Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch zur Ladungserzeugung.
#10
(16.08.2021, 12:29)Wolfgang schrieb: oben zieht die Vakuumpumpe. Unten drückt die Gasflasche. Dazwischen wirkt das ionisierende und beschleunigende Feld. Und du willst bei diesem ganzen Kräfte- und Ladungswirrwarr noch irgendwelche Überschussladungen festellen?

Ich helfe Dir jederzeit und immer gerne. Aber ich muss auch Chancen sehen, das Experiment hinzubekommen. Sonst wirds Murks.

Du sagst: "Nach meiner Vorstellung sollte jede Masse bei Bewegung sich aufladen."

Luft ist "jede Masse". Ich habe diese "jede Masse" nachweislich bewegt. Und da hat sich nachweislich nichts aufgeladen.

Das ist doch erstmal eine super Ansage, finde ich.

Das heißt nun nicht, dass Deine Vorstellung falsch sein muss. Vielleicht hab ich zu wenig Luft bewegt. Oder zu langsam. Oder vielleicht sind die zu erwartenden Spannungen viel kleiner. Die Strömungswerte (Volumen und Geschwindigkeit) kann ich Dir nennen. Daher hab ich gleich ein Strömungsmessgerät verwendet.

Mit diesen Werten solltest Du dann in Deine Theorie gehen und die damit zu erzielende Spannung/Ladung vorrrechnen. Denn so eine Theorie hast Du ja. Aus der gewinnst Du ja Deine Vorstellung, dass sich jede Masse bei Bewegung auflädt.

Also lass uns mein nun mal durchgeführtes Experiment erstmal nach allen Regeln der Wissenschaft auswerten, bevor wir uns an weitere Experimente machen.
Da ist es ja, mit einem Messgerät kann man da nichts anfangen, man muss den Leuchtschirm verwenden,  denn die Ünberschußladung durch Bewegung ist dann die, die einen Kathodenstrahl erzeugen soll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Dieter Grosch - 16.08.2021, 12:42
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Eik - 28.08.2021, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste