Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch zur Ladungserzeugung.
Hallo Dieter,


Zitat:Hast du Ihn beim RK ausprobiert?
Nein. Ich war noch zu faul.



Zitat:Was sollen die Verbindungen bezwecken da fließt nach meiner Theorie kein Strom in der Probe

Durch bloße Beschleunigung einer Kupferstange fließt tatsächlich kein Strom. Aber es entsteht eine Spannung. Und wenn man diese Spannung kurzschließt, fließt halt doch Strom. Und das braucht der RK-Trafo. Aber das funktioniert nun mal nicht nicht im nA-Bereich. Die Magnetisierung ferromagnetischer Materialien erfolgt in relativ groben (Barkhausen) Sprüngen. Das mit den Hohlrohren, Ringkernen usw. ist eine Sackgasse.


Zitat:Wenn Dein lock-in-Verstärker  Störungen liefert die Du nicht identifizieren kannst dann kannst Du das mit Sicherheit erreichnen, wenn Du diese in Abhängigkeit von der Lautstärke Deines Lautsprechers statistisch auswertest.
Ich mag solche statistisch gestützten Experimente nicht. Ich mag klassische Experimente. Strom an. Lämpchen leuchtet. Meist geht das auch, wenn man sich hinsetzt und intensiv nachdenkt.



Zitat:noch einmal!   Quadriere meine Gleichung
Ne. Das war mir für meinen Geschmack zu konfus.


Ich hab gelernt, dass man eine selbstgemachte Gleichung auch am besten versteht. Meine  "umale"-Gleichung hab ich verstanden, die Einheitengleichung stimmte auf Anhieb und sie beinhaltet alle Parameter, die ich brauche. Von daher bin ich zufrieden und glücklich. Ich hab nun ne Theorie, der ich trau.

Ich denke, dass ich über kurz oder lang damit ein Experiment hinbekomme, was ich auch formelmäßig bestätigen kann. Und dann kannst Du hingehen und schauen, ob auch Deine Theorie stimmig ist. Und dann ist alles gut. Alle anderen Strategien haben nicht funktioniert.

Ich melde mich, sobald ich erste Ideen hab. Nichts geht an Dir vorbei.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Wolfgang - 22.08.2021, 15:40
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Eik - 28.08.2021, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste