Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Alten Testament
#10
(20.10.2018, 17:07)phaeton schrieb:
(19.10.2018, 22:50)Melvin schrieb:
(19.10.2018, 15:49)phaeton schrieb: Da hast du etwas sehr Schlimmes aufgegriffen,die unglaublichen,grausamen Riten an der schwarzen Bevölkerung.

Spontan fällt mir da...Onkels Tom Hütte...ein, sehr gut interpretierender Film um die damaligen Ereignisse..
und ein Film,den weniger Leute kennen,aber der Wahrheit noch viel näher kommt,weil...identisch,nach Biografie...

Die Farbe Lila....

Bis heute ist diese Rassendiskremenierung nicht beendet...,ebenso,wie gegen das jüdische Volk...,ist mir das bei deinen Worten auch bewusst geworden..,aber auch, wäre dieser Massenmord an der jüdischen Bevölkerung nicht gewesen...

wäre diese Unterjochung der Schwarzen für mich das schlimmste Ereignis,welches man daraus ableiten kann...gewesen..

Nur,was ist ist schlimmer?

Einfach alles,wär sich anmaßt über andere sich zu erheben....auch die Ausrottung der Indianer,die in Reservate eingezwängt heute noch so leben...

Bei Onkel Toms Hütte (Buch) habe ich mich heiser geheult. Ebenfalls bei den Filmen "12 years a slave" und "Amistad". 

Aber ich möchte den Thread vom Matthias nicht verwässern, sondern lediglich auf diesen Sachverhalt hinweisen.

Also ich finde nicht ,dass du diesen Thread verwässerst.  Kann man doch alles erwähnen,was als Sachverhalt zum alten Testament
hinweist.

Bedenke mal,dass es all das heute auch noch gibt und deren Wurzeln zu kennen,ist ein Sachverhalt.

Hab ich die Bibel zb. nie gelesen und weiß dennoch um  deren Unwahrheiten,Verschleierungen oder gar ganze Völkermorde
daraus entstanden sind...

Was wir lernen sollen,wird auch unsere Wege kreuzen,egal welcher Art und Weise,wir sollen es wissen...eben zum rechten
Zeitpunkt.

Ich glaube schon lange nicht mehr an Zufälle,unsere Gedanken führen uns bewusst,oder aber auch unbewusst auf das Geschehen...

Keine Begegnung ist ein Zufall,hab ich sehr viel durch andere Mitmenschen gelernt, ja auch durch dich....
aber auch Juliane,die wohl rückwärts umfallen mag,wenn sie das liest...
Natürlich auch der Eik und viele andere...wäre ich sonst solange hier?

Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein und dennoch fügt sich eins zum Anderen,eben tausende von Puzzleteilchen...

Passt irgendwas nicht zu einem Thema,du meine Güte,es ist doch leicht für Eik....es zu verschieben.

Ich finde es schön,wenn du mitschreibst...sehr schön sogar...

liebe Grüße,phaeton

Da hast du Recht, Phaeton. Ich bin aus anderen Foren gewohnt, dass gewisse Linien nicht verlassen werden dürfen, da gibt es in der Tat wenig pardons. Schön, dass du auch schreibst, du hättest was von Juliane gelernt. Ich erinnere mich an eure Auseinandersetzungen. Hast du Juliane eigentlich je privat getroffen? Für mich ist und war sie immer ein ganz wunderbarer, wenn auch sehr streitsamer Mensch. Sie fehlt mir.

Ich verstehe auch immer besser, dass wir Dinge zu lernen haben, die uns zu gewissen Zeiten begegnen und vieles wird darauf vorbereitet. Selbst Leid und Krankheit können Sinn ergeben, wenn es um Verstehen, Lernen oder Erkennen geht. Aber das weißt du ja...

Schöne Grüße!
The whole man must move together. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Alten Testament - von Matthias - 01.10.2018, 08:12
RE: Fragen zum Alten Testament - von Matthias - 09.10.2018, 07:43
RE: Fragen zum Alten Testament - von phaeton - 12.10.2018, 17:37
RE: Fragen zum Alten Testament - von Melvin - 19.10.2018, 13:58
RE: Fragen zum Alten Testament - von phaeton - 19.10.2018, 15:49
RE: Fragen zum Alten Testament - von Melvin - 19.10.2018, 22:50
RE: Fragen zum Alten Testament - von phaeton - 20.10.2018, 17:07
RE: Fragen zum Alten Testament - von Melvin - 23.10.2018, 11:23
RE: Fragen zum Alten Testament - von Matthias - 22.10.2018, 16:40
RE: Fragen zum Alten Testament - von Melvin - 23.10.2018, 11:28
RE: Fragen zum Alten Testament - von phaeton - 23.10.2018, 13:40
RE: Fragen zum Alten Testament - von Matthias - 23.10.2018, 16:41
RE: Fragen zum Alten Testament - von Matthias - 28.10.2018, 13:59
RE: Fragen zum Alten Testament - von phaeton - 28.10.2018, 17:36
RE: Fragen zum Alten Testament - von Matthias - 29.10.2018, 00:09
RE: Fragen zum Alten Testament - von phaeton - 29.10.2018, 13:18
RE: Fragen zum Alten Testament - von Matthias - 14.09.2019, 15:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste