugnis, hier irgendetwas zu tun. Und das wohl aus gutem Grund. Ich meine, wenn man den Milliardär erpressen möchte, würde man kaum zum ex-Gärtner gehen, der nicht einmal den Hausschlüssel hat.., RE: Dieses Forum - Raik - 14.03.2025 Ja, danke für die Bestätigung Micha. Ich sehe es auch so und ich glaube, daß ist auch für jeden, der nur halbwegs objektiv sich die Texte hier anschaut, ersichtlich. RE: Dieses Forum - Gast - 14.03.2025 Zitat:Wolfgang macht hier aber Mobbing in reinster Form und erfüllt alle Kriterien, die Mobbing definieren!!! Aus Wikipedia: Im soziologischen Sinne beschreibt Mobbing oder Mobben psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend kommunikative Schikanieren, Quälen und Verletzen[1] eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Gruppe von Personen oder durch eine einzelne Person in überlegener Position definiert ist. Ich bin weder Gruppe noch in überlegener Position. Ohne Mandat kann ich Euch gar nichts. |