© Erkenntnis - Projekt
G - O - T - T - Druckversion

+- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net)
+-- Forum: Community (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mythologie (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Gottesfantasien (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: G - O - T - T (/showthread.php?tid=944)

Seiten: 1 2

G - O - T - T - manden - 24.03.2025

Es ist höchste Zeit, dass die Menschheit endlich ihren wirklichen GOTT erkennt !

Bis jetzt hat sie nur selbstgemachte Götzen.

Ich bin bereit, mein Wissen weiterzugeben.

RE: G - O - T - T - Michael (Voitlanger) - 24.03.2025

Manfred, du schreibst, „Es ist höchste Zeit, dass die Menschheit endlich ihren wirklichen GOTT erkennt!“ – da stelle ich dir jetzt mal ein paar einfache, aber entscheidende Fragen:

Wozu ist es denn „höchste Zeit“? Was passiert denn, wenn es nicht geschieht?
Die Menschheit existiert seit rund 300000 Jahren – immer ohne deine spezielle Version des „wirklichen Gottes“. Woher weißt du, dass jetzt die höchste Zeit sein soll?
Du behauptest, „bis jetzt hat sie nur Götzen“ – woher willst du das wissen? Hast du jede Religion und jeden Gott geprüft? Oder ist das wieder nur deine persönliche Behauptung?
Und jetzt mal konkret: Was würde sich ändern, wenn deine Religion anerkannt wird?
Spenden die Menschen dann mehr für Arme?
Treten sie alle Friedensbewegungen bei?
Gibt es dann weniger Kriege und Hunger?
Oder bleibt am Ende alles gleich – nur, dass sie deinen Satz auswendig können?

RE: G - O - T - T - manden - 24.03.2025

Höchste Zeit - die Menschheit hat Atomwaffen entwickelt - bei einem Weltkrieg wäre sie weitgehend vernichtet und enorm zurückgeworfen.

Und wann der kommt, ist nur eine Frage der Zeit bei dieser (fast) gottlosen Menschheit.

Manfred, die Menschheit existiert seit 300.000 Jahren – ohne deinen „wirklichen Gott“. Sie hat Katastrophen, Eiszeiten, Pandemien und Weltkriege überstanden.

Und jetzt soll ausgerechnet dein Gott nötig sein, weil es Atomwaffen gibt? Warum hat er sich dann nicht schon 1945 offenbart? Oder beim Kalten Krieg? Oder bei Tschernobyl?

Dein Argument zeigt doch nur eins: Dein Gott reagiert nicht – er lässt es einfach laufen. Warum? Weil es ihn nicht gibt oder weil er uns egal ist.

Außerdem: Du weißt doch gar nicht, wann ein Weltkrieg kommt. Du malst ihn dir nur herbei, weil es zu deiner Geschichte passt.

Manfred, theoretisch könnten uns Atomwaffen auslöschen – ja. Aber die Menschheit hätte sich auch ohne Gott und ohne Atomwaffen längst selbst vernichten können. Oder ein Komet hätte es für uns erledigt. Immerhin haben wir das in der Erdgeschichte schon gesehen – die Dinosaurier danken deinem Gott bis heute.
Oder nehmen wir Viren – winzige Biester, die dein Gott „geschaffen“ hat. Die könnten uns ebenfalls alle auslöschen. Also worin genau unterscheidet sich dein Szenario von dem, was Gott selbst laut deiner Lehre als Schöpfer schon lange angelegt hat?
Du redest von Atomwaffen, aber seit 1945 wurden sie nicht mehr eingesetzt. Und selbst jemand wie Putin zögert. Vielleicht gerade, weil die Dinger so schrecklich sind. Sie sind also eher ein Friedensgarant geworden. Wer hätte das gedacht?
Jetzt zu deiner Moral-Keule: Wenn Gott den Menschen die Moral mitgegeben hat, dann ist die Aufgabe erledigt. Dann braucht’s dich nicht, Manfred. Keine Predigt, keine „Erkenntnis“, keine E-Mails mit „Fragen? Schreibt mir!“.

Und ehrlich – deine ganze „Ideologie“ basiert darauf, dass du angeblich 20 Jahre geforscht hast. Gesehen habe ich davon nichts. Kein Buch, keine Studie, kein Beweis. Nur deine Sätze im Internet – und die klingen eher nach Rentner-Stammtisch als nach Forscher.Aber nehmen wir mal dein Märchen ernst: Wenn Gott wirklich wollte, dass nur der ihn erkennt, der sich 20 Jahre den Kopf zerbricht – dann funkst du ihm gerade dazwischen. Denn du verrätst alles, was es zu entdecken gäbe. Vielleicht will er ja gar nicht, dass du redest? Vielleicht ist dein Schweigen der letzte Gottesdienst, zu dem du noch fähig wärst.
Fakt ist: Dein Konstrukt ist widersprüchlich bis ins Mark. Es ergibt vorne und hinten keinen Sinn. Du bist derjenige, der Gott seine Rolle abnimmt und dich zum Richter aufschwingt. Denk mal drüber nach.

Ich kann nur warnen.
Wenn die Menschheit ihren wirklichen GOTT nicht endlich erkennt, wird sie die Konsequenzen tragen.

Woher weißt du denn, dass es Konsequenzen gibt? Du sagst doch selber, dass das Ziel ist, das ewige Leben zu erreichen, und dass Gott entscheidet, wem er das gibt und wem nicht. Nun, woher weißt du, dass er nicht jedem das ewige Leben gewährt?

Was die (fast) gottlosen Menschen machen werden, ist in etwa vorhersehbar.

Wem GOTT das ewige Leben gibt, entscheidet er.

Wenn du schon weißt, dass Gott entscheidet, wer das ewige Leben bekommt, da musst du ja auch diese Sache akzeptieren, und nirgendwo, sagt er. Das ewige Leben hängt daran ab, ob man Manfreds Religion annimmt oder nicht. Tiere können ja auch nicht deine Religion annehmen, und sonst hätte er sie ja sinnlos erschaffen, laut dir

die Tiere haben ihren Sinn hier

D.h. es kann ein Lebewesen geben, was stirbt und was dann für immer weg ist und wo alles, was dieses Tier ausmacht, nicht mehr existiert und nicht mehr zurückkommt, und trotzdem einen Sinn ergeben? Dann gilt ja dasselbe auch für Menschen.
Beim Boxen würde man jetzt von einem k.o. sprechen.