Wiesbaden - Druckversion +- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net) +-- Forum: Community (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Träume und Visionen (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Wiesbaden (/showthread.php?tid=446) |
Wiesbaden - Wolfgang - 20.12.2024 Ich wollte hier nix mehr schreiben. Aber die Not zwingt mich. Ich hab heute Nacht was von Wiesbaden geträumt. Ich schwör, dass ich mit dem Ort niemals was zu tun hatte. Ich wusste nicht mal, in welchem Bundesland das liegt. Der Traum war extrem realistisch. Ich ging auf einem Feldweg mit charakteristischen Merkmalen und erzählte einem nicht sichtbaren Begleiter etwas, was ich nie im Leben gesagt hätte. Dazu dieses massive Gefühl. Real hätte ich mich an dem Ort ganz anders gefühlt. Normalerweise geb ich auf sowas nichts. Aber das Ding war sehr zwingend. Ich habs gleich nach dem Aufwachen aufgeschrieben. Es hat offensichtlich nichts mit mir zu tun. Nun bin ich auf der Suche, wem es gelten könnte. Da fällt mir dieses Forum ein. Ich hab also ne konkrete Message an einen von Euch, der was mit Wiesbaden im Spätsommer zu tun hat. Ich hab heute gelesen, dass Melvin mal in Wiesbaden im Tal wohnte. Das passt nicht. Dann hab ich gelesen, dass Eik seine Mutter nach Wiesbaden ins Pflegeheim holte. Ist da was aktuell passiert? Liegt das Pflegeheim an einem Hang? Es war nachmittags und ich wurde nicht von der Sonne geblendet. Also ein Hang im Norden oder einer im Westen. Ich ging auf Wiesbaden zu. Die Message hat klar was mit dem Ort zu tun. Ich hab stundenlang mit Google-Maps versucht, Feldwege abzuklappern. Aber die meisten konnte ich nicht checken, weil das Google-Auto da niemals längsfuhr. Und dann stellte ich fest, dass Wiesbaden ja unheimlich viele Eingemeindungen hat und keine klaren Stadtgrenzen. Für mich also hoffnungslos, da irgendwas wiederzuerkennen. Tja. Ich würde die Message gerne loswerden. Sie sagt mir nichts. Ich kann damit nichts anfangen. Sie belastet mich. Sie lässt sich nicht verdrängen. Hab schon alles versucht. RE: Wiesbaden - Elevation Eight - 20.12.2024 (20.12.2024, 14:50)Wolfgang schrieb: Ich hab stundenlang mit Google-Maps versucht, Feldwege abzuklappern. Aber die meisten konnte ich nicht checken, weil das Google-Auto da niemals längsfuhr. Und dann stellte ich fest, dass Wiesbaden ja unheimlich viele Eingemeindungen hat und keine klaren Stadtgrenzen. Okay. Das geht mir auch immer so. Oft spielt das auch in einem Parallel-Universum, wo die Topologien ein bischen anders sind. Viel ergiebiger ist es, in den Traum hineinzugehen und dort nach Bedeutung zu suchen. Also zB: wer könnte der Begleiter sein, was für ein Typ ist das, wofür könnte er im Leben stehen? Usw. halt. Also, ruhig hinsetzen, eine gute Tasse Tee nehmen, und dann schauen. (Dazu passend grad im Radio: https://www.youtube.com/watch?v=D3LiqMir5Ao ) RE: Wiesbaden - Wolfgang - 20.12.2024 Ich will weder traumdeuten noch interessiert mich die Message. Sobald ich den Empfänger gefunden hab, übermittel ich sie. Damit ist mein Job hoffentlich erledigt. Wenn ich keinen Empfänger finde, geht die Message als "unzustellbar" zurück an den Absender. Mir ist sowas noch nie passiert und als Postzusteller bin ich auch gewiss nicht die beste Wahl. RE: Wiesbaden - Elevation Eight - 20.12.2024 (20.12.2024, 15:38)Wolfgang schrieb: Ich will weder traumdeuten noch interessiert mich die Message. Warum hast Du sie dann nicht einfach ignoriert? Zitat:Sobald ich den Empfänger gefunden hab, übermittel ich sie. Wieso sollte es einen anderen Empfänger geben? Welchen Sinn hätte es, eine Nachricht in Deinem Bewusstsein abzuliefern, auf dass Du sie dann als bruchstückhafte Nacherzählung dem eigentlich intendierten Empfänger weitergäbst? RE: Wiesbaden - Wolfgang - 20.12.2024 Zu 1 Eigenzitat: Zitat:Sie lässt sich nicht verdrängen. Hab schon alles versucht. Zu 2: Die Sinnfrage kann ich nicht beantworten. Ich weiß nur folgendes: Da die Message offensichtlich nicht für Dich bestimmt ist: warum versuchst Du dann, sie mir auszureden? Vielleicht bedeutet sie einem anderen Menschen hier ganz viel? Ich weiß es nicht. Du weißt es nicht. Was soll also Dein destruktives Gelabere? Ich warte jedenfalls ab, ob sich jemand von "Wiesbaden Spätsommer" getriggert fühlt. RE: Wiesbaden - Elevation Eight - 20.12.2024 (20.12.2024, 19:32)Wolfgang schrieb: Zu 1 Eigenzitat: Hmja. Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber ich denke, wenn dem so ist, dann wird das einen Grund haben. Zitat:Zu 2: Schade. Zitat:Ich weiß nur folgendes: Aha. Ist sie also nicht. Das kann ich ja nicht wissen. Zitat:warum versuchst Du dann, sie mir auszureden? Wo versuche ich das? Ich versuche Dir zu erklären, dass solche Botschaften, nach meiner Erfahrung, immer bei dem ankommen, für den sie bestimmt sind. (Und ich habe einige Erfahrung damit.) Zitat:Vielleicht bedeutet sie einem anderen Menschen hier ganz viel? Ich weiß es nicht. Du weißt es nicht. Ja, vielleicht. Zitat:Was soll also Dein destruktives Gelabere? Ich weiss von keinem "destruktiven Gelabere". Kannst Du mir erklären, was Du damit meinst? RE: Wiesbaden - Wolfgang - 21.12.2024 (20.12.2024, 23:24)Elevation Eight schrieb: Ich weiss von keinem "destruktiven Gelabere". Kannst Du mir erklären, was Du damit meinst? Und ich kenn nur destruktives Gelabere von Dir. Ich kam am 24.11. in dieses Forum. Getrieben von der Absicht, das Forum wieder mit Leben zu erfüllen. Von Dir wurde ich mit "Alle Foren sind tot" begrüßt. Von da ab folgte von Dir kein einziger Beitrag, der nicht von Destruktion erfüllt war. Du schreckst nicht mal vor Beleidigungen und Maßregelungen zurück, um Dein Ziel zu erreichen. Markus ist weg. Ich bin weg. Stets wäschst Du Deine blutigen Hände in Unschuld. Nicht die kleinste Spur einer Einsicht. Wer weiß, wie viele Leute hier schon von Dir in den vergangenen Jahren vertrieben wurden. Melvin und Matthias haben Schiss vor Dir, weswegen sie regelmäßig abtauchen, wenn Du Dein heimtückisches Unwesen treibst. Du bist das toxische Kind in der Sandkiste, was die Türmchen der anderen zertritt und als "doof" bezeichnet. Zeige mir nur einen einzigen Beitrag von Dir seit dem 24.11., der konstruktiv ist. Wo Du selbst Sandtürmchen baust um das Forum voranzubringen. Nur einen einzigen. Ich hab keinen gefunden. In meinen Augen bist Du ein Forenvergifter. RE: Wiesbaden - manden - 21.12.2024 Wolfgang, warum wolltest Du hier nichts mehr schreiben ? Hängt das vielleicht mit deinem Traum zusammen ? Das Forum vorwärtsbringen ? Das versuche ich bei meinen vielen Beiträgen bei Religion ! RE: Wiesbaden - Wolfgang - 21.12.2024 Hi Manfred, das hatte ich alles lang und breit im Thread "Euer Forum" geschrieben: Euer Forum Der Traum zwang mich sozusagen zurück ins Forum. VG Wolfgang RE: Wiesbaden - manden - 21.12.2024 Hi Wolfgang, schreib doch weiter hier. Es schreiben doch nur mehr 6 Leute incl. uns. Und neue sind nicht in Sicht. Es ist auch hier schwer genug, jemand auf den richtigen Weg zu bringen. Aber draussen - ich schreibe auch auf X - ist es noch schwerer. LG Manfred |