Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch zur Ladungserzeugung.
#35
Hallo Dieter,

jaja.....

---------

Mir kommt da gerade so ein Gedanke.

Eigentlich hätten wir bei unseren vielen früheren Versuchen "Ladung durch Bewegung" sehen müssen! Denn immerhin haben wir ja das Erdmagnetfeld und tlw. hatte ich ja auch per Elektrometer gemessen, was selbst bei nicht gesondert ionisierter Atemluft ein paar Mikrovolt hätte bringen sollen.

Da ich aber nicht wusste, dass es auf möglichst viel Gasdurchsatz, möglichst hochohmige Abtastung und das Magnetfeld ankommt, hab ich halt nichts gesehen.

Wenn ich jetzt aber bewusst auf das MHD-Prinzip abziele, kann ich Dir voraussichtlich das Experiment zu Deiner Theorie liefern: "Bewegung ergibt Ladung".

Allerdings kann ichs dann auch unschwer widerlegen. Aber das würde ich ja nicht tun. Und hier im Forum sind wir eh unter uns.

Wenn ich das mal probieren soll, dann solltest Du zuvor aber mal gucken, ob Du nicht in Deiner Theorie vielleicht einfach das Magnetfeld vergessen hast. Wenn das so wäre, wär alles gut. Dann behauptet Deine Theorie, dass es MHD-Generatoren gibt. Und das ist ja nun eine bewiesene Tatsache. So ein kleines Magnetfeld kann vielleicht auch Deine Einheitengleichung reparieren. Soweit ich erinnere, hatte da was nicht gestimmt.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Wolfgang - 19.08.2021, 10:54
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Eik - 28.08.2021, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste