Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch zur Ladungserzeugung.
#27
(18.08.2021, 06:41)Wolfgang schrieb: das Thema "Ladungstrennung durch Bewegung" haben wir zwei ja nun wirklich monatelang intensiv und erfolglos beackert. Hier im Thread gehts Dir um "Ladungssteigerung durch Bewegung". Das hab ich Dir ja mühsam aus der Nase gezogen.

Aber ich hör aus Deiner Unkerei schon wieder raus, dass Du eigentlich gar nicht experimentieren willst. Was Dir ja auch nicht zu verdenken ist.

Denn egal in welchem Medium wir Deine Theorie überprüfen - ein seriös durchgeführter Versuch wird wohl immer die bekannten Resultate erzielen.

Trotzdem: auf Gepütschere und Peristaltikpumpen hätte ich gerade Lust. Ich hab gestern drei solcher verwaisten Pumpen im Labor gefunden und wollte sie bei der Gelegenheit gleich mal aufarbeiten. Vielleicht in ein hübsches Gehäuse setzen, anständige Ports anbringen und Netzteil und Steuerung rein. So ne Art Pumpstation.

Für den Versuch brauchst Du schon  eine mindestens 2-Stufige Rotationspumpe  mit guten Öl und Pumpleistung Von mindesten 30 m^3 und ein gutes Nadelventil als Gaseinlass, den Du brachst Mindestens 10^-3 mbar Druck
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Dieter Grosch - 18.08.2021, 06:56
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Eik - 28.08.2021, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste