Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
#3
Als Kind hatte ich noch dieses Vertrauen. Es ist mir durch die negativen Erfahrungen nach dem Unfall mit meinem Vater abhanden gekommen. Damals hätte ich vermutlich etwas mehr als nur medizinische Hilfe benötigt.

Seitdem mache ich ständig die Erfahrung, dass Menschen, die vorgeben mich zu lieben, mich auch sehr stark kontrollieren wollen. Das hat für mich sehr viel mit Macht ausüben wollen zu tun.

und das Thema hatten wir schon mal im letzten Forum


Wahre Liebe lässt frei

dann hatten wir auch den Satz

Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest

heute würde ich hinzufügen wollten

Vertraue dir selbst und dir wird vertraut

ich war all die Jahre sehr verunsichert. Tief im Innern kannte ich zwar immer die Wahrheit, aber beweise die mal, wenn jede normabweichende Äußerung als manische Spinnerei abgetan wird.

Da hat mir der Sport am meisten geholfen. Ausdauersportler gelten zwar auch als Spinner, aber sie sind gesellschaftlich akzeptiert und respektiert.

Melvin, wenn ich deine Zeilen lese, weiß ich was mir am meisten fehlt. Eine Woche wandern - ganz allein!

Die Lösung wäre also - Mit Selbstvertrauen gelassen unter all den Kontrollfreaks leben und frei sein!

Es hängt auch hier von der eigenen Haltung ab. Wir haben dann den zweiten Teil vom Thomasspruch: wenn du gefunden hast, wirst du staunen und über alles König sein!

[Bild: aegypten_smilies_0016.gif]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - von Matthias - 16.10.2018, 22:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste