Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch zur Ladungserzeugung.
Hallo Dieter,

Zitat:Was beschimpfst Du mich?

wo und wann hab ich Dich beschimpft ????? Sad 

Mit unseren Mitteln können wir keine wenigen Nanovolt messen. Allein durch Anwendung eines Agilent Multimeters kannst Du auch kein absolutes Neuland in der Wissenschaft beschreiten.

Meine Aussagen beeinflussen auch nicht die Literatur. Ich werde regelmäßig nicht gefragt, wenn jemand was publiziert.

--------

Wenn Dein Agilent Nanovolt anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass da auch Nanovolt zu messen sind. Schon die Rausschspannungen der Zuleitungen zum Messgerät liegen vielfach höher., denn bei Raumtemperatur zappeln vielfach mehr Elektronen hin und her, als man durch das bisschen mechanisches Rumgeschüttele erreichen könnte.

Bei tiefgekühlten Gerätschaften und besserem Labor-Equipment mag das aber vielleicht klappen. Das haben wir aber nicht. Und deswegen haut das alles so simpel nicht hin.

-----------

Nun kannst Du Dich wutschnaubend in die Schmollecke zurückziehen oder Dich auf den Hosenboden setzen und mit mir gemeinsam verbesserte Experimente ausdenken.

Ich kann zum Beispiel mein Experiment ganz simpel dadurch verbessern, dass ich ein ganzes Bündel von Stangen vibrieren lasse und die einzelnen Stangen elektrisch in Reihe schalte.

Und wenn wir weiter nachdenken, werden uns auch weitere Ideen kommen. Aber wenn Du rumzickst, kommen wir kein Stück weiter.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Wolfgang - 22.08.2021, 12:40
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Eik - 28.08.2021, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste