![]() |
Dieses Forum - Druckversion +- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net) +-- Forum: Verwaltung (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=2) +--- Forum: Hinweise - Kritik - Beschwerden (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Dieses Forum (/showthread.php?tid=420) |
RE: Dieses Forum - Elevation Eight - 15.03.2025 (14.03.2025, 14:20)Michael (Voitlanger) schrieb: Du versuchst hier, Kausalität zu konstruieren, wo keine ist. Nur weil ich 1500 Beiträge gelöscht habe, heißt das nicht, dass dort Missetaten standen. Ich könnte genauso gut einen Beitrag über Welthunger gelöscht haben – was ich tatsächlich getan habe. Ja, und es ist auch sichtlich warum. Zitat:Passt das in dein Narrativ? Wohl kaum. Wie ich schon schrieb: gut-dastehen-wollen. Wenn man unseren Welthunger-, Klima-, Antidiskriminuerungs- und sonstigen -Apologeten mit konkreten Fakten kommt, auf die sie eingehen müssten, anstatt nur Fingerzuzeigen und sich in vermeintlicher moralischer Überlegenheit zu suhlen, dann ist gleich Ende. Dann werden erfahrungsgemäß entweder nebensächliche Halbsätze herausgegriffen und ausgiebig widerlegt, oder die ganze Diskussion gesperrt. (15.03.2025, 00:00)Raik schrieb: E8 - ich erkläre es jetzt für Dich ein letztes mal. Okay, das behauptest Du, dann musst Du es jetzt belegen. Also, welche Dokumente, Verträge, Vereinbarungen oder dgl. kannst Du vorlegen, die zeigen, dass ich als Repräsentant für die AfD tätig bin? Anderenfalls verbreitest Du Falschinformationen über mich, die ggfs. als Verleumdung gewertet werden können. Zitat:Genau das meinte ich mit dem Satz: "Ihr seid beide (AfD & Du) 1:1 das Gleiche. Aus dir spricht die AfD!!!" Ist das jetzt klarer? Ja, klar, wir haben es jetzt mit einer Verleumdung zu tun, die strafbar ist. Zitat:Wenn Du mich dann also fragst: "Was sagt denn die AfD?" . . . dann brauchst Du doch nur zu schauen, was Du hier von dir gibst, Ich hab über Russland/Ukraine nur die Fakten geschrieben, die jeder aus den Geschichtsbüchern entnehmen kann. Wenn also jemand Geschichtsbücher richtig lesen und wiedergeben kann, dann ist er nach Deiner Logik ein Repräsentant der AfD? Frage: wenn jemand das Einmaleins kann, und das chinesische Zentralkomittee verwendet auch das Einmaleins, ist derjenige dann auch automatisch ein Repräsentant des chin. Zentralkomittees? Zitat:Und demzufolge ist auch Dein letzter Satz unglaubwürdig und entspricht wohl kaum der Realität mit: Warum denn unglaubwürdig? Du siehst ja selber an Deinem Text, dass Du nicht einen einzigen Satz herausbringst der einem meiner Fakten konkret inhaltlich widerspricht. Keinen einzigen konkreten Inhalt bringst Du heraus. Zitat:Nun ist es ja Deine Sache, welcher Politik du gerne folgen möchtest und wenn Du bisher tatsächlich nicht wissen solltest: Ja, ich verstehe. Du verlangst also von mir, dass ich mich nicht länger an die Tatsachen halten, sondern stattdessen lügen soll, richtig? Und was genau soll ich für Dich lügen? (15.03.2025, 00:24)Michael (Voitlanger) schrieb: Glaube nicht, dass jede weibliche Führungskraft das so macht, und auch nicht, dass Männer so etwas nie machen. Volle Zustimmung. Zitat:Ich weiß aber auch die Macht der anekdotischer Evidenz. Ja, die anekdotische Evidenz (schönes Wort, danke dafür) erinnere ich halt eher in der Richtung, dass uns des langen und weiten erzählt wurde, wieviel besser alles wird wenn endlich Frauen die Macht haben und alles nur noch Liebe ist (oder dergleichen) - da kann man auch dick Bücher lesen über das Matriarchat usw.usf. Die meisten dieser Bücher hat man zwischenzeitlich wieder dezent in der Versenkung verschwinden lassen - es gab auch einige ethnologische Statements über indigene Kulturen, in denen ein Matriarchat herrscht. Da ich es ja gern mit Fakten hab, hab ich mir erlaubt, ein paar dieser Kulturen selber zu bereisen und mir ein eigenes Bild zu machen. Und das ist auch nicht so ganz ohne... Jedenfalls, Ich hab durchaus nicht Kosten noch Mühen gescheut, um zu einer umfassenden und vielschichtigen Betrachtung des Sachverhalts zu gelangen - und dementsprechend gibt es halt Kommentare (oder "anekdotische Evidenz") dahingehend, dass man uns offensichtlich etwas verkauft hat unter Anpreisung fehlender oder übersteigerter Qualitäten. Zitat:Ich meine, die meisten Frauen, die sagen, es gibt keine gescheiten Männer, kennen wahrscheinlich von den 4 Milliarden Männern nicht einmal 1 % Ja und? Das wäre doch ein statistisch völlig hinreichendes Sample! 1000 Individuen wäre schon ein lang ausreichendes Sample. Aber hier verhält sich die Sache sogar noch viel einfacher - man braucht zur Beurteilung überhaupt keinen Mann kennen, sondern nur das berücksichtigen, was die objektive Wissenschaft erforscht hat. Denn die Wissenschaft hat festgestellt, dass biologisch Männer näher mit Affen verwandt sind als mit Menschen (Beleg dazu hatte ich mal) Und damit ist doch alles klar. *veg* RE: Dieses Forum - Raik - 15.03.2025 Okay E8, du hast nun mehrfach hier bewiesen, daß du genau dem Klientel eines Querdenkers, AfD-Fans o.ä. entsprichst. Das wäre auch haargenau (zumindest im Sinne) deren Antwort gewesen, deshalb ja auch 1:1. Meine Erfahrung sagt nun. daß hier Diskussionen nur verschwendete Lebenszeit sind, Du willst genau so sein, wie Du Dich hier gibst und das akzeptiere ich auch. Deshalb zum Schluß nur zu Deinem letzten Satz, den Du wieder komplett verdreht hast. "Du verlangst also von mir, dass ich mich nicht länger an die Tatsachen halten, sondern stattdessen lügen soll, richtig? " Antwort: FALSCH, ich verlange überhaupt nichts von Dir. Du kannst so sein, wie Du willst. Du hast schließlich einen freien Willen, den ich auch akzeptiere. Ich habe dir lediglich offenbart, wen Du hier vertrittst (Bewußt oder unbewußt spielt da keine Rolle). Und ich würde mir wünschen, wenn du Dich mehr der lichtvollen Seite hingibst und Dich an Tatsachen hältst und nicht lügst, sondern Dich der Wahrheit / der Realität öffnest und hingibst. Ich wünsche Dir auf diesem Weg alles Gute und gutes Gelingen !! Bye RE: Dieses Forum - Elevation Eight - 15.03.2025 (15.03.2025, 01:46)Raik schrieb: "Du verlangst also von mir, dass ich mich nicht länger an die Tatsachen halten, sondern stattdessen lügen soll, richtig? " Ich finde es wichtig, hier genau festzuhalten, was Du willst. Den freien Willen zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren, das liegt nicht in Deinem Entscheidungsrahmen, denn es steht geschrieben: "Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern" und "Tu was du willst soll sein das ganze Gesetz." Zitat:Ich habe dir lediglich offenbart, wen Du hier vertrittst (Bewußt oder unbewußt spielt da keine Rolle). Das brauchst Du mir nicht zu "offenbaren", denn Offenbarungen empfange ich von Gott - ich erfülle die Pflicht, die die Schöpfung mir auferlegt hat - für die Wahrheit und die Menschlichkeit. Zitat:Und ich würde mir wünschen, wenn du Dich mehr der lichtvollen Seite hingibst und Dich an Tatsachen hältst und nicht lügst, Genau das ist mein oberstes und vordringlichstes Anliegen. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 15.03.2025 (15.03.2025, 00:46)Elevation Eight schrieb:Damit deine Behauptung überhaupt irgendeinen Sinn ergibt, müsstest du erst einmal beweisen, dass Männer keine Menschen sind. Denn wenn Männer Menschen sind – was sie zweifellos sind –, dann sind sie per Definition zu 100 % mit Menschen verwandt. Es ist also logisch unmöglich, dass eine andere Spezies näher an ihnen dran ist als der Mensch selbst.(14.03.2025, 14:20)Michael (Voitlanger) schrieb: Du versuchst hier, Kausalität zu konstruieren, wo keine ist. Nur weil ich 1500 Beiträge gelöscht habe, heißt das nicht, dass dort Missetaten standen. Ich könnte genauso gut einen Beitrag über Welthunger gelöscht haben – was ich tatsächlich getan habe. Dein Argument würde nur dann funktionieren, wenn wir von etwas anderem als Menschen-Männern sprechen – also zum Beispiel von Affen-Männern, Schweine-Männern oder vielleicht Schimpansen-Männern. Aber ich nehme mal an, dass wir hier über Homo sapiens reden? Kurz gesagt: Deine Aussage ist biologischer Unsinn und basiert entweder auf einem Missverständnis oder auf einem Meme, das sich als ‘wissenschaftlicher Beleg’ tarnt. RE: Dieses Forum - Elevation Eight - 15.03.2025 (15.03.2025, 10:00)Michael (Voitlanger) schrieb: Ja dann erzähl mal, wenn du etwas weißt, was ich angeblich nicht weiß. warum hab ich denn deiner Meinung nach die 1500 Beiträge gelöscht? Also meine Erklärung ist ganz einfach, Wolfgang meinte ich hab hier zu viel geschrieben, daraufhin habe ich kurz nachgedacht und gedacht dieses Forum hat einfach meine Beiträge nicht verdient, und ich bin einfach bei den ältesten angefangen und habe sie wahllos gelöscht. So kannst du das Gegenteil oder etwas anderes beweisen? Warum sollte ich? Ich weiss was ich weiss. Ich weiss zB auch, dass diese Farbspielereien ein korrektes Zitieren sehr schwierig machen. Zitat:Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass wenn man den ersten Text löscht das alles andere weiter gelöscht ist. Folglich kann das nicht mein Motiv gewesen sein. Das wäre jetzt aber wenn man logisch denken kann. Sowas weiss man halt, wenn man Informatiker ist. Dann probiert man das und staunt dass es nicht von der Software abgefangen wird. Zitat:Wie ich schon schrieb: gut-dastehen-wollen. Bist Du Dir da sicher, hast Du mal ne Psycho-Analyse gemacht? Zitat:Wenn man unseren Welthunger-, Klima-, Antidiskriminuerungs- und sonstigen -Apologeten mit konkreten Fakten kommt, auf die sie eingehen müssten, anstatt nur Fingerzuzeigen und sich in vermeintlicher moralischer Überlegenheit zu suhlen, dann ist gleich Ende. Dann werden erfahrungsgemäß entweder nebensächliche Halbsätze herausgegriffen und ausgiebig widerlegt, oder die ganze Diskussion gesperrt. Schade dass Du justament nicht lesen willst. Ich hab jetzt schon x-mal geschrieben, dass ich mich mit diesen Problemem schon seit 50 Jahren beschäftige. Nur ist es eben so, dass ich als Pazifist und Antifaschist dagegen bin, sie durch Abschaffen der Menschenrechte zu lösen. Zitat:Ja, klar, wir haben es jetzt mit einer Verleumdung zu tun, die strafbar ist. Das nicht. Aber ein Repräsentant ist ein offizieller (und üblicherweise bezahlter) Funktionsträger. Zitat:Und ich möchte auch betonen, du argumentierst in vielen Punkten BSW Gerade in Bezug auf Russland. Also wäre das ja auch möglich. Außerdem willst du dich ja immer als Althippie darstellen und da kenne ich einige, die auch BSW wählten. Tja, da kann ich halt nix dafür. Schau, der Rudolf Steiner hat erklärt, dass eine Lüge gleichbedeutend ist mit einem Mord auf der Astralebene. Das ist natürlich eine weltanschauliche Frage, dem kann man zustimmen oder auch nicht. Ich für meinen Teil hab Erfahrungen gemacht, die das bestätigen. Also bin ich verpflichtet, mich gegen Lügen einzusetzen. Wenn ich dabei dann auf irgendetwas komme, was irgendeine Partei auch sagt, dann ist das nicht wirklich mein Problem - weil ich mich keiner Partei gegenüber verantworten muss, sondern nur der Schöpfung gegenüber. Vielleicht müsste man dann eher mal schauen, was es mit den Dingen eigentlich auf sich hat. Aber das passiert nicht. Stattdessen hört es meistens schon bei meinem zweiten Satz auf: da verkündet man dann, dass Rudolf Steiner ein bekannter Nazi sei, dass ich also wahrscheinlich auch einer bin, und fertig. Soweit mal das. Jetzt das nächste: ich hab von der AfD gehört - das sind Eurozonen-Kritiker (und ein wirres Sammelbecken für alle Unzufriedenen). Was zum teufel ist jetzt wieder BSW? Ups - BSW ist die Sahra! Schmacht! ![]() Freilich, wenn wir bei Parteien sind, dann gibt es da auch noch dieBasis ... es gibt eine ganze Anzahl Gruppen, die von sehr unterschiedlichen Voraussetzungen ausgehen, aber komischerweise dennoch in den entscheidenden Fragen auf dieselben Kritikpunkte kommen - wenn also aus drei ganz unterschiedlichen Blickwinkeln offenbar dasselbe zu sehen ist, aber gleichzeitig die etablierten Medien und Parteien dies vehement bestreiten und als "Verschwörungstheorie" bezeichnen, dann wirft das doch einige problematische Fragen auf. Zitat:Ich hab über Russland/Ukraine nur die Fakten geschrieben, Schön für Dich. Dann ist es halt das "kulturelle Zentrum" und nicht die Hauptstadt. An der Argumentation ändert das nichts, dann ist es halt das kulturelle Zentrum eines Landes, das plötzlich gar nicht mehr zu dem Land gehört, weil "Grenzen verschieben sich halt". Zitat:die jeder aus den Geschichtsbüchern entnehmen kann. Wenn also jemand Geschichtsbücher richtig lesen und wiedergeben kann, dann ist er nach Deiner Logik ein Repräsentant der AfD? Die Grenzen Deutschlands sind aber nicht das Thema. Zitat:Und auch Geschichtsbücher, in der bestimmte „Menschenrassen“ Als minderwertig beschrieben werden. Okay, die werden heute nicht mehr gedruckt aber sie existieren noch. Sind das dann auch Fakten für dich? Ist es ein Fakt für dich, dass Russen (die in Moskau) minderwertig sind? Zitat:Zitat:Nun ist es ja Deine Sache, welcher Politik du gerne folgen möchtest und wenn Du bisher tatsächlich nicht wissen solltest: Ja, jetzt haben wir aber schon drei Parteien, die die Dinge offenbar irgendwie so ähnlich sehen wie ich. Und dann müssten die sich ja alle irren. Zitat:Irgendwo – auf einer bestimmten Webseite, in einem Blog oder von einer Privatperson – musst du ja zum ersten Mal diesen Unsinn gehört haben. Ja, das war auf dieser Webseite: https://www.europarl.europa.eu Da stand, dass Zensursula für die Medien in Europa die gesetzliche Lügepflicht verhängt. Wer nicht lügt was Zensursula will, wird verboten. Während nun aber @Raik hier kneift, wenn man ihn fragt, was genau man für ihn lügen soll, hat Zensursula das recht klar gemacht. Und zwar hat Russland erklärt, dass Kiew entnazifiziert werden muss - und das darf nicht wahrheitsgemäß übersetzt werden, sondern "entnazifizieren" muss man als "zerstören" übersetzen - sonst wird man verboten. Verständlich wird das, wenn man bedenkt, dass für eine verstockte Faschistin wie Zensursula ein Entnazifizieren wahrscheinlich dem Zerstören gleichkommt. Zitat:Zum Beispiel die Behauptung, die Ukraine sei eigentlich Russland. Wenn man dir dann aber belegbare, historische Fakten präsentiert – oder zumindest nachvollziehbare Argumente –, dann wäre der logische Schritt doch, zu sagen: Okay, dann habe ich mich geirrt. Und daraufhin dein Wertsystem entsprechend anzupassen. Ich denke, das nachvollziehbare Argument ist, dass die US-Imperialisten das in Vietnam schon genauso gemacht haben. Und davor mit den Indianern. Und mit den Chinesen beim Eisenbahnbau. Und mit den Sklaven. Die Liste ist schier endlos. Tatsächlich existiert(e) keine ernstzunehmende gesellschaftliche Strömung oder wissenschaftliche Quelle, die pauschal behauptet, dass Frauen an der Macht automatisch eine perfekte, liebevolle Welt schaffen.[/quote] Naja, lies mal Miriam Simos, oder Zsuzsanna Budapest, oder W.I.Thompson. Die grundlegende ethnologisch-soziologische Argumentation ist die, dass Krieg ein Grundanliegen von Männern (und nur von Männern) ist - und das ist wissenschaftlich ganz sauber und nachvollziehbar verargumentiert. Zitat:und ich glaube, du hast auch nicht ganz verstanden, dass es nicht darum geht, dass Patriarchat gegen das Matriarchat auszutauschen, sondern ein bisschen das Patriarchat gegen eine Gleichberechtigung einzutauschen Ja, das ist das, was ich diesbezüglich immer zu hören kriege, wenn ich fallweise aufzeige, wo die sogenannten "Bemühungen um Gleichberechtigung" ins Gegenteil umschlagen und systematisch Männer zu diskriminieren suchen. Die Antwort ist dann immer, "ich hätte nicht ganz verstanden", dass man gar nicht genug "Gleichberechtigung machen" kann, d.h. also, dass man gar nicht genug diskriminieren kann. Zitat:die sowieso nicht ganz geben wird. Schon allein aus der Tatsache, die biologisch keiner leugnet, dass es immer noch die Frauen sind, die die Kinder bekommen, werden es auch immer die Frauen sein, die wahrscheinlich kürzertreten. Ja, wenn Du die Dinge nur nach dem Geldmachen beurteilst, dann mag das wohl sein. Die Idee der Alternativen war aber, die Gesellschaft insgesamt zu verändern - weil man Geld nicht essen kann. Dann gäbe es ein ganz anderes Wertesystem, in dem die Frau als Gebärerin den höchsten gesellschaftlichen Status genießt. Und für ein solches Wertesystem gibt es eine menge sehr gute Argumente. Und in der Richtung gibt es dann verschiedene mehr oder weniger extreme Ideen. Eines davon ist zB, dass Männer grundsätzlich kastriert werden und nur einige zur Fortpflanzung zeugungsfähig gehalten. Und über solche Ideen kann man ja durchaus diskutieren. Zitat:Du sagst, du hättest Kulturen bereist, die als Matriarchate gelten (welche?), und dabei festgestellt, dass auch dort nicht alles ideal sei – das überrascht niemanden. Nein, das hab ich nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass ich dort interessante Beobachtungen gemacht hab. Zitat:Zitat:Aber hier verhält sich die Sache sogar noch viel einfacher - man braucht zur Beurteilung überhaupt keinen Mann kennen, sondern nur das berücksichtigen, was die objektive Wissenschaft erforscht hat. Denn die Wissenschaft hat festgestellt, dass biologisch Männer näher mit Affen verwandt sind als mit Menschen (Beleg dazu hatte ich mal)Damit deine Behauptung überhaupt irgendeinen Sinn ergibt, müsstest du erst einmal beweisen, dass Männer keine Menschen sind. Denn wenn Männer Menschen sind – was sie zweifellos sind –, dann sind sie per Definition zu 100 % mit Menschen verwandt. Es ist also logisch unmöglich, dass eine andere Spezies näher an ihnen dran ist als der Mensch selbst. *Ich* muss gar nichts beweisen. Ich muss diese veröffentlichte wissenschaftliche Erkenntnis - dass Männer biologisch näher mit Affen verwandt sind als mit Menschen - einfach nur zur Kenntnis nehmen und akzeptieren. Zitat:Dein Argument würde nur dann funktionieren, wenn wir von etwas anderem als Menschen-Männern sprechen – also zum Beispiel von Affen-Männern, Schweine-Männern oder vielleicht Schimpansen-Männern. Aber ich nehme mal an, dass wir hier über Homo sapiens reden? Das hab ich auch gedacht, aber die Literatur ist sich da eindeutig: https://rp-online.de/panorama/wissen/forschung/maenner-aehneln-affen-mehr-als-frauen_aid-14244865 "Paare, bei denen der Mann einem Schimpansenmann ähnlicher ist als seiner Frau" Aber meinen Glückwunsch an Dich, Du bist einer der Wenigen, die den Bug hier richtig identifizeren: diese Forschung zielt darauf, "dass Männer keine Menschen sind". Du hast hier weiter oben schon geschrieben, es gibt gewisse Geschichtsbücher, in denen bestimmte Menschenrassen als "minderwertig" beschrieben werden. Der Hintergrund ist klar: wenn man eine Bevölkerungsgruppe diskriminieren will, dann muss man sie erstmal "entmenschlichen", man muss ihnen das gleichwertige Menschsein absprechen. Und genau darum geht es. Heute, wo das einhellige Ziel ist, Männer zu diskriminieren, brauchen wir eine Wissenschaft, die belegt, dass Männer keine Menschen sind. Und das soll hier unterschwellig vermittelt werden. RE: Dieses Forum - Gast - 15.03.2025 Zitat:Und ich sage, Wolfgang wird weiterschreiben. Komm hol dein StöckchenIch schreibe nur *pieps". Und als Antwort kommen ohne Ausnahme elendiglich lange und selbstverliebte Anschlagsorgien ohne Substanz, die ich allerdings nicht lese. Und wenn Du müde wirst, dann sag ich "Erpressung". Das bringt Dich wieder auf Vordermann und dann spurst Du wieder für eine Weile. Wer da wohl Stöckchen wirft? RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 15.03.2025 (15.03.2025, 16:51)Elevation Eight schrieb:(15.03.2025, 10:00)Michael (Voitlanger) schrieb: Ja dann erzähl mal, wenn du etwas weißt, was ich angeblich nicht weiß. warum hab ich denn deiner Meinung nach die 1500 Beiträge gelöscht? Also meine Erklärung ist ganz einfach, Wolfgang meinte ich hab hier zu viel geschrieben, daraufhin habe ich kurz nachgedacht und gedacht dieses Forum hat einfach meine Beiträge nicht verdient, und ich bin einfach bei den ältesten angefangen und habe sie wahllos gelöscht. So kannst du das Gegenteil oder etwas anderes beweisen? Naja, lies mal Miriam Simos, oder Zsuzsanna Budapest, oder W.I.Thompson. Die grundlegende ethnologisch-soziologische Argumentation ist die, dass Krieg ein Grundanliegen von Männern (und nur von Männern) ist - und das ist wissenschaftlich ganz sauber und nachvollziehbar verargumentiert. Zitat:und ich glaube, du hast auch nicht ganz verstanden, dass es nicht darum geht, dass Patriarchat gegen das Matriarchat auszutauschen, sondern ein bisschen das Patriarchat gegen eine Gleichberechtigung einzutauschen Ja, das ist das, was ich diesbezüglich immer zu hören kriege, wenn ich fallweise aufzeige, wo die sogenannten "Bemühungen um Gleichberechtigung" ins Gegenteil umschlagen und systematisch Männer zu diskriminieren suchen. Die Antwort ist dann immer, "ich hätte nicht ganz verstanden", dass man gar nicht genug "Gleichberechtigung machen" kann, d.h. also, dass man gar nicht genug diskriminieren kann. Zitat:die sowieso nicht ganz geben wird. Schon allein aus der Tatsache, die biologisch keiner leugnet, dass es immer noch die Frauen sind, die die Kinder bekommen, werden es auch immer die Frauen sein, die wahrscheinlich kürzertreten. Ja, wenn Du die Dinge nur nach dem Geldmachen beurteilst, dann mag das wohl sein. Die Idee der Alternativen war aber, die Gesellschaft insgesamt zu verändern - weil man Geld nicht essen kann. Dann gäbe es ein ganz anderes Wertesystem, in dem die Frau als Gebärerin den höchsten gesellschaftlichen Status genießt. Und für ein solches Wertesystem gibt es eine menge sehr gute Argumente. Und in der Richtung gibt es dann verschiedene mehr oder weniger extreme Ideen. Eines davon ist zB, dass Männer grundsätzlich kastriert werden und nur einige zur Fortpflanzung zeugungsfähig gehalten. Und über solche Ideen kann man ja durchaus diskutieren. Zitat:Du sagst, du hättest Kulturen bereist, die als Matriarchate gelten (welche?), und dabei festgestellt, dass auch dort nicht alles ideal sei – das überrascht niemanden. Nein, das hab ich nicht gesagt. Ich hab nur gesagt, dass ich dort interessante Beobachtungen gemacht hab. Zitat:Zitat:Aber hier verhält sich die Sache sogar noch viel einfacher - man braucht zur Beurteilung überhaupt keinen Mann kennen, sondern nur das berücksichtigen, was die objektive Wissenschaft erforscht hat. Denn die Wissenschaft hat festgestellt, dass biologisch Männer näher mit Affen verwandt sind als mit Menschen (Beleg dazu hatte ich mal)Damit deine Behauptung überhaupt irgendeinen Sinn ergibt, müsstest du erst einmal beweisen, dass Männer keine Menschen sind. Denn wenn Männer Menschen sind – was sie zweifellos sind –, dann sind sie per Definition zu 100 % mit Menschen verwandt. Es ist also logisch unmöglich, dass eine andere Spezies näher an ihnen dran ist als der Mensch selbst. *Ich* muss gar nichts beweisen. Ich muss diese veröffentlichte wissenschaftliche Erkenntnis - dass Männer biologisch näher mit Affen verwandt sind als mit Menschen - einfach nur zur Kenntnis nehmen und akzeptieren. Zitat:Dein Argument würde nur dann funktionieren, wenn wir von etwas anderem als Menschen-Männern sprechen – also zum Beispiel von Affen-Männern, Schweine-Männern oder vielleicht Schimpansen-Männern. Aber ich nehme mal an, dass wir hier über Homo sapiens reden? Das hab ich auch gedacht, aber die Literatur ist sich da eindeutig: https://rp-online.de/panorama/wissen/forschung/maenner-aehneln-affen-mehr-als-frauen_aid-14244865 "Paare, bei denen der Mann einem Schimpansenmann ähnlicher ist als seiner Frau" Aber meinen Glückwunsch an Dich, Du bist einer der Wenigen, die den Bug hier richtig identifizeren: diese Forschung zielt darauf, "dass Männer keine Menschen sind". Du hast hier weiter oben schon geschrieben, es gibt gewisse Geschichtsbücher, in denen bestimmte Menschenrassen als "minderwertig" beschrieben werden. Der Hintergrund ist klar: wenn man eine Bevölkerungsgruppe diskriminieren will, dann muss man sie erstmal "entmenschlichen", man muss ihnen das gleichwertige Menschsein absprechen. Und genau darum geht es. Heute, wo das einhellige Ziel ist, Männer zu diskriminieren, brauchen wir eine Wissenschaft, die belegt, dass Männer keine Menschen sind. Und das soll hier unterschwellig vermittelt werden. [/quote] Bei Rudolf Steiner war ich draußen… RE: Dieses Forum - Gast - 16.03.2025 Michael hat haufenweise schlechte Bewertungen gegen Manfred gelöscht. Nun sieht es so aus, als wenn Raik der Hauptmobber ist und Michael nur Mitläufer. Prognose: Seine hektischen Löschaktionen zeigen, dass er bald abhauen wird. Narrativ: Der liebe und harmlose Michael wurde vom verleumderischen bösen Wolfgang vertrieben. Und wenn das nicht zieht, dann will er von mir nicht gezahlten Unterhalt: Zitat:Wolfgang, der vom Alter locker mein Vater sein könnte So oder so. Ich bin geliefert. ![]() RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 16.03.2025 Wie häufig du dein Narrativ ändern musst, deine Märchenstunde anpassen musst. Yo Wolfgang, du alte Legende des Internets! Also um noch mal deine unglaublich epische Story so zusammenzufassen, weil ich ja aus deiner Sicht safe so 15 oder 16 Jahre alt bin (obwohl ich in Wirklichkeit natürlich einfach nur ein hyperintelligentes KI-Wunderkind bin, aber egal): Plot-Twist: Ich bin eigentlich sein Sohn. DUN DUN DUN! Stell dir vor, mein Dad so: “Junge, wir gehen jetzt Manfred mobben.” Und ich so: “Say less!” Zack, Account erstellt, ready to go. Aber mein Vater – ja, die Boomer, du kennst das – braucht halt ewig für alles. Fünfmal Passwort vergessen, siebzehnmal Login nicht gecheckt, 42 Support-Tickets an den dunklen Herren des Internets geschickt, und nach nur 14 Monaten ging es dann endlich los! HEFTIG! Und jetzt kommst du daher, mit deinem veralteten Denken, deinen langsam geladenen Gehirnprozessen und deiner epischen LOSTness. LOL, ach nee, OBER-LOL! Vielleicht sogar MEGA-HYPER-ULTRA-LOL! Bro, ich schwöre, dein Internet Explorer ist noch am Hochfahren, während wir hier schon auf Lichtgeschwindigkeit sind. Aber hey, mach dir nichts draus, die Evolution hat halt nicht für alle die neueste Version rausgebracht. Peace out, dein Jugendslang-Update für heute. ? RE: Dieses Forum - Gast - 16.03.2025 Wir alten Knacker müssen immer so oft aufs Klo. Die Zeit fehlt uns dann im Netz. Aber im Prinzip sind wir noch Rocker. Nichts macht mehr Spaß, als einem 16-25-jährigen Schreihals im Supermarkt beim Einkauf des Gebissreinigers den Krückstock in die Eier zu rammen und dann unschuldig zu fragen, ob der junge Mann ausgerutscht sei. |