Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch zur Ladungserzeugung.
Zitat:Der übliche Weg ist der, dass erstmal ein Haufen Leute irgendwelche Messwerte zusammentragen.
Die liegen vor und ich versuche sei mit meinem Prinzip zu beschrieben was mit bei eps_0 un µ_0 gut gelungen ist und  auch mit G.

-
-----------
       Ich habe da etwas sehr interessantes festgestellt was zwar nicht sehr genau ist, aber im Prinzip überall anwendbar scheint .
Mein Problem sind nur die Einheiten.
Deshalb stelle ich es hier zur Diskussion und bitte insbesondere die Physiker hier, dazu Stellung zu nehmen.
Nach meinen Rechnungen ist die auf der Erde gemessene Gravitationskonstante auch berechenbar nach der Formel.
G_E = sqrt((v_E^2*r_SE)^-1) = 8,6*10^-11
mit v_E Erdumlaufgeschwindigkeit und r_SE Radius der Erdbahn.
Das würde dann für den Mond gegenüber der Erde G_M = 5,1*10^-8 und für die G_ISS = ISS 4,8*10^-8 ergeben,
Das ergibt dann für den Mond eine reale Gravitationskonstante aus dem reziproken geometrischen Mittel.
dG_M = sqrt(G_E/G_M) = 4,1*10^-2
Und damit
G_M = G_E*dG_M =2,7*10^-12
Errechnet man nun die Masse des Mondes aus Beziehung zur Lichtgeschwindigkeit
c = sqrt( m/(r*pi^2))
dann ergibt sich für den Mond eine Masse von 1,6`*10^24 und dann mit der Änderung von dG_M eine Masse von 6,6*10^22
 
Da gibt es noch einer Ergänzung, denn es gilt ebenfalls, das
G = e*c*sqrt (2)
ist. Mit e = Elementarladung und c = Lichtgeschwindigkeit.
 
Das obige Problem kann man aber auch so beschreiben, Wenn man das newtonsche Gravitationsgesetz auf eine Masse bezieht, da gilt für eine Masse eingentlch nur
m*sqrt(G).
Dann ist die obige Beschreibung eine reziproke Normierung also G^-1 und damit ist die Dimension bereits erklärt.
 
Und die Masse eines Elektrons ist dann
 m_e  =  m_eT*Pi^3* (v_E/c)

--------------------------------------------



Zitat:Was an sich auch noch in Ordnung wäre, wenn die Theorie Hand und Fuß hätte.

Nun bin ich dabei ein Formel für das Tolman-Experiment zu finden, Also wie kann man aus den Bewegungsdaten, diese errechnen
Dass sie das ist habe ich gerade gezeigt, also muss es auch hier eine Beschreibung geben Du hast ja eine angegeben, nur verwendest Du e ,was weiter nichts ist als die Normbewegung eines  eT relativ zur Erdbewegung um die Sonne., genau so wie m_e
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Eik - 28.08.2021, 10:30
RE: Versuch zur Ladungserzeugung. - von Dieter Grosch - 28.08.2021, 09:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste