© Erkenntnis - Projekt
Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis - Druckversion

+- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net)
+-- Forum: Community (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Religionen - Religionswisschenschaften - Gnosis - Koptologie (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis (/showthread.php?tid=407)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

RE: Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis - manden - 28.12.2024

DAS ist n i c h t der Inhalt meiner 8 Sätze.

Die beschreiben den wirklichen GOTT - und zwar jeder Satz !

Du hast die 8 Sätze verfälscht !

RE: Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis - Wolfgang - 28.12.2024

Du hast gesagt, dass wir uns mit dem Inhalt Deiner 8 Sätze befassen sollen.

Das hab ich gemacht und dabei meine sieben Sätze aufgeschrieben. Das sind MEINE Sätze. Nicht Deine. Ich kann meine Sätze nicht fälschen. Ich bin der Urheber.

Ich wollte Dir nur beweisen, dass ich mich sehr intensiv mit Deinen Sätzen befasst habe. Und Dir vor Aigen führen, was ich aus Deinen acht Sätzen entnehme.

Daher schrieb ich über meine sieben Sätze:

Zitat:Hab ich doch. Das ist - in meinen Worten - der Inhalt Deines Kuddelmuddels:

RE: Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis - manden - 28.12.2024

Du sollltest Dir Gedanken zu jedem meiner Sätze machen !

Nicht an den Sätzen rummurksen

Das was Du hast, ist nicht die wirkliche Botschaft GOTTES .

RE: Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis - Wolfgang - 28.12.2024

Ich habe Deine Sätze genau gelesen und aufgeschrieben, wie ich sie verstehe.

Zeig mir bitte genau meine Verständnisfehler im direkten Vergleich mit Deinen Sätzen.

-----------

Nun hast Du endlich mal EINEN auf dieser Welt gefunden, der Deine Sätze ernst nimmt. Und Du gibst Dir nicht die geringste Mühe mit ihm. Das ist befremdlich, Manfred.

RE: Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis - Wolfgang - 29.12.2024

Manfred..... bei allem Respekt. Aber so kann das nicht laufen!

Du hast Dir Gedanken über Gott gemacht und das mit Deinen eigenen Worten ausgedrückt. Das Ergebnis sind Deine 8 Sätze.

Nun forderst Du von uns, dass wir uns Gedanken über Deine 8 Sätze machen sollen.

Aber ich darf - im Gegensatz zu Dir - meine Gedanken NICHT in eigenen Worten ausdrücken.

Kannst Du mir mal bitte erklären, wie man sich Gedanken machen soll, ohne dass man diese Gedanken ausdrücken darf? Hände waschen ohne sich nass zu machen?

Du willst also doch gar nicht, dass man über Deine Sätze nachdenkt!

Die restliche Menschheit soll Deine Sätze einfach schlucken. Mit dieser Ungleichbehandlung bin ich nicht einverstanden. Und mit SICHERHEIT hat Gott Dich auch nicht dazu befugt, Dich über die anderen Menschen zu erheben.

Wie soll Frieden auf die Welt kommen, wenn sich Leute wie Du über andere Menschen erheben?

RE: Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis - manden - 29.12.2024

Wolfgang,

ich habe die 8 Sätze in 20 Jahren an der Schöpfung gefunden.

Und da kommt so ein Atheist daher, und will da was rummurksen !

Du kannst Dir deine Gedanken über die Sätze machen,

aber an den 8 Sätzen selbst hast Du nichts rumzumurksen.

Wer erhebt sich denn über andere Menschen ?

Ich sage nur, was ich in 20 Jahren intensiver Suche über GOTT an der Schöpfung erkannt habe.

Natürlich kann sich jeder Gedanken über die 8 Sätze machen, aber Fragen dazu doch zu den jeweiligen Sätzen stellen.

Mann! Ich tu Deinen Sätzen doch gar nichts. 

Ich stell nur an Dich die Frage, ob das, was ich von Deinen Sätzen verstanden hab, richtig oder falsch ist. WENN etwas falsch ist, bitte ich um genauen Hinweis auf den Unterschied zum Original.

Ich erwarte von Dir nun also, dass Du versuchst, meine Sätze zu verstehen. Genau wie ich zuvor versucht hab, Deine Sätze zu verstehen.

1. Das Universum und das Leben ist extrem komplex. Wenn es willentlich erschaffen wurde, dann von einer überlegenen Intelligenz, die ich als "wirklichen Gott" bezeichne.

2. Im Umkehrschluss beweist dieses Schöpfungswerk die Existenz Gottes.

3. Die Zerstörung seines Schöpfungswerkes ist von Gott nicht gewollt

4. Wir Menschen müssen seine Schöpfung schützen und erhalten.

5. Dazu hat er uns mit Bewusstsein, Erkenntnisfähigkeit und Moral ausgestattet.

6. Er wird uns dabei nicht helfen.

7. Als Lohn erhoffen wir uns ein Leben nach dem Tod.

Wolfgang,

wenn ich deine Sätze insgesamt beurteile : falsch oder nicht ganz richtig sind sie überall da, wo sie von meinen Sätzen abweichen.

Ansonsten müsste ich jeden Satz einzeln beurteilen (wenn ich die Zeit habe, bin ja noch auf X)

Ja. Ich bitte darum, dass Du Dich gewissenhaft mit meinen Sätzen befasst so wie ich mich mit Deinen befasst hab.

Denn wie soll ich sonst jemals verstehen, was ich an Deinen Sätzen nicht verstanden hab?

------------

Zitat:Ansonsten müsste ich jeden Satz einzeln beurteilen (wenn ich die Zeit habe, bin ja noch auf X)

Da kann ich aber nun nichts für.

Du hast gesagt, dass ich mich einarbeiten soll und Fragen stellen soll. Ich bin der Meinung, dass ich keine Fragen stellen brauche, weil ich glaube, alles richtig verstanden zu haben. Zum Beweis schrieb ich Dir auf, was ich verstanden hab.

Nun sagst Du mir, dass ich nichts verstanden hab. Aber Du verrätst mir nicht, was genau. Im Prinzip verhälst Du Dich wie ein Hütchenspieler, der sich über mich schlapplacht.

Würdest Du das anders empfinden?

Ich nehme mal den 1. Satz .

Das Universum und das Leben ist extrem komplex. Wenn es wirklich erschaffen wurde, dann von einer überlegenen Intelligenz, die ich als "wirklichen Gott" bezeichne.

Der erste kurze Satz ist richtig, hat aber mit dem. was ich sagen will, wenig zu tun.
Wenn es wirklich erschaffen wurde, . . . Mein Satz beweist die Existenz der unvorstellbar überlegenen Existenz, dem wirklichen GOTT !

Also eine völlig andere Aussage !

Du hast den 1. Satz überhaupt nicht verstanden !

Und damit sind die anderen Sätze für dich auch nicht verstehbar, denn sie beruhen auf der gesicherten Existenz des wirklichen GOTTES.

Warum schreibe ich GOTT gross ? Um den wirklichen GOTT von den vielen falschen Göttern zu unterscheiden.

Bei meinen 8 Sätzen ist jedes Wort duchdacht.

NUR eine unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT, kann Uiversum samt Leben gemacht haben.

Das heisst, es gibt KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT für die Existenz von Universum samt Leben.

Die Existenz des wirklichen GOTTES ist hiermit bewiesen !

Jetzt habe ich Dir meinen 2. Satz - den Beweis des wirklichen GOTTES - auch beschrieben.