© Erkenntnis - Projekt
WER ist der Wirkliche GOTT ? - Druckversion

+- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net)
+-- Forum: Community (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Religionen - Religionswisschenschaften - Gnosis - Koptologie (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: WER ist der Wirkliche GOTT ? (/showthread.php?tid=523)

Seiten: 1 2 3

RE: WER ist der Wirkliche GOTT ? - manden - 28.01.2025

Die GOTTerkenntnis beschreibt den wirklichen GOTT !

RE: WER ist der Wirkliche GOTT ? - Michael (Voitlanger) - 29.01.2025

…Der aber nur eine Erfindung von dir ist.

RE: WER ist der Wirkliche GOTT ? - manden - 29.01.2025

Die GOTTerkenntnis habe ich in 20 Jahren intensiver Suche an der Schöpfung erkannt !

Also wirklich, 20 Jahre „intensive Suche“ – und das Ergebnis sind acht dürftige Sätze, die sich jeder halbwegs clevere Schüler in einer halben Stunde hätte ausdenken können? Das ist ja wohl die ineffizienteste Erkenntnisarbeit, die ich je gesehen habe.

Und was hast du in diesen 20 Jahren nicht erkannt? Ist dir nie der Gedanke gekommen, dass es vielleicht nicht nur einen, sondern zwei oder mehrere Götter gibt? Hast du niemals in Erwägung gezogen, dass dein „wirklicher Gott“ vielleicht vor 5000 Jahren aufgehört hat zu existieren? Ist dir nie aufgefallen, dass deine acht Sätze sich gar nicht an der Schöpfung belegen lassen, sondern nur deine persönlichen Annahmen widerspiegeln?

Wie kann jemand 20 Jahre lang „suchen“ und dabei die grundlegendsten Fragen nicht einmal durchdenken? Das ist wie jemand, der 20 Jahre lang versucht, ein mathematisches Problem zu lösen, und dann stolz verkündet, dass 2 + 2 wahrscheinlich 4 ist – aber vielleicht auch 5, wenn man will. Wenn das dein „Meisterwerk“ nach zwei Jahrzehnten sein soll, dann war deine Suche eine absolute Zeitverschwendung.

Die GOTTerkenntnis beschreibt den Wirklichen GOTT !

Hier liegt das eigentliche Problem: Dein „wirklicher Gott“ ist bereits ein Fantasieprodukt, das du selbst erschaffen hast. Und was beschreiben deine acht Sätze dann? Die Eigenschaften deines eigenen Fantasieprodukts.

Das ist in etwa so, als würde jemand sagen: „Harry Potter und der Stein der Weisen“ beschreibt am besten, wie Harry Potter ist. Ja, natürlich tut es das – weil J.K. Rowling diese Figur erfunden hat. Genau das gleiche gilt für Sherlock Holmes – die beste Beschreibung ist die von Arthur Conan Doyle, weil er ihn ausgedacht hat.

Was du also gemacht hast, ist nichts anderes als eine literarische Figur in acht Sätzen festzulegen und dann zu behaupten, dass dieser „Charakter“ existiert. Das Problem? Es fehlt jeder reale Bezug.

Übrigens heißt das nicht, dass es keinen Schöpfer geben kann – es heißt nur, dass dein „Gott“ mit absoluter Sicherheit nicht der wahre Schöpfer ist. Deine „Gotterkenntnis“ ist damit nichts weiter als eine Privatmythologie, die du dir selbst zusammengeschustert hast.

Der Wirkliche GOTT : siehe GOTTerkenntnis

Dort stehen nicht einmal die wichtigsten Fragen. Woher kommt Gott? Ist er wirklich allmächtig? Ist er allwissend? Ist er ewig? Kann er das ewige Leben geben? Will er es überhaupt?

Und da frage ich dich, du selbst ernannter Entdecker dieses Gottes: Wo sind die Antworten?

Wenn du sie nicht geben kannst – und das wirst du nicht – dann ist dieser „Gott“ wohl genauso wertlos wie deine sogenannten „Erkenntnisse“.

Antworten bereits gegeben.

Du weißt also nicht, woher dein Gott kommt. Nun, das ist auch egal, denn hier ist der ÜBERGOTT-Beweis:

Ein Gott kann nur von einer extrem viel überlegenen Existenz ins Dasein gebracht worden sein. Dies ist bereits der Beweis, dass dein Gott selbst von etwas Höherem erschaffen wurde – einer Existenz, die über ihm steht und ihm weit überlegen ist.

Und für diese höhere Existenz wäre es natürlich keine Kunst, nicht nur mehrere Götter zu erschaffen, sondern auch direkt das Universum selbst zu gestalten.

Damit ist deine Religion gestorben.