© Erkenntnis - Projekt
Die momentan WICHTIGSTE Aussage für die Menschen - Druckversion

+- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net)
+-- Forum: Community (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Religionen - Religionswisschenschaften - Gnosis - Koptologie (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Die momentan WICHTIGSTE Aussage für die Menschen (/showthread.php?tid=492)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: Die momentan WICHTIGSTE Aussage für die Menschen - Wolfgang - 06.01.2025

Zitat:Das hat wohl bis auf mich noch kein Mensch erkannt .

Wieso warnen die im Verkehrsfunk vor "einem" Geisterfahrer?

Manfred sieht hunderte.

RE: Die momentan WICHTIGSTE Aussage für die Menschen - manden - 06.01.2025

ca. 80 Millionen

RE: Die momentan WICHTIGSTE Aussage für die Menschen - Voitlanger - 07.01.2025

Manden, glaubst du ernsthaft, dass deine offensichtliche Arroganz und Überheblichkeit Tugenden sind, die dein Gott gutheißen würde? Es wirkt doch vielmehr so, als würdest du dich bequem hinter dem Begriff “Gott” verstecken, ohne auch nur ansatzweise in der Lage zu sein, zu erklären, was sich tatsächlich dahinter verbirgt. Ein wenig mehr Erklärung, weniger heiße Luft – das wäre doch mal was, oder?

RE: Die momentan WICHTIGSTE Aussage für die Menschen - manden - 07.01.2025

Du hast doch die 8 Sätze der GOTTerkenntnis.
Da steht alles über GOTT erkennbare drin.
Wer irgendeinen Satz nicht versteht, kann sich gezielt an mich wenden.
Miit Arroganz und Überheblichkeit habe ich nichts zu tun.

Zu dem wirklichen GOTT lt. 1. Satz :

GOTT (der wirkliche) ist die unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben gemacht hat.
Weitere Fakten über ihn in den anderen 7 Sätzen. Mehr ist nicht erkennbar !

Ich bin nicht der Typ Mensch, der sich mit blindem Glauben zufrieden gibt. Ich möchte Dinge hinterfragen, verstehen und nachvollziehen können. Daher interessiert mich sehr, wie genau du zu deiner Religion gekommen bist. Ich bitte dich um eine detaillierte Schilderung: Welche Erfahrungen, Erkenntnisse oder Beweise haben dich überzeugt? Welche Methoden oder Wege hast du genutzt, um zu dem Schluss zu kommen, dass deine Religion die Wahrheit ist? Und wie könnte ich – neutral und ohne vorgefasste Meinungen – denselben Weg gehen und zu den gleichen Ergebnissen kommen?

Ich muss ehrlich sein: Im Moment wirkt das, was du über deine Religion erzählst, eher wie etwas, das ausgedacht ist, als wie etwas, das wirklich erkannt wurde. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn du mir zeigen kannst, wie ich diese Erkenntnis selbst gewinnen kann. Ich möchte verstehen, warum du so überzeugt bist und ob diese Überzeugung auf überprüfbaren Grundlagen steht oder letztlich nur auf Glauben basiert.

Das oben habe ich schon gesagt. Ich habe mich nach Jahren der Besinnung (ich war ja Frührentner) dazu entschlossen der Wahrheit über GOTT auf den Grund zu gehen. Dann zuerst in Religionen und danach in der Schöpfung gesucht.
Du hast doch die 8 Sätze, die ich in den 20 Jahren gefunden habe.

Nicht sehr überzeugend

Dann würde ich vorschlagen, Du beschäftigst dich mal 8 Tage mit den 8 Sätzen. Vielleicht wirst Du dann schlauer.
Und bei dem, was Du nicht verstehst, kannst Du ja mich fragen.

Wenn diese acht oder neun Sätze wirklich aus der Schöpfung stammen würden, dann müsstest du doch in der Lage sein, sie logisch und nachvollziehbar aufzuzeigen. Es müsste klare Verbindungen geben, die zeigen, dass sie aus etwas Höherem, Universellem oder Wahrhaftigem stammen. Doch genau das scheint nicht der Fall zu sein. Stattdessen wirkt es eher so, als ob diese Sätze aus einer persönlichen Interpretation oder einem subjektiven Glauben heraus stammen – ohne die Möglichkeit, sie tatsächlich auf eine universelle Grundlage zu stellen.

Das erinnert mich an die zahllosen Endzeitpropheten, die durch die Jahrhunderte immer wieder aufgetaucht sind. Sie verkünden mit großen Worten und noch größerer Überzeugung ihre „Wahrheit“, doch wenn man hinterfragt oder um Beweise bittet, bleibt letztlich nur heiße Luft übrig. Natürlich mag es gut gemeint sein, aber ohne eine wirkliche Basis ist es schwer, das ernst zu nehmen. Es wirkt, als ob du etwas verkündest, das du selbst nicht bis ins Letzte durchdacht hast. Wo ist also die Grundlage für das, was du sagst? Kannst du sie aufzeigen – oder bleibt es doch nur bei Behauptungen?

RE: Die momentan WICHTIGSTE Aussage für die Menschen - manden - 09.01.2025

Grundlage ist die Schöpfung