![]() |
Dieses Forum - Druckversion +- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net) +-- Forum: Verwaltung (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=2) +--- Forum: Hinweise - Kritik - Beschwerden (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Dieses Forum (/showthread.php?tid=420) |
RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 16.03.2025 Ja, Gewalt und andere juristisch zweifelhafte Methoden sehen dir ähnlich. RE: Dieses Forum - Gast - 17.03.2025 Zitat:Das ist das klassische Muster eines Erpressers: „Gib mir, was ich will, oder ich tue etwas Schreckliches.“ Quelle: https://ich-glaub-es.net/showthread.php?tid=598&pid=9695#pid9695 Bravo! Michael auf dem Weg der Erkenntnis? Wie schrieb er in damals in ~20 zunehmend insistierenden Mails? Zitat:vielleicht sollte wirklich mal jemand aus der Führungsriege dieses Forums ein ernstes Wörtchen mit ihm (Manfred) reden...... = Gib mir was ich will (= Manfred rauswerfen), oder ich tue etwas Schreckliches (= ich schädige das Forum). Aber natürlich war DAS von ihm keine Erpressung, wird Michael gleich (wortreich und daher von mir ungelesen) schreiben. Wetten? Um das nochmal deutlich zu machen: ich bin keinen Deut besser. Auch ich hatte mir gewünscht, dass Manfred das Forum verlässt. Er war und ist mir peinlich mit seinem GOTT-Fanatismus. Es gibt allerdings einen Unterschied. Hätte mich jemand als Erpresser bezeichnet, hätte ich das hinnehmen müssen. Und ich hätte es auch hingenommen. Natürlich nicht ohne zu grummeln. Aber der Kritiker hätte recht gehabt und irgendwann hätte ich meinen Fehler eingesehen. Ich kann das sogar beweisen. Denn ich hab meinen Fehler sogar ohne Kritiker eingesehen. Das unterscheidet eben einen Mann von einem unreifen Schreibhals. Und weil ich das alles zuvor durchlebt hatte, konnte ich Michaels Fehler auch sofort als das benennen, was es ist. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 17.03.2025 Wolfgang, im Gegensatz zu dir bin ich immer auf dem Weg der Erkenntnis. Und lerne immer dazu. Du wirst auch dazu lernen. Entweder freiwillig oder halt eben gerichtlich. Nehme wirst du lernen, was eine Erpressung ist und was nicht. Was eine Verleumdung ist (hier leider nicht, was keine ist.) Zu deinem zweiten der angeblichen Erpressung, oder ich tue etwas schädliches. Du gibst also zu es wäre etwas extrem schädliches, wenn dieser brillante Geist namens Michael hier verschwinden würde. Das ist immerhin ein Fortschritt. Ja, ich wusste natürlich nicht, dass es so etwas schreckliches für dich ist. Aber natürlich ist es keine Erpressung. Und es ist ganz klar ersichtlich und es wird auch vor Gericht so festgehalten werden, der gesamte Kontext beweist meine Geschichte nicht deine. Du hast über ihn gelästert. Du hast im privaten, weiter gelästert, daraufhin hab ich dir das geschrieben, es wird absolut glasklar Sein, dass ich versucht habe, dein Problem zu lösen nicht meines. Ja ich habe mir auch schon überlegt, hier zu verschwinden, wenn er nicht sachlich diskutieren kann. Das ist mein gutes Recht, damit kann ich nicht erpressen. Genauso wie es keine Erpressung ist, wenn ich dir sage, ich werde dich Nicht verklagen, wenn du dich öffentlich dafür entschuldigst, mir Erpressung vorgeworfen zu haben. Es ist keine Erpressung, weißt du warum? Weil es mein gutes Recht ist, rechtlich feststellen zu lassen, dass du die Unwahrheit gesagt hast. Und meinen Ruf geschädigt hast Wolfgang, dann halten wir doch mal fest: Du selbst siehst dich als jemand, der andere erpresst. Und, wenn wir das ganz nüchtern betrachten – juristisch wahrscheinlich irrelevant, aber dennoch bemerkenswert – bist du in dieser Hinsicht wohl eher schuldig als ich. Denn du hast ganz eindeutig gesagt, dass wenn dieses Forum gegen ihn – einen „gottverdammten Psycho“ (deine Worte, nicht meine) – nichts unternimmt, ihn nicht in seine Schranken weist oder was auch immer du da für drastische Maßnahmen forderst, du deinen Hut nehmen und verschwinden wirst. Das ist eine klare Konsequenz: Wenn sie nicht nach deiner Pfeife tanzen, verlierst du sie als Moderator. Nun könnte man das als Druckmittel verstehen, nicht wahr? Vielleicht hast du ja insgeheim gehofft, dass sie genau deswegen entscheiden: „Tja, dann müssen wir wohl mit Manfred aufräumen.“ Dumm nur, dass sie es nicht getan haben. Spricht nicht gerade für deine Einflussnahme, oder? Bei mir war’s anders. Ich habe lediglich angemerkt, dass es vielleicht hilfreich wäre, wenn jemand aus der Führungsriege mal mit ihm spricht. Betonung auf vielleicht. Das war ein Vorschlag, eine Option – kein Ultimatum. Und ja, auch ich habe am Anfang überlegt, als ich das erste Mal mit ihm aneinandergeriet: „Was soll ich in einem Forum, in dem solche Leute unterwegs sind?“ Das war ein Moment des Zweifels, ein kurzes Abwägen. Aber was ich nicht getan habe, ist, mich hinzustellen und zu verkünden: „Wenn ihr das jetzt nicht tut, dann werde ich gehen und das Forum ins Chaos stürzen.“ Diese Dramatik ist allein dein Werk. Und dass du das jetzt so drehst, als wäre ich es gewesen, zeigt entweder eine erhebliche Verdrängungsleistung – oder ein völliges Versagen in Sachen Logik. Und nein, ich werde mich nicht im öffentlichen Raum einer Straftat beschuldigen lassen, ohne dass es Konsequenzen hat. RE: Dieses Forum - Gast - 17.03.2025 "gottverdammten Psycho" hab ich nie gesagt, Du verlogenes Dreckstück!!!! Ich verwendete "gottbesessener Psycho". Gottbesessen ist er ohne Frage. Und das Psychozeugs hat Manfred selbst erzählt. Er hat da keine Schwierigkeiten. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 17.03.2025 Wolfgang, jetzt zeige ich dir mal, was uns beide unterscheidet. Ja, es tut mir leid. Ich habe tatsächlich etwas Falsches geschrieben. Ich habe mich verschrieben. Und weißt du was? Ich habe kein Problem damit, das offen einzugestehen und mich dafür zu entschuldigen. Das ist der Unterschied zwischen uns: Ich kann Fehler zugeben. Aber lassen wir mal die Wortklauberei beiseite. Entscheidend ist nicht das Detail, sondern der Kern der Sache: Du hast ihn beleidigt. Ob du ihn als „Gottbesessen“ oder „gottverdammt“ ist hier nebensächlich ; du hast ihn als „Psycho“ Bezeichnet, und das ist die eigentliche Ehrverletzung. Und falls du jetzt denkst, dass eine Beleidigung ja nur dann strafbar ist, wenn sie unwahr ist – lies mal § 192 StGB. Ja, das ist etwas, was man wenn man wie du nur ein Wikipedia Jurastudium hat, wie du, nicht weiß. Und weißt du, was der größte Unterschied zwischen uns ist? Während ich hier stehe und öffentlich sage: Ja, das war ein Fehler von mir, wirst du niemals in der Lage sein, dasselbe zu tun. Weil es dir nicht um Wahrheit oder Gerechtigkeit geht – sondern nur darum, dich nicht selbst infrage zu stellen. Aber genau das macht den Unterschied zwischen Integrität und bloßer Selbstrechtfertigung. Wolfgang, ganz nebenbei, ich nehme Manfred in psychologischer Hinsicht als reflektierter wahr als dich. Ja, Manfred scheint sich in seinen Überzeugungen tief verstrickt zu haben, und es wäre denkbar, dass er nun Abstand nimmt, weil er selbst ins Grübeln geraten ist und versucht, seine Sichtweise zu stabilisieren. Für dich könnte es sinnvoll sein, einmal eine fachliche Einschätzung einzuholen – sei es durch einen Psychologen oder Psychiater. Rein hypothetisch betrachtet, könnte bei dir eine starke Selbstbezogenheit vorliegen, die über das normale Maß hinausgeht. Natürlich neigt jeder Mensch dazu, seine eigenen Ansichten für zutreffend zu halten, aber bei dir entsteht der Eindruck, dass kritische Selbstreflexion kaum noch stattfindet. Ebenso fällt auf, dass du sehr strategisch in der Meinungsbildung agierst(böse Zungen würden von Manipulation sprechen,) und offenbar gezielt versuchst, andere auf deine Seite zu ziehen. RE: Dieses Forum - Gast - 17.03.2025 Ja... Michael... ich mach alles so wie du sagst. Verlässt Du und Dein Anhänger im Gegenzug endlich das Forum? RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 17.03.2025 Ab Minute 0:42 https://youtu.be/U2zpAtNjObM?feature=shared RE: Dieses Forum - Wolfgang - 18.03.2025 Michael..... Du verbreitest zunehmend auf fremden Portalen Deine "Ansichten" über dieses Forum und einzelne User dieses Forums. In diesem Forum bezichtigst Du langjährige User der Lüge, verlangst Entschuldigungen, drohst mit Klagen, zitierst Paragraphen, gibst uns in mehreren Threads juristische Nachhilfestunden, setzt Ultimaten, würdigst Inhalte dieses Forums herab. Und damit man Dir nichts vorhalten kann, hast Du 1500 Deiner "brillanten" (sic) Hetzbeiträge hier gelöscht. Es reicht! So lange Deine Machenschaften nur mich betroffen haben, war das alles noch ok. Aber nun weitest Du Deine Aktivitäten auf andere User und Portale aus. Und das nehme ich nicht mehr hin. Ich bin gezwungen, mich schützend vor User und dieses Forum zu stellen. Das hab ich gemacht, als Du und Raik Manfred mobben wolltet. Und das tue ich auch jetzt. Dass Du E8 der Lüge bezichtigst, ist nicht mehr tolerierbar. Wenn die Admins nicht einschreiten und Du Dein Verhalten nicht instantan um 180° drehst, werde ich Dich dadurch deeskalieren, dass ich Deine Beiträge vor Veröffentlichung prüfen werde. Du lässt mir - leider - keine andere Wahl. P.S. über diese "Gefährderansprache" wird nicht diskutiert. Die ist für Dich so lange Gesetz, bis Du wieder halbwegs normal tickst. RE: Dieses Forum - Michael (Voitlanger) - 18.03.2025 Das wird mal wieder gescreenshoted. Wolfgang, welches Forum meinst du eigentlich? Du lügst. Ich fordere dich hiermit auf, Beweise für deine Behauptung zu liefern – und zwar binnen 24 Stunden.. Behaupte es nicht einfach, belege es! (kannst du natürlich nicht) Sollte dieser Beweis nicht kommen, erwarte ich deine öffentliche Entschuldigung – ebenfalls innerhalb von 24 Stunden. Andernfalls wird genau diese Verleumdung auch Teil meiner Klage. Denn es ist mein gutes Recht, juristisch gegen jemanden vorzugehen, der mich öffentlich eines Verbrechens bezichtigt, das ich nicht begangen habe. Kapiito? Und noch was: Jeder einzelne meiner Beiträge gehört mir. Ich darf sie jederzeit kommentarlos löschen – du hast daran null Rechte. Dass du das nicht weißt, zeigt, dass du entweder kein Unternehmen hast oder eins, das nicht mal über das Verteilen von werbepost hinauskommt. Nebenbei: Mein Anwalt hat übrigens tatsächlich einen Wolfgang S****. mit Firmeneintrag gefunden. Falls das wirklich dein „Unternehmen“ ist, würde ich dir raten, den Ball ganz flach zu halten. Er hatte schon gehofft, dass eine Verleumdungsklage mit 50.000 € angebracht wäre, als ich ihm was von Unternehmen gesagt habe. Aber da hat er gesagt, das können wir vergessen. 5000€ vielleicht. Update: Da Wolfgang mich hier inzwischen quasi-gesperrt und mundtot gemacht hat, möchte ich Folgendes klarstellen: Offenbar ist der Grund eine neue Rufschädigung seinerseits – er behauptet, ich hätte irgendwo in einem anderen Forum über ihn gelästert. Beweise bleibt er schuldig. Deshalb habe ich ihm 24 Stunden Frist gesetzt, diese Behauptung zu belegen. Andernfalls wird das Konsequenzen haben. Ich fordere Wolfgang hiermit öffentlich auf, sämtliche Schikanen gegen mich und andere sofort zu unterlassen. Seine Macht als NOCH-Moderator so auszunutzen, um unliebsame Stimmen zu unterdrücken, wird nicht folgenlos bleiben. RE: Dieses Forum - Wolfgang - 18.03.2025 Michael wird ab sofort moderiert. |