![]() |
Dieses Forum - Druckversion +- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net) +-- Forum: Verwaltung (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=2) +--- Forum: Hinweise - Kritik - Beschwerden (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Dieses Forum (/showthread.php?tid=420) |
RE: Dieses Forum - Gast - 14.03.2025 Ich hab Dir gesagt, wie es läuft, wenn es läuft. Viel Spaß. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 14.03.2025 Wurdest du schon so häufig verklagt, wie? Wie gesagt, ich glaube da dem juristischen Fachmann namens Rechtsanwalt und nicht dem Juristischen Amateur. Denn seien wir ehrlich, wenn du auch nur ansatzweise dich im Rechtssystem auskennen würdest, wüsstest du, wie unangenehm das für dich werden wird. Du würdest alles dran setzen, hier und jetzt noch dich zu entschuldigen, beziehungsweise es einfach richtig zu stellen. Entschuldigen musst du dich ja gar nicht. Es reicht der Satz, “Michael hat mich nie erpresst”. RE: Dieses Forum - Gast - 14.03.2025 Ich hab niemanden erpresst. Wofür soll ich mich entschuldigen? Dein "entschuldige dich"-Gewimmere ist unerträglich. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 14.03.2025 Niemand hat behauptet, dass du jemanden erpresst hast (daher Strohmann). Ich habe auch niemanden erpresst. Jetzt kommt aber dein Vergehen, du hast gegen Mich eine Verleumdung gestartet und Unwahrheiten über mich erzählt. Wolfgang, du hast in einem öffentlichen Raum behauptet, dass ich eine Straftat begangen habe (Erpressung) , die ich nicht begangen habe (§ 186 StGB – Üble Nachrede, § 187 StGB – Verleumdung). Damit hast du eine Verleumdung gegen mich gestartet und verbreitest nachweislich Unwahrheiten. Gleichzeitig könnte man unter Umständen, das wird das Gericht klären,dir den Vorwurf des Mobbings machen (vielleicht in Kombination mit § 185 StGB – Beleidigung, ggf. § 240 StGB – Nötigung), da du versuchst, eine (nicht vorhandene aber behauptete) Macht auszunutzen, indem du die Administratoren auf deine Seite zu ziehen versuchst, um mich, Raik und Manfred zu entfernen. RE: Dieses Forum - Gast - 14.03.2025 Ich habe niemanden versucht auf meine Seite zu ziehen. Wie kommst Du denn schon wieder auf den Unsinn? DU schreibst doch dauernd die Admins an und setzt Ultimaten und forderst meine Absetzung usw.. Deine juristischen Wikipedia-"Kenntnisse" interessieren mich nicht. Mach was Du tun musst. Aber hör auf zu sabbeln. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 14.03.2025 Wolfgang, du wirst es sehen. Wenn du nicht hören willst, musst du halt fühlen. So einfach ist das. Und wenn du dir doch so sicher bist, dass du nicht verlieren kannst, dann bräuchtest du doch gar nicht mehr mit mir zu schreiben. Das Forum ist doch jetzt groß genug für uns beide, du kannst den Physiksektor haben und dich darüber wundern, wie die Zahl Pi doch kein Ende haben kann nach dem Komma, und ich Und andere schlaue Menschen können hier sachlich diskutieren. Ich finde es sehr schön, dass ich so wichtig für dich bin, dass du ständig mit mir schreiben willst. Du kannst es wohl nicht anders. Aber irgendwo kann ich das auch verstehen aus deiner Sicht. Und ich sage, Wolfgang wird weiterschreiben. Komm hol dein Stöckchen RE: Dieses Forum - Elevation Eight - 14.03.2025 (13.03.2025, 00:45)Raik schrieb: Und auch wenn Du jetzt Michael jetzt 2x was mit der AfD andichten wolltest, Ausschliesslich Michael hat hier bislang von einer AfD geredet hat - damit ist er logischerweise auch der einzige, der uns erklären muß, was er damit will. Zitat:Du bist derjenige, der sich hier hervorragend für ein AfD-Mandat beworben hat. Ihr seid beide (AfD & Du) 1:1 das Gleiche. Aus dir spricht die AfD!!! Was sagt denn die AfD? Weisst Du das, weisst Du irgendwelche konkreten Inhalte oder laberst Du nur drauflos? Und wenn, dann sag sie mir bitte. Ich weiss darüber nämlich nichts - ich hab keinen Fernseher, keine Zeitung; ich beobachte nur, was im Alltag offensichtlich ist, und folge dann den Fakten, dem logisch-analytischen Denken und der kritischen Vernunft - also dem, was man in meiner Jugend noch in der Schule gelernt hat, inzwischen aber, zugunsten der richtigen Gender-Beugungen, aus dem Lehrplan gestrichen hat. (13.03.2025, 00:48)Michael (Voitlanger) schrieb: 1. AfD? Immer noch nicht verstanden? Das ist gelogen. Du bist der einzige, der hier den Begriff AfD benutzt(*), also bist Du der einzige, der uns erklären kann (und auch in der Pflicht dazu ist), was Du mit dieser AfD zu tun hast. Denn irgendwoher musst Du den Begriff ja kennen, damit er für Dich eine Bedeutung hat und Du ihn aufbringen kannst. Das sind Grundlagen der Semantik. Das hab ich auch in Meetings immer so gemacht: wenn jemand Akronyme aufbringt, nehme ich den, der damit angekommen ist, in die Pflicht, uns zu erklären was das bedeuten soll. Hat immer funktioniert, nur traut es sich kaum jemand: die meisten schämen sich, zuzugeben wenn sie etwas nicht wissen. Oft hat sich dann auch herausgestellt, dass überhaupt niemand die Bedeutung kennt (aber man zwei Stunden lang Meeting feiert und drüber diskutiert). Mir deswegen Polemik zu unterstellen, ist frech, wo es einfach nur jahrzehntelange Erfahrung im Consulting-Geschäft ist. (*) inzwischen hat Dein Papagei der Wort offenbar auch gelernt RE: Dieses Forum - Raik - 15.03.2025 E8 - ich erkläre es jetzt für Dich ein letztes mal. Das was Michael meinte und was ich auch hier von dir lese - du bist ein "Repräsentant der AfD". Genau das meinte ich mit dem Satz: "Ihr seid beide (AfD & Du) 1:1 das Gleiche. Aus dir spricht die AfD!!!" Ist das jetzt klarer? Wenn Du mich dann also fragst: "Was sagt denn die AfD?" . . . dann brauchst Du doch nur zu schauen, was Du hier von dir gibst, zum Beispiel zum Thema Russland / Ukraine, und schon weißt Du, was die AfD sagt - denn Ihr seid ja 1:1 identisch !!! Du brauchst die 3 Buchstaben also gar nicht aufschreiben oder auszusprechen, man liest es einfach aus Deinen Zeilen. Ich hoffe, daß ist dir jetzt klarer geworden. Und demzufolge ist auch Dein letzter Satz unglaubwürdig und entspricht wohl kaum der Realität mit: - ich beobachte nur, was im Alltag offensichtlich ist - folge dann den Fakten - logisch-analytischen Denken - kritische Vernunft Auch das könnte 1:1 die AfD sagen und es wäre genauso falsch, wie wenn du es schreibst. Das bildest Du Dir ein, so möchtest Du die Welt gerne sehen. Aber das, was Du möchtest, entspricht zumeist nicht der Realität, also dem, was wirklich ist. Nun ist es ja Deine Sache, welcher Politik du gerne folgen möchtest und wenn Du bisher tatsächlich nicht wissen solltest: "Ich weiss darüber nämlich nichts - ich hab keinen Fernseher, keine Zeitung" . . . dann weißt Du jetzt, daß Deine Inhalte 1:1 dem der AfD entsprechen. Wenn du das nicht willst E8, müßtest Du Deine Inhalte ändern, weil die AfD kriegst Du wohl kaum mehr geändert. RE: Dieses Forum - Elevation Eight - 15.03.2025 (13.03.2025, 14:27)Michael (Voitlanger) schrieb: E8, du behauptest, ich hätte gesagt, dass du dich einfach hättest zurückklagen sollen und dann wäre alles gut. Ich bin im Wesentlichen mit allem einverstanden, was Du dazu geschrieben hast! Nur lebst Du in Deiner Welt, und ich in meiner - und da sind ein paar Unterschiede, von denen Du naturgemäß nicht wissen kannst. (Ausserdem warst Du nicht aufmerksam - ich hab Dir einen Hinweis gegeben, der Dir hätte sagen können, mit was für einer Art Business das zu tun hat - aber Du hast es vorgezogen, den als "Verschwörungstheorie" abzutun.) Bei solchem Business geht es nicht darum, dass einen jemand "loswerden" oder gar "umbringen" will, sondern da geht es um sog. "strategische Entscheidungen". Und eine davon kann sein, dass man ältere Arbeitnehmer loswerden und durhc junge ersetzen muss, um 1. mit der modernen Technologie schritt zu halten und 2. Kosten zu senken. Gehen tut das ganz einfach: man gliedert sich in ein paar GmbHs, eine feuert, die andere stellt ein. Zitat:2. Mobbing ist keine Einbahnstraße – und man kann sich wehren Hab ich doch geschrieben: die Mitarbeiter alle 14 Tage an einen anderen Einsatzort schicken. Reisekosten und Spesen ohne Wimpernzucken bezahlen: die Leute werden schon irgendwann weich wenn sie ständig im Hotel hocken. Zitat:3. Es gibt heute mehr Möglichkeiten als früher Das Gegenteil ist wahr. Im modernen Turbokapitalismus zählen nur noch die Interessen der großen Konzerne. Menschen sind wertlos, bzw. sind Kollateralschäden oder "acceptable losses". Zitat:4. Was willst du eigentlich sagen? Ich möchte meine Begeisterung zum Ausdruck bringen darüber, dass wir endlich Frauen in Führungspositionen haben und dass dadurch alles besser wird, ganz wie man uns vorhergesagt hat. (13.03.2025, 19:32)Gast schrieb: Hi E8, Es ist kein Sport. Es war ein Sport und eine Kunst, zu Zeiten von alt.syntax.tactical (Meow!Meow!). Inzwischen, in einer Gesellschaft, die sich rühmt, alle Tabus beseitigt zu haben (und die doch nur genau so aussieht wie Orwell in 1984 schon beschrieben hat) ist das keine Kunst mehr. Zitat:Raik und Michael sind typische Ausgeburten dieser zunehmend entwurzelten und entmenschlichten Gesellschaft. Ja, und sie sind im Grunde Opfer. Aber das wissen sie selbst nicht. Sie sind die Sünden, für die unser Herr Jesus gestorben ist. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 15.03.2025 Glaube nicht, dass jede weibliche Führungskraft das so macht, und auch nicht, dass Männer so etwas nie machen. Ich weiß aber auch die Macht der anekdotischer Evidenz. Ich meine, die meisten Frauen, die sagen, es gibt keine gescheiten Männer, kennen wahrscheinlich von den 4 Milliarden Männern nicht einmal 1 % |