© Erkenntnis - Projekt
Die MENSCHHEIT hat die WAHL - Druckversion

+- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net)
+-- Forum: Community (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Religionen - Religionswisschenschaften - Gnosis - Koptologie (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Die MENSCHHEIT hat die WAHL (/showthread.php?tid=581)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Die MENSCHHEIT hat die WAHL - manden - 08.03.2025

Ich tue allerhand.

RE: Die MENSCHHEIT hat die WAHL - Michael (Voitlanger) - 08.03.2025

Zähl doch mal konkret auf, was du in den letzten 66 Tagen also seit Anfang des Jahres gegen Kriege und gegen den Welthunger getan hast. Da du ja angeblich der einzige Mensch bist, der Gott kennt, müsstest du ja viel weiter sein. Kannst also nicht erwarten, dass wir jetzt alle wissen, was wir tun sollen. Also dann sag es uns doch. Wir sind ganz Ohr. Aber ich kann dir sagen, wenn du weniger tust als der Durchschnitt, Dann spricht das auf jeden Fall gegen deinen Gott. Wenn du nichts sagst, was du konkret tust, dann sprich das gegen deinen Gott.

Siehe GOTTerkenntnis, ich gebe an die Ärmsten

Also, vielleicht verstehst du meine Frage nicht, was hast du konkret gegen Krieg und gegen den Welthunger gemacht.
Du sagst du gibst an die ärmsten. Okay wie viel gibst du? Sind das Sachwerte oder ist das finanziell, gehst du selber zu Armen hin und gibst ihnen Nahrung, so wie es von Jesus berichtet wird? Oder bist du einfach nur ein stinkfauler Sesselfurzer.

Was ich gebe, das ist nicht deine Sache !

Manfred, genau daran erkenne ich, dass deine Religion Quatsch ist. Du behauptest, ohne deine Moral wüssten wir nicht, was richtig ist – aber wenn es darum geht, ein Vorbild zu sein, schweigst du. Entweder will dein Gott nicht, dass wir wissen, wie viel wir spenden sollen, oder du spendest so wenig, dass du es lieber verschweigst.

Und das Beste? Du klaust sogar aus der Bibel, ohne es zuzugeben. „Lass deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut“ – dann kann ich mich sogar noch im Religionsunterricht erinnern und der ist schon ein drittel Jahrhundert her - kommt dir bekannt vor? Dein eigener moralischer Anspruch fliegt dir gerade um die Ohren. Wärst du nämlich der einzige, der Gott erkennt, dann hättest du ja eine nicht verdrängte Moral. Und du müsstest wissen, dass wir alle die echte Moral verdrängt hätten, wir wüssten also gar nicht, was wir zu tun haben. Und du sagst es uns nicht. Was muss dein Gott für ein hartherziger Gott sein?
Aber dann ist für mich jetzt auch ultimativ bewiesen, dass deine Religion dich nicht zu einem besseren Menschen macht.

Du und die Menschheit, ihr habt die falschen Religionen gewählt.

Das sieht man deutlich an der Lage der Menschheit !

Es gibt nur den Wirklichen GOTT und die dazugehörige GOTTerkenntnis.

Deiner scheint einer der Falschen zu sein.

RE: Die MENSCHHEIT hat die WAHL - manden - 09.03.2025

Es gibt viele (fast) Unbelehrbare.

RE: Die MENSCHHEIT hat die WAHL - Michael (Voitlanger) - 09.03.2025

Also, wer jemanden belehren will, müsste zumindest etwas (besser) wissen und eine Lehre haben.

Aber du? Du hast keine Lehre – du hast nur eine Leere.