Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legandäre Wesen in der Myhtologie
#17
(20.08.2019, 13:10)Khaos schrieb: In Tibet ist die gewollte Manifestation von Gedanken als Tulpa bekannt...

Hier bezeichnet als Eigenbegriff Elementare. Ich verstehe das aus "elementar", nicht "Element". Also einen Gedanken so festigt und konzentriert, dass dieser nur aus einem Gedanken entspringt.

Entweder aus einer Person oder aus einer Gruppe an Personen heraus, die sich auf einen Gedanken konzentrieren. 

Generell wird eine Tulpa gezielt erschaffen, doch kann diese aus einer extremen Emotion ungewollt entstehen. Da dann aus keiner bewusste Handlung entstanden, ähneln diese der Person aus der sie entsprungen sind in dem Moment der Erschaffung. Quasi ein oberflächliches Abbild...

Bei der Erschaffung einer Tulpa ist es wichtig zu wissen, welche Personen um einen herum sind oder wie man andere Personen heraushält, denn jeder fremde Gedanke verfälscht und bringt ungewollte Ergebnisse. Denn eine echte Tulpa ist am Ende ein realer Körper und an sich eigenständig. Ein lebendes Wesen.

Hallo,lieber Khaos,

dass ist ein sehr großes Thema,es gibt regelrechte Lehrgänge wie man eine Tulpa erschaffen kann,für alle Lebenslagen bzw. Gedankenwelt.

Ich glaub es heißt auch "Elementale" und wird natürlich nicht mit den Elementen verbunden,sinnbildlich.

Kann sein,dass ich mich verschrieben habe,natürlich hast du da Recht.


Im Allgemeinen begegnen uns auch Naturgeister über den Gedankenweg,wo wir wieder bei der Kraft der Gedanken angekommen wären..

Doch sollte man wissen,dass es Naturwesen gibt,die eher die Kontrolle über unsere Gedanken haben.
Wenn sie nicht wollen,dass wir sie nicht wahrnehmen,so ist das auch so.

Anderstrum können sie uns sehr schöne Erlebnisse im Bereich der Natur zukommen lassen.
Es gibt Naturwesen,die jeweils einem Element zugeordnet sind,aber auch freie Wesen,die überall sich bewegen können und nichtmal auffallen als Solches.

Damit meine ich die Feen zum Beispiel....

Das Wort "Fee" stammt aus dem Leiteinischen >fatum<,eine Bedeutung wie Schicksal....

Es sind wahrlich oft schicksalhaftige Begegnungen,trifft man auf eine Fee.
Sie ist eine wunderschöne,lichte Gestalt,zartgliedrig und ständig hübsch gekleidet.

In England nennt man eine Fee
Das verbindet auch die Geschichte um Merlin und Arhus...,aber das ist ein anderes,sehr großzügiges Thema,welches ich aus meiner Sicht bereits komplett aufgeschrieben habe.

Dennoch muss ich bei der Erklärung,was ein Feenwesen ist ab und zu nach Avalon....dort begann alles und dort lebt noch alles,bis zur erneuten Erdwerdung von Arthus.
Das liegt an der Menschheit,ob sie wieder zurückfindet,zur vollkommenen Liebe und Harmonie miteinander und zu allem,was lebt und ist.

Feen halfen zur Zeit Avalons den Bauern,die Ernte einzubringen,nicht selten verliebte sich ein Bauern in so ein
wunderschönes Feenwesen.
Heiraten war gestattet,doch,wenn die Fee schwanger wurde,musste sie den Bauern verlassen und zurückkehren in
die feinstoffliche Welt.
Wo sie dann lebten,dazu komme ich noch.

Diese Neugeborenen wurden Wechselbälger genannt,so häßlich ihre äussere Gestalt...,der Bauer musste selbst schauen,wie er dieses "Wechselbalg" groß bekam.
Dabei war es nur ein Mischwesen,zwischen einer feinstofflichen Fee und einem grobstofflichen Menschen.
Es wurde meistens entschieden,dass dieses Neugeborene von den Naturgeistern unter der Erde aufgezogen wurden.
Sie waren keine freundlich gesinnte Wesen,meistens mischten sie sich unter die Schwarzalben(Elfenwesen,die unter der Erde leben,Erkärung folgt)
und brachten den Menschen schlimme Albträume...woraus der Mythos entstand,dass die Schwarzalben eine böse Elbengemeinschaft war.
Das war aber nicht der Fall. Alleinig diese Wechselbälger gebärdeten sich als böse und hinterlistig,bekam man sie nicht unter Kontrolle.

Die Feen sind auch der Hexenjagd entgangen,keiner sah einen Grund in ihnen etwas Böses oder Bedrohliches zu sehen.

Es gibt eine Legende (für mich eher schon Wahrheit,nach langjährigen Erlebnissen), dass die Feen sich des Nachts mit anderen Wesenheiten auf die Erde begaben,um alles zu erneuern,was der Mensch zerstört hat.

"Alles was geht,muss sich erneuern,bis es keinen Platz mehr gibt in der freien Natur"

Es gibt für jede Blumenart eine Fee...."die Rosenfee,die Kornblumenfee usw."
Für jede Strauchart,wie auch viele Baumkronen...sie hauchen all dem im Frühjahr wieder neues Leben ein.

Es gibt ein Feenreich,fern von der Erde....dem,den sie sich nähern,der kann ihren wunderschönen Gesang
immer hören...

Fortsetzung folgt.... Heart Heart Heart phaeton
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Legandäre Wesen in der Myhtologie - von phaeton - 27.09.2019, 13:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste