Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch zur Ladungserzeugung.
#41
Hallo Dieter,

Du willst mit Versuchen Deine Theorie nicht überprüfen sondern bestätigen. Ein negatives Versuchsergebnis kann in Deinen Augen nicht sein, weil Deine Theorie ja sowieso stimmt. Diskussionen sind für Dich Streitgespräche und kein gemeinsames Suchen der Wahrheit.

Es gibt nicht viele Menschen auf der Welt, die so frei wie Du und ich sind, Dieter. Wir treiben wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn aus purer Freude. Wir können es uns erlauben. Das ist eine große Gnade. Wir müssen niemandem Rechenschaft ablegen. Wir stehen außerhalb der physikalischen Machtstrukturen. Wir haben nicht mal einen guten Ruf zu verlieren, weil wir gar keinen haben.

Wir sind nur der wissenschaftlichen Wahrheit verpflichtet. Mit allen daraus resultierenden Siegen und auch Niederlagen, wenn unsere Modelle und Theorien - wie so oft - nicht der Realität entsprechen. Unsere Grundhaltung muss daher die Bescheidenheit und der Selbstzweifel sein.

Selbstzweifel ist aber nicht Deine stärkste Tugend. Und das behindert direkt unsere gemeinsame Arbeit. Und das finde ich schade, weil ich weiß, dass wir zusammen mehr erreichen könnten als Du alleine.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Wolfgang - 19.08.2021, 14:57
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Eik - 28.08.2021, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste