Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch zur Ladungserzeugung.
Hallo Dieter,

 je länger ich drüber nachdenke, desto schräger kommt mir das vor, was Du der Wissenschaft antust.

Der übliche Weg ist der, dass erstmal ein Haufen Leute irgendwelche Messwerte zusammentragen. Dann kommt irgendwann ein Theoretiker daher und fasst alle diese Messwerte in einer Theorie zusammen.

Du machst es völlig andersrum. Du denkst Dir da eine schräge Theorie aus. Und dann sagst Du, dass Du selbst nicht mehr messen kannst (was Du nachweislich auch wirklich nicht kannst) und bettelst dann rum, dass man Dir mit Messungen "helfen" soll.

Und wenn sich dann so ein Trottel wie ich fleißig hinsetzt und tlw. in Stunden und Aberstunden mit bescheidensten Mitteln erstaunlich gute Messungen hinbekommt, dann willst Du auch noch, dass man mit Dir darüber "diskutiert", warum Deine Theorie die Messwerte nicht trifft.

Was an sich auch noch in Ordnung wäre, wenn die Theorie Hand und Fuß hätte. Was sie aber offensichtlich nicht hat, denn Du kannst unverändert nicht mal sagen, ob nun eigentlich konstante Geschwindigkeit oder Beschleunigung Ladung erzeugt.

Ich mach Experimente. Mit Deiner Theorie aber kann und will ich nichts zu tun haben. Mach sie so, dass sie funktioniert. Wenn Du das nicht kannst, begrab sie, denn diese Arbeit wird Dir keiner abnehmen.

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Wolfgang - 28.08.2021, 08:16
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Eik - 28.08.2021, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste