![]() |
|
The Path of the Peaceful Warrior - Druckversion +- © Erkenntnis - Projekt (https://ich-glaub-es.net) +-- Forum: Community (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Erfahrungen und Wege - Sein und Bewusstsein (https://ich-glaub-es.net/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: The Path of the Peaceful Warrior (/showthread.php?tid=967) |
The Path of the Peaceful Warrior - Matthias - 30.12.2025
![]() RE: The Path of the Peaceful Warrior - Matthias - 30.12.2025 Mit diesem Abschlussbericht verabschiede ich mich endgültig von der Bundeswehr.
Möge Challenge de l'amitié eine Vision für alle Kriegsparteien auf dieser Erde sein.
Ob's stürmt oder schneit, ob die Sonne uns lacht,
der Tag glühend heiß oder eiskalt die Nacht, bestaubt sind die Gesichter, doch froh ist unser Sinn, es braust unser Panzer im Sturmwind dahin. Mit donnerdem Motor, so schnell wie der Blitz. Dem Feinde entgegen, im Panzergeschütz. Voraus die Kameraden, im Kampfe steh'n wir allein, ja allein, so stoßen wir tief in die feindlichen Reih'n. Mit Sperren und Tanks hält der Gegner uns auf, wir lachen darüber und fahren nicht drauf, und schüttelt er grimmig und wütend seine Hand, wir suchen uns Wege, die keiner sonst fand. Und läßt uns im Stich einst das treulose Glück und kehren wir nicht in die Heimat zurück, trifft uns die Todeskugel, ruft uns das Schicksal ab, dann ist unser Panzer ein ehernes Grab. ![]() RE: The Path of the Peaceful Warrior - Matthias - 04.01.2026 Auch wenn ich nach meinem aktiven Dienst bei der Bundeswehr aus Gewissensgründen den Kriegsdienst mit der Waffe verweigert habe, stehe ich uneingeschränkt zu dem von mir geleisteten Fahneneid. Die Ausübung meines grundgesetzlich garantierten Rechts auf Kriegsdienstverweigerung stellt weder eine Abkehr von meiner früheren Verpflichtung noch ein pflichtwidriges Verhalten dar. Ich bin kein Fahnenflüchtiger und auch kein Drückeberger.
RE: The Path of the Peaceful Warrior - Matthias - 04.01.2026 Mir ist die schwierige politische Weltlage sehr bewusst. Aber unabhängig davon bleibt für mich persönlich eines wahr: Trotz meiner Verantwortung für unser Land ist Russland nach wie vor meine Herzensangelegenheit – Россия по-прежнему моя любимая страна. Frieden mit Russland das wäre wirklich mal ein schöner Traum. ![]() ![]()
|