Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann der Ukraine - Konflikt beendet werden ?
#51
Wolfgang,

Du übertreibst bei der Lage in Deutschland.
Wir sind noch in der Lage zu helfen. Selbst ich, der ich zu den ärmeren Deutschen gehöre, habe mich bereit erklärt ,einen Ukrainer/-in aufzunehmen.
Und wir müssen ja nicht alle Ukrainer aufnehmen. Da sind ja noch die anderen Länder Europas.
Aus der Sicht der Ukrainer :  möchten Sie nicht weg aus einem Land im Kriegs- Chaos, wo fast jeden Tag Menschen ermordet werden ?
Ich würde weg wollen.
Genauso, wenn es in Deutschland so wäre.
Ja, Menschen mit Besitz und Reichtum haben Probleme sich davon zu trennen.
Und : es sind schon viele Ukrainer geflüchtet.
Wer unter Putin weiterleben will, kann natürlich dableiben. Das ist schliesslich seine freie Entscheidung.
Zitieren
#52
(04.09.2022, 11:45)Wolfgang schrieb: Wir wollen/können keine Flüchtlinge mehr aufnehmen. Die Ukrainer wollen auch überhaupt nicht flüchten. Wir wären also in jeder Hinsicht dumm, wenn wir sie nicht unterstützen.

Die gewöhnlichen Ukrainer wollen gewiß nicht flüchten. Aber jene, die wir gegen Ruszland aufgewiegelt haben, und die als Kollaborateure mit den US-amerikanischen Plünderern der Biden-Oligarchie zusammenarbeiten und sich dadurch persönliche Profite erhoffen, dass sie den USA helfen, ihre Landsleute auszuplündern - diese und ähnliche Kriegsgewinnler und Vaterlandsverräter, für deren Schaffung wir (bzw. die USA) verantwotlich sind,  für deren Schutz sind wir auch verantwortlich.
Zitieren
#53
Wenn die Ukrainer nicht flüchten wollen, dann müssen sie es eventuell in Kauf nehmen, unter russischem Einfluss zu leben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele sich damit arrangieren können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste