![]() |
Dieses Forum - Druckversion +- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net) +-- Forum: Verwaltung (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=2) +--- Forum: Hinweise - Kritik - Beschwerden (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Dieses Forum (/showthread.php?tid=420) |
RE: Dieses Forum - Gast - 14.03.2025 Zitat:Hier auch noch mal das, was der Wolf im Schafspelz als Erpressung meint..... Nein. Manipulative Kürzungen helfen Dir nicht. Es geht um Message-Kaskaden mit Deiner typischen Beitragslänge. Ein paar zufällige Kostproben: Zitat:vielleicht sollte wirklich mal jemand aus der Führungsriege dieses Forums ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Ich habe den Eindruck, dass er den Sinn dieses Forums gar nicht richtig verstanden hat. Meine Antwort Zitat:keiner wird Manfred rauswerfen. Wenn er nicht mit Dir diskutieren will und deutlich blockt, dann lass ihn halt in Frieden. Das ist natürlich für Dich keine Option: Zitat:Tatsächlich könnte er aber langfristig aber der Grund sein, warum ich möglicherweise nicht bleiben möchte. Das hat weniger damit zu tun, dass ich ihn persönlich blockieren könnte – das wäre durchaus eine Option –, sondern vielmehr damit, dass ich den Eindruck habe, dass seine Art und Weise, sich hier einzubringen, viele Menschen abschrecken könnte. Und zwar gerade diejenigen, mit denen man sachlich und logisch diskutieren kann. usw... usw... Wie gesagt: gefühlte 20 Mails. Irgendwann hast Du dann geschnallt, dass Du bei mir nicht landest. Dann wurde Raik mit seinem Mobbing-Video aktiv. Er zeigte also ein X-Video, nur um Manfred hier anzuschwärzen. Du hast zwar Deine Mobbing Beiträge mittlerweile weggelöscht. Aber es ist alles archiviert. Auch Deine gefühlten 50 Mails, in denen Du mich voll laberst, weil ich Euch des Mobbings bezichtigte. Als das alles nichts half, hast Du Dich an die Admins gewendet. Und da das offensichtlich auch nicht geholfen hat, versuchst Du es jetzt - angeblich - mit Juristerei. Und parallel versuchst Du meine Kurzeinführung in das Forum zu nutzen, um andere gegen mich aufzuhetzen. Heimtücke und Niedertracht aus allen Rohren. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 14.03.2025 [quote pid="9605" dateline="1741922658"] Gast Zitat:Wolfgang macht hier aber Mobbing in reinster Form und erfüllt alle Kriterien, die Mobbing definieren!!! Aus Wikipedia: Im soziologischen Sinne beschreibt Mobbing oder Mobben psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend kommunikative Schikanieren, Quälen und Verletzen[1] eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Gruppe von Personen oder durch eine einzelne Person in überlegener Position definiert ist. Ich bin weder Gruppe noch in überlegener Position. Ohne Mandat kann ich Euch gar nichts. [/quote] Wolfgang, erstens: Du bist des Lesens nicht mächtig. Der Wikipedia-Artikel, den du selbst zitiert hast – oh, wie peinlich – sagt ganz klar: „oder durch eine einzelne Person“. Genau das hast du unterschlagen. Ein klassischer Fall von selektivem Lesen, um dich irgendwie aus der Affäre zu ziehen. Und was deine angeblich fehlende überlegene Position betrifft – das ist ja fast schon süß. Du genießt hier den Status eines Moderators, spielst dich als Foren-Papa auf, der alles aufgebaut hat, und schreist sofort nach Administratoren, sobald dir jemand widerspricht. Deine verzweifelten Versuche, ein Mandat zu ergattern, um „hier mit dem Schmutz aufzuräumen“, zeigen nur eines: Du willst Macht, bekommst sie aber nicht. Übrigens, falls du es nicht wusstest: Auch das Androhen von Mobbing ist bereits Mobbing. Genau wie bei der Folter – auch das bloße Androhen davon fällt bereits darunter. Also ja, es bleibt bei deinem versuchten Mobbing. Aber du wirst damit nie Erfolg haben, weil du schlicht zu unbedeutend bist. Ein kleines Würmchen, getrieben von Minderwertigkeitskomplexen. Und weißt du was? Wenn dir an diesem Forum wirklich etwas liegt, dann tu dem Ganzen einen Gefallen und geh einfach freiwillig. Du wirst sehen, ohne dich wird es nur besser. Und dein Unterbewusstsein hat das längst kapiert, deshalb bist du nur noch als Gast hier und nicht mehr als Wolfgang. Du hast also schon den ersten Schritt getan. Geh einfach komplett. Ui Wolfgang, du übertriffst dich mal wieder selbst in Lächerlichkeit . Dein verzweifeltes Klammern an aus dem Zusammenhang gerissene Zitate ist ja fast schon rührend – wenn es nicht so durchschaubar wäre. Also schauen wir uns das doch mal an. Selbst dieses gesamte Zitat, man möge doch mal mit ihm reden. Vielleicht sollte er freiwillig gehen, wenn er den Sinn des Forum nicht verstanden hat, alle einzeln, oder auch im Zusammenhang ist immer noch keine Erpressung. Mit anderen Worten, es ist immer noch eine Verleugnung zu behaupten, dass ich eine Erpresser bin. DENN!!!Dein Hauptvorwurf war *** Trommelwirbel*** Erpressung. Und woraus leitest du das ab? Daraus, dass ich gesagt habe, vielleicht sollte mal jemand aus der Führungsriege ein ernstes Wörtchen mit ihm reden? Lass mich raten, du bist auch einer dieser Leute, die meinen, dass ein Kellner bereits mit versuchtem Diebstahl droht, wenn er höflich darauf hinweist, dass das Restaurant bald schließ, und er die teller mitnehmen müsse? (schau mal, Wolfgang, es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder du weißt das wirklich nicht, dann bist du sehr unintelligent und es ist kaum möglich, dass du zwei Unternehmen aufgebaut hast. Oder du weißt ganz genau, dass es falsch ist dann bist du einfach nur hundsgemein. Das ist genau der Grund, warum es vor Gericht enden wird. Damit du was lernen kannst oder dass man deine Gemeinheit stoppt. Und du bringst mich dazu mit deinem Verhalten. wir können einfach so machen, wir lassen einfach den Richter entscheiden. Wenn der wirklich sagt, ja wenn man sagt jemand aus der Führungsriege muss mit Manfred reden das ist ne ganz klare Erpressung, dann sag ich oh das wusste ich nicht, ich entschuldige mich. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber in diesem seltenen Fall werde ich das tun. Sonst wirst du da stehen müssen und dich vor alle Augen bei mir entschuldigen und ich glaub das wird dir nicht besonders gut gefallen. Sehe es also lieber hier ein . Dann kommt dein nächster Klassiker: Selektives Zitieren. (denn das ganze hatte ja einen Ursprung. Du hattest ja bereits über Manfred gelästert. Auf dieser Grundlage hab ich dir gesagt ja also wenn du das so empfindest. Vielleicht sollte mal jemand aus der Führungsriege mit ihm reden. Dass ich so freundlich war und am Anfang nicht genau wusste, was du für ein Wolf im Schafspelz bist, ist kaum mir vorzuwerfen und das ist alles archiviert, wie du so schön sagen würdest, ) Wolfgang, du kannst nicht ernsthaft glauben, dass man dich noch ernst nimmt, wenn du ausgerechnet diesen Vorwurf erhebst, während du gleichzeitig selbst genau das tust. Ich habe in einer längeren Argumentation dargelegt, warum jemand wie Manfred ein Problem für die Diskussionskultur sein könnte – wie gesagt, nachdem du über ihn gelästert hast. Übrigens auch so gut wie gegen jedes aktive Mitglied hier und du machst daraus eine krude Verschwörungstheorie. Und dein ewiges „es ist alles archiviert“ – ja, bitte, mach doch! (umso besser ) Wenn du mal wieder einen Moment in der Realität verbringen möchtest: Nirgendwo in diesen Zitaten steht eine Erpressung. Keine Drohung, kein Nötigungsversuch, nichts. Aber gut, das hält dich ja bekanntlich nicht davon ab, dich in deiner eigenen Opferrolle zu suhlen. Und dann dein grandioser Schlussakt: Heimtücke und Niedertracht aus allen Rohren. Du benutzt also genau die theatralischen Begriffe, die man von jemandem erwarten würde, der keine sachlichen Argumente mehr hat. Aber hey, immerhin gibst du zu, dass dir langsam die Mittel ausgehen. Also Wolfgang, kleiner Tipp: Statt dich hier in endlosen Theorien über angebliche Mobbing-Ringe zu verlieren, könntest du einfach mal aufhören, dich in die Opferrolle zu manövrieren. Ist nur eine Idee – aber ich erwarte nicht, dass du sie verstehst. Und weil du lange Texte natürlich nicht verstehen kannst oder willst hier noch mal die Zusammenfassung: Lästerei im Forum: 1Du hast bereits im Forum über Manfred hergezogen. 2 Drohung mit Austritt: Du hast selbst angekündigt, das Forum zu verlassen, falls die Admins nicht gegen den „gottbesessenen Psycho“ vorgehen – das ist eine Erpressung. 3 Mein neutrales Gesprächsangebot: Ich wollte verstehen, was dich genau an Manfred stört. 4 Deine Vertiefung: Du hast daraufhin weiter ausgeführt, was deiner Meinung nach im Forum schief läuft. Mein Vorschlag: Ich sagte lediglich, dass vielleicht mal jemand mit Manfred reden sollte – so wie man es bei einem problematischen Nachbarn vorschlagen würde. 5 Deine absurde Verdrehung: Du konstruierst daraus eine „Erpressung“, was an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. 6. Meine klare Forderung: Ich fordere dich hiermit auf, öffentlich zuzugeben, dass ich dich niemals erpresst habe. Entweder tust du es freiwillig oder das Gericht wird es feststellen. RE: Dieses Forum - Gast - 14.03.2025 "Ich fordere dich hiermit auf, öffentlich zuzugeben, dass ich dich niemals erpresst habe. Entweder tust du es freiwillig oder das Gericht wird es feststellen." Das nennt man dann wohl Paradoxon. Du merkst es gar nicht mehr, weil Du es andauernd machst. ------------- "...oder durch eine einzelne Person in überlegener Position.." Trump kann jemanden mobben. Ich kanns nicht. Den Rest hab ich nicht gelesen. Ich krieg sonst Augenkrebs von Deinem Geschwalle. Außerdem nervt mich Raiks und Deine neue Sitte mit der Schriftgröße. Wer nichts zu sagen hat, sollte es nicht auch noch hervorheben. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 14.03.2025 Du verstehst grundlegende Rechtsbegriffe nicht, und das zeigt sich wieder einmal in deiner Argumentation. Deine Behauptung, meine Aussage sei ein “Paradoxon” oder gar eine “Erpressung”(zwar nicht gesagt, aber darauf möchtest du ja Anspielen wahrscheinlich), ist nicht nur falsch, sondern auch ein durchschaubarer Versuch, dich aus der Verantwortung zu stehlen. Ich habe ein legitimes Interesse daran, dass nachweislich falsche Behauptungen über mich aus dem Internet verschwinden oder klargestellt werden. Das ist mein gutes Recht. Es gibt zwei Wege: Entweder du räumst es freiwillig ein und löscht es -oder es wird juristisch festgestellt. Das ist keine Erpressung, sondern schlicht eine rechtliche Konsequenz. (Leute, die in Deutschland zu mindestens zwei Unternehmen hätten, wüssten das) Da man mit dir nicht vernünftig reden kann, was ich probiert habe zuvor, muss es diesen Weg gehen. Es ist sogar so, ich könnte brutaler sein ich könnte, nachdem du es gelöscht hast, trotzdem noch weiter verfolgen, bei einer Richtigstellung deinerseits würde ich natürlich darauf verzichten, was ein Gegenkommen meinerseits ist. Um es für dich greifbarer zu machen, versuche ich es dir so zu erklären, wie es selbst mein Teenager Sohn versteht, mal sehen, ob du es auch begreifst,: Stell dir vor, jemand parkt unrechtmäßig auf deinem Grundstück. Du forderst ihn auf, das Fahrzeug zu entfernen. Entweder er tut es selbst, oder du rufst den Abschleppdienst. Ist das eine “Erpressung”? Natürlich nicht. Es ist die Durchsetzung deines Rechts. Zu deinem weiteren Unsinn: Ob du etwas liest oder nicht, interessiert mich nicht. Ich schreibe nicht für dein Wohlbefinden, sondern damit Außenstehende die Wahrheit sehen. Dass du dich an Schriftgrößen störst, ist dein persönliches Problem, nicht meins. Hier hast du nichts zu bestimmen, also erspare dir deine Pseudo-Autorität. Dieses Forum hat die Möglichkeit, unterschiedliche Schriftgrößen zu machen, dieses Forum hat die Möglichkeit, verschiedene Farben einzusetzen. Und da hat sich wohl der Macher etwas dabei gedacht. Zumal ich selten mit unterschiedlichen Schriftgrößen arbeiten. In diesem Fall hab ich einfach die Zusammenfassung deutlich machen wollen bei einem alten Mann, der wohl nicht mehr so gut sehen kann und deshalb Schwierigkeiten beim Lesen hat. Wenn du also “mal richtig aufräumen” willst, fang damit an, deine eigenen falschen Behauptungen aus dem Weg zu räumen. Denn genau das wird passieren – mit oder ohne dein Zutun. [quote pid="9611" dateline="1741938503"] Gast "...oder durch eine einzelne Person in überlegener Position.." Trump kann jemanden mobben. Ich kanns nicht. [/quote] Zu diesem Unsinn möchte ich noch einmal Folgendes sagen: Natürlich kannst du versuchen zu mobben – dass das bei mir völlig ins Leere läuft, steht außer Frage. Allerdings könnte es bei Manfred ankommen. Und genau deshalb bin ich sogar fast froh, dass du deinen Hass jetzt gegen mich richtest und nicht mehr gegen ihn. Denn bei einer derart labilen Persönlichkeit wie Manfred weißt du ja nicht, ob er am Ende nicht vielleicht doch den finalen Schritt geht. Wie würdest du dich dann fühlen, wenn du erfahren würdest, dass jemand aufgrund deiner Hetzkampagnen – anders kann man das ja nicht nennen – in den Selbstmord getrieben wurde? Nein, bei mir passiert das nicht. Warum? Weil ich gefestigt bin, weil ich genau weiß, wer ich bin, was ich kann – und im Übrigen auch, was ich nicht kann. Deshalb stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben, während du hier krampfhaft versuchst, irgendeine Machtposition zu behaupten, die du schlicht nicht hast. Aber nehmen wir mal an, es müsste eine überlegene Position geben. Welche hätte ich über Manfred? Nun ja, das Einzige, was mir spontan einfällt, ist, dass ich ihm argumentativ haushoch überlegen bin – aber dafür kann ich ja nichts. In Wahrheit wird jeder, der unsere Diskussionen objektiv verfolgt, erkennen, dass ich ihm sogar helfen will. Ich versuche, ihn aus seinem Irrglauben und seinem Fundamentalismus herauszuführen. Seine Argumente? Lächerlich. „Das Universum kann nicht von null Göttern erschaffen worden sein, also muss es einen Gott geben“ – schließt natürlich nicht mehrere Götter aus, fällt aber nicht einmal ihm auf. Und weil er selbst an diesen Grundlagen scheitert, ist sein Weltbild genauso zum Scheitern verurteilt wie der Deismus, der an denselben Argumenten zerbricht. Aber gut, mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass logische Argumente weder bei ihm noch bei dir irgendeine Wirkung zeigen werden. Ihr seid da also auf demselben Niveau – und das sagt eigentlich schon alles. RE: Dieses Forum - Gast - 14.03.2025 Du begehst eiskalt Missetaten. Aber statt sie zu vermeiden, bekämpfst Du deren Benennung. Damit kannst Du mich nicht beeindrucken. Beeindruckt war ich, als Du 1500 Deiner "brillanten" (sic) Beträge gelöscht hast, um Deine Missetaten zu verschleiern. Ein klassisches Schuldeingeständnis. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 14.03.2025 Wolfgang, du stellst hier eine haltlose Behauptung auf und projizierst deine eigenen Methoden auf mich. Du sagst, ich hätte meine Beiträge gelöscht, um Missetaten zu verschleiern. Das ist falsch. Ich weiß selbst am besten, warum ich sie gelöscht habe – und es war sicher nicht, um etwas zu vertuschen. Der wahre Grund ist, dass dieses Forum es nicht verdient hat, meine Beiträge zu behalten. Und wer trägt die Hauptverantwortung dafür? Du. Du versuchst hier, Kausalität zu konstruieren, wo keine ist. Nur weil ich 1500 Beiträge gelöscht habe, heißt das nicht, dass dort Missetaten standen. Ich könnte genauso gut einen Beitrag über Welthunger gelöscht haben – was ich tatsächlich getan habe. Passt das in dein Narrativ? Wohl kaum. Im übrigen war meine Löschung willkürlich. Auch ich kann an einem Tag nicht 1500 Beiträge lesen. Ein Skript hat mir die Arbeit abgenommen, dass alles außer unsere Beiträge löschen sollte. Nichts leichter als das. Ich weiß, für dich sind das böhmische Dörfer. Deine Argumentation ist durchschaubar: 1. Unterstellung ohne Beweise – Du behauptest, die Löschung sei ein Schuldeingeständnis, kannst es aber nicht belegen. 2. Falsches Dilemma – Du tust so, als gäbe es nur eine mögliche Erklärung für die Löschung: Vertuschung. In Wahrheit gibt es viele Gründe, etwa Desinteresse an diesem Forum oder Verachtung für dessen Diskussionskultur. 3. Persönlicher Angriff (ad hominem) – Statt meine Argumente zu widerlegen, versuchst du, mich moralisch zu diskreditieren. Kurz gesagt: Dein Vorwurf ist nichts als eine Projektion. Wer hier wirklich durch Verschleierung und Verdrehung auffällt, bist du. Aber danke, auch das geht wieder in die Sammlung der Screenshots. Wenn deine Masche ist, immer ständig weiter, Verleumdungen zu präsentieren, damit ich quasi nie die Beweislage abschließe, bist du dann irgendwann quasi eines natürlichen Todes stirbst, nur zu. Du wirst sehen, was du davon hast. Ich lache über dich. RE: Dieses Forum - Gast - 14.03.2025 Was für ne Projektion? Du hast Beweismaterial vernichtet. Das ist wie Akten verbrennen, wenn man juristisch nicht belangt werden will. Wie willst Du das Deinem Anwalt, dem Staatsanwalt oder gar einem Richter erklären? Auf DIE Erklärung bin ich wirklich gespannt. Das kriegst Du nicht mal mit einem Staranwalt an Deiner Seite hingebogen. Wenn Du Beweismittel in einem Prozess vernichtet hast (und das ist nachweisbar) wanders Du in den Knast. Und das meine ich ganz Ernst. Aber nicht, weil ich Dir Böses will. Sondern weil der Richter sowas ahnden muss. Der Prozessgegen mich ist dann gelaufen und Du trägst obendrein auch alle Kosten. Zum Bleistift meinen Verdienstausfall. Viel Spaß, mein Freund. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 14.03.2025 Wolfgang, du verstehst entweder die Situation nicht oder du verdrehst sie bewusst. Erstens: Meine gelöschten Beiträge haben nichts mit den persönlichen Nachrichten zu tun, die du veröffentlicht hast ( und deinen Verleumdungen). Das eine hat mit dem anderen schlicht nichts zu tun. Dein Vergleich mit Aktenvernichtung ist also völlig haltlos. Wenn die gelöschten Beiträge nichts mit deinen Behauptungen zu tun haben, dann ist deine gesamte Argumentation irrelevant. Zweitens: Du sprichst von „Beweismittelvernichtung“ und strafrechtlichen Konsequenzen – aber welche Beweise sollen das sein? Du wirfst mir vor, etwas zu verbergen, kannst aber nicht einmal konkret sagen, was genau. Dein Vorwurf bleibt eine unbelegte Behauptung. Ohne konkrete Beweise bleibt das nichts als heiße Luft. Drittens: Dein Verdienstausfall geht auf deine eigene Kappe. Du hast nachweislich falsche Behauptungen über mich verbreitet. Ich gebe dir hier und jetzt die Möglichkeit, das richtigzustellen und dich zu entschuldigen. Tust du es nicht, wird das ein Gericht klären müssen – und nein, ich werde nicht schuldig gesprochen, sondern du. Viertens: Deine angeblich „erfolgreichen Unternehmen“ bleiben nebulös. Wenn du tatsächlich so erfolgreich bist, dann kannst du ja gerne Ross und Reiter nennen. Wo genau bist du im Handelsregister eingetragen? Oder existieren diese „Unternehmen“ nur in deiner Fantasie? Du kannst also entweder bei deinen haltlosen Unterstellungen bleiben oder Farbe bekennen. Entscheide dich. Ich gehe im übrigen nicht davon aus, dass du besonders erfolgreich bist aber, umso besser, wird die Strafe halt für dich höher. Denn es werden ja wahrscheinlich Tagessätze für dich herauskommen. PS, Wolfgang, du kannst es natürlich gerne versuchen, zu behaupten, dass in den gelöschten Nachrichten irgendeine Erpressung von mir gewesen sei. Aber erstens wäre das eine weitere Lüge von dir. Und zweitens macht dein eigenes Verhalten deine Geschichte völlig unglaubwürdig. Wenn es tatsächlich eine bessere Beweislast für deine Behauptung gegeben hätte, hättest du diese längst öffentlich gemacht. Stattdessen hast du dich auf eine Nachricht gestürzt, unter der du selbst geschrieben hast, dass es eine Erpressung sei. Warum hast du nicht eine viel eindeutigere Nachricht präsentiert? Ganz einfach: Weil es sie nicht gibt. Das ist das Muster, das sich bei dir immer wieder zeigt: Du behauptest Dinge, für die du keine echten Beweise hast, und hoffst, dass deine leeren Anschuldigungen ausreichen. Aber genau das wird vor Gericht nicht funktionieren. Und das weißt du. Ich gebe dir jetzt die Gelegenheit, endlich Rückgrat zu zeigen und öffentlich klarzustellen: Es war juristisch keine Erpressung. Michael ist kein Erpresser. Do it, but do it now. RE: Dieses Forum - Gast - 14.03.2025 Ich muss nichts verstehen, Michael. Dein Anwalt, der Staatsanwalt und der Richter müssen Deine Beweismittelvereitelung verstehen. Zitat:Do it, but do it now. Ist das ein Friedensangebot? Ob das juristisch eine Erpressung war, weiß zur Zeit keiner. Ich könnte mich daher mit der zukünftigen Formulierung "ich fühlte mich erpresst" anfreunden. Und was krieg ich als Gegenleistung? Ich will, dass das Forum wieder normal funktioniert. Wie kommen wir dahin? RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 14.03.2025 Wolfgang, ich erkläre dir das mal wie ein Jurist einem Laien: Ich bin der Kläger, du bist der Angeklagte. Wenn ich wirklich Beweise vernichten würde, wäre das für dich von Vorteil – nicht für mich. Aber wir beide wissen, wie es wirklich ist: Du hast die privaten Nachrichten nur deshalb veröffentlicht, weil du dachtest, dort einen Erpressungsversuch finden zu können, um deine öffentliche Verleumdung zu rechtfertigen. Verstehst du jetzt das Problem? Wenn ich heute mein Auto verschrotten lasse, meine Fußnägel wegwerfe oder alte Nachrichten lösche, die absolut nichts mit deiner Behauptung zu tun haben – dann ist das schlicht irrelevant. Und selbst wenn ich es wollte, ich könnte deine Nachrichten gar nicht löschen. Dazu kommt: Alles ist archiviert, die Administratoren sind Zeugen. Das sieht für dich gar nicht gut aus. Aber hey – wenn du dir so sicher bist, dann lass es doch einfach auf eine Gerichtsverhandlung ankommen. Dann sehen wir uns mal persönlich, und dann schauen wir mal, wie groß du bist, wenn du vor mir stehst. ? Bis dahin würde ich deinem alten schwachen Herz raten, sich nicht so aufzuregen. Wenn du meinst, dass du im Recht bist, hey, super. Dann hat diese Übung ja sogar noch einen Sinn mehr, nämlich dass du danach weißt, dass du jetzt im Unrecht bist. Dann hättest du etwas gelernt. Wäre zwar bitter, dass du dafür wahrscheinlich ein paar 1000 € bezahlen musst wahlweise auch ein paar Tage ins Gefängnis musstest, wenn du dich weigerst, aber okay. Wenn es so ist, dann ist es halt so . Bist du eben halt noch von der alten Schule die Strafe brauchen, um zu lernen. |