Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Herz für Trolle
Heart 
Moin,

der verstorbene User Dieter Grosch hatte eine physikalische Theorie entwickelt. In meinen Augen war das eine fixe Idee. Doch, ähnlich wie unser manden, war Dieter überzeugt von der Richtigkeit seiner Idee.

Er berichtete mir von Übergriffen in Physik-Foren gegen ihn. Ich wollte das live und in Farbe sehen und folgte seinen Spuren. Und tatsächlich. Wo er missionierte entstand Empörung, weil die Schule denen was anderes beigebracht hatte. Und - wie immer wenn Menschen etwas nicht verstehen - landete Dieter regelmäßig auf dem Scheiterhaufen. Der mittelalterliche Mob mit Mistgabeln, Sensen und Fackeln und die heilige Inquisition tobten, wo Dieter auch sprach.

Es ist erstaunlich, wie viel Schimpanse noch in uns steckt.

Aber ich fand es auch lustig. Ich begann mit Dieter bewusst, neunmalkluge Foren zu erschrecken. Wir waren sozusagen ein Troll-Team. Ich spielte seinen gehirnamputierten Jünger. Und er trat als Prediger auf. Wir hatten eine große Routine. Spätestens am dritten Tag wurden wir mal wieder gefoltert und verbrannt. Die Dummheit der Mainstreamer war absolut reproduzierbar. Leider hatten wir aber bald alle physikalischen Foren durchgearbeitet. Danach landeten wir hier auf dieser Perle und beendeten unsere Troll-Kariere.

Auch ich war empört. Über Manfred. Tagelang. So sehr, dass ich seine Beiträge ausblende und ihn somit auf meinem inneren Scheiterhaufen entsorgte. "Aus den Augen, aus dem Sinn". Aber ich hatte versprochen, dass ich in diesem Forum lernwillig sein will. Es dauert halt immer nur etwas.

Mittlerweile halte ich Manfred für einen Troll. Ob er Rundlaufprobleme, das "Brett-vor-dem-Kopf"-Syndrom oder nur einfach Spaß am Trollen hat, spielt keine Rolle. Er hat mir den Spiegel vorgehalten.

Ich bin beeindruckt und verneige mich vor Dir, Manfred.

Und ich bewerbe mich schon mal als Dein Troll-Jünger. Wir könnten gemeinsam esoterische Foren empören.   Big Grin

Beste Grüße

Wolfgang

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste