15.08.2019, 14:11
(15.08.2019, 13:33)Matthias schrieb: Hier wage ich mich an ein Thema, deren Inhalt ich im Moment noch mehr erahne als durchschau. Ich habe aber bereits genug Hinweise, die mir sagen, dass ich diese Spur weiterverfolgen sollte.
Den Begriff Eichenpriester kannte ich bisher nicht, ich habe ihn von Phaethon das erste mal gehört, aber ich spüre, dass sich dahinter die Wahrheit der zeitlosen Priester, Meister und Weltenlehrer (wie auch immer wir sie nennen mögen) verbirgt.
Ich spühre hier auch, dass wir hier auf sehr alte Weisheiten stoßen, die es Wert sind, in einem neuen Licht betrachtet zu werden. Ich habe das Thema bewusst nicht in die Kategorie Religion eingereiht, denn dass würde suggerieren, lediglich die Vergangenheit wieder neu aufleben zu lassen.
Darum geht es mir aber gerade nicht. Es geht nicht darum, irgend eine Vergangenheit zu beschwören, sondern um die Frage, was wir an Wissen und Fähigkeiten vergessen haben, was für eine sinnvolle Gestaltung der Zukunft aber brauchbar ist.
Liebe Phaethon, erst einmal herzlichen Dank für diesen Impuls und ich hoffe, dass Du mir bei diesen Fragen weiterhin behilflich sein kannst.
Soweit erstmal und Herzliche Grüße
Matthias
Das Thema ist auch nicht in Religion einzuordnen,vollkommen richtig.
Haben die Druiden und ihre keltisch/bardischen Freunde nichts mit Religion zu schaffen.
Hab ich schon vor an diesem Thema weiter zu schreiben,nur,muss ich in den Thread,wo einst Markus Merlin die Konservation über die Eichenpriester (Druiden) mit mir begonnen hat.
Übrigens das Wort "Eichenpriester" bedeutet nichts anderes,als das die Eiche ein sehr wichtiger Ort für sie war.....dort konnten sie sich mit dem Jenseitigen verbinden,aber auch sich mit allen Bäumen verbinden...
Das wäre eine Möglichkeit,um zu sich selbst zu finden....werde selbst ein Baum,erde ich und warte der Dinge,die dir geschenkt werden...
Es gab nichts,was die Druiden nicht über die Natur wussten,lebten sie dreiviertel ihres Daseins in der Natur....
Sie haben die Heilkräuterkunde entdeckt,jedes Tier mit einem Namen versahen und dessen Bedeutung ihnen den Weg ins Tierreich öffnete....
Ja,es ist ein allumfassendes Thema,bedenkt man,haben sie auch die Astrologie entdeckt,die Uhrzeit,den Kalender....besonderst wertvoll,der Baumkalender...
Übrigens,es gab auch schamanische Druiden,es heißt,dass sie mit den Indianern Nordamerikas und den Aborigenes das Schamanentum entdeckt haben.....
liebe Grüße,phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...