Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis
Zitat:Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben erschaffen haben.

vs

Zitat:1. Das Universum und das Leben ist extrem komplex - wenn es willentlich erschaffen wurde, dann von einer überlegenen Intelligenz, die ich als "wirklichen Gott" bezeichne.
Wo liegt denn nun Dein Problem, Manfred? 

Wir beide haben den "wirklichen Gott" im Satz. Ok?

Allerdings sprichst Du von einer "unvorstellbar überlegenen Existenz". Mir ist völlig unklar, was das sein soll.

Es gibt nicht mehr oder weniger Existenz. Es gibt auch nicht mehr oder weniger schwanger.

Entweder man existiert oder man existiert nicht.

Eine  "unvorstellbar überlegene Existenz" ist nur ein  "unvorstellbar flacher Stuss"!

Ich bringe zumindest noch die Intelligenz auf, von einer "überlegenen Intelligenz" zu sprechen. Sowas gibts. Allerdings gibts keine unvorstellbare überlegene Intelligenz. Denn wenn ich es mir nicht vorstellen kann, dann kann ich ja gar nicht wissen, ob etwas überlegen ist.

Alles nur  unverständliches Gestammel.
Manfred? Es nervt! Dein Fehlverhalten ist absolut reproduzierbar. Trotz Deiner dauernden Beteuerungen.

Sobald ich Dich um Antworten zu ganz konkreten Fragen bitte, tauchst Du ab.

Was - um Himmels Willen - ist eine "überlegene Existenz"?

Es gibt nur Existenz. Oder keine Existenz. Etwas ist da. Oder es ist nicht da. Man lebt. Oder man ist tot. Der Lichtschalter ist an. Oder der Schalter ist aus. Man ist schwanger. Oder man ist nicht schwanger. Man kann "Existenz" nicht steigern.

Erst recht gibt es keine  "unvorstellbar" überlegene Existenz!

Denn wenn man sich etwas nicht vorstellen kann, dann kann man auch nicht wissen, ob was überlegen ist.

Du hast es geschafft, in nur drei Worten zwei logische Fehler einzubauen. Und Du  tust nichts, um meine Fragen zu beantworten. Obwohl Du dauernd behauptest, dass Du Fragen beantworten willst.

Ich bitte Dich erneut um Aufklärung. Wenn Du schon Deinen ersten Satz nicht zufriedenstellend erklären kannst, dann kannst Du Deine 20 Jahre in die Tonne treten.

---------------

Vor Universum fehlt das "DAS":

Zitat:Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben erschaffen haben.

Ist so ein Stammel-Deutsch das Ergebnis Deiner 20 Jahre langen "Optimierung"? Schon der erste - nach Deiner Aussage allerwichtigste - Satz hat einen Sprachfehler. Aber Du weigerst Dich, ihn zu korrigieren. Warum?
Wolfgang,

dann will ich mal versuchen, Dir den 1. Satz etwas zu erklären.

Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT, . . .

Nur der wirkliche GOTT ist eine Existenz, die unvorstellbar überlegen ist, und so Universum samt Leben gemacht haben kann.
Manfred,

Du behauptest, Gott zu verstehen. Aber Du bist offensichtlich nicht in der Lage (oder willens) meine Fragen zu verstehen.

Wir können es beenden. Du kannst oder willst nichts erklären.

Ich werde Dich nicht weiter belästigen.
Wolfgang,

Du kannst mir weiterhin Fragen zu den 8 Sätzen stellen.

Erst einmal zum Hauptsatz, dem 1. Satz. Dazu habe ich dir eben erst geantwortet.

Was Du aber musst, um weiterzukommen, ist : Du musst versuchen zu begreifen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste