Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann der Ukraine - Konflikt beendet werden ?
#50
Ich halte es für wichtig, dass wir uns in die Lage der Überfallenen versetzen.

Ich würde mein Land verteidigen wollen. Ich wäre wütend, wenn der Westen die dazu benötigten Mittel besitzt. Aber mir verweigert. Oder noch schlimmer: wenn er mir vorschreibt, dass ich mich nicht verteidigen und fliehen soll.

Wir haben unser Boot schon mit 40 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund vollgeladen. Man kann sein Boot nur einmal volladen, sonst kippt es um. Das weiß ich als Hamburger.

Schon heute gibt es Millionen von Menschen, die Essen und Wärme nicht mehr bezahlen können. Es gibt tausende von Flutopfern des letzten Jahres, denen wir immer noch nicht geholfen haben. Es haben hunderte von Tafeln aufgegeben oder nehmen keine neuen Bedürftigen mehr an. Man spricht von drohenden gewaltsamen Aufständen und Stromausfällen.

"Nur" 20 Millionen ukrainische Flüchtlinge würden wir schlichtweg nicht schaffen. Die Sozialsysteme würden kollabieren und die Mieten restlos unfinanzierbar werden. Manden wär nicht mehr so freundlich, wenn seine staatliche Zuwendung gekürzt würde und er in eine Wellblech-/Nissen-Hütte der unvermeidlichen Favelas umziehen müsste.

Wir wollen/können keine Flüchtlinge mehr aufnehmen. Die Ukrainer wollen auch überhaupt nicht flüchten. Wir wären also in jeder Hinsicht dumm, wenn wir sie nicht unterstützen.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann der Ukraine - Konflikt beendet werden ? - von Wolfgang - 04.09.2022, 11:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste