Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tod - Endstation?
#3
Der letzte Beitrag war eigentlich dem gewidmet,wie vor sehr ,sehr langer Zeit der Glauben,an ein Danach manifestierte....

Um mal zu verdeutlichen,gibt es dieses Thema unendliche ,viele Jahre schon und nicht erst heute...

Diese Art von Selbstversuchen in Ritualen,die uns in der heutigen Zivilisation fremd sind,gab der Menschheit damals die Gewissheit,dass es kein Ende gibt....

Keinen Tod,um es genau auszusprechen,doch,was bewegt uns heute dazu,an ein Jenseits zu glauben,an eine Unsterblichkeit der Seele,denn nur diese steigt auf in die jenseitigen Welten...?

Es gibt die Esoterik und eben das Wissen,der "Alten",die uns da Hoffnung machen und dennoch gibt es auch so etwas, wie
Selbstversuche...
Erinnere ich mich da an einen Film..."Flatliners",wo junge Studenten freiwillig an sich einen Herzstillstand vollziehen liessen....und nach 1 Minute,holten sie den Probanten wieder zurück,mittels der herkömmlichen,medizinischen Methode...Elektroschocks am Herzen usw.
Alle kamen wieder zurück und jeder erlebte ein anderes Erlebnis in dieser 1 Minute....und jeder war überzeugt davon,dass sie in den jenseitigen Welten waren.
Natürlich wollten sie mehr und die Probanten verlängerten in einer Art Wettkampf,wer am längsten "drüben" bleiben konnte...

Nur ein Beispiel von Vielen,wie es heute ist, sein könnte...

Abgesehen von drei eigenen Nahtoderfahrungen,durfte ich selbst bei der Sterbehilfebegleitung so einige "kleine Wunder" erleben....
Der Tag davor....alle meine Patienten wurden aufeinmal seltsam ruhig und gelassen,alle kündigten ihr Gehen für einen Zeitraum von ca. 24 Stunden an...
Alle wollten nocheinmal ihre Verwandten sehen,die natürlich ihren Lieben kein Wort glaubten....aber ich tat es,doch musste ich still sein,ausser,wenn es medizinisch ganz offensichtlich war.
Es schien,als wäre das stets ein Geheimnis zwischen mir und dem Patienten,der gerade dabei war,sich auf seine letzte Reise vorzubereiten...

Dieses kurze aber beständige Aufleben,als ob sich davor nicht ein Drama voller Schmerzen und Leid abgespielt hätte...
Dieser unsagbare,seltsame,aber ,wissende Ausdruck in den Augen...

Ja und wenn ich am nächsten Tag zum Frühdienst kam,wusste ich schon,wer da auf mich gewartet hatte,oder es nicht mehr geschafft hatte. Es war mir aber immer wichtig zu erfahren,ob einer meiner Patienten des Nachts schmerzvoll gehen musste....und genau da lernte ich es....

Wenn der Körper sich noch unter Schmerzen aufbäumte,war die Seele bereits auf dem Weg ...Nachhause...

Und da,wo ich dann dabei war,ereigneten sich die merkwürdigsten Dinge,die mir genau das Wissen schenkten,wie im vorherigen Satz geschrieben...

Die Augen,das Tor zur Seele.....eine Patienten fragte mich zb.,,,;"Sag,kannst du es auch sehen,dieses helle,so leuchtende Tor? "Sieh nur,da steht mein Manfred,er kommt mich abholen!"
Ich sah in ihre Augen und dort spiegelte sich genau das wieder,von dem sie sprach und ich antwortete ihr:" Ja,ich kann ihn auch sehen,er wird dich abholen!"
Sie schloß selig die Augen und ihr Gesicht war ein einziges Lächeln,während ihr Körper sich aufbäumte,vor lauter Schmerzen.
Sie murmelte noch kurz:" Ich laufe über einen Regenbogen!" Noch ein Atemzug und es war als würde ein goldenes Licht aus ihr heraustreten...

Das muss niemand glauben,doch als ich dieses schonmal schrieb,vor vielen Jahren,bekam ich viele zustimmende Antworten,von anderen Sterbehilfebegleitungen.

Zudem auch der Komastation....,es lief leise Musik und wir sprachen mit den komatösen Patienten,erklärten jeden Handgriff,denn die Zeiten sind längst vorbei,als es noch hieß....ein Komapatient bekommt nichts mit...

Oh doch,,manche können hören,spüren,aber nicht sprechen,sich auf keinster Weise mitteilen und für sie wurde die Zeit im Koma zum reinsten Horrortrip....
Oftmals war es eine winzige Träne,die uns zu verstehen gab...hallo,ihr da draussen,ich lebe doch noch...

Seitdem es viele böse Vorfälle gab,dieser Art,lief bei jedem Komapatienten immer ein EEG mit und so konnten wir dann auch besser erkennen,welche Regionen zur Zeit aktiv sind...

Manche Patienten,die nach einer längeren Zeit im Koma wieder aufgewacht sind,berichteten alle von einem
Nahtoderlebnis.
Diese Menschen sind mir bis heute sehr ans Herz gewachsen. Was sie erzählten,war fast immer gleich,aber der Zeitpunkt....dass war das Wichtigste.
Man konnte ja am EEG erkennen,wann genau das passiert ist und bei allen,ausnahmslos,veränderte sich das EEG während einer Phase,wo wir um ihr irdisches Dasein kämpften.

Dinge,die der Wissenschaft doch eigentlich bekannt sind und dennoch,es wird noch lange dauern,bis sich auch auf diesem Gebiet etwas tut,was all das bestätigt,was auf den Punkt genau nachgewiesen werden konnte...

Nur ein kleiner Auszug aus meinen Erkentnissen,

lg.phaeton

Floating_heart Floating_heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tod - Endstation? - von Markus Merlin - 03.03.2017, 21:55
RE: Tod - Endstation? - von phaeton - 05.03.2017, 12:59
RE: Tod - Endstation? - von phaeton - 05.06.2017, 18:00
RE: Tod - Endstation? - von Markus Merlin - 21.06.2017, 07:02
RE: Tod - Endstation? - von phaeton - 21.06.2017, 19:31
RE: Tod - Endstation? - von Markus Merlin - 21.06.2017, 20:21
RE: Tod - Endstation? - von Matthias - 21.06.2017, 22:46
RE: Tod - Endstation? - von phaeton - 22.06.2017, 07:07
RE: Tod - Endstation? - von phaeton - 13.12.2018, 16:15
RE: Tod - Endstation? - von Wolfgang - 27.08.2021, 13:54
RE: Tod - Endstation? - von Eik - 27.08.2021, 18:32
RE: Tod - Endstation? - von Elevation Eight - 05.09.2021, 05:19
RE: Tod - Endstation? - von Wolfgang - 27.08.2021, 19:13
RE: Tod - Endstation? - von Eik - 27.08.2021, 19:45
RE: Tod - Endstation? - von Wolfgang - 27.08.2021, 21:04
RE: Tod - Endstation? - von Eik - 28.08.2021, 08:16
RE: Tod - Endstation? - von Wolfgang - 28.08.2021, 08:45
RE: Tod - Endstation? - von Eik - 28.08.2021, 09:03
RE: Tod - Endstation? - von phaeton - 31.08.2021, 15:36
RE: Tod - Endstation? - von Eik - 31.08.2021, 20:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste