Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch zur Ladungserzeugung.
#33
Hallo Dieter,

deswegen schreib ich ja "Das sieht zumindest für einen Laien nach Bestätigung Deiner Theorie aus.". Natürlich hat das mit Deiner Theorie nichts zu tun. Um selbst Dir meine Durchtriebenheit zu verdeutlichen, hab ich sogar noch extra das Wort "Taschenspielertrick" verwendet.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass Du nicht richtig liest.


Zwei gleichartige Elektroden zeigen keinerlei Spannungsunterschiede. Weder im ruhenden noch im fließenden Wasser. Ich kenne bis heute keinen Versuch, der Deine Theorie stützt.

Mein MHD-Generator dagegen ist lustig. Der kann den einen oder anderen Anti-DG-"Fachmann" schon verblüffen. Du musst ja nirgends plump schreiben, dass der Deine Theorie stützt. Man kann es ja auch geschickt ausdrücken.

Zum Beispiel so:

Es ist bekannt, dass bewegtes Wasser ohne bewegte Teile elektrischen Strom erzeugen kann (Fotos meines Aufbaus zeigen, aber keine weitere Erklärung). Und dann schreibst Du, dass Deine Theorie einen ähnlichen Effekt bewirken müsste und so und so geht. Dann ist die Bereitschaft, Deine Theorie aufzunehmen, vergrößert, weil Du ja vorab zeigen konntest, dass irgendwas am Prinzip "Bewegung ergibt Ladung" dran ist.

Nun sei doch bzgl. Deiner Theorie nicht immer gleich so fundamentalistisch und dogmatisch. Mit gut ausgedachten Experimenten würdest Du experimentelle Kompetenz beweisen. Etwas, was Dir aufgrund Deiner extrem murksigen Experimentkonstruktion ja durchweg (auch von mir) abgesprochen wird.

MHD ist nicht DGT. Das ist klar. Aber es ist ein kleiner Stolperstein, der vielleicht den einen oder anderen DGT-Ablehner etwas verunsichert. Dann wär schon viel gewonnen, finde ich.

Oder willst Du unbedingt den altersbedingten Märtyrertod sterben, ohne der Nachwelt zumindest Zweifel zu hinterlassen?

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Wolfgang - 19.08.2021, 10:08
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Eik - 28.08.2021, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste