© Erkenntnis - Projekt
Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis - Druckversion

+- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net)
+-- Forum: Community (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Religionen - Religionswisschenschaften - Gnosis - Koptologie (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis (/showthread.php?tid=407)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

RE: Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis - Wolfgang - 29.12.2024

Mein erster und mein zweiter Satz:

Zitat:1. Das Universum und das Leben ist extrem komplex. Wenn es willentlich erschaffen wurde, dann von einer überlegenen Intelligenz, die ich als "wirklichen Gott" bezeichne.
Zitat:2. Im Umkehrschluss beweist dieses Schöpfungswerk die Existenz Gottes.

Dein erster und Dein zweiter Satz:

Zitat:Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Zitat:Das ist der Beweis für die Existenz des WIRKLICHEN GOTTES.

Deine und meine ersten beiden Sätze sind absolut äquivalent. Wir beide sprechen von einer überlegenen Intelligenz. Und wir beide sprechen davon, dass der erste Satz die Existenz Gottes beweist.

Zeig mir bitte meinen Fehler!

RE: Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis - manden - 29.12.2024

Beweist das Schöpfungswerk für dich die Existenz des wirklichen GOTTES. Scheinbar nicht, denn Du schreibst Gott klein.
Du hast denn wirklichen GOTT also gar nicht erkannt.
Woher weisst Du Satz 3 und 4 ?
Bewusstsein und Erkenntnisfähigkeit gehören zum Menschen, aber die Moral kann er verdrängen, verfälschen und missachten.
UND DAS TUT ER AUCH !
Er hilft uns nicht bei unseren Kriegen oder Problemen, ausser wir tun, was er von uns möchte.
NUR durch den wirklichen GOTT - nicht durch irgendwelche anderen Götter - besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.

Was der wirkliche GOTT von uns möchte - das mit Wichtigste - kommt in deinen Sätzen gar nicht vor.
Aber das Wichtigste - Du hast den wirklichen GOTT nicht erkannt - an Satz 1 und den 7 anderen Sätzen.

Meine Groß/Kleinschreibung geht Dich ebenso wenig an, wie mich Deine "ß"- und Ausdrucksfehler! So lange die Bedeutung klar bleibt

Wir sind beim Vergleich unserer ersten beiden Sätze.

Bitte zeige mir ganz genau, wo ich in den ersten beiden Sätzen was falsch verstanden habe oder wichtige Begriffe übersehen  habe.

Danach gucken wir uns die weitern Sätze auf gleiche Weise an.

Du hast den wirklichen GOTT nicht erkannt. Das ist a l l e s entscheidend !

Manfred, Du unterdrückst mich!

Du behauptest - ohne es zu beweisen - dass ich die Sache nicht verstanden hab. Durch solche Falschbehauptungen entstehen Kriege. Ich geh doch auch nicht hin und behaupte, dass Du Gott nicht verstanden hast. Du trittst auf wie ein Diktator oder die Kirche.

Ich bitte Dich doch nur um gewissenhaften Vergleich unserer jeweils ersten zwei Sätze. Ich sehe unverändert keinen Unterschied. Wo siehst Du einen?

Ist dein Satz der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES ?

(29.12.2024, 13:27)Wolfgang schrieb: Manfred, Du unterdrückst mich!

Du behauptest - ohne es zu beweisen - dass ich die Sache nicht verstanden hab. Durch solche Falschbehauptungen entstehen Kriege. Ich geh doch auch nicht hin und behaupte, dass Du Gott nicht verstanden hast. Du trittst auf wie ein Diktator oder die Kirche.

Ich bitte Dich doch nur um gewissenhaften Vergleich unserer jeweils ersten zwei Sätze. Ich sehe unverändert keinen Unterschied. Wo siehst Du einen?

Du hast einen ganz anderen Satz.

Weiter kommst Du nur mit meinem !

(29.12.2024, 13:31)manden schrieb: Ist dein Satz der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES ?

Vergleichen wir unsere beiden zweiten Sätze. Meiner

Zitat:2. Im Umkehrschluss beweist dieses Schöpfungswerk die Existenz Gottes.

Deiner:
Zitat:Das ist der Beweis für die Existenz des WIRKLICHEN GOTTES.

Zitat:Du hast einen ganz anderen Satz.
Weiter kommst Du nur mit meinem !

Wo ist denn mein Satz "ganz anders"? Zeig mir doch endlich mal die Stelle. Du lässt mich ja nicht weiterkommen.

Was hast Du denn erkannt von GOTT bisher ?

Gar nichts.

Und mit deiner Methode wirds nicht viel mehr !

Manfred. 

Was ist los mit Dir? Du willst nicht erklären. Du willst nur niedermachen und befehlen. Was unterscheidet Dein Verhalten von Kriegsmachern? Bitte verhalte Dich selbst nach Deinen eigenen Sätzen!

Zeig mir friedlich und nachvollziehbar, wo sich unsere jeweils ersten beiden Sätze unterscheiden.

Du musst dich zunächst allein mit dem 1. Satz ( der 2. Satz gehört zum 1. ) befassen.

Und versuchen die Existenz des wirklichen GOTTES zu erkennen.

(29.12.2024, 13:48)Wolfgang schrieb: Manfred. 

Was ist los mit Dir? Du willst nicht erklären. Du willst nur niedermachen und befehlen. Was unterscheidet Dein Verhalten von Kriegsmachern? Bitte verhalte Dich selbst nach Deinen eigenen Sätzen!

Zeig mir friedlich und nachvollziehbar, wo sich unsere jeweils ersten beiden Sätze unterscheiden.

Dein erster Satz hilft nichts zur Erkenntnis des wirklichen GOTTES. Vergiss ihn.